Mal wieder , " Einfuhr und Angabe von Lebensmittel "

klaeusel

FLI-Newbie
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
6
Hallo ,

wollte mal fragen wie ihr das macht .

Wir wollen eventuell paar Lebensmittel mitnehmen ( für unseren Gebrauch ) ,wie

Pckg. Kaffee , Salzstangen , 1 oder 2 Gläser selbsgemachte Marmelade , Nutella .

Ist das alles bedenkenlos erlaubt , gebt ihr das auf der Zollerklärung an und wie + wo ?


Danke im voraus Klaus
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Marmelade und Nutella werden wir, wie im letzten Jahr auch, wieder mitnehmen.

Ich habe das, wenn ich mich recht erinnere, auf dem Zollformular nicht angegeben.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Da ich kein Kaffeetrinker bin, kann ich zum Kaffee leider nichts sagen. Ich würde ihn aber sicherheitshalber angeben.
Nutella haben wir in jedem Urlaub dabei und hatten dies auch anfänglich brav angegeben. Ein Zollbeamter hatte uns dann aber mal erklärt, dass wir das nicht bräuchten und seitdem lassen wir es. Für Marmelade dürfte das wohl ebenfalls so sein.
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Kaffee hatte ich auch schon öfter dabei. Beim ersten Mal noch angegeben, aber laut dem Zoll-menschen "no problem". Seit dem spare ich mir die Angabe.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Kaffee ist erlaubt, aber wollt Ihr wirklich Salzstangen mitnehmen?? Die kommen bestimmt zerbröselt an und drüben gibt es zumindest Salzbrezeln.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Industriell gefertigte Marmelade ist sicher o.k., aber selbstgemachte auch??? :confused: Dann könnte ich ja auch den selbstgemachten Kuchen, usw. einführen und müsste ihn nicht vor der Einwanderung/Zoll entsorgen, oder :?: Also bei Selbstgemachten Sachen wäre ich mir nicht so sicher.
 

Denis44

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
34
Industriell gefertigte Marmelade ist sicher o.k., aber selbstgemachte auch??? :confused: Dann könnte ich ja auch den selbstgemachten Kuchen, usw. einführen und müsste ihn nicht vor der Einwanderung/Zoll entsorgen, oder :?: Also bei Selbstgemachten Sachen wäre ich mir nicht so sicher.
"Konservierte Waren in Konserven-Dosen und Waren in vakuumverpackten Gläsern (mit Ausnahme von Fleisch- oder Geflügelprodukten) für den persönlichen Gebrauch."
Einkochen der Marmelade= vakuumverpackt, daher ist die Einfuhr gestattet.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Meine Mutter nimmt auch ihre selbstgemachte Marmelade mit. Selbst frisches Brot darf mitgenommen werden.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Gegen Kuchen spricht nichts. Auch Plätzchen vor Weihnachten sind kein Problem.

Entsorgen musst du nur dein Wurstbrot...
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich verstehe nicht, warum so viele Zeug von Zuhause mit in den Urlaub schleppen. :?: Es gibt ja fast alles auch drüben zu kaufen. Kaffee holen wir immer von Starbucks. Den gibt es auch fertig gemahlen bei Walmart. Wir trinken den auch zuhause sehr gern...
Wir freuen uns immer auf die 2-3 Wochen, wo es mal anders läuft (und schmeckt) als zuhause. Daher auch kein Stress mit der Schlepperei.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich verstehe nicht, warum so viele Zeug von Zuhause mit in den Urlaub schleppen. :?: Es gibt ja fast alles auch drüben zu kaufen. Kaffee holen wir immer von Starbucks. Den gibt es auch fertig gemahlen bei Walmart. Wir trinken den auch zuhause sehr gern...
Wir freuen uns immer auf die 2-3 Wochen, wo es mal anders läuft (und schmeckt) als zuhause. Daher auch kein Stress mit der Schlepperei.

Das handhaben wir auch so und nehmen höchstens Kaffee, Schokolade und Süßigkeiten als Mitbringsel mit, gewiss nicht für uns! Schließlich freuen wir uns auf alles Amerikanische und Andersschmeckende, was es bei uns nicht gibt! :yum:

Die selbstgemachte Marmelade und Aufschnitt auf knusprigen Brötchen/Brezeln kann ich nach dem Urlaub zur Genüge haben, nicht aber die Toastwaffeln in sämtlichen Variationen (am besten mit Cool Whipp und Früchte oder/und einem leckeren Syrup), Pancakes (am besten in einem Frühstücksrestaurant), Biscuits in verschiedenen Variationen zum Aufbacken und Bacon (wobei der bei uns mittlerweile preislich und geschmacklich auch mithalten kann), die dünnen leckeren Aufschnitte von den Wurst-Theken, die vielen guten Säfte im XXL-Format, Gemüse mit Ranch-Dip, uvm. Von der wahnsinnigen Auswahl an Chips und anderen Snacks, anderen Pizzavariationen, den günstigen Shrimps mit Dip, mexikanischen Sachen, dem leckeren Eis (von Blue Bell oder Breyer), und so vielem mehr gar nicht zu sprechen! :LOL: Bei all den Schlemmer-Exkursionen auf amerikanisch fehlt mir dann auch nicht die deutsche - vielfältigere und günstigere - Auswahl an Milchprodukte, das kann ich ja hinterher alles wieder haben.

Wobei, beim Kaffee für die Ferienhaustage war ich letztes Mal am Überlegen, da der drüben viel teurer ist... Aber nachdem Sunshine100 welchen im ALDI drüben entdeckt hat, sollte dies auch vom Tisch sein. :yes:
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hallo!
Weiß vlt jemand, ob es erlaubt ist Trockenobst einzuführen?

http://bfy.tw/EtXH

Erstes Suchergebnis:
https://www.einreiseusa.net/einfuhrbestimmungen/

Die folgenden Lebensmittel dürfen in die USA eingeführt werden:

- Gewürze, Pflanzenöle
- Backwaren
- Süßigkeiten, Schokolade
- haltbar gemachter Käse
- einige Gemüsesorten und Dosengerichte
- Fisch
- getrocknete Früchte
- Honig
- Nudeln (ohne Ei), Reis
- Mehl
- Nüsse
- Fruchtsäfte, Tee, Kaffee, Pulvergetränke, kleine Mengen von Milchprodukten
- Ziegenmilch (nur mit USDA Import Permit)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken


http://bfy.tw/EtXH

Erstes Suchergebnis:
https://www.einreiseusa.net/einfuhrbestimmungen/

Die folgenden Lebensmittel dürfen in die USA eingeführt werden:

- Gewürze, Pflanzenöle
- Backwaren
- Süßigkeiten, Schokolade
- haltbar gemachter Käse
- einige Gemüsesorten und Dosengerichte
- Fisch
- getrocknete Früchte
- Honig
- Nudeln (ohne Ei), Reis
- Mehl
- Nüsse
- Fruchtsäfte, Tee, Kaffee, Pulvergetränke, kleine Mengen von Milchprodukten
- Ziegenmilch (nur mit USDA Import Permit)

heisst das jetzt,dass ich auch selbstgebackene Plätzchen mitnehmen darf,oder müssen die industriell abgepackt sein?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir haben Weihnachten immer selbst gebackene Plätzchen und Lebkuchen dabei, sowohl im Handgepäck als auch im Koffer.

Gab noch nie Probleme.

Liebe Grüße,
Anja
 
Oben