Freude, Chaos, Stress, Erholung...Familienurlaub 2017 in Florida

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch dabei, hatte schon gehofft, dass
Du einen Bericht schreibst!!
ich freue mich schon sehr auf die Fotos und klasse, dass
Euch das Floridays Resort auch so gut gefallen hat!!

liebe Grüße,
Birte
 

Pandora

FLI-Starter
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
35
Ort
Berlin
ich bin auch gerne mit dabei und hoffe, evtl. ein paar Tipps für unseren Trip in 5,5 Wochen zu erhaschen. :)

Auf jeden Fall wird meine Vorfreude damit gesteigert. Dankeschön schon einmal !!!
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Schön das so viele dabei sind...dann werde ich gleich mal weiter schreiben...
 
Familienurlaub 2017 in Florida 3
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Tag 2 Aquatica
So nach der anstrengenden Anreise war heute der 1. richtige Urlaubstagund es ging zu Aquatica. :giggle:
Wir lieben es da!!!! Seit 2014 Fans. Für uns istes einfach der perfekte Wasserpark.

Becher.jpg

Da doch alle recht lang geschlafen hattemachte ich mich gegen 7 Uhr mal bemerkbar :band: damit alle in die Gänge kommen.
Wardoch geplant so früh wie möglich bei IHOP zu sein zum Frühstück. Kurz vor 8waren wir dann auch endlich bei IHOP. Es war noch schön leer, aber innerhalbeiner halben Std. war der Laden proppevoll. o_O
Uff Glück gehabt. Essen kam recht schnell,gefühlt schneller als für 7 Mann die Bestellung aufzugeben (was war denn hierwieder los???warum bestellt denn keiner selbst??? Nein Miri das machst du schon füruns, klar kein Thema):confused::confused:

Da wir recht schnell fertig waren sind wir direkt los. DieFahrt dauerte keine 5 Minuten da waren wir auch schon am Parkplatz. Recht weitvorne geparkt und dann waren wir endlich wieder da….ich liebe es….:giggle::giggle::giggle:
Am Eingang jedem sein Ticket in die Hand gedrückt. Namenhatte ich vorher schon drauf geschrieben das es auch keine Verwechselung gibthinterher, denn nachdem wir drin waren habe ich alle Karten wiedereingesammelt.
Alle drin? Alle mitkommen!!!

Haben uns dann zwischen dem Wasserspielplatzund dem Eingang zum Lazy River breit gemacht. Für uns der perfekt Platz. Schönruhig und doch kamen wir schnell in den River und unsere Kleine konnte schnellzum Wasserspielplatz. Und schattig war es auch, denn die :sun: knallte schon ordentlich.

PLAN.jpg

Schnell besorgten wir uns noch 3 Becher, für jede Parteieinen. Hat $9,99 p. Becher gekostet und man kann diesen in jedem Park vonSeaworld nutzen. Refill kostet für den Tag $6.
(P.S. nicht in die Spülmaschine packen sonst sieht er so aus, wenn man lesen kann/will steht es auch für doofe wie mich oben drauf):confused:

Becher 1.jpgDeckel.jpg



Da es noch recht leer war gingen wir erstmal alle rutschen.Wartezeit gleich Null….puh aber erstmal oben ankommen ,:updown: ich sag euch.... wenn esleer ist und man so hochlaufen kann kommt man schon ein wenig außer Atem :-p:-p

Gegen 12 Uhr wurde es echt voll….gefühlt tausende Kinder ausFeriencamps in allen Farben.

Wir ließen uns den halben Tag einfach nur im Lazy Rivertreiben….unsere Kleine meinte allerdings immer schön am Rand lang zu schwimmen,da es dort den ordentlichen Speed gab und schwupps war sie schon wieder weg….ahhhhhhhh…..der Kleine :angry:
Ko und doch happy sind wir dann gegen 15 Uhr gegangen. Warauch einfach schon zu heiß.:hot:
Waren dann alle duschen und haben uns für Downtown Disney(Disney Springs) fertig gemacht….Aber was soll das denn jetzt???? :( Es fing richtig an zu …..:regen:ahhhhhh…..wasnun????
Ok dann fahren wir heute schon ins Nike Clearance Outlet und danachnoch ins Premium Outlet. Ein paar Schnäppchen bei Hilfiger geschossen und dieMänner haben bei Nike zugeschlagen.

