Schiff Ahoi und Florida die Dritte

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,

animiert durch die zahlreichen Reiseberichte mit Cruise haben wir uns kurz nach unserem letzten Urlaub in den USA 2016 entschlossen, es ebenfalls einmal zu wagen: wir wollen auch mal Schiffsluft schnuppern! so haben wir uns nach langem Hin- und Her dann für eine 4-tägige Minikreuzfahrt mit der Enchantment of the Sea entschlossen mit anschließendem Aufenthalt in Kissimmee :giggle:

Hier mal kurz unsere Randdaten:
19.08.2017: Fahrt nach Frankfurt, Übernachtung im Best Western in Raunheim (vorher Mercure Hotel)
20.08.2017: Flug mit LH mit der A380 nach Miami, Übernachtung im Comfort Suites & Inn, Miami Airport North
21.08 - 25.08.2017: Minikreuzfahrt Enchantment of the Sea
25.08 - 05.09.2017: Haus in Kissimmee (Ausflüge in die Umgebung, viele Park Besuche...)

Wir, das sind:
mein Mann ( wie ich 49 Jahre alt), mein Töchterchen (stolze 16 Jahre alt) und ich, die Planerin des Urlaubes und auch Schreiberling des Reiseberichtes.

Wir schreiben heute den Tag NULL - sprich unser letzter Arbeitstag! Morgen heißt es dann Koffer packen, eventuell noch fehlende Dinge besorgen und am Samstag geht es dann endlich los.
Mein Koffer liegt ja schon seit längerem offen bereit und hat sich in den letzten Tagen auch nach und nach gefüllt. Der Rest der Familie hat eher die Ruhe weg ("Das reicht es doch noch locker am Freitag abend"), aber immerhin hat Töchterchen es geschafft, den Teppich in ihrem Zimmer wieder zum Vorschein zu bringen, sprich sie hat endlich mal wieder aufgeräumt :LOL:. Ich glaube, wer Kinder in diesem Alter hat, weiß von was ich rede :confused:.

In Kissimmee haben wir jetzt nichts so ultra Spannendes vor, wir haben das 4 Park Ticket für Sea World, Aquatica und Bush Garden mit unlimited Parken, später kam dann noch das Kennedy Space Center dazu und ganz am Schluß haben wir uns dann doch noch ein Ticket für die Universals dazu geholt (wir lieben diese 2 Parks :-D). Dazwischen wollen wir Ausflüge in die nähere Umgebung von Orlando / Kissimmee machen und natürlich am letzten Wochenende (Laborday) kräftig Shoppen.

Die Aufregung steigt immer mehr (ich hab schon heute Nacht kaum geschlafen, wie soll das dann von Samstag auf Sonntag werden???), keiner schnieft oder hustet im Moment und Trumpeltier und der kleine Dicke halten auch die Füße still (Klopf auf Holz!). Noch 2x Schlafen und dann geht es endlich los.

Ob es ein richtiger Live Bericht wird, kann ich nicht versprechen, aber ich schreibe auf jeden Fall relativ zeitnah und zu Ende.

Bis dann....
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Ach, wie schön, dass du dich für einen Reisebericht entschieden hast :-D. Wir sind jedes Jahr 2x in Florida und spielen auch seit einiger Zeit, einen Kreuzfahrt auszuprobieren. Ich werde mit Ungeduld auf deine Erfahrungen warten.

Liebe Grüße,

Maria
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
:-D Zu schnell abgeschickt. ... "spielen mit dem Gedanken" soll es heißen. Deine Aufregung und Tage/Nächte-Zählen kann ich gut nachvollziehen, mir geht es genau so vor jeder Reise. :LOL:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Steffi,
ich steig auch sehr gerne dazu! Wünsche Euch einen traumhaften Urlaub und viele tolle Erlebnisse!:sun:
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich freu mich über die zahlreichen Mitfahrer, jetzt bin ich natürlich in der Pflicht ?

Kurzer Zwischenbericht von heute:
Ich war so eben auf der Bank und hab ein bisschen Geld getauscht, nochmal kurz beim Friseur gewesen (Haare schön machen, man will ja schließlich auf den Fotos gut rüberkommen) und nun geht's dann demnächst ans ultimative Packen. Irgendwie habe ich - wie üblich halt - mal wieder zu viele Sachen herausgelegt, wobei ... dieses Mal ist ja auch ein festliches Outfit fürs Schiff dabei - schließlich wollen wir doch wenigstens an einem Abend im richtigen Restaurant speisen.
Spätestens morgen früh werde ich dann versuchen Online einzuchecken, ich hoffe, das klappt reibungslos und wir bekommen alle die Bordpässe ( nicht so wie bei Traveldoni)
Die Aufregung steigt ....Zeit bis zur Abfahrt nach Frankfurt noch circa 28h
?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Einen guten Flug, wunderschöne Reise und "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" :sun:

Und mach' Dir keinen Streß mit dem Bericht schreiben :kiss:

Viele Grüße
Angelika
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Ich steige auch dazu (y)

Ich drücke euch mal die Daumen, dass euch der aktuelle Tropensturm über dem Atlantik während der Kreuzfahrt nicht erwischt o_O

Also genießt eure Reise :yes:
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Online Check erledigt

Juhu, wir sind online eingecheckt, Bordkarten sind ausgedruckt - alles hat geklappt :-D
Leider war im oberen Deck keine Fensterreihe mit dazu passendem Mittelplatz mehr vorhanden, aber egal - wir haben unten auch schöne Plätze!

Meine Nacht war wieder mehr wie unruhig, auch Töchterchen geisterte vor 10 min - ganz entgegen ihrer Gewohnheiten - auch schon auf dem Gang herum. "Sei aufgeregt" bekam ich als Antwort zurückgenuschelt.

Die Koffer sind alle inzwischen gepackt, meiner wiegt irgendwie schon recht viel - keine Ahnung, vielleicht sollte ich den Inhalt doch nochmals überdenken und was raussortieren :confused:.
Aber egal, erstens ist bei Männe noch ewig viel Platz im Koffer und zur Not wird halt drüben ein kleiner Handgepäckskoffer gekauft, um alle Einkäufe verstauen zu können :giggle:

In circa 8 Stunden starten wir gen Frankfurt, ich halt Euch auf dem Laufenden.....

Ich glaube, ich leg mich jetzt auch nochmal kurz hin, bin doch irgendwie schon noch recht müde ....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Steffi, auch ich komme virtuell schon mal mit! Wir winken dann Donnerstagabend schnell beim landen in MCO und weiterfahren nach Ocala....kommt gut rüber und ich freue mich auf noch paar Tage Lesefutter bis wir dürfen!
 
Oben