Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Angst vor Haien?

FLI-Starter
    Ich habe zwar keine Ahnung von Haien, aber mein Mann hat in Seaworld diese Info fotografiert. Vielleicht beruhigt das.

liebe Grüße Steffi

FLI-Starter
    Neuer Versuch

FLI-Starter
    Also es hat auch schon mal mit Fotos geklapptehrlich
    aber ich gebe nicht auf und schreibe was da steht.

Also: jährlich sterben 725.000 People an Moskitos, 25.000 durch Hunde, 24.000 durch Blitzschlag, 200 durch Wild, 100 durch Elefanten und 10 durch Hai.

FLI-Bronze-Member
    Zitat Zitat von Braunis Beitrag anzeigen
    Also es hat auch schon mal mit Fotos geklapptehrlich
    aber ich gebe nicht auf und schreibe was da steht.

Also: jährlich sterben 725.000 People an Moskitos, 25.000 durch Hunde, 24.000 durch Blitzschlag, 200 durch Wild, 100 durch Elefanten und 10 durch Hai.

Nicht zu vergessen, 150 Menschen sterben jaehrlich an herunterfallenden Kokosnuessen......

FLI-Bronze-Member
    Hi, als ich den Titel dieses Threads gelesen habe dachte ich seufzend: Geht es jetzt schon wieder los?

Ja, es gibt Haie, ja man kann theoretisch getötet werden und ja, Angst ist berechtigt, weil es eben theoretisch sein kann.

Sicher ist man im Pool, mit Angst im Meer rumzugurken macht doch eh keinen Spaß.

Liebe topefa: Haiflüsterer ist von uns aber leider niemand, wir sind stinknormale Touris, die ein wenig Sonne, Sand und Meer genießen wollen.

Gute Ratschläge (hüfthohes Wasser etc.) sind nicht hilfreich, wenn man realen Presseberichten (keine Dokus) Glauben schenkt.

Natürlich wird auch in der Presse vieles aufgebauscht (Auflage), es bleibt aber die simple Erkenntnis: Natur (Meer) oder Placebo (Pool). LG Whatsup

FLI-Starter
    Zitat Zitat von Whatsup Beitrag anzeigen
    Hi, als ich den Titel dieses Threads gelesen habe dachte ich seufzend: Geht es jetzt schon wieder los?

Ja, es gibt Haie, ja man kann theoretisch getötet werden und ja, Angst ist berechtigt, weil es eben theoretisch sein kann.

Sicher ist man im Pool, mit Angst im Meer rumzugurken macht doch eh keinen Spaß.

Liebe topefa: Haiflüsterer ist von uns aber leider niemand, wir sind stinknormale Touris, die ein wenig Sonne, Sand und Meer genießen wollen.

Gute Ratschläge (hüfthohes Wasser etc.) sind nicht hilfreich, wenn man realen Presseberichten (keine Dokus) Glauben schenkt.

Natürlich wird auch in der Presse vieles aufgebauscht (Auflage), es bleibt aber die simple Erkenntnis: Natur (Meer) oder Placebo (Pool). LG Whatsup
    Ich wollte damit nicht nerven. Mich interessiert einfach nur, ob die meisten ganz ohne Angst vor einer Begegnung mit diesen für mich übrigens faszinierenden Tieren ins Meer gehen oder eben trotzdem...

FLI-Bronze-Member
    Lieber Whatsup, ich glaube du hast nicht verstanden, was die Intention des einen oder anderen hier war. Nur mal als Beispiel, ich habe den Beitrag von topefa so verstanden, dass sie damit sagen wollte, dass man diesen Tieren auch in einer ganz anderen Art und Weise begegnen kann als mit Angst oder Abneigung und dass ein Hai keinesfalls eine wütende Fressmaschine ist, die nur darauf wartet, dass ein ahnungsloser Tourist ins Wasser geht. Niemand hat hier geschrieben, dass wir uns als "Haiflüsterer" jetzt in die Fluten stürzen sollen.

Ja, es nervt dich...mich nerven eher die Beiträge die das zum Ausdruck bringen. Das Forum ist groß genug, dass man sich an den Themen beteiligen kann die einen interessieren. Den Rest überlese ich einfach und lasse die Schreiben, die es interessiert oder noch Lust haben, sich aktiv zu beteiligen. Und so oft kommt das Thema nun wirlich nicht auf. Dein erster Satz würde besser zur "Suche Mietwagen oder Ferienhaus" die 150. passen.

FLI-Bronze-Member Avatar von Sancap
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7545.jpg
Hits:	133
Größe:	66,9 KB
ID:	57983
    Als der kleine Blacktip im April in Sanibel eingerollt wurde war der Strand aber sowas von schnell leer Wurde übrigens gleich wieder releast...
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&fe...&v=hSf8MG_5z10Sanibel 07, 08, 10, 11, 2x '12, 2x '13, 2x '14, 2x '15, 3x '16, 17 gebucht
    2017 so far: FRA, RIX, HEL, AMS, IAH, MIA, EWR, MCO, VCP, FLL, LHR, MUC, ZRH, RSW, KEF

FLI-Bronze-Member
    Deine Frage war ja, wie wir uns fühlen, was rein subjektiv ist. Mir ist bewusst, dass der Hai kein böser Menschenfresser ist, daher mache ich mir nicht allzu viele Gedanken. Auf Sanibel bin ich im Wasser geschwommen, auch wo man nicht mehr oder nur noch knapp stehen konnte. Ob das jetzt "weit raus" ist weiß ich nicht.

Und Caspersen Beach bin ich nur zwischen den Steinen rungelatscht. Am Pier meinte dann einer, dass er dort oft Haie sieht, da dachte ich kurz "oh, mmh, ja" aber insgesamt hab ich glaub ich eine "was passieren soll passiert auch" Einstellung. Die Statistik spricht ja deutlich für uns.

Ich hatte ehrlich gesagt mehr Angst beim Schimmen mit den Manatees von nem Alligator angeknabbert zu werden.