Schiff Ahoi und Florida die Dritte

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
live dabei!
Flieg auch mit.
Also erfahrener Kreuzfahrer bin ich da natürlich auch dabei.
Wir lieben RCCL:yes:
Dieses Jahr gehts auf die Oasis!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
19.08.2017

Endlich war der Tag der Tage gekommen, heute ging es nach Frankfurt ins Best Western Amedia in Raunheim. Hier sind wir inzwischen schon zum 3. Mal und wir zahlen für eine Übernachtung mit 3 Personen und 18 Tage Parken in der Tiefgarage gerade mal 135€. Dafür können wir morgen früh "fast" ausschlafen und erst um halb sechs aufstehen, damit wir den Shuttle Bus zum Flughafen um 06:20 Uhr bekommen.

Die Fahrt von unserem kleinen Kaff dauerte ungefähr 2 1/2 Stunden, es war aber auch wirklich nicht viel los auf der A6 und A67, Gott sei Dank.

Vor der Abreise sind wir alle aber mindestens 3x durchgegangen, ob wir auch wirklich alles dabei haben: Reisemappe mit allen Tickets und Unterlagen etc vollständig? Alle Ladegeräte und Kabel eingepackt (und das sind ja mittlerweile reichlich viele ?)? Geldbeutel mit den richtigen Kreditkarten gefüttert und dabei? Kennt Ihr das auch? Grausam, man hat trotzdem das Gefühl, dass man irgendetwas vergessen hat... Aber wir reisen ja nicht in die Einöde, sondern in die USA - dann wird eben vor Ort eingekauft ?

Heute Abend gehen wir dann noch gemütlich im Hotel etwas Essen und freuen uns auf unseren Urlaub ?
IMG_0326.jpg
Mein Gott, ist mein Auto dreckig....Stallauto halt ?

IMG_3511.jpg

IMG_3512.jpg
Das Best Western von außen und unser Zimmer

FullSizeRender.jpg

Der Urlaub hat begonnen ????
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Den Tipp mit dem Best Western will ich mir merken. Wir bezahlen nur für den Parkplatz am Flughafen Düsseldorf nur 30€ weniger.

Bei ein uns sind es jetzt noch 2 1/2 Mal schlafen und dann geht's auch für 18 Tage in den Sunshinestate.:sun:

Wer weiß, vielleicht laufen wir "Badener" uns ja mal über den Weg - unser Dialekt ist ja meist nicht zu verbergen:-D
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich bin auch dabei :cool: Gleich gehts loooooos....

Mein Auto sieht übrigends ähnlich aus, ich glaube das ist bei allen Pferdeleuten gleich *lol*
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir schreiben den 20.08.2017 Ortszeit Miami North 4:45 pm?
Nach einem wirklich super ruhigem Flug sind wir um circa 03:10 pm gelandet und befanden uns dann samt Koffern um 04:00 pm vor den Toren des Flughafens und genossen die feucht- schwüle Luft Floridas - herrlich, mehr kann man einfach nicht dazu sagen!
Kurzer Anruf im Comfort Suites und nach 20 min sahen wir schon den Shuttlebus um die Ecke kommen.
Unser Zimmer ist sehr schön und geräumig, hat uns bei Expedia 112€ gekostet.
Heute geht es noch nach schöner Tradition zum Denny's, kann aber sein, dass wir vorher beim IHOP landen, denn der ist nur 5min entfernt - zum Denny's sind es 20 min. Mal schauen, wie fit wir noch sind ?
Kurz noch zum Flug: es war jetzt unser erster LH Flug in die USA und wir waren echt super zufrieden. Essen war gut ( ich hatte 2x Pasta, mein Mann 2x Chicken, Tochter nix, da sie das Flugzeugessen nicht mag ?) und die Flugbegleiter dind sehr oft mit Getrönken vorbeigekommen. Fasziniert war ich von den Aussenkameras des A-380, so kam ich als Gangsitzende auch in den Genuss, etwas von der Landschaft zu sehen. ISE war auch gut, auch wenn mein Schirm 1x komplett abstürzte, kann aber auch an meiner Aura auf Computer liegen ??
Ich hab auf jeden Fall die komplette Staffel "Big little lies" angeschaut, kann ich sehr empfehlen.
Shuttle zum Hafen ist bestellt, morgen früh um 09:45 am. Mann bin ich gespannt!!!

Falls das WLAN auf dem Schiff flott genug ist, lass ich in den nächsten Tagen von mir hören. Dann auch mit mehr Fotos, bisher war nur das Handy im Einsatz.


 

Anhänge

  • IMG_3531.jpg
    IMG_3531.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 311

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Essen war gut ( ich hatte 2x Pasta, mein Mann 2x Chicken, Tochter nix, da sie das Flugzeugessen nicht mag ?)

LH462 ab Frankfurt?

