Sunpass

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hat schon mal jemand einen SunPass Mini bzw. SunPass Slim Portable in einem Mietwagen mit autom. Mautabrechnung wie bei Hertz und Alamo genutzt.
Wenn ja wie sind die Erfahrungen ? Ist das System so clever das die Abrechnung über der Transponder läuft ?
Man kann die Mautoption leider nicht abwählen.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Meinst du mit sunpass slim portable, den normalen portable?
mit dem hat es einwandfrei funktioniert. Nachdem ich ihn nicht direkt aktivieren könnte, habe ich bei hertz die Gebühr gezahlt und sämtliche danach folgende Fahrten über den portable!
 

nepomuc

FLI-Starter
Registriert
30 Jan. 2016
Beiträge
34
Ort
Berlin
Sunpass und Alamo

Hallo, ich hatte 2016 bei Alamo gemietet und gleich am ersten Tag einen Sunpass aktiviert. Die Abrechnung sah dann so aus: Alle Fahrten in den ersten 24Stunden nach der Aktivierung wurden von Alamo abgerechnet (zuzüglich der Tagesgrundgebühr)und alle Fahrten danach erschienen dann in der Abrechnung von Sunpass. Das war auch völlig korrekt, weil in den Bedingungen von Sunpass stand, dass der Transponder erst 24 Stunden nach der Aktivierung funktioniert.

VG
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Ich hatte im Februar für zwei Wochen einen Mietwagen von Herz. Flughafen Miami Abholung. Sunpass mini in die Scheibe geklebt, natürlich davor aktiviert und es kam nicht eine einzige Abrechnung vn Herz!
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Wir sind 2 Wochen komplett mit dem Mini gefahren und hatten auch nichts von Hertz dabei. Ich hatte den Mini allerdings mit fiktivem Kennzeichen zu Hause schon aktiviert und dann das Kennzeichen geändert, weil ich wegen den 24 Stunden Schiss hatte :confused::-D
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich weiss nicht wer was von 24h Aktivierungszeit sagt.
Wir haben ihn ( Mini ) letztes Jahr angemeldet und sind los gefahren.
Alle Tolls rund um Miami und FLL waren aufgeführt.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir haben den portablen Transponder. Sind bereits 2x direkt aus dem RCC zum nächsten McDonalds gefahren und haben ihn dort in Ruhe aktiviert. Es kam keine Belastung über die Autovermieter (1x Hertz, 1x Budget), sondern alle über SunPass.
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Ich weiss nicht wer was von 24h Aktivierungszeit sagt.
Wir haben ihn ( Mini ) letztes Jahr angemeldet und sind los gefahren.
Alle Tolls rund um Miami und FLL waren aufgeführt.

Das steht so auf der Packung des Mini... Irgendwie, dass bestimmte Lanes erst nach 24 Stunden aktiviert sind, scheinen zum Beispiel die Express Lanes in Miami drunter zu fallen, wenn ich es richtig verstanden habe und genau die wollten wir direkt nach Landung nutzen, um schnell raus zu kommen. :sun:

Wenn man nur dieregulären Lanes nutzt, sind die 24 Stunden natürlich egal...
 

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Wir versuchen gerade, uns zum Thema Sunpass schlau zu machen. So wie ich das sehe, braucht man ihn, weil man nicht überall direkt bezahlen kann, oder? Wir fliegen nach Fort Myers, fahren dann mit einem Mietwagen nach Orlando und nehmen 3 Tage später unser Wohnmobil in Empfang. Am Ende des Urlaubes haben wir dann nochmal einen Mietwagen. Das bedeutet, dass wir einen portablen Transponder brauchen, oder? Oder wäre es günstiger, 3 Sunpass Mini zu kaufen? Dann müsste man aber auch 3x eine Aktivierung machen... Der Sunpass ist nur in Florida gültig, oder? Die Vermietstation bietet wohl auch an, einen Sunpass zu mieten, aber was ist besser/einfacher?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Die Vermieter bieten toll by plate an wie der Name sagt rechnen die übers Kennzeichen ab. Man fährt also die sunpass Spur das Kennzeichen wird erfasst und später über deine Kreditkarte abgerechnet.

Dazu dann noch eine TagesGebühr meist 4- 5$ am tag meist gedeckelt bei 20-25$

Bei eurem wohnmobil Vermieter müsstet ihr nachfragen.

Gruß Tobias
 
Oben