Die Infektion schreitet voran

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.609
Ort
Schwarzwald
IMG_1053.jpg

IMG_1061.jpg
Dann verabschiedete er sich von uns …

IMG_1062.jpg

IMG_1064.jpg
Das war ein Wahnsinnserlebnis. Junior meinte, das war besser als das Delfinschwimmen im DRC letztes Jahr, weil es in freier Natur passierte!
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Ich gute mich jetzt mal als stiller Mitlesen all dieser tollen Reiseberichte.Aber nach diesen wunderschönen Fotos und Erlebnissen bei eurem Bootsausflug hab ich Gänsehaut gekriegt und die Vorfreude auf April 2018 steigt ins Unermessliche,
Vielen, vielen Dank für deine Mühe und auch Danke an alle Anderen, die einem die Zeit zwischen den Urlauben mit den Berichten versüßen.
Conny
 

pumuckel6780

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
51
Ort
aus'm Taunus
Hallo Carmen,

bin jetzt auch schnell hinterhergehechelt... Ein superschöner Reisebericht, mit klasse Schreibstil und wunderschönen Bilder :yes: Freue mich auf die Fortsetzung :-D
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo Carmen,

wow! Das ist ja mal ein ganz tolles Erlebnis! ? Das wäre wieder etwas für mich gewesen.
Und lass dich nicht beirren, schreib unbedingt bitte weiter und auch über noch mehr Fotos freue ich mich auch.(y)

LG
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.586
Ort
Hamburg
Wow! Tolle Bilder von den Delfinen. Wusste gar nicht, dass die so zutraulich sind. In freier Wildbahn hab ich noch keine sehen dürfen.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.609
Ort
Schwarzwald
Liebe Reisezottel,
Ich stell doch kein Foto im "Schlafanzug" ins Forum! (n):-D

Aber nein, es gibt tatsächlich kein Foto von mir im Strampelanzug. Ich hatte mich vor dem Essen umgezogen und mein Strandkleid übergeworfen. Der Overall wurde ganz tief in die Strandtasche gestopft. Jetzt hängt er frisch gewaschen im Schrank - gebe ihm und meinem Mann nächstes Jahr nochmals eine Chance. (Mit einem schicken Gürtel und ner dicken Kette erkennt ihn Männe vielleicht nicht wieder - bin gespannt) :LOL::LOL::LOL::LOL:


Liebe Alexandra, liebe Floridalady128, shorty1960, conny264, pumuckel6780 und conny48592,
lieber Revilo,

es war wirklich unbeschreiblich und vielen Dank für das Lob und dass Ihr alle (auch die stillen Mitleser) dabei seid!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.609
Ort
Schwarzwald
Ihr Lieben,

die Angst, Sorge und Probleme des Hurrikans Irma beschäftigen uns gerade alle und ich wünsche den Betroffenen, dass alles gut ausgeht und keiner zu Schaden kommt! Vielleicht könnt Ihr verstehen, dass es sich für mich komisch anfühlt weiter munter meinen Reisebericht hier einzustellen. Daher werde ich eine Pause einlegen und hoffe auf Euer Verständnis!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo Cawu,
das kann ich voll verstehen, ich hätte da auch keine Lust zu schreiben.
Warten wir ab und hoffen das Beste, nämlich dass sich " IRMA" doch noch entscheidet abzudrehen und Florida und die Karibik zu verschonen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.990
Hallo Carmen,

ich habe die Delphin-Bilder gerade erst entdeckt und bin richtig geflasht. Was für ein Tag für Euch.

Du hast mein vollstes Verständnis dafür, dass Du mit dem RB erst mal aussetzt.
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Lese eigentlich still mit, aber nun.....die Delfin Bilder.....der Wahnsinn! Was für ein schönes Erlebnis!
Danke für deine Mühe und dass du deine Erlebnisse mit uns teilst.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, Carmen, das war ja wunderschön und unvergesslich! So ein persönlicher "Kontakt" schlägt alles konkurrenzlos! (y) (y) (y)
Das erinnert mich an mein Erlebnis am City Pier von AMI, als der Delfin sich direkt vor dem Steg (fast greifbar) um seine Achse drehte und immer wieder hervorkam. Das sind die besonderen Momente im Leben, die ganz tief im Herzen einen Platz bekommen.