Wir hatten den gleichen Flug (allerdings schon am 27.07.) und fanden das Essen auch ausgesprochen gut :yum: (das Pasta-Gericht zum Mittagessen habe ich komplett verputzt, das ist mir noch nie passiert, meist stochere ich im Flugzeugessen nur herum).

Bin gespannt wie es weitergeht :sun:!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
LH462 ab Frankfurt?

Wir hatten den gleichen Flug (allerdings schon am 27.07.) und fanden das Essen auch ausgesprochen gut :yum: (das Pasta-Gericht zum Mittagessen habe ich komplett verputzt, das ist mir noch nie passiert, meist stochere ich im Flugzeugessen nur herum).

Bin gespannt wie es weitergeht :sun:!

Ja, genau den hatten wir ? Von dem Mittagessen habe ich auch nichts übriggelassen ....
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg

Montag, 21.08.2017
Wie schon vermutet, war es für mich eine recht kurze Nacht, das erste Mal war ich um halb eins wach, danach im 2h Rhythmus. Um 5:00 ging dann aber nichts mehr, also habe ich noch etwas gelesen (Kindle sei Dank), bis die restlichen Familienmitglieder auch wach waren.
Der kostenlose Shuttleservice wollte uns um 09:45 Uhr zum Hafen bringen, wir hatten also ewig Zeit und haben daher erstmal in Ruhe gefrühstückt.

Am Hafen angekommen, war alles sehr unkompliziert und um kurz vor elf waren wir auf dem Schiff und erstmal sprachlos und geplättet von der Größe und allem. Lacht nicht, auf das Schiff passen locker alle Einwohner von unserem Kaff drauf, es war für uns daher riiiiiesiiig ?

Auf die Kabine konnte man ab 13:30 Uhr, daher haben wir uns erstmal ein Plätzchen an Bord gesucht und haben alles erstmal auf uns wirken lassen. Töchterchen machte einen Rundgang übers Schiff, um der beste Freundin per Facetime alles zu zeigen (diese war dann logischerweise etwas neidisch, hat sich aber mit ihr gefreut ?) und anschließend haben wir den Windjammer inspiziert - mega Auswahl, wenn ich hier nicht aufpasse, habe ich nach den vier Tagen bestimmt 2-3 Kilo mehr!

Kurz vor 15:00 Ihr haben wir dann alle brav unsere Eclipse Brillen gezückt und konnten eine 75% Sonnenfinsternis miterleben - ohne eine einzige Wolke davor!
Um 16:45 Uhr war dann die obligatorische Sicherheitsübung, kurz und schmerzlos, aber es war mega heiß. Und dann hieß es Good Bye Miami!
IMG_3560.jpg

IMG_3565.jpg
Dann aber wurde danach zum ersten Mal der Pool aufgesucht ?

Ursprünglich wollten wir eigentlich um acht zum Dinner, das haben wir aber wegen dem Sonnenuntergang gecancelt und verschoben. Wer weiß, ob wir nochmal so ein Wetter haben!
5800CC24-8FDE-4C40-8482-4CD0B82AE075.jpg

Abendessen war daher dann im Windjammer, sehr sehr lecker. Im Centrum gab es anschließend eine Songtexte Rateshow, war ganz nett und dann haben wir noch kurz etwas Karaoke angeschaut und sind dann in die Kabine. Wir haben übrigens eine innenliegende, passt aber und ist vollkommen ausreichend. Wann sind wir da schon großartig?

Fazit des ersten Tages: Es gefällt uns mega gut - bisher wurden wir in keinster Weise enttäuscht! So kann es weitergehen, ich halt Euch auf dem Laufenden ?

PS: Ich tippel hier übrigens auf dem Handy, daher seht bitte großzügig über eventuelle Schreibfehler hinweg ?

 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ganz viel Spass auf dem Schiff wünsche ich euch. Ich hoffe das Wetter hält.

Aber sag mal, wo in Ba Wü reitet ihr denn? Wir sind aus Bayern öfters mal in Ba Wü auf dem Turnier :) Vielleicht kennen wir uns ja sogar.

LG
hex
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich h, zuzzh. , jz. H,zh. ,h, v
Ganz viel Spass auf dem Schiff wünsche ich euch. Ich hoffe das Wetter hält.

Aber sag mal, wo in Ba Wü reitet ihr denn? Wir sind aus Bayern öfters mal in Ba Wü auf dem Turnier :) Vielleicht kennen wir uns ja sogar.