Ehrlich gesagt habe ich da kaum Fotos von….finde sowieso eswerden von Jahr zu Jahr weniger Bilder da man jetzt auch einiges kennt undkeine Lust hat ständig sein Handy in der Hand zu haben.
Mache Bilder eh immernur mit dem Handy:-D
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh schön ein weiterer Reisebericht,
da bin ich doch wieder mit dabei :)
Aquatica sieht ja schon interessant aus,
waren bisher noch nicht in einem Wasserpark,
da wir es zeitlich nicht geschafft haben.
Wäre aber mal eine Überlegung wert fürs
nächste Mal.:)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wunderbar - nach ein paar Tagen ohne Forum gleich ein neuer Reisebericht zu lesen :sun:. Da freue ich mich doch auf die Fortsetzung :giggle:
 
Familienurlaub 2017 in Florida 4
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Tag 3 Seaworld

Heute war der Tag auf den ich mich mit am meisten gefreut hatte....Es ging zu Seaworld.

asset.jpg


Da wir dieses Jahr irgendwie alle immer recht lang geschlafen haben war für ein Frühstück bei IHOP heute keine Zeit. Schnell wurden morgens ein paar Brote mit Nutella geschmiert und jeder bediente sich. Somit war das Frühstück erledigt. Muss aber auch sagen es hat gereicht.

Gegen halb 9 sind wir dann los Richtung Seaworld. Puh es war echt schon sehr sehr heiß.

IMG-20170719-WA0069.jpg
Am Eingang ertönte erstmal die National Hymne und dann ging es auch schon voran. Kontrolle durchlaufen und dann standen wir noch kurz bei Manta bevor der Park offiziell öffnete.
IMG-20170719-WA0029.jpg

Sofort liefen wir zum Eingang von Manta. Konnten einen Durchmarsch machen und kamen direkt dran. Juhu erste Reihe.(y)
Super Start...allerdings schwächelte der Stiefvater danach :sick::sick::sick:und war somit raus aus den Fahrten mit den Achterbahnen.
Nun gut blieben also nur noch meine Schwester und ich...Der Rest der Truppe fährt eh nicht.:confused:

Dann ging es weiter zu Antartica....da wir 2014 die milde Version gemacht haben stand dieses Jahr die wilde an. Nun gut....Wild war es jetzt nicht wirklich aber auch der Rest der Truppe hatte Spaß und hat denen auch gereicht. Auch hier konnten wir einen Durchmarsch machen.

IMG_20170719_091844.jpgIMG_20170719_091936.jpgIMG_20170719_091950.jpgIMG-20170719-WA0026.jpg

Total runter gekühlt kamen wir dann wieder in die Sonne. Uff....alles beschlagen....Hitze....Was eine Hitze...

Nachdem wir die App mit Parkplan runter geladen hatten um die Raucher Zonen für die anderen zu finden standen wir auch schon fast vor dem Eingang zu Dolphins​ Days.

IMG-20170719-WA0066.jpg
Da die Show 10 min später anfing gingen wir auch direkt rein. Plätze in den oberen Reihen gesichert und dann ging es auch schon los. Alle fanden die Show toll.....ich allerdings fand die Show von 2014 schöner. Hab mich aber gefreut eine neue zu sehen.

IMG-20170719-WA0005.jpg

IMG_20170719_101737.jpg

Da unsere Maus auch auf ihre Kosten kommen sollte liefen wir Richtung Kinderland.
Da wir einfach los liefen ohne auf den Plan zu achten kamen wir bei Kraken und Mako an. :giggle:(y)
Kurzer Stopp​ also und rein da....auch hier wieder ein Durchmarsch. Man was hatten wir Glück. Überhaupt keine Wartezeit. Entweder direkt in die Bahn oder sofort in die nächste die kam. Ich war so Happy....denn es war schon so heiß. :sun::sun:

Nervös und leicht angespannt saßen wir also in Mako, die Brille auf und los ging es. Es war schon irgendwie ein komisches Gefühl nichts zu sehen außer der Animation die über die Brille lief. Aber es war genial....würde ich jederzeit wieder fahren. Wollten wir auch aber da unsere Maus ja bisher noch nichts gefahren ist sind wir dann weiter gegangen.
 
Familienurlaub 2017 in Florida 5
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Fortsetzung

Als erstes waren wir bei dem Karussell wo man auf Fischen sitzt die sich im Kreis drehen.
Nach der 2. Runde bin ich abgestiegen und unsere Maus ist noch 2 weitere gefahren. :confused:
Ganz alleine hatte sie das Karussell für sich so leer war es dort.
Dann kam der Wasserspielplatz....uns allen war soooo heiß. Der Schweiß lief aus allen Poren....:hot::hot::hot:aber Abkühlung hat sich nur die Kleine geholt.
IMG_20170719_113545.jpg

Die anderen sind aus der Sonne geflüchtet um etwas zu essen zu besorgen.

