It´s getting hot –Unser Floridatrip 2017

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Auch ich muss mal wieder los werden, wie sehr ich Deinen Bericht genieße. Du hast wirklich einen schönen Schreibstil.
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Freitag, 14.7. Cape Coral -Pine Island - Miromar

Nach dem Frühstück müssen wir erst mal ein wenig aufräumen. Ich fahre mit dem Staubsauger durchs Haus, ein echtes Qualitätsgerät. Ich weiß nicht was er gekostet hat, aber jeder Dollar war zu viel. Wir als Hundebesitzer von 2 großen Tölen sind immer wieder erstaunt, wie sauber so ein Haus ohne Viecher bleibt. Zu Hause sieht es nach drei Stunden nach dem Saugen schlimmer aus als hier nach einer Woche. Wir sind also doch eine sehr reinliche Familie;). Ich verstehe zunehmend, warum man in Häusern und Fewo´s keine Tier haben will.

Nach dem Hauseinsatz fahren wir nach Pine Island. Über Matlacha (mähtleychey, hehe) geht es Richtung nördliches Inselende. Es ist rechts und links ziemlich idyllisch, jetzt weiß ich auch wo die Palmen herkommen. Aber los ist da gar nichts, wir fahren einmal über die Insel und dann zurück auf das Festland. Wir wollen eigentlich direkt zur den Miromar Outlets, ich steuere den Weg über die Pine Island (liebes Laptop, wenn Du noch einmal Pine in Eine umwandelst, fliegst Du aus dem Fenster) auf die Santa Barbara. Und was sehen wir da: ein neuer Minigolfplatz!.

Die Rückbank plädiert einstimmig für eine Proberunde, so dass wir kurzentschlossen die nach eigenen Angaben längste Bahn der Welt in Angriff nehmen. Die Anlage ist schön (jetzt hätte ich beinahe geschrieben angelegt, aber hey, 6 Semester sind doch für was gut, das kann ich besser) konzipiert, aber es ist schon laut direkt an der Strasse.

Heute ist es wieder sehr heiß, wir haben uns zwar schon gut an das Wetter angepasst, aber in der Sonne läuft uns doch schnell der Schweiß. Immer wieder stelle ich mir die Frage nach Preis-Leistung beim Minigolf, das ist für eine gute halbe Stunde schon immer viel Geld.

IMG_2039.jpg
IMG_2042.jpg


Auf dem Weg ins Miromar halten wir noch bei Culvers. In der aktuellen Tagespresse hatte ich einen Coupon und so kommt der Nachwuchs zu einer vergünstigten Mittagsspeise. Wir Erwachsenen halten uns mal lieber zurück, trotz täglicher Laufeinheiten habe ich schon zugenommen.

Die Fahrt nach Estero verläuft weitgehend schweigend, die Kinder haben so manches zu verdauen. Culvers ist lecker, aber mächtig.

Wir fräsen uns routiniert durch die Geschäfte des Outlets, werden hier und da fündig. Bei Aeropostale gibt es drei T-Shirts für den Preis von einem, was an der Kasse zu Verwirrungen führt und dazu, dass ich inklusive Stornos ungefähr 150 Längenmeter Kassenbons in der Tüte habe. Bei Thommy sparen wir mittels ergoogeltem Coupon schlank zusätzliche 50 Dollar. Allerdings kaufen wir das meiste für die Kinder, wenn man öfters in den USA ist, hat man doch irgendwann den Schrank voll. Wir hätten gerne mehr gekauft, aber eher Richtung Herbst/Winter; da war das Angebot noch dünn.

Als wir uns im Westflügel befinden, melden die Jungs vorsichtig Hunger an. Respekt! Sie lassen sich mit ein paar Brezeln von so einer Tante dort besänftigen. Aber das kratzt im Hals und so wird das mit einer Limo runtergespült, die so kalt ist, dass sich die Erderwärmung sofort umkehrt. Nach einem Schluck habe ich 5 Minuten Hirnfrost.

Wir sehen, dass H&M offensichtlich Großes vorhat, gefühlt läuft man 5 Minuten an deren neuen premises vorbei.

