It´s getting hot –Unser Floridatrip 2017

OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Könntest du bitte nochwas zum Standort und Ablauf des Checkin von Germanwings in MIA sagen? Davor hab ich ein bisschen Respekt, nachdem wir in MIA mal beinahe dem Flieger hinterher gewinkt haben, weil keiner wusste, wo der Checkin von TAP Portugal verortet ist.
Wir haben den dann auf den letzten Drücker im Untergeschoss gefunden, ein armseliges Rollup stand an einer Rolltreppe als Hinweis...
Liebe Grüße und vielen Dank fürs Schreiben
Lili


Hallo, 2015 sind wir mit Jetairways geflogen und haben auch ewig nach dem check-in gesucht... Eurowings hat den Schalter in "F", in der Nähe der Rezeption des Flughafenhotels. War ein bisschen versteckt, da nur zwei Counter, aber am Ende doch gut zu finden. Sind ja auch reichlich Leute in Uniform da (die haben zwar auch nicht zwangsläufig Ahnung, kennen aber jemanden, der jemanden kennt...).

Gepäck mussten wir übrigens nach dem Einchecken noch "um die Ecke" abgeben.
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Bei Dir habe ich nun auch wieder aufgeholt und muss immer wieder schmunzeln bei der Ausdrucksweise und den klasse Umschreibungen mancher Sachverhalte. :yes:

Der Alligator im Arm des Alligator-Man bei Jungle Erv war schon eine Wucht! o_O
Die Fotos vom Ende des Lover Key Strands gefielen mir sehr gut aufgrund des üppig mit weißen Wölkchen geschmückten Himmels. Ebenso faszinierend finde ich das eine Bild vom Delnor Wiggins Strand, wo man im Hintergrund den Regen aus dem Riesenwolkengebilde erkennen kann. Florida hat in der tropischen Jahreszeit wirklich herrliche Wolkenformationen zu bieten, das begeistert mich bei allem Ärger über nahende Gewitter doch immer wieder. (y)

Wie sieht so ein Salt-Life-Tattoo denn aus? Du machst mich neugierig. :)

Viel Erfolg bei Deinem Bauprojekt und Dankeschön fürs Weiterberichten,

Topefa



Danke für Deine Nachricht, bei Dir merkt man immer an den Kommentaren, dass Du voll an Bord bist. Das macht Spaß, denn so ein Reisebericht macht ja auch schon ein wenig Arbeit.
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Haha, ich bin grosser Fan von Tattoos, hab selber einige. Im Gegenzug würde ich mir niemals einen Aufkleber aufs Auto kleben.

Aber neugierig bin ich jetzt schon, was das für ein Aufkleber ist. Vielleicht eignet sich der ja sogar als Tattoo Vorlage. :giggle:

Siehst Du, so unterschiedlich sind wir Menschen - charbonnier est maitre dans sa maison...

Mir gefällt der Aufkleber auch nicht so, aber ich habe den lieber auf der Heckscheibe ihres Autos und habe dafür meine Frau im Original....:giggle::kiss::yum:

Für sie ist es halt eine Erinnerung an FL, dort fahren viele Autos so. Als wir den das erste Mal gesehen haben, haben wir "Sylt Life" gelesen....
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Herzlichen Dank für diesen so lustig geschriebenen Bericht!
Ich hab ganz oft schmunzeln müssen und manchmal so gelacht, dass mein Mann mich nur fragend ansah.

Herzliche Grüße

marie65
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Siehst Du, so unterschiedlich sind wir Menschen - charbonnier est maitre dans sa maison...

Mir gefällt der Aufkleber auch nicht so, aber ich habe den lieber auf der Heckscheibe ihres Autos und habe dafür meine Frau im Original....:giggle::kiss::yum:

Für sie ist es halt eine Erinnerung an FL, dort fahren viele Autos so. Als wir den das erste Mal gesehen haben, haben wir "Sylt Life" gelesen....

Es gibt doch auch einen Aufkleber mit Florida und darunter steht "Not Sylt" oder so ähnlich. Google findet leider gerade nichts.

Schade, dass Dein Bericht zu Ende ist, hab ich sehr genossen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Lieber Florida-Rolf!

