Auto kaufen in Florida/Cape Coral

RolandB

FLI-Starter
Registriert
22 März 2014
Beiträge
48
Ort
Köln
Hallo, Zusammen,
da wir öfter im Jahr in Cape Coral sind, möchten wir uns die teuren Mietwagen sparen und direkt hier ein Auto kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit Autokauf in Florida/ Cape Coral? Wie geht das mit der Anmeldung etc.?
Und wo könnte man das Auto denn wohl längerfristig parken?

Vielen Dank!!!!!!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Florida ????☀️:sun:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hier gibt´s ja einige Floridianer, die können Dir sicher zu den Formalien Auskunft geben. Kommt man aber mit einem Kauf wirklich billiger? Ich stelle mir mal meinen Traumwagen für ca. 35.000$ vor, dafür kann ich aber eine ganze Menge mieten....
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Die Anmeldung erledigt normalerweise der Autoverkaeufer, wenn man einen festen Wohnsitz hat.
Ein Anschrift braucht Ihr zumindest, wo Post hingeschickt wird, Autosteuer, Versicherung.

Die Versicherung duerfte sehr teuer werden, da Ihr weder Fl-Fuehrerschein habt, noch eine "Fahrgeschichte". noch ein Haus oder Wohnung.
Versicherung ist schon mit Fl-Fuehrerschein hier sehr teuer.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wie oft und für wie lange seit ihr vor Ort?

Ich denke auch das sich das finanziell nicht ausgeht.

Selbst wenn ihr ein günstigeren Wagen kauft. Die Versicherung ist ein großer Kostenfaktor, wenn ihr überhaupt eine bekommt. Einfach irgendwo abstellen für Monate ist auch nicht praktikabel also benötigt ihr zumindest einen Stellplatz, besser eine Garage.
Hinzu kommen Reparaturen und Wartungskosten, längere Standzeiten sind für die Technik alles andere als gut.

Wenn ihr Regelmäßig drüben seit und insgesamt mehrere Monate pro Jahr könnte es sich vielleicht gerade so null auf null ausgehen.

Gruß Tobias
 
G

Gast27

Gast
Der Floridafuehrerschein duerfte kein Proplem sein. Muesst ihr allerdings bei jedem Besu h neuma hen, da er nur fuer den jeweiliven Aufenthalt gueltig ist. Das Problem mit der Versi herhng wurde ja schon angesprochen. Ich habe hier z.B. fuer einen Bekannten einige Zeit ausgeholfen, der Wohnungen fuer Snowbirds in deren Abbwesenheit kontrolliert. Einige hatten ihre Autos im Carport abgestellt. Der Eine wollte seinen Lexus jede Woche ca 4 Meilen gefahren haben. Anderen reichte es alle 4 Wochen kurz starten und eine Runde um den Block fahren.
Ein Bekannter aus Deutschland liess seinen Wagen immer im Carport stehen, nach Anmunft fast jedesmal AAA rufen muessen fuer Starthilfe oder platte Reifen. Zum Abstellen gibt es in Cc und Umgebung sicher Storagemoeglichkeiten.
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Hallo die Runde,

wir spielen auch mit dem Gedanken einen Wagen anzuschaffen. Wobei wir nicht über einen Neuwagen nachdenken sondern z. Bsp. einen Dodge Journey Bj. 2014, die werden so um die 8-9k angeboten. Preis ist bei Autos immer noch Verhandlungssache. Wir sind ca. 2-3 Monate im Jahr drüben und nach meiner Rechnung wären wir ca. nach 4 Jahren am "Break even" und das Auto ist ja dann immer noch etwas Wert bzw. kann man den Wagen dann noch weiternutzen. Bin aber natürlich gerne für Inputs zu haben ;)