Da sah ich dann das die Orca Show 10 min später anfangen sollte. Also alle bisschen schneller essen...gleich fängt die Show an...los los los....(y)(y)(y)

Plätze dann ziemlich weit oben nur noch ergattert aber gut. Alle waren begeistert....schade nur das wir die Show abends nicht gesehen haben. Wenn ich da an die Filme von Kati oder unseren Freunden denke. Naja man kann nicht alles haben.

IMG_20170719_122438.jpg

IMG_20170719_123532_BURST006.jpg



Danach ging es in den Kletterpark und die Kleine wuselte sich da durch. Nach der Show wurde es dort aber so voll, Nein voller, am vollsten das es schon keinen Spaß mehr gemacht hat.:angry:

Es wurde immer heißer:sun: und heißer :sun:und wir liefen immer mehr aus. Meine Schwester jammerte irgendwann nur....Es ist der Tag der niemals endet.
:angry::angry:.Ich kann nicht mehr....Wasser, Wasser ich will in den Pool!:sun::hot::(:hot::hot:



Daraufhin beschlossen wir alle um 15 Uhr den Park zu verlassen.? Mit der Idee nochmal abends in den Park zurück zu kehren habe ich mich zurück gehalten, denn alle, wirklich alle waren durch....:censored:(n)

Somit sind wir alle im Hotel in den Pool gesprungen um die ersehnte Abkühlung zu bekommen, die es aber nicht gab da der Pool auch mega wann war

Schnell 7 Liegen zusammen gestellt und so relaxten wir alle noch ein wenig.

Abends haben wir uns dann fertig gemacht und sind zu Disney Springs.
Geparkt hatten wir im Lime Parkhaus. Ich finde es jetzt richtig gut gemacht mit den Parkhäusern. Treppe runter schon mitten drin.(y)

Zuerst wurde der Disney Store angepeilt....unsere Kleine hat sofort den Zauberspiegel gesucht, dieser ist aber leider verschwunden. Schade...die Kleinen haben sich darin in den verschiedenen Kleidern der Disney Prinzessinnen gesehen.

Ohne etwas zu kaufen schlenderten wir die Promenade entlang aber wirklich Spaß gemacht hat es nicht denn auch hier war es sehr voll.
Dann gab es aber doch noch ein Mickey Mouse Eis für $5 und so ein komisches Seifenblasen Ding für $23 und einen Ballon für $15.

Kennt ihr mit Sicherheit auch....wir sagen Nein[-X[-X gibt es nicht....ABER Oma, Opa und die Tante der Kleinen kaufen es ...:confused:

IMG_20170810_150715.jpg



Abends sind wir dann nur noch ins Bett gefallen....

An Tag 4 geht es nochmal ins Aquatica und unsere Freunde sind mittlerweile auch in Orlando angekommen
 
Familienurlaub 2017 in Florida 6
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Tag 4

Heute ging es mal wieder nach Aquatica.
Da hatten wir uns mit unseren Freunden verabredet. Bis 12 Uhr war es im Park noch recht angenehm, danach wurde es wieder sehr sehr voll…..wieder einmal stürmten die Feriencamps die Rutschen und die Becken.o_Oo_Oo_O
Die Rutschen haben wir ja direkt morgens gemacht. Ihus Breakaway war der Knaller. :LOL::LOL::LOL::LOL:
Weiß gar nicht was ich spannender fand…. den Countdown oder die Fahrt an sich. Auf jeden Fall lohnt es sich, findet ihr nicht auch!!!???


Danach sind wir erstmal wieder zurück zum Hotel. Es war auch schon wieder viel zu heiß, selbst für einen Wasserpark. :sun::sun::hot:

Gegen Abend sind wir dann erstmal wieder ins Outlet gegangen. Ich weiß nicht warum aber irgendwie finden wir nie was in Orlando …:confused::confused::confused: total komisch, aber wir sind eher die Shopper in Fort Myers :giggle:
Im Hotel angekommen haben wir dann unsere Sachen für die Abfahrt gepackt. Morgens ging es dann noch nach IHOP und dann kam erst mal die Fahrt nach CC.
Dauerte doch wieder länger als gedacht da einer von 7 immer mal wieder was hatte.
Also gab es 2-3 Pipi Pausen, dann die Raucherpause :angry::tired:und dann noch kurz die Essenspause....:updown: bitte lass uns endlich ankommen dachte ich nur :cool::cool::cool:
Haus CC.jpg




Zu dem Floridays Resort kann ich nur so viel sagen:

Wir würden es zu 100% wieder buchen. Es war sauber, groß und nett eingerichtet. Für 4 Nächte haben wir $870 bezahlt für ein 3 BD Apartment bei 7 Personen. (y)(y)

Days.jpg
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo,
Ihus Breakaway fanden meine Jungs damals auch super klasse!

