Schiff Ahoi und Florida die Dritte

OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ah OK, Stimmt, macht auch irgendwie Sinn, auf das bin ich gar nicht gekommen. Und ich dachte schon unser Kabinenstewart mag uns nicht oder beherrscht das nicht.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Mittwoch 23.08.2017

So, im Moment sitzen wir im Orpheum Theater und schauen und eine Whitnay Houston Show an.

Aber von Anfang an :
Da ich wieder kurz vor Sonnenaufgang wach war, startete ich einen zweiten Versuch ? Leider wieder viele Wolken, aber dafür sehr schöne Farben:
IMG_3593.jpg

Da es heute auf Coco Cay gehen sollte, haben wir dann auch zeitig gefrühstückt und befanden uns dann um kurz nach neun auf dem Tenderboot. Das Wetter war leider nicht sehr berauschend - stark bewölkt, keine Sonne! Aber immerhin kamen wir auf die Insel, das war ja schon etwas. Und vielleicht wird es ja noch besser ...Hoffnung nicht sufgeben!
IMG_3609.jpg

Dort angekommen, testeten wir auf jeden Fall gleich mal unsere neuen Taucherbrillen und haben sogar einige Fische gesehen.
Um es jedoch kurz zu machen... das blieb leider der einzige Tauchgang, denn nun fing es zu donnern an und die Lifeguards holten alle aus dem Wasser. Ich glaube, wir haben im Laufe von wenigen Stunden dreimal ganz schnell unseren Kram zusammenpacken müssen, um vor einen Regenguss zu flüchten. Nach dem dritten Mal kapitulierten wir dann auch, vor allem da der Himmel uns keine Hoffnungen machte, dass es besser werden würde. Und das, obwohl wir doch alle immer brav aufgegessen hatten - mehrfach ? Bei gutem Wetter ist die Insel traumhaft, wir hatten einfach etwas Pech, kann man nichts machen.

Um circa 14:30 sind wir dann mit vielen anderen wieder zurück und haben uns halt noch etwas an den Pool gelegt. Dort konnten wir dann die Bauchpflatscher Challenge der Männer miterleben ?
hatte auch was.
Der Rest ist schnell erzählt: Essen im Windjammer und nun tingeln wir noch etwas durchs Schiff. Morgen geht es dann nach Key Wrst, da freuen wir uns schon drauf ?

 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Hi Steffi.

Habe deinen Bericht gerade erst entdeckt. Wow was für ein toller Sonnenaufgang! Ich bin richtig neidisch :-D. Viel Spaß weiterhin und vor allem morgen in Key West.

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ach Mensch, Coco Cay bei solchen Wolken und Regen ist wirklich blöd! Aber da wird einem doch mal wieder bewußt, wie verwöhnt man ist mit gutem Wetter und das es auch mal anders laufen kann..... Ich finde auch deine Bilder mit dem Farbenspiel total schön, fast schöner als ein echter Aufgang!

Bin gespannt auf Key West, da waren wir ja auch erst im Mai und das lese ich dann hoffentlich morgen früh im Jetlag in Ocala :-D!
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Na zumindest habt Ihr es bis auf die Insel geschafft, es kommt ja häufiger mal vor, dass CocoCay nicht angelaufen werden kann.

Ich drücke euch bzgl. dem Wetter die Daumen für Key West..... ich liebe dieses Städtchen, also bitte Fotos einstellen :giggle:

Viele Grüße
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Na zumindest habt Ihr es bis auf die Insel geschafft, es kommt ja häufiger mal vor, dass CocoCay nicht angelaufen werden kann.

Ich drücke euch bzgl. dem Wetter die Daumen für Key West..... ich liebe dieses Städtchen, also bitte Fotos einstellen :giggle:

Viele Grüße
Das haben wir uns auch gesagt ?
Wetter in Key West ist bescheiden, aber immerhin trocken ? Bilder folgen noch ...
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Bei uns hat es auch gewittert.
Aber erst nach ein paar Stunden.
kann man nichts machen:confused:
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Key West Teil 1

Donnerstag, 24.08.2017

Pünktlich zum Sonnenaufgang sind wir wach und beschließen, erneut unser Glück zu versuchen. Leider Fehlanzeige - wieder viele Wolken und dieses Mal auch keine sensationellen Farben ?
Wir - mein Mann und ich, Töchterchen wollte ihre Koje noch nicht verlassen - beschlossen, noch kurz eine Tasse Kaffee bzw Tee zu trinken und dafür das Einlaufen in KeyWest zu beobachten. Der Himmel nahm kurzeitig eine gefährlich schwarze Farbe an und es blitzte auch kräftig. Dazu dann noch ein Regenguss - na das kann ja heiter werden!

