Was muss man auf den Keys gesehen haben?

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Wir sind im Januar für 12 Tage auf den Keys und zwar Key West, Marathon und Key Largo. So langsam steigt die Vorfreude.
Der erste Urlaub ohne Kinder.

Was muss man auf den Keys unbedingt gemacht oder gesehen haben?
Was sollten wir nicht verpassen?
Jetzt, wo wir ausreichend Zeit haben und keine Kinder dabei sind.
Key West haben wir schon einmal für einen Tag besucht mit den üblichen Highlights southernmost Point, Duvalstreet, Hardrock Cafe und Sundowner am Mallory.

Wir haben überlegt, ob wir uns ein Kayak kaufen und uns die jeweiligen Gegenden abends vom Wasser aus anschauen. Ob sich das lohnt?
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo kinkampa,

wir haben im Oktober eine Woche Zeit für Miami - Key West und retour. Auch für uns wird es der erste Urlaub ohne Kinder :cool:, allerdings haben wir, wie fast in jedem Florida-Urlaub, wieder Ersttäter dabei.

Eine Tour über die Keys ist schon jahrelang mein Traum. Aufgrund der wenigen Tage geht sich bei uns nicht so viel aus, wie ich es jahrelang erträumt hatte, aber für den Anfang ;) stehen bei uns folgende Highlights am Programm:

- ein Tag/eine Nacht Key West mit Hemingway Home und natürlich einem (oder mehreren?) Absacker(n) bei Sloppy Joe's oder einer der anderen Bars auf der "langen" Strecke zwischen Mallory Square und dem Best Western Hibiscus. :cool: (Auf Key West waren wir schon einige Male - immer mit Kindern/Jugendlichen. Diesmal können wir uns einfach "treiben lassen", da nach 9pm niemand unter 21 dabei sein wird. :-p)

- 3 Nächte auf Marathon mit Ausflügen nach
- Bahia Honda State Park
- Key Deer Refuge
- Turtle Hospital
- falls noch Zeit bleibt oder auf der Rückfahrt Richtung Miami evtl. John Pennekamp National Park
- und ein wenig Ausspannen auf einem der Strände von Marathon oder im Bahia Honda darf auch nicht zu kurz kommen
- bei der Rückfahrt Richtung Norden evtl. ein Stop bei Robbie's und/oder auch der kleine Umweg über die Cardsound Road zu Alabama Jack's

- 2 Nächte in Homestead mit Ausflügen nach
- Miami Beach oder Key Biscaine
- evtl. ein Ausflug in die Everglades (wobei wir auf die diversen "Tiershows" eher verzichten werden)
- shoppen in den Florida Key Outlets darf auch nicht zu kurz kommen, unsere Kinder haben uns schon Einkaufslisten als "Entschädigung" für's Daheimbleiben erstellt :cool:

Zu deiner Frage wegen dem Kayak:

Bei google bekomme ich einige Einträge, wenn ich nach den Begriffen "Kayak Key West" suche. Gleich der erste gibt mir eine schöne Auswahl an Kayakvermietern:

https://www.tripadvisor.at/Attractions-g34345-Activities-c61-t191-Key_West_Florida_Keys_Florida.html

Ich weiß nicht, was ein Kayak kostet, aber warum wollt ihr unbedingt welche kaufen, wenn es sie auch zu mieten gibt? Was macht ihr nach dem Urlaub damit, oder nehmt ihr die mit heim?

Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Aufenthalt auf den Keys. Meine Aufzählung an Unternehmungen ist nur eine kleine Auswahl an Dingen, was möglich wäre. Alleine für Key West könnte ich die Liste unendlich verlängern, aber ich brauche ja einen Grund, um wiederzukommen und dann den nächsten Teil meiner jahrelangen To-Do-Liste abzuarbeiten. :LOL:
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
In Key West kann ich euch den Friedhof und den Fort Zachary State Park empfehlen.
In Islamorada bei Mangroves Mike frühstücken, falls ihr das nicht dabei habt.
Dann fällt mir natürlich noch der Bahia Honda State Park ein und das Turtle Hospital.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, die Keys sind ein Traum :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich hab gerade ein Déjà-vu. Hast Du die Frage gestern schon in einer Facebookgruppe gestellt? :D

Auf Islamorada ins Theater of the Sea und mit Delfinen schwimmen. Auf Key West ein Fahrrad mieten und die Insel erkunden. Oder eine Jetski-Tour machen.

Auf Key West eine Sunset Tour mit einem Segelschiff machen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,

etwas abseits der touristischen Pfade unbedingt zum No Name Pub auf Big Pine Key fahren, haben echt gute Pizza:

http://nonamepubestore.com/pub/ , Key Deers laufen dort auch so einig herum, also vorsichtig fahren, des weiteren trifft man dort fast immer auf Biker die mit ihren Harleys unterwegs sind.

Davon nicht weit weg das "berühmte" Blue Hole.

Wenn ihr auf dem Weg nach Key West seit und den Bahia Honda links liegen lasst kann man gleich hinter der Brücke links ran fahren und hat sehr schöne Fotomotive auf die alte Eisenbahnbrücke, für mich die schönste Aussicht auf die Brücke.

Auch nach der Brücke kommt rechts ein Parkplatz wie die Locals baden gehen, kleine steinige Bucht aber wunderschön gelegen, man muss nur links durch die Mangroven gehen und schon ist man da.

Wenn es dann ein richtig gutes Abendessen sein soll kann ich Euch das Butterfly Cafe im Tranquility Resort empfehlen, etwas teurer aber super gut, Cocktails (around 25$) kann man da auch am Beach zu sich nehmen und den Sonnenuntergang geniessen.

Ralli
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Robbies in Islamorada ist ein Spaß. Einfach mal für paar Dollar einen Eimer Fische kaufen und diese verfüttern.
Anschließend noch gemütlich dort etwas trinken und bisschen das Flair genießen.

Auch in Islamorada das Beach Cafe (Morada Bay) bei schönem Wetter besuchen und draußen am Wasser etwas essen.
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
Keys must haves

Hallo,

1. unbedingt schnorcheln, entweder in John Pennekamp Coral Reef State Park oder im Bahia Honda State Park.

2. Fahrrad leihen in Key West.

3. Tarpoone füttern (mal nebenbei) bei Robbies auf Islamorada.

Viel Spaß!!!
 
Oben