Die Infektion schreitet voran

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.979
Auch ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken, dass Du uns immer an Euren Reisen teilhaben lässt und uns mit solch tollen Tips versorgst. Einige davon habe ich für unseren nächsten Urlaub notiert. :kiss:Jetzt bin ich aber wirklich ein bisschen traurig, dass es schon zu Ende ist. Wie überbrücke ich denn die nächsten 7 Wochen?:unsure:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Hallo Carmen,

auch ich möchte mich ganz herzlichen für Deinen mehr als tollen Reisebericht und die super Fotos bedanken!
Ich war jetzt schon so oft in Florida, aber Ihr habt so viele tolle Dinge gemacht, die mir auch noch unbekannt
waren, und die schon auf die Liste fürs nächste Mal Florida gewandert sind.
Ganz sicher werde ich mir Deinen Bericht vor dem nächsten Mal auch noch häufiger durchlesen, denn man
kommt einfach so wunderbar in Florida Stimmung.

Vielen Dank also für Deine Mühe des Berichtens und ich freue mich schon jetzt, wenn es bei Euch wieder los geht und
Du hoffentlich wieder berichtest :)

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Und noch Mal was von mir: ich finde es supertoll, dass Du auf jeden Kommentar
eingehst (y) :kiss: (y)

:-D Gerne und :kiss:zurück!

Danke für diesen tollen Reisebericht :LOL:

Hallo ilhan,
Danke zurück und sehr gerne! Schön, dass Du uns begleitet hast!


Super Reisebericht! Ich habe nichts anderes erwartet. Tolle Eindrücke und Bilder.(y)(y)(y)

Liebe Alexandra,
:kiss: Freu mich auf nächstes Wochenende! :-D

Auch ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken, dass Du uns immer an Euren Reisen teilhaben lässt und uns mit solch tollen Tips versorgst. Einige davon habe ich für unseren nächsten Urlaub notiert. :kiss:Jetzt bin ich aber wirklich ein bisschen traurig, dass es schon zu Ende ist. Wie überbrücke ich denn die nächsten 7 Wochen?:unsure:

Liebe Pemimae,
es hat große Freude gemacht unsere Erlebnisse mit euch zu teilen. Ich finde es auch sehr schön, wenn ich den einen oder anderen Tipp für euch hatte (y). So soll es doch sein!
Vielen Dank, dass Du wieder dabei warst :kiss: und ich hoffe für Dich, dass die 7 Wochen wie im Fluge vergehen! Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!

Hallo Carmen,

auch ich möchte mich ganz herzlichen für Deinen mehr als tollen Reisebericht und die super Fotos bedanken!
Ich war jetzt schon so oft in Florida, aber Ihr habt so viele tolle Dinge gemacht, die mir auch noch unbekannt
waren, und die schon auf die Liste fürs nächste Mal Florida gewandert sind.
Ganz sicher werde ich mir Deinen Bericht vor dem nächsten Mal auch noch häufiger durchlesen, denn man
kommt einfach so wunderbar in Florida Stimmung.

Vielen Dank also für Deine Mühe des Berichtens und ich freue mich schon jetzt, wenn es bei Euch wieder los geht und
Du hoffentlich wieder berichtest :)

Liebe Grüße,
Birte

Liebe Birte,
finde es toll, wenn ich für neue Ideen und Anregungen sorgen konnte! Vielen Dank für deine lieben Worte und ich wünsche Dir eine tolle Vorbereitungszeit für den nächsten Floridaaufenthalt. Geplant für Sommer 2018 wäre Florida, hoffentlich klappt das auch :sun:!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
952
Ort
Hohenstein
Hallo Carmen,
was kann ich noch sagen was meine "Vorschreiber" noch nicht gesagt haben bzw geschrieben haben.
Superschöner Bericht mit unendlich tollen Bildern (y)
Einiges habe ich mir für 2018 notiert.
Vielleicht als kleine Anregung für euch (natürlich ganz uneigennützig),
macht doch beim nächsten Mal 4-5 Wochen Urlaub mit entsprechenden Bericht (ich sag ja..... uneigennützig) :-p:-p

Beste Grüße
Ralph (Winnie)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Mein lieber Ralph,
da wäre ich, auch ganz uneigennützig, sofort dabei :LOL::LOL::LOL::LOL:

