Florida 2017 - Summer Vacation zu dritt - Florida zum 14. Mal! With daily update

OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
11 Tage noch - Leute! Zusteigen bitte!

Hallo Florida Freunde,

so - der Countdown läuft. Nur noch 11 Tage - dann gehts aber wirklich los. Jetzt alles rein, Platz nehmen - teilhaben!
Update: Wir sind noch am überlegen wohin wir nach unserer Station in Ft. Myers Beach einen weiteren Halt einlegen... Die Keys?? Bock hätte ich ja.
Rein Wettertechnisch soll es ja passen - und ich hoffe das wir heuer vor Stürmen und deren Ausläufern verschont bleiben.


Hier noch zur Einstimmung - erneut ein paar Fotos.

Und Ihr wisst es ja bereits alle -


Ich werde berichten...

Garantiert!

Udo-Damm
 

Anhänge

  • 161.jpg
    161.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 880
  • 214.jpg
    214.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 888
  • 043.jpg
    043.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 886
  • Florida 2009 ClearwaterTampa 052.jpg
    Florida 2009 ClearwaterTampa 052.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 894

Susanne15

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2
SoderLe, die Susi ist auch dabei

Hallo Florida Freunde,

today is the day! Und ich habe gute Nachrichten für alle Freunde guter Reiseberichte! Am 21.8. geht es los - ich lade Euch ein dabei zu sein, wenn es wieder heißt: Florida Roundtrip als Live Bericht.
Das Programm: Orlando - Clearwater - Sunibel Island - Marathon - Miami - Orlando
Dauer: 19 Tage
Mit dabei: Wir drei (meine Frau, unser Bub 12, und ich)!
Flüge: LH ab Nue - Fra - Mco und wieder zurück! Preis: 1600€
Auto: Sixt Luxury Midsize
Parks: IoA, Seaworld, Aquatica, und schau mer mal!
Fixe Hotels: Townplace Suites at SeaWorld und Residence Inn Treasure Island

Also, Freunde guter Reiseberichte seid bereit. Ich werde natürlich auch heuer wieder alle Facetten dieser Reise ausführlich und live (!) abhandeln.

Zur Einstimmung für Euch - der Bericht vom letzten Jahr...
http://www.florida-interaktiv.de/sh...mervacation-als-Rundreise!-(with-daily-update!)

So ungefähr läuft es auch heuer wieder...!


Dazu lade ich Euch heute schon alle alle ❤️ lich ein mit dabei zu sein. Also einsteigen, anschnallen - bald gehts los! Ich würde mich freuen wenn Ihr dabei seid.

Also, be prepared! ?

Wenn sich noch etwas tut - dann werde ich natürlich berichten...

Garantiert!

Udo-Damm
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Los geht`s!

Good morning Florida,
Guten Morgen Ihr zuhause,


Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker - ich schleich mich raus und erledige zuerst noch ein paar geschäftliche Dinge.
Ein Kaffee, die Zeitung und auf gehts zu ner Runde joggen - sitzen müssen wir ja heute noch genug...

Nach einer ordentlichen Dusche packe ich wirklich die aller letzten Sachen ein um das wir uns von unseren Lieben verabschieden. Lediglich 20 Minuten brauchen wir bis zum Flughafen Nürnberg - dort erwartet uns bereits meine Mutter die unserer Auto übernimmt und das Haus bewacht. (y)

Viele Ferientouristen belagern die Counter - am LH Schalter gehts entspannt zu und Ruck Zuck sind die Koffer verräumt und die Hände frei. Für alle die es interessiert: Ja, AirBerlin fliegt noch (habs selbst gesehen) - wir aber fliegen heute mit der Kranichairline...
Nach den üblichen Sicherheitskontrollen erreichen wir unser Gate - um dann nach wenigen Minuten in unsere CJ 900 zu steigen. Anschnallen, fertig, Takeoff... und nach nur 30 Minuten sind wir bereits in FRA;
Hier gehts ja richtig ab - volle und enge Gänge, viele Sprachen - jeden Tag bräuchte ich das nicht...:angry:
Da unser Gepäck durchgecheckt wird - brauchen wir gar nichts mehr zu tun als zu unserem Abfluggate Z 16 (??) zu gehen. Vorher noch ein Kaffee und ein kleiner Snack und jetzt aber auf zum Gate. Hier wartet unsere Boeing 747-400 auf uns. Auch hier geht alles sehr zügig, sodass wir auch ziemlich pünktlich rauskommen...
Der Flieger selbst ist rappelvoll - lediglich einen einzigen freien Platz konnte ich ausmachen. In der Reihe 46 auf der Fensterseite sind wir eingepfercht - großzügiges Platzangebot ist da was anders - vielleicht waren wir vom A380 letztes Jahr verwöhnt! Wir schauen ein paar Filmchen, dazu ein kleines Schläfchen und die Zeit vergeht wie im Fluge ((y)) und landen sanft in Orlando.
Die Zeit bis das sich das Flugzeug leert kommt mir dann immer ewig vor - trotzdem ging es einigermaßen zügig! Ich (wir) will/wollen nur noch raus!!
Durch enge Gänge nähern wir uns der Immi - und staunen nicht schlecht als wir sehen was vor uns alles ansteht. Am gleichen Terminal haben 3 große 747 von Virgin festgemacht und ihre Menschen entladen - das können wir an der Schlange ablesen...:confused:
Schlecht ist nur - hier passiert alles Face to Face. Automaten für die IMMI sind hier leider Fehlanzeige...
Was soll`s - jammern hilft ja nix, wir warten gute 60 Minuten bis wir endlich dran - und anschließend drin sind.
Durch die Abflughalle mit der Bahn zum Hauptterminal - von hier vom Ausgang nimmt uns ein SIXT Bus mit zur Mietwagenstation in Orlando (5 Minuten Fahrt vom Terminal).
Die freundliche Dame spielt das uns nur zu gut bekannte Spiel - das ein oder andere Extra oder ne Versicherung anzubringen. Bei uns fragte Sie nach nem benötigten Navi - dabei nehmen wir immer unser bereits aus vorigen Urlauben bewährte Iphone Navigon EAST Navi mit. Wir bleiben standhaft!
Und bekommen einen schwarzen BMW 328i - Limosine - Leder (scheuslichstes sandbraun innen :confused:) , Navi (ich hätte mich geärgert wenn ich zusätzlich eines bestellt hätte!), steigen ein - und fahren die 14 km zum Hotel.
Zuvor noch ein kleiner Snack bei KFC - jetzt gehts uns allen besser!
Im Hotel warteten sie bereits auf uns - im nagelneuen Townhill Suites Orlando at SeaWorld checken wir ein. Eine Suite mit zwei Schlafzimmern im 4 Floor wird uns zugeteilt - und kann durch seine Ausmaße uns wirklich noch ein breites grinsen abringen. Hier gefällts uns - da bleiben wir die 5 Nächte.