Ich danke Dir jetzt schon für diesen besonderen Reisebericht, der unheimlich unterhaltsam geschrieben ist und mich jedes Mal zum Schmunzeln brachte! (y) (y) (y)

Das mit der Wäsche im Trockner war ja ein lustiges Ding, aber gut, dass Ihr noch etwas Zeit hattet! :yes:
Wer hat denn die Pancakes immer gemacht? Ich liebe sie und meine Kinder hätten da auch nie was einzuwenden. :-p

Hoffe, Ihr habt Eure Trauer über das zurückgelassene Florida schon halbwegs überwunden und plant den nächsten Aufenthalt zum Kurieren (oder zur Infektionspflege :giggle:).

Vielen Dank, dass Du uns hast teilhaben lassen.

LG,
Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Auch ich als stille Mitleserin sage Vielen Dank für Deinen sehr gut und lustig geschrieben Bericht und den schönen Bildern.
Alte-check-out war gerade der große Lacher bei uns zu Hause!
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Lieber Florida-Rolf!

Ich danke Dir jetzt schon für diesen besonderen Reisebericht, der unheimlich unterhaltsam geschrieben ist und mich jedes Mal zum Schmunzeln brachte! (y) (y) (y)

Das mit der Wäsche im Trockner war ja ein lustiges Ding, aber gut, dass Ihr noch etwas Zeit hattet! :yes:
Wer hat denn die Pancakes immer gemacht? Ich liebe sie und meine Kinder hätten da auch nie was einzuwenden. :-p


LG,
Topefa

Im Urlaub ist das Frühstück immer meine Angelegenheit, in den USA gibt es die Pancakes immer aus der Fertigmischung. Zuhause sind der Thermom*x und ich jetzt ganz eng befreundet:-D
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Es gibt doch auch einen Aufkleber mit Florida und darunter steht "Not Sylt" oder so ähnlich. Google findet leider gerade nichts.

Schade, dass Dein Bericht zu Ende ist, hab ich sehr genossen.

Der wäre zu böse, denn wir mögen Sylt echt gerne. Fast so wie Sanibel. Eigentlich ist ja Sanibel wie Sylt mit schönem Wetter.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Bis zum Schluß super geschrieben (z. B. deutscher Hochsommer .....). Danke für's mitreisen.
Bei uns macht auch mein Mann gerne im Urlaub das Frühstück.
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Schade schon zu Ende.
Ich habe mich so köstlich amüsiert dass mein Mann fragte was ich denn da lese, dass müsse ja lustig sein.
Danke für die nette Unterhaltung und deine Mühe!(y)
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Vielen Dank für Eure Worte. Irgendwie ist mein Bericht aber derzeit wie aus einer anderen Zeit. Wir verfolgen wie viele hier den Verlauf des Sturms und sind sprachlos, welches Unheil da auf Florida zurollt und welche Verwüstung in den bereits betroffenen Ländern entstanden ist.

Allen, die sich gerade in Florida aufhalten wünschen wir alles Gute. Wir hoffen sehr, dass Ihr unversehrt bleibt und Eure Häuser und sonstigen Dinge den Sturm möglichst gut überstehen werden.

Auch für uns wird das heute eine unruhige Nacht.
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo, 2015 sind wir mit Jetairways geflogen und haben auch ewig nach dem check-in gesucht... Eurowings hat den Schalter in "F", in der Nähe der Rezeption des Flughafenhotels. War ein bisschen versteckt, da nur zwei Counter, aber am Ende doch gut zu finden. Sind ja auch reichlich Leute in Uniform da (die haben zwar auch nicht zwangsläufig Ahnung, kennen aber jemanden, der jemanden kennt...).

Gepäck mussten wir übrigens nach dem Einchecken noch "um die Ecke" abgeben.


Wunderbar, vielen Dank.
Das ging uns damals ähnlich: viele Uniformen und Ansprechpartner, aber selbst an den Infocounters keine Ahnung...aber trotzdem einfach mal irgendwo ((Falsches) hinschicken :angry:
LG
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Herzlichen Dank für den sehr unterhaltsamen Bericht.
Bin gerade am Stück hinterhergereist.
Und Danke für die Info zu Eurowings, denn damit fliegen wir infolge der AB Pleite jetzt auch als Alternative
 
OP
Florida-Rolf

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Herzlichen Dank für den sehr unterhaltsamen Bericht.
Bin gerade am Stück hinterhergereist.
Und Danke für die Info zu Eurowings, denn damit fliegen wir infolge der AB Pleite jetzt auch als Alternative

Hey, vielen Dank!

Habe gerade Euren bärigen Bericht in einem Rutsch durchgelesen (ich habe gerade Urlaub, leider zu Hause)! Freue mich auf die 2017er-Kampagne und die prägnanten Rededuelle!
 
Oben