Die Infektion schreitet voran

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So ein Drama bei der Abgabe des Mietwagens hatten wir auch mal bei Avis in Miami Beach. Ein sehr netter Mitarbeiter (war alleine im Office) hat ewig am PC rum gemacht, telefoniert, hin und her, bis er endlich die "0"stehen hatte. Als Ausgleich weil wir so lange warten mussten, hat er den Parkplatzwächter geholt, der uns dann ins Hotel zurück gefahren hat :-D. Wir hatten allerdings nich den Streß, dass der Flieger nicht wartet :angry:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ihr seid schon zurück? Die Ferien in BW haben doch erst angefangen oder hat euer Sohn die Schule schon beendet?

Freue mich auf deinen hoffentlich ausführlichen Bericht und deine schönen Fotos.

So langsam steigt bei mir die Freude auf unsere 3 Wochen im Oktober. Vielleicht sehen wir uns vorher nochmal. Ein Treffen in der Kurpfalz ist ja schon angedacht.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo Carmen. Habe deinen Bericht gerade erst entdeckt. Reise sehr gerne mit euch. Noch von unterwegs, aber in einer Woche ist unsere schöne Zeit dann auch vorbei...

LG Nicola
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich steige auch zu. Ich schaffe es momentan nicht so regelmäßig ins Forum wie gewollt, freu mich aber sehr auf deinen Bericht.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,
sind gesund und munter in der Heimat angekommen, bei 13° Celsius o_O
Unser Mädel wurde herzlichst von uns umarmt und abgeknutscht - wir haben sie vermisst!
Die ersten Wäscheladungen sind erledigt, der leere Kühlschrank :giggle: wieder gefüllt und jetzt brauch ich dringend eine Dosis Florida :sun:




Carmen, ich bin bereit.....
Hi Alex, klasse :kiss: dass Du dabei bist! Nicht mehr lange ... :sun:


Ich bin auch dabei :) Freu mich schon sehr...
Freu mich auch, dass Du uns begleitest!


Ich bin definitiv auch dabei und freue mich auf den Bericht!!

Gruß, Birte
Das ist sehr schön, ich hatte so viel Freude bei Deinem Bericht und hoffe ich kann ein bisschen davon zurückgeben :)


So ein Drama bei der Abgabe des Mietwagens hatten wir auch mal bei Avis in Miami Beach. Ein sehr netter Mitarbeiter (war alleine im Office) hat ewig am PC rum gemacht, telefoniert, hin und her, bis er endlich die "0"stehen hatte. Als Ausgleich weil wir so lange warten mussten, hat er den Parkplatzwächter geholt, der uns dann ins Hotel zurück gefahren hat :-D. Wir hatten allerdings nich den Streß, dass der Flieger nicht wartet :angry:
Hallo Reisezottel, oha, dann hattet ihr also auch mal das Problem. Ich hatte halt so gar keine Lust darauf, hier in Deutschland das Theater mit Alamo bezüglich der Rückforderung des Geldes zu haben. Aber hat ja, Gott sei Dank, alles noch geklappt (schwitz)!


Ihr seid schon zurück? Die Ferien in BW haben doch erst angefangen oder hat euer Sohn die Schule schon beendet?

Freue mich auf deinen hoffentlich ausführlichen Bericht und deine schönen Fotos.

So langsam steigt bei mir die Freude auf unsere 3 Wochen im Oktober. Vielleicht sehen wir uns vorher nochmal. Ein Treffen in der Kurpfalz ist ja schon angedacht.
Hallo Gabi,
Junior muss noch die Schulbank drücken, wir sind gleich am ersten Ferien-Wochenende rübergeflogen! :-D
Schön dass Du mit dabei bist und wenn der Termin passt, sind wir selbstverständlich beim nächsten Treffen anwesend :yes: und freuen uns drauf!


Hallo Carmen. Habe deinen Bericht gerade erst entdeckt. Reise sehr gerne mit euch. Noch von unterwegs, aber in einer Woche ist unsere schöne Zeit dann auch vorbei...

LG Nicola
Liebe Nicola, genießt Eure Woche noch in vollen Zügen! Bin auch überhaupt nicht neidisch ;):giggle:!
Reise gerne weiterhin bei Euch mit und bin gespannt was ihr noch erlebt!