Jetzt aber noch schnell das Update für Euch - ne Dusche - denn so langsam werd ich müde...

Der Ausblick: Morgen? Aufwachen, mal schauen und dann weitersehen lautet das Motto...

Für Euch aber werde ich aber berichten...
Garantiert!!

Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_9560.jpg
    IMG_9560.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 736
  • IMG_9570.jpg
    IMG_9570.jpg
    71 KB · Aufrufe: 735
  • IMG_9576.jpg
    IMG_9576.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_9583.jpg
    IMG_9583.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_9584.jpg
    IMG_9584.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_9585.jpg
    IMG_9585.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_9571.jpg
    IMG_9571.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 735

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wie gewohnt und erwartet: schon der erste Tag macht gleich Lust auf mehr ?
Wir werden ab dem 25.08 ebenfalls in Kissimmee aufschlagen, ich schätze, wir verpassen uns nur knapp.
 

Susann1203

FLI-Newbie
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
8
Ort
Neumünster
LG nach Florida, Hotel in Orlando ist also gut? Haben das im September auch gebucht, waren sonst immer im Springhill Suites direkt neben an. Wir durften letztes Jahr bei der Immi an die Automaten, wurden von einer Dame gefragt, ob wir schon mal in den USA waren und ESTA haben und schon waren wir schnell durch. Hoffen eigentlich, das geht dieses Jahr wieder so.....
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Guten Morgen Jetlag...!