Die Stump Pass Marina sieht sehr schön aus, aber ich hätte nicht gedacht, an so einer Location kein richtiges Geschirr zu bekommen. :confused: Wenigstens richtiges Besteck, man ist ja nicht im Food Court einer Mall! [-X Ich hoffe, dass sich mit der Zeit da noch was tut in dieser Hinsicht...

Danke für diese wundervollen Impressionen Eures wundervollen Bootsausflugstags! :kiss:

Angenehme Restwoche und hoffentlich biegt Irma doch noch ab.

LG,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.609
Ort
Schwarzwald
Aufatmen
Wir sind sehr erleichtert und wirklich glücklich darüber, dass Irmas Tour über Florida doch relativ glimpflich ausgegangen ist und die Schäden im Großen und Ganzen überschaubar sind. Gespannt saßen wir die letzten Tage, vor allem letztes Wochenende vor dem PC und hinter dem iPad um jede Neuigkeit der zerstörerischen Naturgewalt zu verfolgen, immer mit der Hoffnung der Hurrikan möge seinen Kurs ändern oder sich abschwächen.

Ich denke den meisten Usern hier im Forum ist es so ergangen. Wir waren jetzt sicher nicht so betroffen wie die Anwohner, Ferienhausbesitzer, Urlauber vor Ort und den Personen, die ihre Reise zu dieser Zeit geplant hatten, aber trotzdem bangten wir mit unseren Freunden und Bekannten mit.

Jetzt hoffen wir nur noch, dass die Stromversorgung Floridas schnell wieder funktioniert und dass sich für alle Betroffenen die Schäden in Grenzen halten!

Ich hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden, aber „nach jedem Sturm scheint wieder die Sonne“!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.609
Ort
Schwarzwald
So Ihr Lieben,
weiter geht´s mit dem Bericht ... :-D


09. August 2017 – Teil III: Bootsausflug

Wir lagen vor Boca Grande und waren noch geflasht von unserer tierischen Begegnung. Kurze Überlegung was wir mit der verbleibenden Zeit noch anstellen sollen und entschieden uns für einen Sprung ins Wasser. Ich machte den Vorschlag zum Gasparilla Island Light zu fahren und dort am Beach zu ankern. Männe hatte aber die bessere Idee nach Cayo Costa an den menschenleeren Strand zu fahren. Ja klar, jetzt hatten wir ein Boot – wann denn sonst!

IMG_1070.jpg

IMG_1099.jpg

Wer den Strand vom Boca Grande Lighthouse kennt, weiß dass am Pass extreme Strömungen vorkommen. Heute war die See vollkommen glatt.

IMG_1104.jpg

IMG_1107.jpg

Ein Blick zurück auf den Boca Grande Pass

IMG_1163.jpg

Cayo Costa wir kommen …

IMG_1116.jpg

IMG_1120.jpg

IMG_1179.jpg

IMG_1181.jpg

Fortsetzung folgt ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.609
Ort
Schwarzwald
IMG_1253.jpg
Oha, da scheint was angebissen zu haben

IMG_1255.jpg
Ein Catfish,

IMG_1261.jpg
zwei Catfish, ... :-D

IMG_1280.jpg

IMG_1335.jpg

IMG_1291.jpg

IMG_1337.jpg
Ein Blick auf die Uhr und oh Schreck, wir mussten schnell zurück. Um 18 Uhr schloss die Tankstelle in der Marina und wir wollten das Boot wieder vollgetankt zurückgeben. Also Gashebel durchgedrückt und zurück an Boca Grande vorbei – diesmal auf der Meeresseite.

IMG_1360.jpg

Fortsetzung folgt ...



 
Oben