Immer wieder unterbrechen wir an einem der tollen Brunnen, die Jungs sind immer wieder fasziniert von den Schildkröten und Kois (vielleicht auch von Lois, Laptop, wenn Du es besser weißt). Zwischenzeitlich grummelt es schon vernehmlich am Himmel, es wird immer dunkler. Wir lassen es gut sein und fahren durch den Regen zurück nach CC.


IMG_2054.jpg
IMG_2056.jpg
IMG_2062.jpg

Im Publix decken wir uns mit Fisch ein, ein weiterer schöner Grillabend steht an. Ab Woche zwei vergehen die Tage immer schneller....
 

Anhänge

  • IMG_2072.jpg
    IMG_2072.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 492

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Freu' mich immer auf deine Berichte, sehr gut geschrieben. Heute in einer Woche sind wir auf dem Weg nach Miami - das erste Mal für uns. Was ich mich frage, ob wir uns auch vom Shoppingfieber anstecken lassen ? Mir fällt bei allen Reiseberichten auf, dass man fast täglich irgendeine Mall besucht. Ist das wirklich so günstig? Und wie machst du das mit den "ergoogelten" Coupons - druckst du die aus oder reicht das auf dem Handy? Verrätst du uns auch, auf welchen Seiten du die Coupons findest?(y)
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Freu' mich immer auf deine Berichte, sehr gut geschrieben. Heute in einer Woche sind wir auf dem Weg nach Miami - das erste Mal für uns. Was ich mich frage, ob wir uns auch vom Shoppingfieber anstecken lassen ? Mir fällt bei allen Reiseberichten auf, dass man fast täglich irgendeine Mall besucht. Ist das wirklich so günstig? Und wie machst du das mit den "ergoogelten" Coupons - druckst du die aus oder reicht das auf dem Handy? Verrätst du uns auch, auf welchen Seiten du die Coupons findest?(y)


Danke schön! Den Coupon habe ich einfach gegoogelt: Coupon Tommy Hilfiger Store, dann kamen die Ergebnisse. Ich glaube der Coupon war von Retailmenot.

Zum Thema Shopping gibt es wohl kompetentere Ansprechpartner. Ich bin männlich und gehe nicht gerne einkaufen. Die Möglichkeiten zu sparen und Dinge zu finden, mit denen in D nicht jeder 3. rumläuft überzeugen mich insoweit, dass ich einen kleinen Teil der Zeit ins Shopping investiere. In den Outlets bin ich aber ganz gerne, ich bespaße dann die Kinder oder trinke einen Kaffee. In den Outlets/Malls kann man sich ja auch mal zu Fuß bewegen, was ja sonst in den USA nicht ganz so häufig vorkommt.

Wenn Du kompetente Hilfe beim Shoppen brauchst: Im Forum findest Du glaube ich alles - vom Mietwagen bis zur aktuellen Aktion von Victoria-Hilfiger-Unterhosenübergrößenkollektion in altrosa...
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Muahhhhaa... wie habe ich über den Hirnfrost gelacht ? Darüber haben wir gerade erst letzte
Woche bei einem Concrete Mixer von Culvers philosophiert und uns amüsiert!
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Samstag, 15.7.

Die letzte Woche unseres langersehnten Urlaubs hat begonnen. Wir sind nach zwei Wochen so richtig angekommen, haben uns gut an die Uhrzeit und Temperaturen angepasst. Als wir morgens beim Frühstück sitzen, möchte ich lieber nicht darüber nachdenken, dass wir in einer Woche schon wieder zu Hause sein werden.

Der Tag startet mit sehr gutem Wetter, allerdings verheißt der Wetterbericht nichts Gutes; ab dem Nachmittag soll es für den Rest des Tages schlecht werden. Wir sind ein wenig träge und und fangen heute mal langsam an. Wir haben uns gerade schön am Pool eingerichtet, als plötzlich jemand auf unserem Cage rumklettert.