Good Morning Orlando,
Guten Morgen Ihr daheim,

nach dem zugegeben anstrengenden Reisetag wachen wir synchron um 4:55 Uhr am auf. Es grüßt der Jetlag. Das kennen wir ja bereits und stürzen uns in die Weltpresse, Klatsch, Mails und das ganze trallala...
Unser Bub wacht um ca. 6.00 Uhr auf - und wir sind alle topfit. Wir machen uns startklar für das Frühstück. Ab 6:30 Uhr habe die auf.
Wir kommen um ca. 6:45 Uhr und sind überrascht, dass das Personal noch mitten in den Vorbereitungen ist. Eine Schulklasse ist auch da - und wir begnügen uns erstmal mit nem Kaffee (ist aber auch das wichtigste!).
In unserem Townplace Suites Hotel at SeaWorld (gestern hab ich das versehentlich falsch geschrieben - und habe es mir vorher schon immer nicht merken können!) läuft noch so einiges unrund.
Egal, um 7.00 Uhr ist alles da - und wir stärken uns.
Auch hier gibt es im Prinzip alles was man so braucht - und unter einem amerikanischen Frühstück versteht.
Wir planen den Tag und sprechen nochmals über unseren Mietwagen - und stellen fest... das muss getauscht werden. Habe ich gestern erst das Fahrzeug übernommen, so regt es mich bereits heute richtig auf. Schaut man sich unseren BMW an - so kann man fragen ob das Fahrzeug vorher bereits als Taxi im Einsatz war. Das sandbraune Leder hat Flecken, der Teppich auch - und es muffelt leicht. Von den 35000 Meilen auf der Uhr ganz zu Schweigen...
Deshalb beschliessen wir es umzutauschen. Gesagt getan - und wir schwingen uns ins Auto und fahren hin. Luis empfängt uns an der SIXT Station (Airport) und ich klage ihm mein (unser) Leid. Er checkt mal was er für uns tun kann - und frägt ob wir mit einem Mercedes zufrieden wären...
Da ich froh bin, dass er so einen Vorschlag macht - schlage ich ein (Ohne weiteren Aufpreis!! P.S.: Hatte die fehlende Gallone Sprit vom BMW ergänzt - kann sonst leicht teuer werden wenn man dies nicht tut und der Tank nicht voll ist!!).
Auf Space 43 steht der Benz (C300) - und ich bin positiv überrascht als ich die Zündung anmache. Das Fahrzeug hat gerade mal 7 Meilen auf der Uhr - riecht und ist nagelneu!
Wir fahren los und sind froh diese Entscheidung getroffen zu haben.
Geradezu und direkt steuern wir einen WalMart Superstore an - und kaufen unsere Erstausstattung an Drinks und allerhand wichtigen Utensilien.
Kurz nach halb zehn fahren wir bereits weiter und besuchen mal die Florida Mall - und sondieren ganz locker und ohne jeglichen Stress die Stores.
Um 12.00 Uhr packt uns der kleine Hunger - wo ein nahegelegener Chipottle uns versorgt. (Für alle die noch nicht dort waren - hingehen!! Saugut!!)
Der Tag ist noch jung - zurück zum Hotel - wo wir unsere Badesachen mitnehmen und bei der Hitze (ca. 35 Grad!!!!) ins nahegelegene Aquatica um uns dort zu erfrischen.
Da wir uns dort bestens auskennen - ist es ein leichtes sich zurechtzufinden. Wir schmeißen uns in den Strömungskanal, ich rutsche (fliege) die Freifallrutsche - und haben Spaß!
Zu Aquatica muss ich sagen: Naja, ich kenne diesen voller. Scheinbar macht das neue Volcano Bay dem Park zu schaffen. Die Wellenbecken waren beide ohne jeglichen Wellenbetrieb - aus Personalmangel (!). Parken hätte übrigens 17$ gekostet (bei uns im Pass inklusive).
Trotzdem hats uns gefallen - und fahren zurück in unsere Unterkunft nebenan.
Hier chillen wir gemeinsam ein wenig.
Da wir keinesfalls einschlafen dürfen, beschließen wir noch eine Kleinigkeit zu essen (ach ja, Hunger hatten wir auch!!) um im Golden Coral einzulaufen. Ein wenig Steak - dazu Salat - das passt.
Der "Verdauungsspaziergang" findet in den Premium Outlets statt - hier allerdings war auch nur gucken - und ich wundere mich selbst weil ich nichts gekauft habe!
Für heute reichts - Feierabend für heute!
Für Euch gibt's noch das Update - und meine Frau plant bereits für morgen. Was sie plant... Das könnt ihr bereits morgen lesen...

Denn ich werde berichten...
Garantiert!

Udo-Damm

P.S.: Heute habe ich leider keine Fotos für Euch! :(
 

Susanne15

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2
Hi Udo, das hört sich aber klasse an. Urlaub pur. Wir sind am Gardner bei 30 Grad. Auch sehr traumhaft. Bin schon auf deine nächsten Berichte gespannt
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Ich freu mich, dass es bei euch los geht!
Danke für den Tipp mit Chipottle - ich hatte es jetzt schon so oft gelesen, wir werden wohl auch hin müssen ;)

Kann mir gut vorstellen, dass es in Aquatica nicht so voll ist. Sind wir aber auch nicht böse drüber. Unsere Jungs sind noch so jung, für die ist Vulcano Bay noch nichts und in Aquatica waren sie total happy.
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
SeaWorld, chillen & shoppen...!