Vielen Dank, dass Du uns wieder begleitet hast und ich wünsche Dir jetzt schon für 2018 einen megatollen Urlaub mit wunderschönen Eindrücken!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Carmen,

vielen lieben Dank für deinen Traumreisebericht von eurem Traumurlaub.....(y):giggle:
Aber wer sich so viel Mühe macht mit Strand, Ort und Restaurant der muss auch immer mit einem Sonnenuntergang belohnt werden. :kiss:
Ich freue mich schon, wenn ihr nächstes Jahr fliegt.... denn dann gibt es ja hoffentlich wieder einen Reisebericht für uns ;););)
Einfach nur DANKE :cool:

Liebe Grüße
Jenny
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Liebe Jenny,
:rolleyes: Vielen Dank für Dein Lob und Deine liebe Worte :kiss:
Schauen wir mal wie es nächstes Jahr läuft, aber ansonsten berichte ich sehr gerne wieder für euch! Ich will es jedoch nächstes Jahr vielleicht etwas ruhiger angehen ... mal schauen :-D
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Carmen,

da bin ich ja mal gespannt ob ihr es auch "ruhiger" könnt :) ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Carmen,

ich habe aufgeholt. Und mir blieb bei den Bildern vom Sonnenuntergang auf Manasota Key wirklich und wahrhaftig die Spucke weg. Was für Fotos. Ich bin totaler Laie, habe aber eine gute Kamera und bin lernwillig, mit welchem Objektiv und welcher Einstellung machst du die Fotos?

Und noch eine Frage zum Abschluss (ich weiß nicht, ob sie schon gestellt wurde). Findest du Rotonda als Ausgangslage besser als CC? Mir gefällt auf jeden Fall, dass es deutlich nördlicher ist als CC. Wir waren noch nie in einem Ferienhaus, ich könnte mir das testweise aber durchaus mal vorstellen und die Kinder fänden den eigenen Pool ganz bestimmt entzückend.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Liebe Ricarda,

schön, dass Dir die Bilder gefallen. Was die Fotografie angeht bin ich eigentlich auch Laie und probiere viel aus, daher auch die Unmenge an Bildern :giggle:. Wir haben eine Canon EOS 700D mit einem Tamron 18-270mm Objektiv. Die Sonnenuntergänge habe ich in der Zeitautomatik fotografiert und probiere verschiedene Blendenöffnungen aus. Also ich bin auch noch absolut lernwillig ;)


Die Wege von unserem Ferienhaus zu den Stränden waren wie folgt:

Englewood Beach 15 Minuten
Manasota Key Beach 25 Minuten
Boca Grande 30 Minuten
Caspersen Beach/Venice Beach 40 Minuten

Rotonda hat uns gut gefallen, da wir relativ schnell an den Stränden waren und im August finden wir die Strände nördlich von CC wegen dem Wasser ansprechender.
Wobei wir auch Lovers Key und den Delnor Wiggins sehr gerne haben. Wir sind da etwas zwiegespalten. In CC hat man halt viele Shops und Restaurants gleich in der Nähe, in und um Rotonda ist halt alles etwas auseinander gezogen, hat uns aber auch nicht wirkich gestört, da wir meistens unterwegs Essen waren. Publix und Walmart waren 8-15 Minuten entfernt - das hatten wir in CC auch schon! Wir überlegen, uns nächstes Jahr dort wieder niederzulassen! :-D
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
5.30 Uhr/6.15 Uhr/6.30 Uhr aufstehen - nein, das ist so gar nicht lustig. Schlafenszeiten stehen auch drin ;)!
Es ist aber wirklich nur ein Plan und Pläne können und müssen doch des öfteren geändert werden. Mal spielt das Wetter nicht so mit, das Wohlbefinden oder man hat eher auf etwas anderes Lust und Laune! Also alles halb so schlimm - anstatt 22.30 Uhr kann man auch durchaus erst um 22.40 Uhr ins Bett :giggle:!

Da soll noch einer sagen ich plane detailliert.

Danke für den schönen Bericht, lese gerade eifrig hinterher.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo,

:LOL::LOL::LOL: - die Planung ist doch auch Teil der Vorfreude!

Auch danke, habe Deinen RB soeben entdeckt!
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
187
Ort
Bayern
Guten Morgen,

so, ich habe jetzt noch fix die letzten 20 Seiten des Reiseberichts verschlungen und mir viele Anregungen holen können - herzlichen Dank dafür. Ich denke jetzt bin ich bereit, klappe mal das Laptop zu und starte heute Richtung Florida !
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Lieber mathis73,

das freut mich! Ich wünsche Dir eine angenehme Reise und eine richtig supertolle Zeit in Florida :sun:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany

09. August 2017 – Teil I: Unser Bootsausflug


Für heute hatten wir ein Boot bei den Ferienhausbesitzern, die wir am Sonntag kennengelernt hatten, gemietet. Da wir den Tag nutzen wollten, klingelte um 6.30 Uhr der Wecker.