IMG_2090.jpg



IMG_2093.jpg



IMG_2102.jpg



Wir haben bei der Übergabe des Hauses bemerkt, dass ein Screen beschädigt war und der Hausverwalter hatte uns mitgeteilt, dass er jemanden vorbei schickt. Das Wechseln übernimmt der Mensch (ich will nicht Handwerker schreiben, dass ist so ein großes Wort für die Kollegen in den USA:cool:) ohne jede Absicherung. Mit der Nummer könnte er direkt im Cirque du Soleil auftreten, allerdings will man sich nicht überlegen, was passiert, wenn er mal den Halt verliert und aus 6 Metern Höhe auf die Poolumrandung aus Beton fällt. Die Berufsgenossenschaft in Deutschland hat jetzt nicht nur schlechte Seiten...

Eher suboptimal ist es auch, dass er den falschen Screen wechselt. Da er uns aber nicht konsequent nicht grüßt und beachtet haben wir keine Möglichkeit ihm das mitzuteilen. Erst dachten wir noch, er will zwei Screens wechseln, aber da ist er auch schon wieder weg. Tja, Pech gehabt.

Wir verbringen den Vormittag am Pool, vor dem großen Regen will ich noch laufen gehen. Also geht es auf die mittlerweile gut bekannte Runde. Ich muss eine Kreuzung mit vier Stoppschildern überqueren und warte, bis die Autos weg sind. Da kommt neben mir eine Harley angeknattert und hält an. Der Fahrer hat keinen Helm auf und so kann ich es nicht verhindern ihn zu erkennen. Er ist sich sicher, dass sie den DJ liebt und wurde in diesem Forum wohl schon öfters diskutiert. Da ich das Fan-T-Shirt und die CD-Sammlung ausnahmsweise zu Hause vergessen habe, grüße ich nur zurück (er, dass muss man sagen, hat amerikanisch freundlich gewinkt) und laufe weiter.

Pünktlich zur Mittagszeit geht ein richtiges Unwetter los. Es kommt wie es kommen muss: das beschädigte Element des Cages wird vom Wind aufgerissen und flattert fröhlich vor sich hin.

Heute wütet es ausdauernd, wir stehen eine Weile in der Terrassentür und sehen zu. Später muss ich noch einmal zum Publix fahren und freue mich über dicke SUV-Reifen und Allrad, denn es ist reichlich Wasser auf der Strasse. Als ich aus dem Publix komme, schüttet es schon wieder und ich warte 10 Minuten bis es etwas nachlässt, um einigermaßen trocken zum Auto zu kommen.

Den Rest des Tages wird das mit dem Wetter nichts mehr, wir halten uns auch mehr drinnen auf. Schlechtes Wetter im Urlaub ist immer doof, aber immerhin sitzen wir nicht im Hotel auf 40 Quadratmetern aufeinander. Wir lassen den Tag ruhig ausklingen, gegen Abend geht es trotz Nieselregeln noch mal kurz in den Pool. Die Temperaturen sind ja trotzdem noch voll ok.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Dein Bericht amüsiert mich sehr und bringt leider auch wieder dieses elendige Florida Fernweh mit sich:sun:.
Dabei liegt unser Urlaub gerade mal 2 Monate zurück.
Das mit den Hundehaaren ist ja so wahr. Wir haben auch 3 "Tölen" und egal wie oft man staubsaugt, es gibt i m me r irgendwo noch Haare:confused:, somit war das im Ferienhaus für und auch immer so schön haarreifen, wir haben es genossen auch wenn wir die Hunde echt vermisst haben.
Bin gespannt wie es mit dem Screen weitergeht, klingt abenteuerlich.:-D
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dein Bericht amüsiert mich sehr und bringt leider auch wieder dieses elendige Florida Fernweh mit sich:sun:.
Dabei liegt unser Urlaub gerade mal 2 Monate zurück.
Das mit den Hundehaaren ist ja so wahr. Wir haben auch 3 "Tölen" und egal wie oft man staubsaugt, es gibt i m me r irgendwo noch Haare:confused:, somit war das im Ferienhaus für und auch immer so schön haarreifen, wir haben es genossen auch wenn wir die Hunde echt vermisst haben.
Bin gespannt wie es mit dem Screen weitergeht, klingt abenteuerlich.:-D