IMG_3638.jpg

Da wir um 10:30 Uhr für die Immigration eingeteilt waren, schauten wir, dass eir davor zum Frühstück kamen. Wer mit einem weiblichen Teenager verreist, weiß, dass es trotz großzügigem Zeitpuffer schnell recht eng werden kann ?

Immi selber war kurz und schmerzlos und schon waren wir an Land. Im Vorfeld hatten wir überlegt, was wir unternehmen sollten (wir waren 2014 ja schon hier) und hatten uns dann für gemütliches Bummeln entschieden.

Begleitet von kräftigem Donnern und dunklem Himmel im Rücken machten wir uns auf zum Southernmost Point. Es tröpfelte so ganz leicht immer mal wieder ein bisschen, zu wenig um sich unterzustellen, aber für die offen getragene Kamera fast zuviel.
Dort angekommen eine rießige Schlange, ne da haben wir keine Lust zu warten. Ich habe es aber geschafft, bei einem Stellungswechsel der Wartenden ein Foto ohne jegliche Personen im Vordergrund zu schiessen ?

Weiter ging es dann über die Duval Street in langsamsten Schlendergang, bis wir dann am Hard Rock Cafe ankamen. Eigentlich wollten wir Garbo's Grull ausprobieren, da es nun aber richtig regnete und zufälligerweise gerade ein Tisch auf der überdachten Terasse frei wurde, hat Garb's Grill verloren und HRC gewonnen ? Wie üblich mega lecker. Bei der Rechnung bin ich erstmal wieder auf die amerikanische Schreibweise der Zahl 7 hereingefallen ( hab die für eine 1 gehalten), aber nach kurzem Rätselraten war dann alles klar.

Als wir dann mit dem Essen fertig waren, hatte es auch aufgehört zu regnen und wir konnten weiterbummeln. Ein Vorteil hatte ja die geschlossene Wolkendecke: es war nicht so heiß, es ließ sich gut aushalten.

Am Mallory Square angekommen, machten wir noch ein paar Fotos und schon war es Zeit, wieder an Bord zu gehen.

Geht noch weiter, aber jetzt muss ich erstmal mit den Fotos kämpfen, damit die auch richtig rum angezeigt werden und ihr keine Halsverrenkungen machen müsst ?









 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg

So, jetzt kommen ein paar Bilder:
30173247nw.jpg



30173249ti.jpg

Keine Ahnung, wie die Bar heißt, aber ist bestimmt bei allen bekannt ?


30173250wv.jpg


30173245id.jpg

Das Haus hat mir so gut gefallen ...

30173243vk.jpg

Nullmarker

30173237uz.jpg


30173255iu.jpg

Der Jung hatte ein ganz schönes Gekrähe ..
30173253ra.jpg


[
30173259rk.jpg



30173256ty.jpg



30173235po.jpg

Diesen dunklen Himmel hatten wir immer wieder mal heute ...Sonne war Mangelware!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Im Moment sitzen wir im Orpheum Theater und warten auf den Beginn der Show "Best of Filmmusic" ( oder so ähnlich), daher habe ich ein paar Minuten Zeit ?
Gegen fünf waren wir dann wieder auf dem Schiff, die Füße haben etwas geschmerzt und laut Fitness App waren es doch rund 10 km die wir gelaufen sind.
In der Kabine lagen dann schon die Informationen bezüglich des Auschecken für morgen bereit. Wir werden unsere Koffer selber schleppen und können daher zwischen 07:40 und 08:40 Uhr von Bord. Hoffentlich sind nicht so viele Treppen zu überwinden, denn mein Koffer ist sauschwer!