Schöner Bericht und bin gespannt wie es weitergeht. Vielen Dank fürs daran teilhaben
imagegif
 
Familienurlaub 2017 in Florida 7
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Endlich angekommen....(y)(y)(y)

Da das Cleaning und die Hausverwaltung noch im Haus waren haben wir nur unsere Koffer aus dem Auto geholt und sind schnell mit dem Verwalter durch die Villa gegangen um die Begehung zu machen, so konnten wir uns das am nächsten Tag sparen.

Da es ein nagelneues Haus ist gab es hier und da noch einige Dinge die nicht ganz fertig waren wie die Außendusche im Master Bath oder die fehlende Badewanne.
Ok bei 40° braucht man die auch nicht wirklich.

Haben uns von Anfang an super wohl gefühlt in der New Villa Starshine.
Hier ein paar Bilder

k-DSC06054.JPGIMG_20170721_160703.jpgDSC06124.jpgDSC06119.jpgDSC06168.jpgIMG_20170721_160746.jpgIMG_20170721_160719.jpgDSC06085.jpg



Da wie gesagt noch geputzt wurde sind wir erstmal in den nächsten Walmart gefahren. $230 ärmer und gefühlt 20 Plastiktüten reicher ging es zurück zum Haus.

IMG_20170816_173740.jpg

Dort haben wir dann ausgepackt und den Abend genossen.

IMG_20170725_202737.jpg
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Suchen auch gerade ein haus für 2018. könnt ihr mal einen link einstellen, wo man das buchen kann? Danke sehr.

Lg
martin
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Wow, ist das Sonnenunter- oder aufgang.... eigentlich egal..... einfach wunderschön.....

LG Winnie
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Wow, ist das Sonnenunter- oder aufgang.... eigentlich egal..... einfach wunderschön.....

LG Winnie


Sonnenuntergang....es war soooo schön abends dort zu sitzen und einfach die Ruhe zu genießen und dabei konnte man den Fischen beim Springen im River zusehen....

Hach ja....ich will wieder zurück :updown:
 
Familienurlaub 2017 in Florida 8
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Tag 5 + 6 + 7
Nach den doch etwas anstrengenden Tagen in Orlando haben wiralle erstmal ordentlich ausgeschlafen.
Wir haben den ganzen Tag nur am Poolgegammelt :cool::cool::cool:und gegen Abend gegrillt

So lief es eigentlich die meisten Tage ab.
Frühstück haben wir uns 2-3 Mal von Bread Pete am Del Prado geholt, dennToast, Bagels und so weiter kann man irgendwann nicht mehr sehen…:sick::sick::sick: wir brauchten Brötchen….hm lecker:-D

Panda.jpg

Da Oma und Opa unserer Maus versprochen hatten ihr einen Bärenbei BaB zu kaufen ging es also in die Coconut Point Mall. Wie bei vielen voneuch ist es bei uns leider auch schon Tradition geworden aus Florida einStofftier mitzubringen. Diesmal ist es ein Panda geworden….oh man bis der wieder ausgesucht war und Klamotten hatte und dann erstmal die Namensfindung….gefühlt locker eine Std. gedauert. Und unsere Kleine tut sich eh immer sehr schwer sich zu entscheiden….
Nun gut Name wurde dann von allen irgendwie zusammen ausgesucht.
CocoPandi ( Coco fürCoconut Point Mall und Pandi , ja weil halt ein Panda)

Panda 2.jpg


Am 7 Tag haben wir auch nicht groß irgendwas gemacht…. wir waren dann mal wieder im Outback.
Da es Montag war und ich per Mail vorher Bescheid bekam das heute Bloomin Monday ist entscheiden wir uns dafür.
Für mich das erste Mal ne Bloomin und ich muss sagen, war jetzt nicht so ganz meins.

Das Steak, die Chicken Tenders und die Ribs waren aber wieder gut. Der Salat war jetzt auch nicht so ganz der Brüller. Irgendwie mache ich nie oder kaum Bilder vom Essen….(nur von der Rechnung :-D:-D:-D)

Check.jpg
Onion.jpg
 
Oben