Hertz - Mietwagen früher abgeben / Early return fee

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8470
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hallo zusammen,

ich fliege von MIA deutlich später zurück als ich ankomme, daher habe ich meinen Mietwagen bis zum Folgetag reserviert, da ich sowieso einen Extra-Tag bezahlen muss. Das Gleiche hatte ich auch bei meiner Hertz Buchung in Deutschland gemacht und den Mietwagen einen Tag früher abgegeben als in der Reservierung angegeben (Reservierung über den ADAC, ganz normaler Gold-Service). Als die Abrechnung per E-Mail kam, staunte ich nicht schlecht, da mir Hertz tatsächlich eine "early return fee" von knapp 10% aufgeschlagen hat. Waren insgesamt 30 Euro...super, dass 6 Tage teurer sind als 7, aber steht wohl so in den AGB :confused:

Jetzt frage ich mich, ob mich das in Miami auch treffen wird? Hatte irgendwo gelesen, dass die early return fee nur in Europa Anwendung findet, aber finde das nicht mehr. Hat schon jemand Erfahrung bei Hertz USA mit einem early return gesammelt? 10% auf meine Buchung in den USA wären schon ein Hammer, nur weil ich den Mietwagen früher abgebe als reserviert...

Viele Grüße
Schlumpf
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich hatte im Forum auch davon gelesen.

Also wor den Wagen dann eher abgegeben haben, haben wir gefragt.

Sie sagten es wäre kein Problem und wir haben nichts extra gezahlt.

Bei uns waren es nur 1-2 Stunden.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ja steht so in den AGB! Aber da steht auch:
"
Early Return / Late Return Charge
If you pay at location, we reserve the right to make an Early Return Charge of EUR 8.00, GBP 7.00, CHF 10.00, SEK 72.00, NOK 65.00, DKK 61.00, RUB 349.00, AED 39.00, SAR 39.00, QAR 39.00, KWD 3.00, OMR 4.00, BHD 4.00, USD 11.00, PLN 35.00, ZAR 106.00, depending on your destination country, to compensate us in part for our inability to rent your vehicle during the time reserved for your use. Currently applicable only to rentals with a destination in Europe.

Also nur in Europa! Genau so wie bei der No Show FEE. Die gibt es, aber nicht in den USA! Auch wenn andere hier da Gegenteil behaupten.
Aber es steht ja eigentlich auch immer alles in der Reservierungsbestätigung. Man muss es nur nachlesen
LG
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich habe bisher noch nie eine Gebühr fürs früher abgeben bezahlt, weder bei Alamo (dieses Jahr 5 Stunden), National oder Hertz (waren letztes Jahr ca 4 Stunden), denn ich miete immer länger an als ich brauche, da sich meine Flüge ja bisher jedes mal geändert haben. Ich war dann froh den Mietwagen nicht eher abgeben zu müssen, wenn er mal später ging.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ja steht so in den AGB! Aber da steht auch:
"
Early Return / Late Return Charge
If you pay at location, we reserve the right to make an Early Return Charge of EUR 8.00, GBP 7.00, CHF 10.00, SEK 72.00, NOK 65.00, DKK 61.00, RUB 349.00, AED 39.00, SAR 39.00, QAR 39.00, KWD 3.00, OMR 4.00, BHD 4.00, USD 11.00, PLN 35.00, ZAR 106.00, depending on your destination country, to compensate us in part for our inability to rent your vehicle during the time reserved for your use. Currently applicable only to rentals with a destination in Europe.

Also nur in Europa! Genau so wie bei der No Show FEE. Die gibt es, aber nicht in den USA! Auch wenn andere hier da Gegenteil behaupten.
Aber es steht ja eigentlich auch immer alles in der Reservierungsbestätigung. Man muss es nur nachlesen
LG

Okay, jetzt weiß ich wieder wo ich das mit Europa gelesen habe.
Blöd nur, dass bei meiner Anmietung in D, der Mietpreis dann für 6 Tage berechnet wurde und dieser höher war als der Wochenpreis. Wegen 8 Euro hätte ich mich nicht wirklich geärgert. Bei 30 Euro stört es mich dann schon mehr...
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Bei mir war es jetzt Sixt und die Situation etwas anders (positiv), aber ich glaube, das passt hier trotzdem hin.

Ich habe dieses mal früh den Entschluss, eigentlich das Auto nicht so lange zu brauchen. Da mit Parken in South Beach ein bisschen was zusammen kommt, hatte ich geschaut, dass mir ggfs. 10$ pro Tag berechnet werden würden, pro Tag, den ich früher abgebe. Die Formulierung war eher ein kann, man solle vorher Bescheid sagen.

Also bin ich in South Beach in der Vertretung und habe gefragt, ob ich das Auto auch dort abgeben könne, statt am Flughafen in 10 Tagen und siehe da, kein Problem. Das bereits vorher aufgetankte Auto geholt und abgegeben. Ein bisschen gespannt war ich wegen der 10$, aber ich war überrascht, denn keine Berechnung. Für viele mit Ferienhaus keine Alternative, aber für Besucher von South Beach durchaus als Gedankengang denkbar, wenn ich an manche Parkgebühren denke. Dachte mir der Fall ist so ungewöhnlich, dass er vielleicht dem ein oder anderen helfen könnte. Ich habe am Ende 70$ pro Tag ohne Sprit und Maut gespart, auch wenn man mal ein Taxi rechnet, bleibt da ne schöne Summe, die man anderweitig ausgeben kann.
Sixt hat 1 Stunde Kulanz und berechnet dann entsprechend einen Tag mehr , wenn man die Latte reißt oder eben den Tag weniger, wenn man ganze Tage früher abgibt.
 
Oben