Sitzplatzreservierung Codeshare LH - Swiss

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8470
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hallo,

ich habe einen Flug von FRA-MIA, wobei der Rückflug über Zürich geht und von Swiss durchgeführt wird. Online kann ich weder bei LH noch bei Swiss einen Sitzplatz reservieren :(
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Codeshareflügen? Ich werde die Tage mal versuchen bei der Hotline einen Sitzplatz zu reservieren, wäre aber super wenn ich wüsste, dass das schon jemand erfolgreich gemacht hat.

Vielen Dank.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

das funktioniert nur wenn du ein Ticket hast bei dem die Sitzplatzreservierung kostenlos ist.

Ansonsten funktioniert es nicht, auch wenn du dafür bezahlten willst keine Chance. Du kannst dein Glück im Online Check in versuchen,offiziell 23h vor Abflug in der Praxis aber oft auch 30h vorher.

Gruß Tobias
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Danke für deine Antwort, die Befürchtung hatte schon... :( Dann muss ich bis zum Checkin warten.
 

Daniel400

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2012
Beiträge
49
Ort
Dogern
Das Problem hatte ich auch. Geht wirklich nicht. Hatte es auch Telefonisch probiert aber nichts zu machen. Aber beim Check in waren wirklich sehr viele Plätze zur Auswahl.
 

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Das kann ich nur so bestätigen. Bei uns hat das auch nicht funktioniert und wir hatten schon große Sorge, dass wir keinen ordentlichen Platz mehr bekommen (Für uns der Super Gau - die Vierer Reihe in der Mitte).
Aber alles ganz easy, es waren noch so viele Plätze frei und wir haben sogar zwei zwei Reihen hintereinander ohne Probleme bekommen.

Kein Grund zur Sorge :)
 

Sunshinefipsi

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2016
Beiträge
58
Hallo,

das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe bei Swiss angerufen und Sitzplätze gegen Bezahlung reserviert. Musste meine LH-Buchungsnummer angeben und mit Kreditkarte bezahlen.
Hat dieses Jahr funktioniert und vor 6 Jahren auch schon.

Viel Erfolg.
 

Lia_4

FLI-Starter
Registriert
28 Aug. 2017
Beiträge
30
Ich habe heute telefonisch bei swiss probiert, 4 Sitzplätze für unseren codeshare (Rück-)Flug zu buchen, leider ohne Erfolg. Da wir bis 12 Stunden vor Abflug auf See sind, wäre mir eine frühzeitige Sitzplatzreservierung sehr recht.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Sitzplätze bei codeshare Flügen (hier LH/swiss) vorab zu reservieren?

Hat hier jemand auf einem Kreuzfahrtschiff online eingecheckt?
 

schimmi

FLI-Member
Registriert
11 März 2005
Beiträge
165
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe einen Flug von FRA-MIA, wobei der Rückflug über Zürich geht und von Swiss durchgeführt wird. Online kann ich weder bei LH noch bei Swiss einen Sitzplatz reservieren :(
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Codeshareflügen? Ich werde die Tage mal versuchen bei der Hotline einen Sitzplatz zu reservieren, wäre aber super wenn ich wüsste, dass das schon jemand erfolgreich gemacht hat.

Vielen Dank.


Es geht , habe eben für meine Tochter gemacht.
Swiss com aufrufen , Buchungs Nr. von LH und Nachnamen eingeben .
Dann sieht man seine komplette Buchung.
Sitzplätze anklicken.
Da ist ein Butten Sitzplätze ändern anklicken und schon kann man Reservieren

Viel Erfolg
schimmi
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe in der Zwischenzeit nochmal mit Swiss telefoniert und es geht definitiv nicht. Ich kann meine Buchung auch über Swiss aufrufen, das hatte ich auch als erstes gemacht, aber die Sitzplatzreservierung lässt sich nicht aufrufen.
Laut swiss liegt es daran, dass es ein Codeshare-Flug mit LH ist, der von swiss unter einer Flugnummer von LH durchgeführt wird. Hätte der Flug eine swiss Flugnummer, dann könnte ich die Sitzplätze reservieren.
Ob das so stimmt, sei mal dahingestellt...fakt ist, dass ich weder über die Hotline noch online bei meinem konkreten Flug eine Sitzplatzreservierung vor dem Checkin vornehmen kann.

[h=2]Sitzplatz reservieren[/h] Diese Option ist für Ihren Flug nicht verfügbar. Weitere Informationen finden Sie in unseren Bedingungen für die Sitzplatzwahl.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ja , das Gleiche gilt für Codeshareflüge LH/UA. Gebucht hab ich über UA, Hinflug FRA-MCO, ausführende Airline ist LH, Rückflug Swiss-Air.

Auf telefonische Nachfrage wurde auch das Codesharing als Übeltäter genannt.
Also beim nächsten Mal würde ich so etwas nur über die ausführende Airline buchen, nur ist es da meist teurer.

MfG
marie65
 
Oben