Die Infektion schreitet voran

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Carmen....warte! Ich komme auch noch mit, bitte!

Also das mit der Tochter und dem 1000mal nachfragen...da mußte ich doch sehr lächeln, denn könnte ich sein. Ist schon bisschen doof es so zu aktzeptieren und hinzunehmen, obwohl man ja weiß, dass sie flügge werden bzw. sind.

Winterpark, unglaublich...ich fahre nun 25 Jahre in die USA und davon anfangs fast nur zum Onkel, der in Orlando wohnte und ich war noch nie in Winterpark :confused:, das muß sich ändern - nach deinen tollen Bildern, trotz Regen! Danke für´s mitnehmen und ich warte gespannt auf mehr.
Hallo Rita,
das ist aber schön, dass Du auch mitreist :kiss:, für Dich geht es ja demnächst los! Wünsche Dir einen erholsamen und wunderschönen Urlaub!
Jaaa, an der Akzeptanz arbeite ich noch :LOL:;)
Warte auf den nächsten Beitrag, da habe ich noch ein bisschen mehr Winter Park ...

Wir lieben auch die Universalstudios über alles und die Vorfreude steigt bei deinen Bildern um so mehr.
Übrigens sehr schöner Bericht ... wo war denn Euer Haus genau in Kissimmee? Wir sind da nach unserer Cruise auch für 11 Tage am Lake Berkley ?
Hallo Hemmi,
dankeschön. Unser Haus lag weiter südlicher als eures am Lake Berkley, in der Nähe von der Poinciana High School.


Das sieht ja alles lecker aus ?
Total lecker, aber wir haben nichts gekauft. Bei der Hitze hatte keiner Lust darauf (gut so :))! Aber es war so schön anzuschauen!

Orlandoinformer ist ne super Seite, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Ward ihr nur in einem Park?
Hi Revilo,
natürlich nicht ;)! Die Jungs sind nach dem Essen in die Universal Studios gegangen, während ich noch im Toothsome Chocolate Emporium war und es folgen noch weitere Besuche! :-D

Deine Bilder heben sofort die Laune! Ganz lieben Dank dafür!
Hallo,
sehr gerne und Dank zurück! Schön, dass Du dabei bist!

Richtig toll!(y) Irgendwann machen wir das auch mal.
Hi,
vielen Dank! Wie ich schon herausgelesen habe sind Deine Kids noch kleiner!?
Wir waren jetzt zwei Mal in den Universals und Junior war beim ersten Mal 12 Jahre alt. Das war eigentlich der richtige Start, denn da durfte er von der Größe her schon jeden Ride fahren, dadurch gab es kein rumgeheule und es war echt entspannt.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Hi,
vielen Dank! Wie ich schon herausgelesen habe sind Deine Kids noch kleiner!?
Wir waren jetzt zwei Mal in den Universals und Junior war beim ersten Mal 12 Jahre alt. Das war eigentlich der richtige Start, denn da durfte er von der Größe her schon jeden Ride fahren, dadurch gab es kein rumgeheule und es war echt entspannt.


Ja, das stimmt. Die Große ist 7, der Kleine wird jetzt Ende September 2. Im MK waren wir letztes Jahr schon, da war Zwergi gerade 6 Monate alt. Auch dahin werden wir in ein paar Jahren nochmal, damit er auch was davon hat.:giggle:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ja, das stimmt. Die Große ist 7, der Kleine wird jetzt Ende September 2. Im MK waren wir letztes Jahr schon, da war Zwergi gerade 6 Monate alt. Auch dahin werden wir in ein paar Jahren nochmal, damit er auch was davon hat.:giggle:
:yes: Da kann er sich ja auf was freuen und die Große gleich mit :-D!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald

01. August 2017 – Winter Park bei Sonnenschein :sun:


Nach meinem Reiseplan sollte es heute eigentlich in den Blue Spring State Park gehen. Aber die Wettervorhersage war immer noch sehr durchwachsen. Zwei Stunden Hin- und wieder Rückfahrt auf die Gefahr hin, dass wir nachher vielleicht enttäuscht sind, war uns einfach zu riskant. [-X


Daher hatten wir am Vorabend beschlossen, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, nochmals Winter Park anzufahren. Der Ort hat uns unwahrscheinlich gut gefallen - auch im Regen – und wir wollten so gerne noch die Scenic Boats Tour machen.

Tatsächlich riss heute Morgen an ein paar Stellen die Wolkendecke auf und blauer Himmel kam ein wenig zum Vorschein! Schnell unter die Dusche, ein Thekenfrühstück und los ging es. Auf der Fahrt Richtung Norden kam dann auch die Sonne :sun: zum Vorschein und ich reckte ihr wohlig mein Gesicht entgegen. Ich merkte wie die Vitamin D Produktion ins laufen kam und das steigerte mein Wohlbefinden ungemein! :-D

Um 9.55 Uhr erreichten wir Scenic Boat Tour und bekamen noch problemlos Karten für die Bootstour um 10 Uhr (es fuhren zwei Boote) !