Wir haben nur einen Hund, aber einen Englischen Cocker Spaniel - der haart wie 3! :D
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Muss mich auch kurz aus dem Urlaub melden - sehr unterhaltsam geschriebener Bericht! :LOL:
Freu mich auf mehr ... :yes:
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Sonntag, 16.07. Lovers Key

Als ich am Sonntag aufwache, denke ich mir nur: Oh Mist, jetzt sind wir schon in der letzten Woche angekommen. Warum muss die Zeit im Urlaub immer so schnell vergehen? Es ist ja gerade alles da: die Sonne, der Pool, wir sind alle zusammen. Aber der Gedanke daran, dass wir in einer Woche zurück in den Alttag müssen, ist doch nicht angenehm.

Ich bin wie immer recht früh wach (was aber auch damit zusammenhängt, dass ich abends immer früh müde bin) und mache mich erst mal daran, dass Frühstück vorzubereiten. Ich glaube, ich könnte jahrelang am Pool frühstücken. Da der Rest der Familie noch etwas auf sich warten lässt, sitze ich mit einer Tasse Kaffee am Pool und genieße einen Moment der Ruhe.

Nach dem Frühstück packen wir für den Tag, wie immer stellen wir fest, dass etwas fehlt oder zur Neige geht. Damit steht fest, das unser Stammpublix uns auch an diesem Tag als Kunden begrüßen darf.

Heute fahren wir noch mal nach Lovers Key. Eigentlich halten wir uns in Florida Sonntags gerne mit Ausflügen zurück, weil die Strände dann doch teilweise voll sind. Leider hat der Wetterbericht für die nächsten Tage aber viel Regen gemeldet, so dass wir den Tag nutzen wollen.

Als wir in den Park einfahren, sehen wir schon, dass der Parkplatz sehr voll ist und wir auf den weiter von der Tram entfernten zusätzlichen Parkplatz müssen. Auch am Strand ist rund um den Pavillion deutlich mehr los als unter der Woche, aber verglichen mit Bildern aus Spanien oder Italien wohl eher menschenleer. Der Pavillion ist heute mit einer Veranstaltung von Valerie´s House belegt (wen es interessiert, auch hier lohnt sich vielleicht ein Besuch bei Google…).

Das Wetter ist heute sehr heiß, dazu kommt, das selbst am Strand kein Wind geht. Erstmals sehen wir auch, das Boote direkt an den Strand fahren und vor Anker gehen. Wir verbringen ein paar Stunden in Ruhe. Später gehen wir auch einmal links und rechts zu weiteren Spaziergängen. Ich bin mit Söhnchen I unterwegs, die von ihm gewählten Gesprächsthemen sind schwere Kost: Über Donald Trump ( der war Thema in der Schule) landen wir beim Dritten Reich und dem 2. Weltkrieg. Ich frage ihn, wie er darauf kommt und er sagt mir, dass einer der Leute am Strand ein Hakenkreuztatoo am Oberarm hat. Ich bin erstaunt über seine Beobachtungen ( auf dem Rückweg sehe ich, dass er richtig lag) und sein Interesse an Zusammenhängen. Dieser Reisebericht ist sicherlich nicht der richtige Ort für politische Grundsatzdiskussionen, aber man merkt schon, dass in den USA derzeit große Spannungen zwischen verschiedenen Gruppen herrschen.

IMG_2126 2.jpg
IMG_2141.jpg
IMG_2148.jpg
IMG_2153.jpg
IMG_2166.jpg
IMG_2711.jpg

Wir laufen und reden und sind so vertieft, dass wir am Ende des Strandes angekommen sind. Ein sehr intensiver Moment, auch weil ich merke, dass die Kindertage für ihn langsam zu Ende gehen. Ich bin sehr froh, dass wir Zeit zusammen an einem so schönen Ort erleben können und hoffe, das sich die Kinder später gerne an unsere gemeinsamen Reisen erinnern werden.