Good morning Orlando,
Guten Morgen Ihr daheim,

dachten wir gestern richtig müde zu sein um durchzuschlafen - endet meine Nacht bereits um 4:30 Uhr am Morgen. Da der Rest der Familie noch schläft - verhalte ich mich natürlich still, lese ein wenig - um um 5:30 Uhr nochmals einzuschlafen...
Ich erwache ein wenig desorientiert um kurz vor 8 Uhr - meine beiden sind bereits topfit!
Wir machen uns bereit - und gehen zum Frühstück (heute war alles da und vorbereitet) und ziehen uns die gewohnte Produktpalette rein...
Nachdem wir noch ein wenig Zeit haben, inspizieren wir unser Hotel ein wenig genauer. Mein Bub entschließt sich im Fitnesscenter ein bisschen am Laufband zu laufen - ich schaue ihn dabei zu...
Ab aufs Zimmer - nochmal geduscht - und wir fahren zu SeaWorld (haben ja die 14 Tages unlimited Pässe!). Am Eingang stellen wir fest, dass das Parken mittlerweile 20$ kosten soll. Für uns nicht, denn bei uns ist dieses bei den Tickets mit dabei!
Es folgt der Bag Check - schwupps und wir sind schon drinnen.
SeaWorld kennen wir ja aus den Vorjahren - und finden uns daher spielend zurecht.
Am heutigen Tage brennt die Sonne - wir haben ca. 33° und es ist sozsagen bestes Parkwetter.
Wir ziehen die all day long Drink refill Option - und besorgen uns dazu den notwendigen Becher (Eimer - Gulp).
Vorbei an den Stingrays (Rochen) und den Delfinen gehen wir zum Turtle Trek. Und bemerken hier, dass sämtliche Attraktionen heuer merklich schwächer besucht sind als in den Vorjahren.
Es sind auch relativ wenig Besucher an den einzelnen Stationen - die Wartezeiten durchwegs ultrakurz. Scheinbar ist die Diskussion um die in Gefangenschaft lebenden Tiere beim Besucher angekommen...
Wir drei diskutieren dies auch ein bisschen - und legen uns fest - dass SeaWorld wahrscheinlich zukünftig irgendetwas am Gesamtkonzept ändern muss um den Zuspruch der Besucher zurück zu gewinnen.
Trotzdem lassen wir uns den Spaß nicht verderben - besuchen die Pinguine /Fahrgeschäft außer Betrieb!), den Shark Encounter - und ich fahre den Kraken (mittlerweile mit Virtual Reality Brille - was für ein Unsinn!).
Die Shamu Show lassen wir sausen - von der Ferne sehen wir aber ein nur schwach gefülltes Stadium.
Wir haben genug - kurz vor 2 pm - und verlassen den Park.
Seit der Fahrt mit dem Kraken ist mir ein wenig unwohl (kennt ihr das auch??) - auf direktem Wege steuern wir ein Mc Donalds an. Dort bestelle ich mir ein wenig was zu essen - der Double Fishmäc (Warum gibts denn den bei uns nicht???) hilft mir sofort das sich mein Befinden bessert (Umkehrschluss - Fastfood hilft also doch Leben zu retten)!
(y)
Wir sind durch das viele laufen platt - und ziehen uns in unser Zimmer im Hotel zurück. Wir chillen, schauen ein wenig bestes US Trash TV - und ruhen ein wenig.
Ich mache mich auf das Fitness Center zu besuchen, dort will ein einziger Besucher mit mir fit halten.
Gute 45 Minuten später bin ich fix und alle. Jetzt ne Dusche und wir machen uns nochmal bereit loszufahren.
Wir besuchen erneut einen WalMart (unser Bub hat was vergessen) - um dann weiterzufahren an die 192 (Irlo Bronson Memorial Highway).
Hier machen wir einen auf Back to the roots - denn hier waren wir in unserem aller ersten Florida Urlaub im Jahr 2000 - um im Sizzler zu Abend zu essen. Es hat sich auch relativ wenig geändert hier.
Es gibt für uns alle drei jeweils 8oz. Top Sirlon med. rare - dazu Baked Poatoe und das Salat Buffet. Gute 50$ werden fällig und wir sind satt.
Ein abendlicher Spaziergang endet an der Vineland Road (auch Prime Outlets) - auch heute ohne jegliche Kaufaktivität.
Es ist mittlerweile dunkel und alle haben genug - wir fahren los - und ich erkenne im Rückspiegel die Polizei welche mich anhält...
o_O
Die Gegend um uns ist hell erleuchtet von der Festbeleuchtung des Polizeiautos...
So, jetzt wirds ernst! Was war los?? Der Officer schaut mich an und moniert, dass ich an einer Einmündung mit Stop Schild nicht genug vorsichtig war...!
:confused:Ich selbst bin mir keiner Schuld bewusst, trotzdem erkläre ich mich sofort und uneingeschränkt reumütig. Der Officer checkt gründlich unsere Papiere, den Führerschein und unser Mietauto (naja, ist ja auch nicht gerade unauffällig das Gerät was wir fahren! Vielleicht lag es daran?)
Er kommt zurück und hält einen Schrieb in Händen - und erklärt das ich doch ein wenig umsichtiger fahren solle. Ich verspreche ihm das auch (obwohl ich ehrlich gesagt immer noch nicht weiss was der eigentliche Grund war) und er schiebt hinterher: Das ist kein Ticket - nein, ich solle das als Verwarnung sehen. Auch damit kann ich gut leben - und fahre wirklich anständig zurück zum Hotel.
Hier mache ich für Euch den Bericht und werde mich dann auch gleich ablegen...
Das war dann der heutige Mittwoch.


Morgen!?? Ich weiß es noch nicht so genau. Vielleicht IoA und Universal - oder Aquatica...? Oder beides?

Für Euch aber werde ich natürlich berichten...

Garantiert!

Udo-Damm


 

Anhänge

  • IMG_9596.jpg
    IMG_9596.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_9605.jpg
    IMG_9605.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_9610.jpg
    IMG_9610.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_9613.jpg
    IMG_9613.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_9620.jpg
    IMG_9620.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_9625.jpg
    IMG_9625.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 721
  • IMG_9633.jpg
    IMG_9633.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_9588.jpg
    IMG_9588.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 730
  • IMG_9624.jpg
    IMG_9624.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 723

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Schön, dass der Polizist nachsichtig war. Da hättet Ihr wohl einen "Touristenbonus". Hab schon gehört, dass die Polizei mehr darauf achtet, dass wirklich gehalten wird am Stopschild. Freu mich auf Euren weiteren Bericht.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Schön, dass der Polizist nachsichtig war. Da hättet Ihr wohl einen "Touristenbonus". Hab schon gehört, dass die Polizei mehr darauf achtet, dass wirklich gehalten wird am Stopschild. Freu mich auf Euren weiteren Bericht.