Dann begann mein Kampf mit den Fotos hochladen ... aus irgendeinem Grund sind alle Hochkantfotos, die ich direkt von meiner Sony Kamera ins Handy lade gekippt sobald sie im Forum sind - warum auch immer ? Also dann halt über picr.de - Link kopieren - im Forum einfügen. Sehr aufwendig und ein paar Mal war ich echt kurz vor dem Verzweifeln - hier vermisse ich sehr, dass man nicht mehrere Bilder auf einmal hochladen kann. Oder geht das übers Handy und ich hab's nur mal wieder nicht entdeckt?

Egal, ich habs ja jetzt hinbekommen ? So, Show startet, später mehr.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So, nun noch kurz den Rest erzählt ?
Die Show, die übrigens "Can't stop the Rock" hieß, hat uns megagut gefallen! Die Jungs und Mädels
von RCC haben es wirklich drauf ??
IMG_3726.jpg

IMG_3727.jpg
Da uns jedoch der heutige Tag mehr angestrengt hat wie gedacht ( wie wird das erst nach einem Parktag - wir sind ja völlig aus der Übung ??), hat der eine oder andere von uns schon mal herzhaft gähnen müssen ... und da wir morgen ja wirklich früh aufstehen müssen, ging es danach doch tatsächlich gleich in die Kabine.
Mein Teenager, der mir zu Hause immer glaubhaft erzählt, dass er vor zwölf nie schläft, schwächelt extrem - aber vielleicht sind es noch die Restausläufer des Jetlags.
Vorsichtshalber habe ich mal einen Alarm im Handy eingestellt - nicht dass wir ausgerechnet morgen länger schlafen ?
Gute Nacht und drückt uns die Daumen, dass für die nächsten 12 Tage das Wetter wesentlich besser ist. Wir haben schließlich einige Parks zum Abarbeiten ?
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Bye, bye Enchantment, welcome to Orlando!

Freitagg, den 25.08.2017

Heute geht es vom Schiff und dafür müssen wir dieses Mal tatsächlich frühe aufstehen. Frühstück gibt es nur bis um halb neun und da wir unsere Koffer selber Community Schiff tragen, müssen wir das in einem en gen Timeslot zwischen halb acht und halb neun schaffen. Also hab ich mir doch tatsächlich lieber einen Wecker gestellt, denn sonst hätte ich bestimmt nun länger gepennt.

Aber er hat alles geklappt, wir sind rechtzeitig wach geworden, haben unsere Siebensachen zusammengesucht und wieder im Koffer verstaut, waren beim Frühstück (dort war natürlich heute mächtig was los) und haben pünktlich das Schiff verlassen.

Unser Shuttle Bus vom Comfort Suites &Inn wartete schon auf uns und hat uns direkt vor dem Rental Car Center am Flughafen abgesetzt. Gezahlt haben wir hier 25$, das war echt perfekt.

Wie schon fast vermutet, stand meIn Name nicht auf der Tafel, aber die Hertzt Mitarbeiterin hat mich dann im PC gefunden. Es war nur ein einziger IFAR vorhanden und der war uns zugeteilt:
IMG_3742.jpg
Ein KIA Sportage, mit Rückfahrkamera, Bluetooth und Sirius ausgerüstet, knapp 14200 Meilen auf dem Tacho - absolut OK. Nur das Wischblatt hinten fehlte und da wollte uns die Dame erst erzählen, dass das normal wäre. Sie hat es sich dann aber angeschaut und meinte dann, wir sollten es bei der Ausfahrt vermerken lassen. Ich hab dann auch wegen der Uktimate Choice Line nachgefragt, die zählt laut der Dame nicht für SUV's.
Betrag auf dem Beleg stimmte bei der Ausfahrt (ich hatte PAL), war nur über die Full Option erhöht. Die wurde uns mit rund 46$ Berechnet, ist glaube ich auch im Rahmen (Tank fasst 62l, die Gallone kostet circa 2,35$ - also damit kann ich leben).

Und dann machten wir uns auf den Weg nach Kissimmee und haben es tatsächlich ohne Verfahren hinbekommen ( das schaffen wir auch mit Navi, da wir am Anfang immer irgendwie mit den Entfernungsangaben unsere Probleme haben und dann gerne eins zu früh abbiegen ?)