LG
hex
Wir kommen aus dem Ostalbkreis und reiten für den RV Rindelbach ( also ich nicht mehr auf Turnieren, da bin ich nur der TT fürs Töchterchen ?). Die letzten Turniere waren Heuchlingen, Jagstzell, Röhlingen ...
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ah ok, dann ist das doch sehr viel weiter weg als ich dachte :) Wir kommen direkt von der Grenze Bayern / Ba Wü und reiten für Remlingen.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg

Dienstag, 22.08.2017

Der frühe Vogel fängt den Wurm ? Um halb sieben werde ich wach ... da war doch was ... richtig: Sonnenaufgang! Leise und nur durch das schwache Licht meines Handys suche ich meine Sachen zusammen um mich aus dem Zimmer zu schleichen. Offensichtlich war ich doch nicht so leise und meine 2 wachen ebenfalls auf und beschließen mitzukommen.
Leider waren einige Wolken vor der Sonne, aber es hat sich trotzdem gelohnt:
B30AAF06-C2DE-4925-8C09-67B0D5090F62.jpg
Nassau war schon in Sicht und so beobachteten mein Mann und ich noch das Einlaufen im Hafen. Vor uns legte ein Schiff der Carnival Cruise an, die war ungefähr
EE87FBD6-2DCF-48B8-A54D-7C2FD31F8934.jpg

Nach einem ausgiebigem Frühstück machten wir uns dann für den Landgang fertig. Im Vorfeld hatte ich mich ja hier erkundigt, was man alles auf Nassau machen könnte. Ich muss gestehen - Schande über mein Haupt - wir haben nur einen kleinen Spaziergang durch den Hafenbereich und die Shoppingstraßen gemacht und sind dann wieder aufs Schiff. Irgendwie ist hier der Funke nicht übergesprungen und wir waren von dem ständigen Ansprechen(Taxi? Stadtrundfahrt? ...

eher genervt.
To be continued ...


 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So, nun geht's weiter.

Wir sind also circa 1 1/2h ein bisschen herumgeschlendert, haben standhaft alle Angebote abgewehrt und haben uns dann wieder aufs Schiff verkrümelt. Inzwischen war noch ein Schiff der Disney Cruise eingetroffen, das war dann schon eine andere Nummer ?
A3993D01-6150-4AF4-8307-FDCFC0D5AF35.jpg

Kaum an Deck angekommen, ging ein mordsmäßiger Wolkenbruch runter - gut, dass wir jetzt schon im Trockenen waren!
Da sich außerdem wieder ein kleines Hungergefühl breit machte, wurde dem Windjammer ein Besuch abgestattet. Das Schlimme hier ist, dass - obwohl man nun ja eigentlich satt wäre, die Gelüste so groß sind, dass man doch noch etwas probiert - nur das eine hier und das da vielleicht auch noch ... das sieht doch alles so lecker aus! Also wenigstens mir geht es so - das heißt wieder heftig joggen, wenn ich wieder zu Hause bin ?.
Den gesamten restlichen Nachmittag wollte ich eigentlich ins Fitnessstudio, die Betonung liegt auf "eigentlich" und "wollte" - ich konnte mich jedoch einfach nicht aufraffen ? Faulheit hat gesiegt!

Nachdem das Disney Schiff abgelegt hatte, konnte man vom Deck einen schönen Blick über Nassau
genießen:
IMG_3577.jpg

Da heute abend das "richtige" Dinner anstand, haben wir uns rechtzeitig Richtung Kabine aufgemacht, damit wir es auch pünktlich zu unserer Reservierungszeit um 19:45 schaffen. Wir sind jedoch dennoch zu spät gekommen, denn zum einem war Töchterchen nicht fertig mit ihrem Schönheitsprogramm und zum anderen haben wir uns mal wieder ein kleines bisschen verlaufen ? - passiert uns noch relativ oft ? Hat aber nichts ausgemacht, Tisch haben wir trotzdem bekommen. Heute war ja eigentlich "formal" angesagt und Männe hatte sich extra deswegen eine schwarze Stoffhose zugelegt. Gesehen haben wir aber alles im Speisesaal: vom schicken langem Abendkleid und Smoking bis zu ausgefranzter Jeans + einfaches weißes T-Shirt und ausgelatschter Nike Turnschuhe. Sogar Bermudas beim Mann hatte ich gesichtet. Soviel zum Dresscode!

Das Essen war aber sehr lecker, vielleicht etwas zu sanft bezüglich Salz, aber da sind wir vielleicht auch etwas extremer
Krabbencocktail:
IMG_3588.jpg

Roasted Duck:
IMG_3589.jpg

Apple Pie with Vanilla Ice Cream:
IMG_3590.jpg

Anschließend konnten wir noch 15 min eine Show der RCC Sänger und Tänzer im Orpheum Theater bewundern und haben uns dann noch die Familienkaraoke Show reingezogen. Sehr amüsant, da waren schon ein paar lustige Kerlchen dabei ?

Zurück in unserer Kabine saß endlich ein Handtuchtierchen auf dem Bett !!! Meine Family hat nicht so ganz kapiert, warum ich hier vor Freude so ausgerastet bin, aber ich war nach dem ersten Tag schon etwas enttäuscht, dass da dann abends keines vorhanden war.
IMG_3592.jpg

Morgen geht es dann nach Coco Cay - hoffentlich!


 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Am 1. Abend ist eigentlich nie ein Handtuchtier auf der Kabine. Die Stewards haben an dem Abend genug mit Koffer verteilen zu tun :giggle:
 
Oben