Noch 13 Tage und ein bisschen was.... ?

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Der Countown zeigt noch knapp zwei Wochen und schön langsam
beginnt die heiße Phase der Urlaubsvorfreude...

Wie bereits angedroht.... werde ich hier versuchen einen Live-Reisebericht zustande zu bekommen, was mit drei Kindern und einen besseren Hälfte sicher eine sportliche Herausforderung werden wird! ?

Die Reisemappe mit den Unterlagen ist gut gefüllt....


IMG_0406.jpg



nur bei der Mobilfunkkarte bin ich mir noch nicht sicher wieviel Datenvolumen notwendig ist für die drei Wochen und ob ich für meine Liebste noch eine mitbestellen soll...

Also, haltet mit mir die letzten Tage der ewigen Wartezeit noch durch und sagt mir wenn Euch mein Geschreibse auf den Zeiger geht.

Beste Grüße

Toni
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hab ich noch vergessen......

Los geht's also am

18.08. STR - VIE - MIA

18.08 - 03.09. Ferienhaus in CC, dazwischen

27.-28.08. Orlando und

03.-04.09. nochmal Orlando sowie

04.-05.09. Pompano Beach

05.09. Rückflug MIA - FRA - STR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Da steig ich gerne schon mal mit ein und freu mich auf Berichterstattung - gerade mit drei Kindern ist für mich auch interessant, auch Unterkunftsmäßig etc..seid ihr auch in Hotels unterwegs oder eher Apartments/Häuser?

Aber beim Abflug meintest Du dann sicher den 18.8. - nicht 18.9.?
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Muß wohl.....

.... an der Aufregung liegen.... :confused:

Sollte natürlich 18.08. heißen...... ihr seht... ich bin urlaubsreif! [-o
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Habt ihr auch schon das angenehme Kribbeln im Bauch beim Gedanke an den Tag, an dem es endlich los geht? Bei uns sind es noch 18 Tage und am Liebsten würde ich schon anfangen zu packen:LOL:.

In Orlando sind wir zur gleichen Zeit, wir allerdings nur zwei Übernachtungen. Da wir Florida-Ersttäter sind wollen wir möglichst viel sehen und reisen in 17 Tagen einmal rund rum:cool:.

Freue mich auf den Live-Bericht:sun:
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Das Kribbeln....

wird immer stärker :sun:

Hallo Doublesu,

wir sind zwar keine Ersttäter, aber das erste Mal mit Kindern.... und alle Reiseberichte die ich bis jetzt gelesen habe und wo Kinder mit dabei sind erzählen von völlig neuen Eindrücken
und Erlebnissen.

Ich bin eigentlich viel mehr darauf gespannt was meine Kinder zu dieser komplett anderen Welt sagen werden und freue mich schon auf ihre großen Augen o_O

Auch wir sind nur 2 Nächte in Orlando, allerdings nicht hintereinander... Mal sehen ob das eine gute Entscheidung war.

Viel Spaß Euch auch mit den weiteren Vorbereitungen und natürlich dann auch eine schöne Zeit auf der anderen Seite des großen Teiches...

Viele Grüße

Toni
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh, als Kinder ist das bestimmt ein riesen Ding. Hätte ich mir auch gewünscht als Kind, aber das war damals nicht möglich. Vor gut 30 Jahren war das auch alles noch ne Ecke teurer.

Egal, ich bin froh, dass ich mir das jetzt fast jährlich leisten kann.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh fein, das verkürzt mir die Wartezeit. Die Mappe ist ja wirklich schon gut gefüllt. Was habt ihr alles geplant? Wie alt sind die Kinder? Das wird toll! Meine Tochter ist mit ihren 7 Jahren schon ordentlich Florida-infiziert. Sie fragt schon seit ein paar Jahren gefühlt alle paar Tage, warum wir nicht dort wohnen?:-D Der Kleine wird im Herbst 2 und wird seinen 3. Besuch dort nun auch schon ganz anders wahrnehmen. Mal sehen, wann ihn der Florida-Virus packt.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Reisebericht mit Kids - da bin ich dabei...

Wir waren jetzt im März das erste Mal mit beiden Kids 3 Wochen in Florida, die Große hat anfangs immer gesagt " Träume ich das, oder ist das alles wahr!?" Und als sie es so langsam realisiert hat, meinte sie oft " Es ist so schön, soviele Abenteuer zu erleben". Hach da geht einem das Herz auf...
Und ja, sie ist jetzt auch Florida infiziert, ständig müssen wir Urlaubsvideos anschauen oder Lieder hören, die dort im Radio rauf und runter liefen. Sie hat übrigens am letzten Tag bitterlich geweint, als es wieder nach Hause ging...
Der Kleine war zu dem Zeitpunkt ein knappes Jahr, er konnte sich jetzt verbal nicht äußern, aber es hat ihm sichtlich auch sehr gefallen.