Das kann ich bestätigen: "Stop means STOP!" monierte der Polizist, der mich angehalten hat. Ich war da eher so wie in Deutschland unterwegs, wo man beim leichten Rollen "21..22...23...24" schnell runterzählt. Schön, dass der Polizist bei Euch nachsichtig war. :-D
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Universal Studios & Island of Adventure

Good morning Orlando,
Guten Morgen Ihr daheim,

der heutige Tag beginnt um 7:30 Uhr und so langsam glaube ich wir alle packen die Zeitumstellung. Wir machen uns bereit und stürzen uns in die bereits vertraute Frühstücks Area.
Hier fassen wir den Entschluss heute unsere Parktickets von Universal (One Day two Parks) zu nutzen.
Wir fahren um ca. 9:45 Uhr über die I 4 und landen bereits direkt im Viertel wo Universal zuhause ist.
Die Parkplätze kosten 20$ - und stellen das Auto in den Parkbereich "Jaws".
Von hier gehts ein paar Treppen hoch über lange überdachte offene Gänge und (ganz amerikanisch - nur nicht laufen) flache Rolltreppen.
Der Bag Check vollzieht sich wirklich innerhalb von gerade mal 3-5 Minuten - und wir sind durch. Hier werden bereits All Day`s Diner angeboten - wir verzichten...
Über den Universal City Walk biegen wir rechts ab zu den Studios.
Die Fingerscanner macht hier ein wenig Probleme, so das alles auch wenig dauert. Die Sonne lacht bereits heftig - gute 30° haben wir es - und stürzen uns ins Parkvergnügen.
Waren wir gestern ein wenig enttäuscht da alles so leer war - ist bei Universal alles anders. Gut besucht - hier stimmt die Mischung.
Wir laufen locker durch die einzelnen Bereiche - retten zuerst E.T. um uns dann (ich glaube zum 5. Male) die Terminator 2 - 3D Show anzusehen.
Kurze Pause - und wir machen halt im Starbucks. Hier eine Grande Vanilla Latte (hot) und einen Strawberry Smoothie.
Es geht weiter durch die "Welten", wir besuchen TRANSFORMERS in der 4D Show - nun ist mir schlecht! Bahh, ich glaube langsam ich vertrage das nimmer. Weiter gehts - und gemeinsam nehmen wir so gegen 13:30 Uhr im Harry Potter Bahnhof den Zug zu Island of Adventure.
Auch hier gehts gleich weiter mit Harry Potter (sorry, aber hier fehlt mir der intellektuelle Zugang!) und alles um uns herum trinkt "Butterbier" - Hell, was ist das denn?? Dem Aussehen nach wie eine Mischung aus Milch, Honig, Farbstoff und etwas schaumig - läuft etwas dickflüssig... Bäääähhh! Egal, ich zieh mir ne Coke rein - da weiß Man(n) was man hat!
;)
Weiter gehts zu den Dinos - hier fahren wir durch den Jurassic Park mit der Wildwasser Rutsche. Jetzt sind wir alle abgefrischt - die Shirts und Hosen ziemlich nass... Der Hulk kann mich heute nicht mehr locken - mir reichts noch von der letzten Show (Transformers).
Der Hunger packt uns - und verlassen den Park um den Rocklegenden im HardRock Cafe Servus zu sagen.
Hier gibts für meine Frau und den Bub Fajitas (Steak & Chicken) - für mich den Legendary Burger.
Dazu ne Coke - und uns gehts allen besser...
Hier werden 85 $ fällig - naja, ist ja auch nicht das Mäc! Es ist kurz vor 4 Uhr - und machen uns auf den Weg zum Hotel.
Hier chillen wir ein wenig und da alle soooo satt sind - beschließen wir den Tag im Hotel ausklingen zu lassen. Hierzu sei angemerkt, dass man es in den TownePlace Suites gut aushalten kann - die Ruhe hier ist wirklich erwähnenswert.

So lassen wir es ausklingen, bei TV nem Entspannungsbad und ich mache den Bericht - das wars dann von heute!
Morgen - da gehts wahrscheinlich wieder in Aquatica...
Nachlesen könnt Ihr das aber dann schon morgen!


Denn ich werde berichten...

Garantiert!

Udo-Damm


P.S.: Ich wundere mich gerade warum meine Bilder immer auf dem Kopf stehen...?? Im Speicher sind diese alle richtig rum.
Weiss das jemand??
:confused:
 

Anhänge

  • IMG_9636.jpg
    IMG_9636.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_9639.jpg
    IMG_9639.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_9644.jpg
    IMG_9644.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_9646.jpg
    IMG_9646.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_9653.jpg
    IMG_9653.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_9645.jpg
    IMG_9645.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_9665.jpg
    IMG_9665.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_9669.jpg
    IMG_9669.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 732

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das mit den Bildern auf dem Kopf kenne ich, da kämpfe ich gerade auch damit! Ich hol die jetzt über picr.de, da funktioniert es.
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Treffen mit Freu(n)den...