Ich steige auch zu. Ich schaffe es momentan nicht so regelmäßig ins Forum wie gewollt, freu mich aber sehr auf deinen Bericht.
Hallo Nordlicht,
hast Du immer noch so viel Trubel? Hoffe der legt sich bald und finde es toll, dass Du dabei bist!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald

28.-29. Juli 2017 - Unsere Anreise



Der Reiseplan war fertig, die Koffer gepackt und der Online Check-In getätigt, es konnte also losgehen …

Anhang anzeigen 58068

IMG_5710.jpg

IMG_0734.jpg

Wir fuhren schon einen Tag vor Abflug nach Frankfurt. Ich hatte über parken-und-fliegen.de im Mercure Hotel Frankfurt Airport eine Übernachtung, inklusive 21 Tage parken, gebucht.

IMG_0739.jpg

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber es war sauber und das Frühstücksbüffet war für mich nur schön „anzuschauen“, denn leider hatte es mir nicht mehr gereicht dieses zu nutzen - wir hätten nämlich fast verschlafen. Am Vorabend besuchten wir Erwachsenen noch die Hotelbar und stießen auf den bevorstehenden Urlaub an. Ich konsumierte zwei Caipirinhas …

IMG_0748.jpg

… und das war definitiv einer zuviel. Im „Suff“ :censored:;) stellte ich meinen Handywecker anstatt auf 5:15 Uhr auf 6:15 Uhr. Der Shuttlebus war auf 6:40 Uhr bestellt. Zum Glück wachte ich aber um 05.40 Uhr auf und warf einen Kontrollblick auf die Uhr! o_O Oha, plötzlich hellwach sprang ich aus dem Bett und lief direkt zur Dusche. Auf dem Weg dorthin zog ich Männe die Decke weg und rief: „Schnell aufstehen, wir haben verschlafen“!

Während ich noch mit dem Styling beschäftigt war, schickte ich meine Männer zum Frühstück und packte die restlichen Sachen zusammen. Wir hatten es geschafft, rechtzeitig standen wir vor dem Hotel und stiegen in den Shuttle zum Flughafen Frankfurt. Dort verlief alles, bis auf die besonders sorgfältige Kontrolle unseres Laptops und unserer Kamera, ohne Probleme! Das normale Prozedere und wir befanden uns am Gate.

Der Silent Chair wurde ausprobiert

IMG_0749.jpg

Relativ pünktlich flogen wir los. Wir müssen sagen, der Flug mit Delta war wirklich sehr angenehm. Der Service und das Essen waren gut. Ein kleiner Minuspunkt - der Flieger war ein älteres Modell und die Monitore des ISE waren relativ klein und die Filme gab es nur in amerikanischer, spanischer und portugiesischer Übersetzung. Mein ISE funktionierte überhaupt nicht und ich bekam den Hinweis, dass man die Filme auch übers iPad abspielen kann! Haha, so hatte ich einen größeren und besseren Bildschirm wie meine Lieben und ich erntete einige neidische Blicke meines Sohnes! ?Nach einem Film hatte ich genug und übergab großzügig mein iPad an Junior.
Wir landeten pünktlich in New York. Die Menschenmasse in der Halle der Immigration sah schlimmer aus, als sie dann tatsächlich war. Aber wir konnten dem Ganzen gelassen begegnen, da wir massenhaft Zeit bis zu unserem Weiterflug nach Fort Lauderdale hatten. An den Einreiseautomaten funktionierte dieses Mal alles und wir waren nach einem kurzen Besuch beim Officer ordnungsgemäß in die USA eingereist. Wir holten unsere Koffer, gaben diese gleich wieder für den Weiterflug auf und passierten die Sicherheitskontrolle. Wieder wurde ein besonderes Augenmerk auf unseren Laptop und die Kamera gelegt. Besonders interessant war auch die kleine 0,2l Jägermeisterflasche, die ich im Duty Free in Frankfurt gekauft hatte. ( … und nein (n) , ich habe kein Alkoholproblem - der ist nur für die Verdauung :giggle:)

Irgend ein besonderer Test wurde mit der Flasche durchgeführt; keine Ahnung was da gemacht wurde und dann durfte ich auch noch meine Patschehändchen für einen Wischtest hinhalten. (n) Auch schon letztes Jahr wurde ich sehr sorgsam untersucht - keine Ahnung woran das liegt, aber meine Männer fanden dies äußerst amüsant.

Gemütlich schlenderten wir dann durchs Terminal 4, machten noch einen Halt bei Shake Shack, um unser immer hungriges Raubtier zu füttern und gingen dann zum Jitney-Shuttle der uns zum Terminal 2 brachte. Dort vertrieben wir uns die Wartezeit mit Herumlaufen, Kommunikation, Lesen, whatsAppen oder Handyspielen. Für jeden von uns in anderer Reihenfolge und Priorität.