Die Tour kostet 14$ für Erwachsene, Kinder (2-11 Jahre) bezahlen 7$. Es sollte CASH bezahlt werden. Man ist circa eine Stunde unterwegs. Die Tour startet jede volle Stunde von 10 – 16 Uhr.

IMG_6956.jpg

Unser Kapitän

IMG_6539.jpg

Wir wurden als dritter aufgerufen und nahmen die letzte Sitzreihe in Beschlag. Männe saß rechts und ich links und wir beide machten Fotos. Daher sind die Grüntöne auf den Bildern unterschiedlich.

IMG_6542.jpg

Unsere romantische Bootstour ging etwa 12 Meilen über die Seen „Osceola“, „Lake Virginia“ und „Lake Mizell“, durch Kanäle und unter Brücken hindurch. Entspannt tuckerten wir an wunderschönen Herrenhäuser mit ihren gepflegten Gärten und den mit Spanish Moss bewachsenen Bäumen entlang. Es war einfach nur wunderschön! Wir genossen die Aussicht und die endlich nach zwei Tagen zum Vorschein gekommene Sonne.

Die Scenic Boat Tour gibt es seit 1938.

IMG_6544.jpg

P1020691.jpg

IMG_6620.jpg

IMG_6641.jpg

P1020733.jpg

IMG_6654.jpg

IMG_6693.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald

Die Stunde verging wie im Flug, schon steuerte unser Kapitän wieder den Heimathafen an.

IMG_6950X.jpg

Ich war sehr froh, dass wir uns entschieden haben nochmals Winter Park zu besuchen. Es war ein sehr schöner Ausgleich zu den actionreichen Parks.

Dann schlenderten wir über die kopfsteingepflasterten Straßen zum Central Park.


Aus den exklusiven Läden und Cafés an der Park Avenue strömte der Duft teurer Parfüms und Kaffees.

IMG_6966.jpg

IMG_6968X.jpg

Am Central Park angelangt …

IMG_6971.jpg

IMG_6980.jpg

IMG_6982X.jpg

IMG_6991.jpg

… liefen wir Richtung Winter Park Station.

IMG_6994.jpg

IMG_7007.jpg

IMG_7015.jpg


Fortsetzung folgt ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
IMG_7020.jpg

IMG_7021.jpg

IMG_7026.jpg

IMG_7034.jpg

IMG_7042.jpg

Danach ging es wieder zum Auto und wir fuhren nochmals zur …

IMG_7051X.jpg

IMG_7061.jpg

… Casa Feliz
Bilder mit blauem Himmel musste ich einfach auch noch haben! :)

IMG_7079X.jpg

IMG_7087.jpg


Fortsetzung folgt ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
IMG_7095X.jpg

IMG_7101X.jpg

IMG_7104X.jpg

IMG_7109X.jpg

IMG_7117X.jpg

IMG_7120X.jpg

IMG_7124X.jpg

IMG_7130.jpg


So Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr seid von der Bilderflut nicht erschlagen :confused:
Mehr einzustellen schaff ich heute nicht mehr - morgen mach ich dann den restlichen Tag!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Carmen,

das ist ist ja ein echt toller Tag. Bin total begeistert:)

Liebe Grüße, Manu
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Wirklich tolle Bilder und ein nettes Städtchen. Überrascht war ich von den kleinen Kanälen, die kennt man ja in Deutschland aus dem Spreewald :LOL:

Freue mich auf die Fortsetzung (y)

Viele Grüße
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo Carmen,
weiter so.
Das "Schokoladenhaus" in Universal kannte ich gar nicht. Ist das neu?

Und Winterpark sieht echt traumhaft aus.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Die Scenic Boats Tour habe ich mir gleich mal notiert, mal wieder etwas was wir noch nicht kennen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Carmen.....mir steht jetzt gerade der Mund offen....! Erst dachte ich: Mensch sie canceln Blue Springs aber ich muß sagen: perfekte Entscheidung! Was ist gegen diese tollen Fotos eine Tour mit dem Miami Thriller zu den "Reichen und Schönen? ..."WAHNSINN, wie toll und das müssen wir unbedingt ansehen, du hast nicht zuviel versprochen....MEGA! Damit rechnet man gar nicht! Danke!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Absolut, kann sie echt nur weiterempfehlen!

Hallo Carmen,

das ist ist ja ein echt toller Tag. Bin total begeistert:)

Liebe Grüße, Manu

...und er ist noch nicht zu Ende! ?