Good Morning Orlando,
Guten Morgen Ihr zuhause,

nach einer für mich unruhigen Nacht (keine Ahnung was war!) werden wir um 8:30 am wach. Das übliche Morgenspektakel (Mails, FB und trallala) wird abgearbeitet und wir begeben uns nach dem fertig machen zu Frühstück.
Waffeln - ja die gibts hier auch - werden gebacken, ein Toast und dazu nen Kaffee... und der Tag ist dein (mein) Freund!
(y)
Wir überlegen was wir heute denn so machen könnten und planen heute Mittag in das uns längst vertraute Aquatica zu gehen. Zuvor aber stürzen wir uns nochmals ins Einkaufserlebnis - in die Mall at Millenia. Hier waren wir noch nie.
Bevor wir reingehen haben wir noch bisschen Zeit und stöbern im SuperTarget Superstore - wo wir allerhand nützliches Kleinzeug und Mitbringsel finden...
Kurz nach 10 am gehts dann die paar Meter weiter in die Mall. Hier kommen wir über das Macy`s und sind beeindruckt von der ganzen Aufmachung. Hierzu sei angemerkt das es sich bei dieser Mall um eine sehr schön gemachte geschlossene Einkaufspassage handelt - viel Licht - und schöne Stores.
Hier ist alles vertreten (Apple, Boss, Hollister, etc) was man so kennt und was uns anspricht.
Hollister kann mit uns gute Geschäfte machen und nun die Regale nachfüllen...
:LOL:
Ansonsten bleibts hauptsächlich bei Kleinzeug - und wir begeben uns gegen (Nach-)Mittag in Richtung Hotel.
Hier chillen meine zwei ein wenig - währenddessen ich mich in den Fitnesscenter begebe um die Urlaubskalorien zu vernichten. Ganz alleine gehört mir der riesige Center - mit schönen Ausblick auf den leeren Hotelpool.
Ich bin fix und alle - ne Dusche, ein kaltes Getränk und schon gehts weiter um kurz vor 2 pm - rollen wir die paar Meter zu Aquatica. Kurz vor erreichen des Eingangs setzt ein kleiner Schauer ein. Für viele Besucher heisst es Feierabend. Wir aber gehen trotzdem rein - und nach wenigen Augenblicken scheint teilweise schon wieder die Sonne zwischen den zahlreichen Wolken hindurch. Trotzdem herrscht immer noch gutes Parkwetter bei knapp ca. 30°!
:sun:
Wir schmeißen uns in den Strömungskanal, fahren die Speedrutschen (gänzlich ohne anstellen!!) um im Wellenbecken (eines gesperrt - eines offen!) zu entspannen. Hier lassen sich auch die teils gravierenden Folgen der amerikanischen Esskultur an den einzelnen Personen erkennen - ich selbst mustere mich auch ganz genau um zu erkennen - heute Abend kann ich ohne schlechtes Gewissen essen.:yum:
Um kurz vor 5 pm beschliessen wir die Session und es geht zurück zum Hotel. Der Roomservice wird ohne verrichteter Taten von seiner Arbeit befreit - schließlich kann der ja nicht "um uns rum putzen". Dort
wird erneut entspannt, gelesen und gespielt bzw. sich vorbereitet auf heute Abend.
Hier treffen wir uns dann mit Bekannten aus dem Fußballverein und haben uns im Lone Star Steakhaus verabredet. So gegen 8pm treffen wir dort ein - trinken, essen (Sirlon med rare, grüne Bohnen , baked Potatoe & Chicken Breast bzw Ribs), quatschen und haben Spaß.
Wir tauschen einige Tipps aus und haben natürlich die ein oder andere Anregung parat - denn die drei fahren morgen weiter Richtung Süden.
Unsere Bedienung vergisst sage und schreibe zwei von fünf kompletten Essen - worüber wir im nachhinein nicht mal böse sind, da wir zuviel bestellt hatten...
:idea: Die gesamte Zeche kommt auf 120$ - das geht, denn das gebrachte war wirklich sehr gut! Es ist bereits kurz nach 10 pm - wir verabschieden uns und vertagen uns auf daheim.
Der Weg zum Hotel führt noch an der WAWA Tankstelle nebenan vorbei - 15$ = 5,8 Gallonen Premium Sprit stellt die Tankuhr unseres Benz`auf Voll.
Diesen werden wir morgen brauchen, denn dann verlassen wir Orlando und es geht weiter nach Treasure Island. Dort haben wir ein Residence Inn gebucht - dort waren wir schonmal vor ein paar Jahren.
Was sich verändert hat, wie es dort so ist - und wie das Wasser bzw. der Strand sich anfühlt...
Das berichte ich bereits morgen...

Garantiert!

Udo-Damm
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Leaving Orlando bzw. Servus Maus!