Pünktlich zum Sonnenuntergang starteten wir nach Fort Lauderdale und durften einen wunderschönen Blick auf die Skyline von New York werfen.

IMG_0761.jpg

Beim amerikanischen Inlandsflug nach Fort Lauderdale hatten wir eine neuere Delta Maschine, den Airbus A319. Junior war richtig begeistert. Männe machte es sich auf dem Fensterplatz bequem und verschlief den dreistündigen Flug komplett, während Junior und ich uns den Film „Kong: Skull Island“ reinzogen. Die Filme waren jetzt auch in deutscher Übersetzung. Allerdings verschlief auch ich den Großteil des Fluges und des halben Filmes.

Wir landeten um 22.45 Uhr in Fort Lauderdale. Mit dem Shuttle fuhren wir dann zum RCC und dank Skip the Counter konnten wir bequem durch zum Parkhaus (allerdings war um die Uhrzeit auch an den Schaltern nicht mehr viel los). Wir entschieden uns, wie letztes Jahr, für einen Ford Expedition und machten uns auf den Weg Richtung Orlando! Junior und ich schliefen im Auto ein und Männe brachte uns gut und sicher zu unserem ersten Ziel nach Kissimmee! Gespannt betraten wir um 2.40 Uhr das Ferienhaus und fühlten uns sofort wohl. Dies sollte unser Zuhause für die nächsten 5 Tage sein. Müde von der langen Anreise fielen wir in die bequemen Betten.

P1020509.jpg
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Schön das es los geht :)

Dein Reiseplan sieht ja super aus. Wie hast du diesen erstellt?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Manu,

ganz normal mit Word! Männe hat im Betrieb einen Drucker mit einem Finisher um Brochüren herzustellen und hat sie dann fertig ausgedruckt. Davon bekommt dann jeder ein Exemplar um sich schon mal auf den Urlaub einzustimmen und sich darauf vorzubereiten, was alles auf ihn zukommt. :giggle:
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Ich freu mich sehr auf deinen Bericht!
Was bin ich froh das meine Jungs noch ne Weile mit "müssen". So sehr man sich auch manchmal nach Zweisamkeit sehnt..ich kann mir vorstellen wie komisch es ist die Kinder nicht mehr dabei zu haben - bzw in eurem Fall dann nur noch eins.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Steige schnell noch mit zu, bei uns geht's heute Abend los und morgen dann nach Orlando.

Deine Berichte sind so immer so toll, da ist bestimmt noch was für uns dabei.

Liebe Grüße,
Anja
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Was für ein langer erster Tag :confused:. Und dann noch nach Orlando fahren, Respekt (y)

Ist der Reiseplan minutiös ausgearbeitet? Ich bin jetzt neugierig, was steht alles drin?

Wünsche noch einen schönen Sonntag. Da ich dies Jahr (2. Jahr in Folge) meinen Virus nicht bekämpfen darf, fahren wir heute in einen kleinen "Zwischenurlaub" auf den Schliffkopf :-D, leider fehlt dann immer noch das Meer :giggle:
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Liebe Carmen,

ich fühle mit dir! Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal nur zu dritt mit Söhnchen (12 Jahre) in den Sommerferien unterwegs. Leider nicht mal in Florida.:(
Unsere Große (auch 18 Jahre alt) ist vor 2 Wochen für ein Jahr nach Virginia als AuPair abgereist.
Aber wir werden sie selbstverständlich nächstes Jahr in den Pfingstferien besuchen!:giggle:
Toll, dass du wieder einen Reisebericht schreibst, ich bin dabei!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
wollte mich kurz melden ... heute geht es auf jeden Fall weiter - ich arbeite daran! :)
Unsere, ungelogen, 14.955 Bilder o_O müssen gesichtet werden (Sortiert in Canon, Panasonic, Unterwasser, Handy ich, Handy Männe)! :confused::-D
Euch allen noch einen schönen Sonntag!






Echt ne tolle Idee ??
Dankeschön

Ich freu mich sehr auf deinen Bericht!
Was bin ich froh das meine Jungs noch ne Weile mit "müssen". So sehr man sich auch manchmal nach Zweisamkeit sehnt..ich kann mir vorstellen wie komisch es ist die Kinder nicht mehr dabei zu haben - bzw in eurem Fall dann nur noch eins.
Hallo Meli, danke Dir, schön dass Du dabei bist.
Genießt es, solange ihr noch gemeinsam in Urlaub geht. Es war jetzt, wie ich schon geschrieben habe, nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber es ist schon anders.

Steige schnell noch mit zu, bei uns geht's heute Abend los und morgen dann nach Orlando.

