International Palms machen den Hattrick

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bin auch sehr gerne dabei! Wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß beim Koffer-füllen-dürfen! :LOL:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn noch Platz ist, komme ich auch noch mit :sun:

Koffer packen sehe ich immer ganz entspannt. Wir fahren am Donnerstag nach Kiel und morgen (Mittwoch) Nachmittag wird gepackt. Immerhin ist der Koffer schon hoch getragen :-p Im Lauf der Jahre haben wir mehrere ultimative "Packlisten" erstellt. Für Norddeutschland, Chiemgau, Südtirol, Kreta und....Florida. Je nach vorhergesagtem Wetter muss diese nur noch ein kleines bißchen abgewandelt werden.

In diesem Sinne - viel Spaß beim Koffer packen und schöne Vorfreude

Angelika
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Bei guter Führung gibt es hier auch ein öffentliches Lob für euch ;)

Bis gestern hatte ich von meiner Frau die Aussage, dass ich "am Wochenende" Koffer packen darf. Aus "am Wochenende" wurde dann aber jetzt "am Sonntag"... o_O
Mal sehen, wie ich am Freitag oder spätestens am Samstag die koffer unauffällig nach oben bekomme.

Da bist du aber das krasse Gegenteil von meinem Mann. Der stresst mich vor jedem Urlaub mit dem "auf den letzten Drücker" packen?

Freu mich ich auch auf deinen Bericht, so bekomme ich quasi Last-Minute-Eindrücke. Am 22. August geht es dann bei uns los.....wenn dann der Koffer meines Schatzis gepackt ist?
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
So, die Koffer sind gepackt. Am Samstag haben wir angefangen und gestern wurden wir dann fertig. Am Mittwoch kommen dann noch der Kulturbeutel und sämtliche Ladekabel dazu und dann kann es endlich losgehen!
SaFranJul hier ist auf dem Forum sind am Samstag schon geflogen und haben uns gestern ein Foto vom Bahia Honda State Park geschickt. Ich will da jetzt hin!

Naja, in 48 Stunden räume ich so langsam mal meinen Schreibtisch auf und mache die Übergabe mit meinem Kollegen und dann gehts zumindest am Mittwoch schonmal nach Köln.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.302
Ort
Nottuln
So, die Koffer sind gepackt.

Unsere sind auch fast fertig.
Ein bisschen Kleinkram fehlt noch.

Und das Handgepäck muss noch gepackt werden.
Die Kinder haben ihre Rucksäcke zwar schon vorbereitet, aber da wird vorsichtshalber nochmal eine elterliche Kontrolle erfolgen :giggle:.
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Die Kinder haben ihre Rucksäcke zwar schon vorbereitet, aber da wird vorsichtshalber nochmal eine elterliche Kontrolle erfolgen :giggle:.

Wir werden die Kinderrucksäcke frühestens morgen Abend packen. Ansonsten haben sie zuviel Zeit, nochmal irgendwas anderes einzupacken. Und ich habe wenig Lust bei der Sicherheitskontrolle auf irgendwelche Spielzeuge angesprochen zu werden, die einer Waffe ähneln.
Dazu am Rande noch ne Story, die mich fast zu verzeifeln gebracht hat:
2014 am JFK bei der Immigration standen wir zu viert bei Officer und er war gerade die Pässe am kontrollieren. Da schaut Adrian meine Frau an, dreht sich zu mir und sagte relativ laut: "Bei der Mama in den Haaren könnte man gut eine Pistole verstecken."
Ähmm, was?!

Keine Ahnung wie es darauf kam und was ihn da geritten hatte. Zum Glück hatte der Officer nichts verstanden. Auf eine Sonderbehandlung hatten wir nämlich relativ wenig Lust.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.302
Ort
Nottuln
Wir werden die Kinderrucksäcke frühestens morgen Abend packen. Ansonsten haben sie zuviel Zeit, nochmal irgendwas anderes einzupacken. Und ich habe wenig Lust bei der Sicherheitskontrolle auf irgendwelche Spielzeuge angesprochen zu werden, die einer Waffe ähneln.

Aus dem Rucksack vom Kleinen (4) habe ich gestern schon eine sehr zweifelhafte Pistole gefischt, bei der man aus dem Pistolenlauf noch eine lange Klinge rausklappen kann (eine dieser pädagogisch wertvollen Beigaben, die immer an den Mickey Maus Heften kleben).
Da wäre sicherlich viel Freude an der Sicherheitskontrolle aufgekommen :confused:.

Die Story mit der Waffe im Haar ist aber auch gut :giggle:!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ach herrje, mein Mann und ich haben grad herzhaft lachen müssen. Jaja, die lieben Kleinen:giggle:

Was packen eure Kids so in ihre Rucksäcke?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich steig auch noch dazu! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise!
Auch für uns geht es demnächst los und ich werde Deinen Bericht im Urlaub verfolgen! :)
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Guten Morgen!

Gestern haben wir unseren letzten Arbeitstag hinter uns gebracht.
Die Schwiegermutter hatte uns am Nachmittag zum Bahnhof gebracht und dann ging es nach Köln, wo wir um 19:05 Uhr ankamen.
Geschlafen haben wir im A&O-Hotel Kölner Dom. Für eine Nacht ok. Ein Doppelbett und ein Hochbett. Zum Schlafen hat es ausgereicht.
Abends waren wir noch was beim Chinesen essen und sind noch durch Köln geschlendert.
Um 5 Uhr war die Nacht dann zu Ende. Duschen, anziehen, Koffer wieder packen, um pünktlich um 6 Uhr beim Frühstück zu sein.
Danach die ca. 400 Meter zum Bahnhof und die restlichen Koffer aus den Schließfächern befreit und ab zum ICE.
Dort sitzen wir gerade im LH-Abteil auf dem Weg nach Frankfurt. Der LH-Mitarbeiter hat nach Kontrolle der Boardkarten unsere Namen auf seiner Liste gestrichen. Gescannt oder sonstwas wurden die Boardkarten aber nicht.
Unterhalten werden wir von der Mitfünfzigerin gegenüber, die 2 Teenies zum Flughafen begleitet und deren Lieblingswort "gechillt" ist.
7:49 Uhr sollen wir ankommen und 10:45 Uhr geht es dann mit LH462 über den großen Teich.

Endlich geht's los! :sun:
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Na, dann wünsche ich Euch einen guten und entspannten Flug...mit Ele und Familie wird der Flug ja bestimmt schnell vorbeigehen..

Grüßt mir Florida und einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.....:sun:

LG Nicole
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Guten Flug wünsche ich euch... habt einen schönen Urlaub und genießt die Zeit:giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Gechillten Flug und bin gespannt, wie Eles sich benommen haben. :-p :)
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Jetzt seid ihr sicher schon in der Luft...gute Landung und Weiterfahrt!

Interessant zu lesen, dass die Lufthansa/Bahn doch auch kontrolliert und sogar auf der Liste abhakt. Waren den viele Fluggäste von dieser Liste abgehakt?
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Na da bin ich ja gerade noch rechtzeitig, zum mit aufspringen.. Ich wünsche euch einen schönen Start in den Urlaub und eine erholsame, interessante und aufregende Zeit :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.302
Ort
Nottuln
Saarbotakt und Eles sind gut in Miami gelandet. Freu.

Yup, sind wir :sun:!

Es war nett, Saarbotakt und Familie kennenzulernen.
Ich bin schon gespannt auf seinen Bericht und platze vor Neugier, was der nette :giggle: Immi-Officer von ihm wollte (wir standen in der Schlange nämlich direkt hinter Familie Saabotakt).
 
Oben