Wir haben uns völlig verquatscht und machen uns auf den Rückweg. An unserem Basislager angekommen werden wir schon erwartet, es ist wirklich sehr heiß heute und wir nehmen für dieses Jahr Abschied von diesem schönen Ort, der uns allen ans Herz gewachsen ist.

Auf dem Rückweg besuchen wir Love Boat, wo heute die Schlange bis vor der Türe steht. Nachdem wir uns innerlich etwas abgekühlt haben, fahren wir zurück nach Cape Coral und besuchen noch einen Spielplatz.

Abends gibt es noch einmal Pizza von Jet´s, weil keiner Lust hat, irgendwo hin zu fahren oder zu kochen.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Ich bin auch noch zugestiegen.

@ Rolf: Ein ganz toller Bericht. Das macht Spaß ihn zu lesen, die Fotos sind ebenfalls sehr gut. Da kommen bei vielen Bildern gleich wieder schöne Erinnerungen hoch und auch Vorfreude auf die nächste Reise.

Gruß aus OWL
Michael
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Montag, 17.07. Cape Coral

Morgens ist ist das Wetter wunderschön, die Sonne trocknet schnell die Pfützen rund um den Pool, den hat nachts wohl richtig viel geregnet.

Zum Vormittag gibt es nicht viel zu berichten, wir bleiben erstmal zu Hause und pflegen unsere zwischenzeitlich echt beeindruckende Bräune.
Die Jungs bewegen ordentlich das Wasser im Pool und alle Utensilien wurden benutzt. Aus dem Fundus des Hauses waren die Tauchfische sehr beliebt, Söhnchen II war mehr unter als über Wasser unterwegs.

Ich hatte mich irgendwann dazu entschieden, das für Ende der Woche terminierte Unglück (Abreise) einfach auszublenden.

Nach einem Mittagssnack wurden die Jungs etwas unruhig und so ging es mit dem Auto zu den Fussballplätze am Pelikan Boulevard. Leider war dort alles gesperrt; aufgrund der Sommerferien gab es keinen Fussball für uns. Da Bewegung dringend erforderlich war, ging es weiter zum Jim-Jeffers-Park, wo der Spielplatz zwischenzeitlich wieder geöffnet war. Dies wurde ausgiebig genutzt, wir spielten auch noch eine Runde Fussballtennis. Bis auf einmal eine Sirene ertönte und ein Ranger wie aus dem nichts materialisierte und uns mitteilte, dass wir das Gelände aufgrund Blitzgefahr verlassen mussten.

Am Nachmittag blieben wir am Pool und im Haus, es grummelte ständig irgendwo in der Nähe und ab und zu waren auch Blitze zu sehen. Blitze ohne Regen, gibt es in Deutschland nicht so häufig.

Später bin ich eine Runde gelaufen, es war nicht so heiß.


Am Abend fuhren wir zu Olive Garden. Die Kinder waren sehr fasziniert von dem elektronischen Tischgerät, mit dem man spielen, bestellen und wohl auch bezahlen kann.
IMG_2229.jpg

IMG_2244.jpg

IMG_2238.jpg



Das Essen war sehr lecker, wir haben hier an verschiedensten Orten in den USA noch nie Grund zur Klage gehabt.

Auf dem Rückweg mussten wir uns noch schnell etwas Bargeld an einem Geldautomaten besorgen und im Publix noch die Frühstücksvorräte auffüllen.

Wieder im Haus angekommen war kurz vor dem Sonnenuntergang ein eindrucksvollen Spektakel aus Wolken, Sonne und Blitzen zu bewundern.

IMG_2246.jpg
IMG_2249.jpg



IMG_2255.jpg
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Ich bin auch noch zugestiegen.

@ Rolf: Ein ganz toller Bericht. Das macht Spaß ihn zu lesen, die Fotos sind ebenfalls sehr gut. Da kommen bei vielen Bildern gleich wieder schöne Erinnerungen hoch und auch Vorfreude auf die nächste Reise.

Gruß aus OWL
Michael


Vielen Dank!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi, Bild 2 deiner Wolken sieht aus wie ein Mann, der gerade den Arm erhoben hat um zuzuschlagen ? Das böser Wolkenmännchen...?
 
Oben