Also freu dich auf den Urlaub, deine Kids werden Florida lieben...
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hey, dann sind wir zur gleichen Zeit vor Ort!

Wir sind vom 20.8.-6.9. unterwegs.

Unsere Mädels sind 8 und 5 und jetzt beim 5. mal Florida endlich Disney.

Dafür gleich die volle Dröhnung, 14 Tages-Ticket und Disney Hotel.

Sind mal gespannt, vielleicht laufen wir uns über den Weg :-D
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Mahlzeit zusammen.....

@ Etimommi
Ja, ist schon Wahnsinn was so im Laufe der Vorbereitung sich alles so an Unterlagen ansammelt.... o_O
Aber man will ja entsprechend vorbereitet sein.... ich glaub da bleibt auch so noch genug Platz für Unvorhergesehenes.

Meine Kinder sind Max, der im Urlaub 10 wird, Luca mit 6 1/2 und Emma mit knapp 11 Monaten... außerdem natürlich meine bessere Hälfte die im Urlaub 40. wird und ich mit 41.
Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Florida und die Karibik gemacht und haben unsere Kinder seit dem eher mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert, aber zu fünft ist es leider erheblich
schwieriger mit Schiff zu verreisen. So ist es also tatsächlich "günstiger" 3 Wochen nach Florida zu fliegen als eine Woche zu fünft aufs Schiff... Aber mir solls recht sein....

Auswandern können wir leider aus jobtechnischen Gründen nicht... aber wenn wir nochmal jung wären :cool:

@ marit
Wir haben unsere Kinder immer mit in den Urlaub genommen, egal ob an die Ostsee mit dem Auto, per Flug auf die Kanaren oder eben mit Schiff ans Nordkap und Island. Ein Urlaub ohne sie steht
gar nicht zur Debatte :) Unser größter Luxus ist es mit unseren Kindern zusammen Familienzeit zu genießen, und ich denke da ist Florida genau das Richtige....

@GutesA
Bei uns hat Disney gegen Harry Potter in der Abstimmung verloren.... Epcot und Movie World sowie Seaworld und Bushgarden kennen meine Frau und ich von unserer Hochzeitsreise noch und
Harry Potter begeistert uns alle. Aber man braucht ja immer einen Grund um möglichst bald wiederzukommen...:LOL:
Wie habt Ihr denn dann die 14 Tage geplant?
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir sind zum gleichen Zeitpunkt in Orlando und gehen jetzt schon zum dritten Mal in die Universals ? Für mich der absolut schönste Park und ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf.
Unsere Reisemappe sieht ähnlich aus, inzwischen auch schon dick und fett ?
In 1 6Tagen geht es endlich los !
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir versuchen alles zu schaffen.

Unsere Damen stehen eher auf Elsa und die Prinzessin.

Ich freuenmich total auf Pandora und mein Mann auf Starwars.

Wir haben sie 14-Tage ultimate Tickets von attraction gekauft und werden sehen, ob wir die 14 Tage durchhalten.

Gibt ja ja in Florida zu Glück noch viel anderes, n bissl Shopping und Beach müssen auch sein.

Universal heben wir uns dann fürs nächste Mal auf.

Wart ihr schon im KSC?
Haben wir letztes Jahr gemacht und waren alle begeistert.
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Mahlzeit zusammen.....

@ Etimommi

Meine Kinder sind Max, der im Urlaub 10 wird, Luca mit 6 1/2 und Emma mit knapp 11 Monaten... außerdem natürlich meine bessere Hälfte die im Urlaub 40. wird und ich mit 41.
Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Florida und die Karibik gemacht und haben unsere Kinder seit dem eher mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert, aber zu fünft ist es leider erheblich
schwieriger mit Schiff zu verreisen. So ist es also tatsächlich "günstiger" 3 Wochen nach Florida zu fliegen als eine Woche zu fünft aufs Schiff... Aber mir solls recht sein.......