Die Strecke Miami - Orlando/Kissimmee zieht sich ja wie Kaugummi und ist jetzt auch nicht unbedingt interessant. Es wird ja öfters im Formum diskutiert, ob man das gleich nach der Ankunft in Miami noch schaffen kann. Also ich würde das auf keine Fall mehr fahren, da würde ich 100% hinter dem Steuer einnicken.

Als wir wir dann den Turnpike nach rund 3h verlassen hatten und auf die US192 abbogen, war es schon fast ein bisschen wie heimkommen, je näher wir Kissimmee kamen. Kennt ihr das?

Bei Hapimag am Leke Berkley angekommen, ging es dann ganz schnell, hier waren wir ja schon 3x und kennen uns dementsprechend aus.

Das ist unser Haus:
IMG_3744.jpg

Endlich nicht mehr mehr aus dem Koffer leben ? Also schnell die Koffer ausgeräumt, eine Ladung Dreckwäsche in die Waschmaschine gestopft und dann ab zum Walmart, denn der Kühlschrank will ja noch gefüllt werden.

1 1/2 Stunden später, rund 120$ ärmer aber dafür um ungefähr 15 Tüten reicher ? waren wir dann wieder zu Hause.
IMG_3740.jpg

Viel machen wir jetzt nicht mehr, noch kurz zu CiCi's und dann relaxen. Die Wettervorhersage für das Wochenende ist jetzt nicht mega optimal, daher denke ich werden wir morgen mal so die üblichen Verdächtigen bezüglich Shopping abklappern ?
Ich halt euch auf dem Laufenden...
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Kleines Updare zur späten Stunde: Wir sind nach CiCi's ( wieder ausgesprochen lecker gewesen ?) noch im Nike Outlet Store eingefallen ?
Ausbeute: 1 Paar Air Max Thea für mich und eine Nike Weste fürs Töchterchen (50% reduziert).
Hat sich gelohnt, der kleine Abstecher. Mann will noch warten bis zum Laborday Weekend, aber Frau(en) können das nicht - was, wenn dann ausgerechnet diese Schuhe nicht mehr in meiner Größe da sind?
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Shopping, Shopping und nochmals Shopping

Samstag, der 26.08.2017

Wie üblich war ich bereits um sieben Uhr wach, während der Rest meiner Familie noch selig schlummerte. Also machte ich mich auf und joggte eine Runde durch die Siedlung, kann ja nicht schaden und beruhigt das Gewissen - vor allem bei diesem guten Essen hier ?
Hapimag liegt in einer Gated Community am Lake Berkley. Hier stehen außer den Hapimag Häusern in dem einem Teil noch sehr viele typische amerikanische Vorstadthäuser im anderen Teil - ein paar würden mir da echt gut gefallen ?. Das Wetter war mäßig, dicht bewölkt aber noch trocken und circa 80 * Fahrenheit. Zum Laufen also OK, aber ansonsten ... ich muss sagen, da wurden wir die letzten 2 Floridabesuche echt verwöhnt, da hatten wir jeden Tag Sonne und nur am Nachmittag das kategorische Gewitter. Na ja, mal schauen, vielleicht wird es ja noch was!

Als ich nach einer halben Stunde zurückkam, war immer noch Ruhe im Haus, also legte ich erstmal die Wäsche zusammen und deckte dann den Tisch fürs Frühstück.

Nun wurden meine Lieben dann auch wach, ich konnte duschen und anschließend wurde gefrühstückt und beratschlagt, was wir heute unternehmen könnten.

Da das Wetter in live unverändert aussah und die Wettervorhersage uns auch nicht große Hoffnungen machte, blieb es bei der Shoppingentscheidung vom Vortag, die Badetasche nahmen wir aber mal mit - wer weiß, vielleicht doch noch ein kurzer Besuch in Aquatica?

Begonnen haben wir den Shopping Marathon in der Lake Bueno Vista Mall.Da gefällt es uns immer gut, die ist zum Warmwerden gerade richtig ? Und wir haben auch etwas gefunden: Levi's und Aeropostal durften sich freuen. Die Preispolitik bei Aeropostale werde ich wohl nie verstehen... wir hatten am Ende 4 Teile, die regulär um die 50$ gekostet hätten ( wenn man sich nach den Etiketten gerichtet hätte), bezahlt habe ich aber dann gerade mal 19$. Aber soll mir natürlich recht sein!
Nachdem wir einmal die Runde gedreht hatten, verspürten wir doch leichte Hungergefühle und beschlossen daher, die Florida Mall aufzusuchen.
Da war die Hölle los, zumindest auf dem Parkplatz und wir sind gut 10 min gekreiselt, bis wir endlich eine Lücke fanden. Im Inneren der Mall ging es aber, da haben sich die Menschenmengen gut verteilt.