Good morning Orlando,
Guten Morgen Ihr Zuhause,


der Tag beginnt für mich (uns) um 8:30am - mit dem all morgenlichen Ritual. Wir präparieren uns fürs Frühstück und sind auch schon unten.
Heute haben wir nen Reisetag - das heisst wir müssen uns für die Fahrt richtig "stärken"! Gesagt getan - nen Kaffee noch in die Hand und es geht schon wieder aufs Zimmer, unser Bub bekommt heuten nen Lieferservice von uns nach oben (das gibts auch nur im Urlaub!). Ich packe oben noch schnell unsere "sieben Sachen" - verstaue diese - damit ich pünktlich ab 9:30 am per Internet Livestream die Bundesliga verfolgen kann. Die Pause nutze ich um weiter zu packen, damit wir nichts vergessen... (das hatten wir auch schon mal!).
Pünktlich zum Abpfiff heisst es aber nun wirklich dem Hotel good bye zu sagen - an der Rezeption schiebe ich die Keys über den Tresen. Die Rechnung stimmt wie vorher berechnet - und wir schwingen uns in unser Auto.
Drauf auf die Interstate 4 Richtung Tampa - laut Navi sind es gute 160 km bis nach Treasure Island. Zuvor aber noch ein kurzer Halt in Tampa - hier gehen wir am Flughafen in die Int. Placa Mall.
Dies hat nicht den Hintergrund eines für uns unvergesslichen Einkaufserlebnisses - Nein, unser Bub benötigt dringendst einen "Mastercut"! Diesen Friseur kennen wir aus den Vorjahren und sind vom Ergebnis auch nicht überrascht. Es passt!
Wenn wir schonmal da sind - dann laufen wir auch durch. Allerdings ohne nennenswerte Aktivität trotz vieler Top Shops!
Der kleine Hunger kommt pünktlich auf Höhe des FoodCourts - Chipottle macht (natürlich) das Rennen. Einen Burrito für jeden und uns geht es besser.
Nun aber raus hier - und wir rollen die restlichen Meilen Richtung Clearwater Beach über die I 275 und der Brücke rüber nach Clearwater. Hier erwartet man uns bereits im Hotel - und hat die Keys und das Zimmer bereits fertig gemacht für uns.
Im 4th Floor landen wir und sind erstaunt über das riesige 2 Zimmer Apartment mit Balkon und Blickrichtung Beach.
Hier halten wir es aus bzw. nicht lange, denn wir wollen runter ans Wasser.
Zuerst haben wir Spaß am Pool, danach gehen wir die ca. 150 Meter durch den weißen Muschelschrotsand zum Strand. Es bläst ein ordentlicher Wind, die Wellen sind ungefähr einen Meter hoch und werfen uns beim reingehen fast um. Trotzdem ist es schön, da es zwar bewölkt war aber trotzdem unheimlich warm ist.
Zurück zum Pool und wir duschen den Sand (Anm.: Ja Roman - feinster SAND!!) aus den (allen) Ritzen.
Wir ziehen uns erneut um und da es bereits 6:30 pm ist wäre es an der Zeit für ein Abendessen.
Es geht Richtung Norden ca. 4 Meilen zum "Friendly Fishermen". Wir parken das Auto und wundern uns warum alle Geschäfte dunkel sind.
:confused:
Die Auflösung kommt beim Versuch des Betretens des Fishermans - dort heisst es: Stromausfall im ganzen Viertel, da ein Autofahrer einen wichtigen Masten umgefahren hat...
Der Chef klagt uns sein Leid - "und das am Samstag" meint er!
:angry: Uns bleibt nichts anderes übrig als hungrig zu warten. Nein, es macht uns gar nichts aus...(n)
Es dauert ca. ne halbe Stunde - und das Licht geht an - bzw. wir dürfen rein.
Das besagte Restaurant bietet sogar die Möglichkeit den eigenen Fang aus dem nahen Meer mitzubringen um das es die Küche dann zubereitet.
Wir sind zwar Hobbyangler - trotzdem müssten wir bei unseren Fangkünsten wahrscheinlich hungern. Zum Glück bietet die Karte für jeden etwas und erst recht für uns - Calamaris, Chicken Breast bzw. Tenders und nen großen Salat für die Frau - und wir sind alle satt.
Gute 60$ werden fällig, das geht absolut in Ordnung!
Wir laufen ein wenig noch durch die angeschlossene Ladenpassage/Boardwalk "John`s Pass" (zum Teil mit Kneipen) um weiter mit dem Auto Richtung Pier 60 in Clearwater zu fahren. Hier wollen wir ein wenig angeln. Soweit der Plan, je weiter nördlich es geht umso dunkler wird`s. Ein wirklich heftiges Gewitter lässt unsere Pläne platzen. Die Straßen schwimmen und selbst das fahren mit lediglich 25 mph wird schwierig.
Es hat also keinen Sinn - und wir drehen um. Zum Glück bekommen wir an unserem Hotel einen Platz unter dem Gebäude, denn auch hier tobte das Gewitter immer noch in voller Stärke.
Wir retten uns ins Haus und aufs Zimmer. Dort gibt es noch nen kleinen Feierabend Drink, das Update und vielleicht schauen wir uns auch noch den Boxkampf heute Nacht an...
Morgen?
Sonntag! Da läuft nicht viel...
Mal sehen was das Wetter macht - notfalls müssen wir umdisponieren. Pläne hierzu gibt es schon, wie diese aussehen - das verrate ich Euch dann!


Denn ich werde berichten...

Garantiert!

Udo-Damm


P.S.: Heute erlaube ich mir mal alle "Fans" dieses Berichtes zu grüßen. Vielen Dank für die netten Zuschriften bzw. Anmerkungen als Post. Die einzelnen Antworten zu den verschiedensten Fragen versuche ich weitestgehend mit in den Tagesberichten "einzubauen"!
;)
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Vom Regen in die Traufe??