Deine Berichte sind so immer so toll, da ist bestimmt noch was für uns dabei.

Liebe Grüße,
Anja
Hallo Anja,
vielen Dank für die Blumen. Heute Abend schon - klasse! :yes: Da muss ich mich aber ranhalten mit dem Bericht ;)
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und richtig tolle Erlebnisse!

Was für ein langer erster Tag :confused:. Und dann noch nach Orlando fahren, Respekt (y)

Ist der Reiseplan minutiös ausgearbeitet? Ich bin jetzt neugierig, was steht alles drin?

Wünsche noch einen schönen Sonntag. Da ich dies Jahr (2. Jahr in Folge) meinen Virus nicht bekämpfen darf, fahren wir heute in einen kleinen "Zwischenurlaub" auf den Schliffkopf :-D, leider fehlt dann immer noch das Meer :giggle:
Liebe Reisezottel,
wir hatten zuerst noch Miami eingeplant, aber doch verworfen und Männe wollte dann gleich zum Ferienhaus fahren.
Meine Reisepläne sind wirklich minutiös ausgearbeitet! Bei manchen Freunden gab es großes Gelächter, als ich ihnen den Plan stolz präsentiert habe, bei unseren Kindern das große Entsetzen, als sie das zum ersten Mal sahen :-D:-D:-D!
5.30 Uhr/6.15 Uhr/6.30 Uhr aufstehen - nein, das ist so gar nicht lustig. Schlafenszeiten stehen auch drin ;)!
Es ist aber wirklich nur ein Plan und Pläne können und müssen doch des öfteren geändert werden. Mal spielt das Wetter nicht so mit, das Wohlbefinden oder man hat eher auf etwas anderes Lust und Laune! Also alles halb so schlimm - anstatt 22.30 Uhr kann man auch durchaus erst um 22.40 Uhr ins Bett :giggle:! Zur Beruhigung - es stehen auch Tage mit "Zur freien Verfügung" drin! :-D:-D:-D

Spaß beiseite, unsere Reisepläne sollen einfach nur als Richtschnur dienen und können durchaus umgemodelt werden, das wurden sie auch jedes Mal zu genüge! Viele Dinge fielen aufgrund Zeitmangels oder wegen des Wetters einfach weg. Wenn wir irgendwo gelandet sind wo es uns richtig gefallen hat, musste etwas anderes dafür weichen. Also, wir sind da trotz meiner ausgefeilten Planung durchaus flexibel! :)
Schließlich sollten noch Sehenswürdigkeiten übrig bleiben, um den nächsten Floridabesuch zu rechtfertigen!

Oha, auf dem Schliffkopf ist es sehr, sehr schön! Anstatt Meer, gibt es halt jede Menge wunderschönen Schwarzwald! Einen wunderschönen Zwischenurlaub wünsche ich Euch! :yes:

Liebe Carmen,

ich fühle mit dir! Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal nur zu dritt mit Söhnchen (12 Jahre) in den Sommerferien unterwegs. Leider nicht mal in Florida.:(
Unsere Große (auch 18 Jahre alt) ist vor 2 Wochen für ein Jahr nach Virginia als AuPair abgereist.
Aber wir werden sie selbstverständlich nächstes Jahr in den Pfingstferien besuchen!
Toll, dass du wieder einen Reisebericht schreibst, ich bin dabei!

Hallo Simi,
meine Leidensgenossin! Also wie gesagt, die ganze Vorgeschichte und das Gefühl vor dem Urlaub waren viel schlimmer, als es dann in Florida war. Ich hoffe es geht Dir dann genauso! Und in diesen Fällen ist Internet und WhatsApp wirklich eine super hilfreiche Erfindung!
Freu mich sehr, dass Du mitreist.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald

30. Juli 2017 – Winterpark im Regen



So gegen 8.30 Uhr war die Nacht für uns rum. Eigentlich waren wir ziemlich schnell bereit für die Abfahrt, aber die Herren mussten einfach noch eine Runde Billard spielen bevor es losging.

IMG_0785.jpg


Hier noch unser schönes Ferienhaus von User benggu – www.sentirentals.com

IMG_7519.jpg


Winter Park war unser heutiges Ziel. Das Wetter war bescheiden, es war sehr stark bewölkt und nieselte immer wieder. Ein Gefühl des Unmutes wollte sich in mir breit machen und ich begann etwas rumzunölen.
Männe meinte liebevoll, ich solle mich zusammenreißen. :censored:
:-p

So gegen 10.30 Uhr erreichten wir Winter Park – die feine Gegend am Rande von Orlando entstand um ca. 1880, als sich wohlhabende Nordstaatler hier ihre Winterresidenzen erbauten. In der S Knowles Ave, einer Parallelstraße der Park Ave fanden wir sogleich einen Parkplatz. Nicht weit von der Anlegestelle der Scenic Boat Tour. Wir machten uns auf den Weg dorthin und ich war gespannt, ob sie überhaupt geöffnet hatten bei dem unbeständigen Wetter!