Wirklich tolle Bilder und ein nettes Städtchen. Überrascht war ich von den kleinen Kanälen, die kennt man ja in Deutschland aus dem Spreewald :LOL:

Freue mich auf die Fortsetzung (y)

Viele Grüße
Hallo Pinti,
vielen Dank und Winter Park ist wirklich so schön, wie es auf den Bildern rüberkommt.
Es gibt aber nur ein paar Kanäle, welche die Seen miteinander verbinden.

Hallo Carmen,
weiter so.
Das "Schokoladenhaus" in Universal kannte ich gar nicht. Ist das neu?

Und Winterpark sieht echt traumhaft aus.
Das Chocolate Emporium hat glaub ich im September 2016 erst eröffnet.
Winter Park "ist" traumhaft! ?

Die Scenic Boats Tour habe ich mir gleich mal notiert, mal wieder etwas was wir noch nicht kennen.
Hallo Rover,
das freut mich und es lohnt sich zu 100%!

Carmen.....mir steht jetzt gerade der Mund offen....! Erst dachte ich: Mensch sie canceln Blue Springs aber ich muß sagen: perfekte Entscheidung! Was ist gegen diese tollen Fotos eine Tour mit dem Miami Thriller zu den "Reichen und Schönen? ..."WAHNSINN, wie toll und das müssen wir unbedingt ansehen, du hast nicht zuviel versprochen....MEGA! Damit rechnet man gar nicht! Danke!
Es kommen noch ein paar Leckerli ?
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hey super tolle Bilder.

Wenn ich mir die Häuser von der Bootstour Frage ich mich immer ob diese Familien noch immer von der Sklaverei/ plantagen profitieren in Form von Anlagen oder Grundstücken.

Wirklich toll & schön weiter berichten :sun:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ach Carmen,

Du überraschst mich immer wieder. Winterpark hatte ich ja so gar nicht auf dem Schirm und jetzt bin ich ein wenig traurig, dass wir in diesem Jahr dort nicht hinkommen und auch die Route für April 2018 sieht diese Gegend so gar nicht vor. Was solls, dann erfreue ich mich halt weiter an Deinem informativen Bericht und den tollen Bildern.

Danke
 

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
So tolle Bilder! Kannst du mir vielleicht sagen, wie da die Parksituation für Wohnmobile ist? Also um die Bootstour zu machen, meine ich.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hey super tolle Bilder.

Wenn ich mir die Häuser von der Bootstour Frage ich mich immer ob diese Familien noch immer von der Sklaverei/ plantagen profitieren in Form von Anlagen oder Grundstücken.

Wirklich toll & schön weiter berichten :sun:
Hallo hallo333 :LOL:,
keine Ahnung, wie oder mit was die Hausbesitzer ihr Geld verdienen oder verdient haben (manchmal auch besser so). Der Kapitän hat erzählt, dass sich hauptsächlich viele reiche Industrielle aus dem Norden in Winter Park niedergelassen haben. Winter Park gibt es erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts und war anscheindend die erste geplante Stadt in Florida.

Dankeschön, ich bin dran, am berichten ... :-D


Ach Carmen,

Du überraschst mich immer wieder. Winterpark hatte ich ja so gar nicht auf dem Schirm und jetzt bin ich ein wenig traurig, dass wir in diesem Jahr dort nicht hinkommen und auch die Route für April 2018 sieht diese Gegend so gar nicht vor. Was solls, dann erfreue ich mich halt weiter an Deinem informativen Bericht und den tollen Bildern.

Danke
Hallo,
freut mich, dass ich Dich überraschen konnte! :-D
Dann musst Du das halt für übernächstes Mal aufheben! Wir hatten auch schon zwei Anläufe für den Blue Spring State Park :confused: - vielleicht klappt das ja irgendwann mal! :LOL:


So tolle Bilder! Kannst du mir vielleicht sagen, wie da die Parksituation für Wohnmobile ist? Also um die Bootstour zu machen, meine ich.
Hallo Lorelai,
ui, das kann ich Dir nicht wirklich sagen. Aber in der Straße, in der wir geparkt haben (auf einem öffentlichen Parkplatz), halte ich das für möglich. Wenn ihr früh genug vor Ort seid, könnte das klappen. Die Parkplätze haben vorne keine Abgrenzung und ihr könntet somit gut dort parken. Hier, ich sende Dir einen Link zu Google Maps:https://www.google.de/maps/@28.5964...4!1shdlQuZPqFzAWgT6rMAu20w!2e0!7i13312!8i6656
Parken ist für 4 Stunden frei!

Wie das Befahren der Innenstadt mit dem Wohnmobil ist, weiß ich allerdings nicht :!:
 
Oben