Ich hatte mir extra für den Urlaub einen kurzen schwarzen Strandoverall gekauft und führte diesen voller Stolz meinem im Büro sitzenden Mann vor und fragte wie er mein neues Kleidungsstück denn findet …?

„Hhm, sieht aus wie ein Schlafanzug“ war seine ernst gemeinte Antwort!

o_O O.k.! - Ich denke die meisten Frauen die das jetzt lesen, können in etwa meine Gefühle nachempfinden!

„Das ist aber ein Straaaandooooooveeeraaall und kein Schlafoverall“! entgegnete ich! (n)

Etwas eingeschnappt und vor mich hin schimpfend ging ich ins Schlafzimmer und packte noch ein paar Dinge zusammen. :angry: Nebenher warf ich doch noch einmal einen prüfenden Blick in den Spiegel. Hatte er vielleicht recht???? :unsure:
– Na ja, könnte man eigentlich durchaus auch zum Schlafen tragen! Pfff, jetzt hatte er mich echt verunsichert! Aber nein, ich zog mich nicht um. Das Teil habe ich für den Urlaub gekauft und wird jetzt auch getragen. Schluss! (n)

Wir waren zur Abfahrt bereit und Männe startete gerade den Motor, als ich plötzlich „Warte kurz“ rief, aus dem Auto sprang, zu unserer Ankleide lief, mein altes Strandkleid vom Bügel riss und in der Badetasche im Auto verstaute. :giggle:

Pünktlich um 8 Uhr klingelten wir am Haus unserer Bootsvermieter!
„Na ihr seid aber wirklich Frühaufsteher“ klang es uns fröhlich entgegen und ich dachte „ist ja auch keine Kunst, habe ja noch meinen Schlafanzug an“ und warf meinem Mann einen „nicht ganz so liebevollen“ Blick zu während wir ins Haus traten! Leicht irritiert und sich keiner Schuld bewusst blickte er mich fragend an


Wir fuhren dann gemeinsam zur Gasparilla Marina. Ein sehr hübscher, gepflegter, kleiner Hafen.

Anhang anzeigen 59052

Anhang anzeigen 59051

Das nenn ich mal einen Gabelstapler

Anhang anzeigen 59053

Anhang anzeigen 59054

Anhang anzeigen 59055

Anhang anzeigen 59056

Anhang anzeigen 59057

Nach einer kleinen Bootseinweisung hieß es dann für uns „Leinen los“!

Anhang anzeigen 59058

Anhang anzeigen 59059

Anhang anzeigen 59060

Fortsetzung folgt ...


DA sieht man das Problem :cool: Wir Männer sind uns keiner Schuld bewusst und müssen doch immer einstecken.... :whistle: Ungerechte Welt! :giggle:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo Mali,
das stimmt, ihr seid manchmal wirklich ganz schön arm dran! :giggle:

“Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch, geschrieben in einer unverständlichen Sprache“ (E. Kishon) :-D;)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
578
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Carmen,

bin spät zugestiegen und gerade mit dem Lesen deines wirklich außergewöhnlich tollen Reiseberichtes fertig geworden. (y)
Mir fehlen die Worte ihn zu beschreiben. Es war ein Bericht der mich mehr als begeistert. Die Bilder ein Traum.
Es dauert noch ein paar Monate, bis wir wieder nach Florida kommen.
Dein Bericht verkürzt uns die Zeit und steigert die Vorfreunde. :-D
Zum Thema Kinder die nicht mehr mitreisen möchten : Unsere Tochter sagt nie nein wenn es nach Florida geht.
Inzwischen kommt sie mit Frau und Kindern mit. Was auch was ganz tolles ist. Wir genießen jedenfalls die gemeinsame Zeit.

Vielen Dank für den superdupertollen Bericht und die gigantischen Bilder.

LG
Dagmar
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Liebe Dagmar,
freu mich sehr über Deine lobenden Worte. Ich verschlinge auch jeden Reisebericht und kann es kaum abwarten bis es wieder nach Florida geht!

Schön, dass ihr den Urlaub gemeinsam als große Familie genießen könnt! Unsere Tochter möchte uns, sehr zu unserer aller Freude, nächstes Jahr wieder begleiten! :-D(y)
Bevor wir uns auf die Suche nach geeigneten Flügen machten, haben wir mal vorsichtig angefragt und sie hat ohne groß zu zögern sofort ja gesagt :giggle::giggle::giggle:! Floridalady128 hat hier ja schon gesagt, „den Floridavirus verliert man nie“!
 
Oben