Da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten :-D
Unser Jannik wird am 31.8. 14 Jahre alt, also mitten im Urlaub. Er freut sich auch riesig auf Florida......und den Kreuzfahrtvirus hat er auch schon von uns vermacht bekommen.... Am liebsten hätte ich noch eine kleine Cruise in den Floridaurlaub eingebaut, aber das hätte unser Budget dann doch gesprengt:cool:
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
@ Hemmi
In den Universals waren wir noch gar nicht, allerdings habe ich durch die vielen Reiseberichte mittlerweile so viel gelesen das ich es kaum noch erwarten kann.
Bush Garden und Seaworld kommen ja auch dazu, so das das glaube ich für die Kinder und uns ne runde Sache wird... :yum:

@ GutesA
Im KSC waren wir auch bei unserer Hochzeitsreise und es war wirklich interessant... Ich überleg schon ob ich es nicht mit meinen Jungs noch einschieben soll. Meine Frau würde dann
mit der Kleinen in CC bleiben da ihr einmal gereicht hat.

Ich hab beim recherchieren im Vorfeld dieses Urlaubs Unternehmungen für die nächsten Jahre gefunden... das schwierige ist ja rauszusuchen auf was man verzichten kann und was man unbedingt
reinpacken möchte....

@Doublesu
Meine Frau hat auch am 31.8. Geburtstag... :LOL: für den Tag versuche ich noch etwas besonderes zu arrangieren... mal sehen was es schlussendlich sein wird.... auf alle Fälle soll es ein schönes
Abendessen am Strand oder zumindest Oceanview werden... also wenn jemand nen guten Tipp hat rund um Cape Coral, immer her damit!

Wegen der Kreuzfahrt habe ich auch geschaut. Wir haben damals ab Miami 4 Tage auf die Bahamas gemacht und das war superschön.... allerdings zu fünft hätte das dieses Jahr das Budget gesprengt, trotz 40. Geb.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Mahlzeit zusammen.....

@ Etimommi
Ja, ist schon Wahnsinn was so im Laufe der Vorbereitung sich alles so an Unterlagen ansammelt.... o_O
Aber man will ja entsprechend vorbereitet sein.... ich glaub da bleibt auch so noch genug Platz für Unvorhergesehenes.

Meine Kinder sind Max, der im Urlaub 10 wird, Luca mit 6 1/2 und Emma mit knapp 11 Monaten... außerdem natürlich meine bessere Hälfte die im Urlaub 40. wird und ich mit 41.
Wir haben unsere Hochzeitsreise nach Florida und die Karibik gemacht und haben unsere Kinder seit dem eher mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert, aber zu fünft ist es leider erheblich
schwieriger mit Schiff zu verreisen. So ist es also tatsächlich "günstiger" 3 Wochen nach Florida zu fliegen als eine Woche zu fünft aufs Schiff... Aber mir solls recht sein....

Auswandern können wir leider aus jobtechnischen Gründen nicht... aber wenn wir nochmal jung wären :cool:

Witzig, ich werde auch im diesjährigen Urlaub 40 :)
Ich will auch mal aufs Schiff, möchte es aber erstmal in einer Kurz-Kreuzfahrt testen. Florida ist mit Kids schon sehr toll mit Haus und Co. Ob mit oder ohne Disney, Hauptsache Pool und so.:LOL:
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Unbedingt....

mal ausprobieren Etimommi, ist zwar eine ganz andere Art des Reisens, aber meine Frau hat es bereut das ich sie erst zur Hochzeitsreise überreden konnte
aufs Schiff zu gehen.

Es gibt ja hier im Forum schon sehr viele Reisberichte die Florida und eine Cruise verbinden.... also böte sich ja quasi so eine Kurzcruise auf die Bahamas an :)
 

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Hallo! Ich darf hier auch ein wenig mitschreiben?
Bei uns sind es noch 9 Tage und seit heute bin ich massiv nervös...
Wobei bei mir eher die Angst da ist, dass noch jemand sich verletzten könnte oder uns eine Krankheit trifft...
Mein Großer ist gerade auf einer Geburtstagsparty[-o
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Selbstverständlich...

frangipani, jeder ist herzlich eingeladen... Gibt es doch nichts (na gut, wenig) schöneres als sich über die bestimmt schönste Zeit des Jahres auszutauschen und sich gemeinsam
zu freuen...

Die Gedanken an eine Krankheit oder Verletzung schiebe ich ganz schnell beiseite.... auch wenn ich zugeben muss das ich die Karten für die Parks mit einem Stornoschutz gekauft
habe. Ist ja doch eine ziemliche Investition die mir dann auch die 22 € mehr Wert waren... man weiß ja nie...

Aber jetzt ist so lange alles gut gegangen.... deswegen positiv denken und weiter freuen :LOL:
 
Oben