Unterwegs zum See

IMG_5920.jpg

IMG_5927.jpg

IMG_5935.jpg

IMG_5939.jpg

Wir wollten gerne ein Bootsfahrt über die Seen Winter Parks machen, jedoch wurde uns am Ticketschalter die Auskunft gegeben, dass aufgrund des schlechten Wetters momentan keine Tour angeboten wird. Normalerweise finden die Touren zu jeder vollen Stunde statt und wir sollten uns doch einfach vorher nochmals telefonisch melden, ob die nächste Tour um 12 Uhr stattfindet. Also doch doofes Wetter! :angry:(n)

Zum einen war ich etwas enttäuscht, später dann aber auch erleichtert. Wir hätten von der Bootstour wirklich nur Bilder grau in grau gehabt - nein, das hätte ich auch nicht gewollt. [-X

IMG_5949.jpg

Wir liefen zurück Richtung Park Avenue. Da wir noch nichts gefrühstückt hatten schlug ich vor, entweder in Kekes Breakfast zu gehen oder in Barnies Coffee Kitchen. Wir entschieden uns für letzteres, da wir sowieso schon davor standen und es zu regnen anfing.

IMG_6050.jpg

IMG_5983.jpg

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und hielten noch einen kleinen Smalltalk mit dem Besitzer, der schon in Deutschland, genauer in Bayern, war und von seinem Besuch dort schwärmte. Es ist ein wirklich nettes Cafe und war sehr gut besucht, was ja auch für sich spricht.

IMG_0790.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
IMG_4074.jpg

Junior hatte das Breakfast Panini und Männe das Cuban Sandwich

IMG_5968.jpg

Greek Joghurt & Granola für mich


IMG_0794.jpg

Zufrieden und gut gestärkt verließen wir, als es aufhörte zu regnen, die Lokalität und liefen durch den Central Park zur Winter Park Station.

IMG_6044.jpg

Als wir dort ankamen regnete es wieder, meine Beiden suchten Schutz unterm Bahnhofsdach, während ich versuchte brauchbare Bilder zu machen. Aber das war ein erfolgloses Unterfangen. Auf meiner Linse sammelten sich die Regentropfen und es kam nichts brauchbares dabei heraus! :regen:

IMG_6010.jpg

IMG_6032.jpg

Wir fuhren weiter zur Casa Feliz.

IMG_6060.jpg

Casa Feliz
Das Haus wurde 1933 erbaut und der damalige Eigentümer war Robert Bruce Barbour, ein wohlhabender Chemieingenieur aus Massachusetts. Dieser beauftragte den Architekten James Gamble Rogers, einen sehr angesehenen Architekten, ein Haus zu designen, das wie ein „100 Jahre altes andalusisches Bauernhaus“ aussehen sollte. Die Dachziegel für dieses Haus wurden in Barcelona handgefertigt. Das Haus ist ca. 500 Quadratmeter groß und kostete damals 28.000$.

Die Casa Feliz wurde am Ufer des Lake Osceaola in der Interlachen Avenue erbaut, ca. 370 m östlich von seiner jetzigen Lage.
Der vierte Hausbesitzer veräußerte das Haus im Jahre 2000. Der Käufer wollte das Haus abreißen und ein neues errichten. Besorgte Mitglieder der Gemeinde stoppten den Abriss und nachdem der neue Besitzer das Haus an die die Stadt Winter Park übergeben hatte, wurden finanzielle Mittel erworben, um das Haus Casa Feliz im September 2001 in einem Stück (über 750 Tonnen) an seinen jetzigen Standort zu bringen. Das Haus wurde liebevoll restauriert und steht jetzt für Feierlichkeiten zur Verfügung. Sonntags finden oft kleinere Konzerte in den Räumlichkeiten statt.
Besichtigen kann man das Haus Dienstag und Donnerstag von 10 – 12 Uhr und
Sonntag von 12 – 15 Uhr
http://www.casafeliz.us


Der Regen machte Pause und ich konnte doch ein paar schöne Bilder schießen, wenn auch ohne blauen Himmel!

IMG_6140X.jpg


IMG_6131.jpg

IMG_6143.jpg

 
Oben