Inzwischen gibt es ja sogar einen Shack Shake dort, leider was kein Tisch mehr frei. Daher bekam Five Guys den Zuschlag ? Würde die Mall eigentlich in den letzten 3 Jahren etwas umgebaut? Wir könnten schwören, dass der Foodcourt anders ausgesehen hat: eher viereckig angeordnet und Five Guys war im hinteren rechten Eck. Nun ist er rund und FG liegt eher hinten rechts.
Geschmeckt hat es auf jeden Fall lecker, wir sind auch immer überrascht, was die Jungs dort unter einer large Portion Pommes verstehen ?: Da wird ja eine Kompanie Soldaten davon satt!
Und dann trennten sich unsere Wege erstmal: Mann zog es zu Apple, Frau(en) eher zu Hollster und Co. Dort wurden wir auch fündig, ein paar schöne Sachen waren um 50% reduziert - perfekt. Bei Abercrombie hat uns nichts so recht gefallen und so bummelten wir einmal die Runde, um dann Mann wieder im Apple Store abzuholen.
Und dann kam PINK - der Shop von Victoria Secret. Da mein Mann da eher nicht mitwollte (sehr verständlich ?), holte er sich bei Starbucks eine Kaffe und wartete im Forum. Dank freiem WiFi wurde es ihm auch nicht langweilig.
Töchterchen war vom PINK Shop mehr als begeistert und konnte sich kaum entscheiden.
Eine Stunde später, um 3 Tüten reicher und um einige $ ärmer verliesen wir den Laden dann wieder. Inzwischen war es nun auch schon fast halb fünf und wir machten uns auf den Weg Richtung Heimat.
Unterwegs ging dann ein mordmäßiges Gewitter nieder, die Scheibenwischer kamen nicht mehr hinterher und die Sicht war fast Null. Wir haben dann auch tatsächlich auf einem Parkplatz angehalten und haben abgewartet, bis es etwas besser würde. Aquatica hatte sich dadurch aber nun endgültig erledigt, auch einen Abstecher im Pool bei Hapimag konnten wir abhacken.

Zuhause angekommen mussten natürlich erstmal die Shoppingausbeute gesichtet und vorgeführt werden und dann machten wir uns nach einer kleinen Pause auf den Weg ins Outback Steakhouse, traditionell wollten wir wieder eine Bloomington Onion zu uns nehmen. Anschließend gab es für alle dann das kleine 6oz Sirloin Steak. Töchterchen wollte mal die Süßkartoffel als Beilage testen, das war aber nicht so ihr Ding ? Aber ansonsten war alles sehr lecker, das Steak auf den Punkt gebraten und die Bloomington Onion wie immer hervorragend! Beeindruckend fand ich auch die Steakmesser, die leihen gut in der Hand und könnten jeder Zeit auch als Waffe eingesetzt werden. Ich hab noch in keinem Steakhouse so riesige Messer gesehen ?

Gut gesättigt ging es dann nach Hause aufs Sofa und die Wettervorhersage checken. Leider ebenfalls nicht berauschend ?, mal schauen, was wir machen.
IMG_3751.jpg

IMG_3753.jpg

IMG_3754.jpg


 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Oh je, da haben sich ja einige Schreibfehler eingeschlichen...
Offensichtlich spielt mir ab und zu die Autokorrektur und meine Finger beim Tippen auf dem i-Pad einen Streich und der Kopf registriert es dann nicht mehr beim Durchlesen.
Habt Nachsicht ...ich gelobe Besserung ?
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Vielen Dank für deinen Livebericht, ich lese gern mit!
Kannst du vielleicht noch ein paar Fotos von eurem Haus in Kissimmee einstellen?
Mit dem Wetter habt ihr alle in Florida ja gerade doll Pech, aber immerhin besser als jetzt in Texas!

Ich wünsche noch eine schöne Zeit mit viel :sun::sun:!
 
Oben