LG

Tom
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Wir sind ca. 2-3 Monate im Jahr drüben und nach meiner Rechnung wären wir ca. nach 4 Jahren am "Break even" und das Auto ist ja dann immer noch etwas Wert bzw. kann man den Wagen dann noch weiternutzen.
Hallo,
basiert die Kalkulation nur auf Anschaffungskosten verglichen mit Mietkosten
oder hast Du die Auto-Insurance mit beruecksichtigt ?
Es ist nicht ganz einfach ein unverbindliches Versicherungsangebot zu
bekommen ohne gleich seine kompletten persoenlichen Angaben zu
uebermitteln.
Ich kann mich erinnern, dass vor knapp 20 Jahren (als wir den ersten
Wagen gekauft haben) die Versicherungen fuer "Fahranfaenger" sehr
teuer waren. Meine unfallfreie Zeit von 17 Jahren in D hat hier niemanden
interessiert. Zwar hatten wir die FL Driver License und ein Haus aber die
Halbjahres-Praemie war sehr hoch.
Erst im Laufe der Jahre sind die Praemien runtergegangen bzw nicht sehr
gestiegen, dank' keinem Unfall oder Ticket.
Ich denke die Kosten eines Wagens sind sehr abhaengig von den
Versicherungspraemien und somit der wirtschaftliche Aspekt.
Positionen wie Registration (pro Jahr) und Reparaturen , sowie die
bereits erwaehnten Kosten zum Parken sollten mit in die Kalkulation
fliessen.
Gruss,
Wolfgang
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
wir haben uns mal vor zwei Jahren ein Anbot bezüglich Versicherung eingeholt. Ich habe einen Fl Führerschein und die Unfallfreien Jahre werden teilweise auch berücksichtigt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

nicht zu vergessen Wartungen und Reparaturen. Denn mit einem eigenen Auto hat man keinen praktisch neuen und somit sorgenfreien Neuwagen.


Hier mal ein Satz neue Reifen, neue Bremsen (verrotten bei längerer Standzeit gerne mal) und je älter das Auto wird umso mehr Kleinigkeiten tauchen auf um die man sich in der kostbaren Zeit drüben ja eigentlich gar nicht kümmern will.

Dazu Versicherung und Stellplatzmiete, da könnte sich der Zeitpunkt ab dem es sich lohnt deutlich nach hinten verschieden.

GRuß Tobias
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
na ja, der Mietwagen kommt halt auch auf min. 1000 Euro pro Monat
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
na ja, der Mietwagen kommt halt auch auf min. 1000 Euro pro Monat

Das ist dann aber auch schon ein teurer bzw. ziemlich großer Mietwagen...Nen Fullsize oder Midsize-SUV (wie den Journey) bekommt man doch in der Regel für unter 800€ für 4 Wochen..
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ehe wir ganz hergezogen sind, hatten wir uns auch schon ein Auto gekauft.
Wir hatten feste Anschrift, Floridafuehrerschein und trotzdem fand ich den Aufwand im Nachhinein zu gross und zu teuer.

Freunde oder Taxi mussten uns vom FLughafen abholen und wieder hinbringen,
Hausverwaltung trotz eigener Garage staendig Batterie aufladen, Floridatemperaturen und Autobatterien passen nicht wirklich zusammen.....
Versicherung war extrem teuer und weil der Wagen dann doch immer mal wieder ein paar Monate nicht gefahren wurde, gabs immer wieder Reparaturen, wie zum Beispiel Anlasser kaputt und aehnliches. Das war dann nicht nur teuer, sondern es war auch immer ein ganzer Tag weg.
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Ist eurer Meinung nach der Wartungsbedarf beim Auto, wenn es längere Zeit nicht gefahren wird, beim Auto höher als bei einem Wohnmobil? Ich frage deshalb, weil wir vier Jahre lang ein älteres Wohnmobil (15 Jahre) hier - im Freien - gestored und drei Monate im Jahr gefahren haben, aber erfreulicherweise niemals die genannten Probleme hatten. Wir denken auch draran hier ein Auto zu kaufen.
 
Oben