Good Morning Treasure Island,
Guten Morgen Ihr daheim,

das gestrige Gewitter/Unwetter zog sich bis weit in die Nacht. Blitze über dem weiten Meer erhellen die Bucht - wir vermuten mal das dies entfernt mit dem Hurricane (bzw. deren Ausläufer) über Texas zusammenhängt.
Irgendwann ist Ruhe und als wir aufwachen sehen wir bedeckten Himmel mit teilweisen Schauern. Für Sonntag und Montag ist keinerlei bzw. nur geringe Besserung in Sicht.
Wir wollen runter zum Frühstück und müssen feststellen, dass der Aufzug im vorderen Bereich des Hotels defekt ist. Trotzdem schaffen wir es rechtzeitig bzw. zielsicher.
Ein relativ kleiner Raum (für viele Leute) der sich hinter der Rezeption befindet dient als Frühstücksraum. Es gibt so ziemlich alles was man braucht - und jeder findet das passende.
Entspannt schlürfen wir unseren Kaffee und besprechen den Tag. Wir fragen uns ob wir im besten (naja!) aber teuersten Hotel (330$/Nacht) auf unserer Reise so (Wetter) noch weitere zwei Tage und Nächte urlauben wollen und suchen nach Alternativen. Sollen wir hier bleiben? Und das bei Regen?
Nein, wir werden weiter fahren! Normalerweise erwartet man uns im Residence Inn at Sanibel erst am Dienstag. Die Marriott APP erweist sich als nützlich und ratzfatz ist umgebucht bzw. checken wir aus. Wir packen erneut (und wir merken die Auswirkungen unserer "kleinen" Shoppingtouren) und schaffen die Sachen ins Auto und schon rollen wir langsam Richtung Süden. Kurz nach der Skyway Bridge (Tampa Bay) wird der Himmel grauer und es beginnt schlagartig zu schütten wie aus Eimern.
Nächste Abfahrt Ellenton (MM 223) - hier gehts in die uns (aus vergangenen Urlauben) bereits sehr vertrauten Outlets. Unser Sohn bekommt seine ersten Adidas "Superstar" Schuhe - und auch wir finden allerhand in den verschiedensten Stores.
Ein Halt bei Starbucks und ein Abstecher zu TJ MAXX gleich nebenan beenden den Besuch.
Weiter gehts auf der 75 South. Zwischendurch wieder heftige Schauer - da fällt es schwer sich zu konzentrieren und ist unheimlich anstregend zu fahren.
An der Ausfahrt Ft. Myers ist es nicht besser - im Gegenteil, man meint es wird immer schlimmer.
Mittlerweile ist es fast 3 pm - wir halten bei einem TacoBell und essen eine Kleinigkeit.
Die letzten Meilen zum Hotel steht mittlerweile das Wasser in den Straßen (siehe Fotos!) und fragen uns ob dies eine gute Idee war hier herzukommen...
An einer Kreuzung sehen wir einen "ersoffenen" Mustang (Ford)... Na Klasse!
:confused:
Im Internet lesen wir das sogar das die Outlets gegenüber des Hotels vorzeitig aufgrund der Überflutungen geschlossen werden (3pm) mussten. Auch das "hört sich ja gut" an!
Angekommen am Hotel empfängt uns Lindsey - die sofort bemerkt das wir schon paar mal hier waren. Unser Marriott Silber Status tut sein übriges (lol). Ohne großartig was sagen zu müssen bekommen wir ein Zimmer im 6. Floor mit Blick Richtung Sanibel.
Da wir schon paarmal hier waren - sind wir auch nicht allzu überrascht über die Außmaße und Ausblick des Zimmers. Trotzdem gefällts uns hier natürlich super - deshalb auch: Danke Lindsey!!
:yes::yes:
Wir richten uns ein und chillen ein wenig ab. Mittlerweile regnet es auch nicht mehr und so langsam füllt sich auch wieder der Pool den wir vom Balkon aus beobachten können. Da wir heute nicht viel gemacht haben - gehen wir alle drei in den Fitness Center um uns ein wenig zu bewegen.
Fast eine Stunde halten wir es aus - und stellen fest das wir noch nie zu dritt gemeinsam trainiert haben. Alle sind zufrieden - und wir freuen uns auf die Dusche.
Ein kleiner Abendsnack - heute gabs nen Sub aus dem nahem Publix - beendet den heutigen Tag.
Den Wetterprognosen nach soll es ab morgen deutlich besser werden - wir aber werden das natürlich überprüfen...
;)

Für Euch aber werde ich mit Sicherheit berichten...

Garantiert!

Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_9692.jpg
    IMG_9692.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_9695.jpg
    IMG_9695.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_9700.jpg
    IMG_9700.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_9709.jpg
    IMG_9709.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_9714.jpg
    IMG_9714.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_9707.jpg
    IMG_9707.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_9715.jpg
    IMG_9715.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 508

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wenigstens habt Ihr ein tolles Quartier. Da kann man auch mal schlechtes Wetter aushalten. Wünsche Euch aber trotzdem baldigen Sonnenschein.
 
Oben