Schwimmen mit Manatees

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Hallo in die Runde,

ein unserer Familienmitgliedern würde gerne mit den Manatees schwimmen. Mein Mann und ich möchten gerne sie zum Geburtstag überraschen und ihr diese Möglichkeit schenken. Wer hätte eine Idee, wo man es tun kann? Am liebsten würde sie es in einem Aquarium erleben :-D. Wir wohnen in Estero, eine Fahrt von 1,5-2 Std. wäre In Ordnung.

Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen, lg,

Maria
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Mir fällt auf die Schnelle nur Crystal River als Ort ein.
Falls es auch Kayaken sein dürfte, können wir die Manatee Guides empfehlen , FortMyers Area. Hat uns vor ein paar Jahren gut gefallen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
In welcher Jahreszeit wollt ihr das denn machen? Die Manatees kommen ja nur in den kälteren Monaten in die Flüsse bei Crystal River. Nicht, dass ihr nachher enttäuscht werdet.
 
OP
Happiness

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Lieben Dank für die Antworten. Wir sind im Oktober da. Gibt es evtl. noch weitere Möglichkeiten außer Crystal River? Bieten vielleicht irgendwelche Aquarien dies als eine Attraktion?

Einen schönen Wochenstart, wo auch immer ihr gerade seid, :-D:-D

Maria
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Crystal River hat eine "lokale Herde", die nicht rauszieht im Sommer.
Wir waren schon 3 Mal im Juli und hatten immer welche...

Birdsunderwater ist ein sehr guter Tip :sun:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Lieben Dank für die Antworten. Wir sind im Oktober da. Gibt es evtl. noch weitere Möglichkeiten außer Crystal River? Bieten vielleicht irgendwelche Aquarien dies als eine Attraktion?

Einen schönen Wochenstart, wo auch immer ihr gerade seid, :-D:-D

Maria


Manatees sind geschuetzte Tiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Aquarium mit Manatees schwimmen kann, ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch Manatees in Aquarien gibt.
Auch in der freien Natur muss man sich beim Schwimmen mit Manatees strikt an die Regeln halten, die man meist von dem Gruppenfuehrer oder Ranger bekommt.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Manatees sind geschuetzte Tiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Aquarium mit Manatees schwimmen kann
Gott sei Dank und das sollte so bleiben. Wir hatten heuer das Glück auf Beer Can Island und es war das Highlight des Urlaubs, denn das konnte ich nicht planen und so war es um so fantastischer. <<VIDEO>> (leider nur mit FB account möglich)
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Waren auch schon mal bei birdsunderwater, das war wirklich toll! Kann ich nur empfehlen :)
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Hallo,

an alle die bei birdsunderwater waren...
Könnt ihr mir sagen, ob ihr denkt, dass die Touren was für knapp 4 jährige Kinder sind?
Wir waren letztes Wochenende mit unserem Sohn im Burgers Zoo wo es Seekühe gibt und er fand die ganz toll.
Jetzt habe ich das hier gelesen und mich gefragt, ob wir das mit ihm machen können.
Ich habe eine E-mail geschrieben und die Antwort war, dass es keine Altersbeschränkung gibt, er von Ihnen aus mit kann und es nur wichtig ist, dass er sich ruhig verhalten kann.
Das kann unser Sohn tatsächlich ganz gut wenn man es ihm sagt und es um Tiere geht, die nicht erschreckt werden dürfen.
Alleine schwimmen kann er nicht, aber er kann gut mit Schwimmbrille schwimmen und unter Wasser schauen.
Ich bin sehr unsicher. Wir sind unter anderem eine Woche auf AMI und würden es wenn von da aus machen. Aber da es schon noch eine Strecke ist, möchten wir unsmöglichst sicher sein, dass das auch etwas für unseren Sohn ist.

LG
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.

Also als wir vor ein paar Jahren da waren, gab es Schwimmnudeln für alle die wollten.
Also Schwimmbrille an, Schwimmnudel unter den Bauch und ruhig vor sich hin treiben.
Außerdem handelt es sich um einen ruhigen Flussarm, wo weder Boote noch Wellen sind.
Von daher denke ich, dass es möglich sein könnte, wenn er sich denn im Wasser wohl fühlt.

Grüße, Nadine
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Wenn dein Kind eine Wasserratte ist und er keine "Angst" hat,warum nicht :) er kann notfalls ja am Boot mit einem Elternteil bleiben, wenn er gar nicht rein mag und ihr wechselt euch ab beim Schnorcheln!
Mein Sohn ist wenn wir im November fliegen auch 4, aber mit ihm könnte ich es leider nicht machen (keine Wasserratte, dem würde die Zeit dann am Boot zu langweilig sein wahrscheinlich :( )
aber wie mein Vorgänger schon sagte, jeder bekommt eine Schwimmnudel und ihr könnt ja auch die Schwimmflügel mitnehmen :)
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß, solltet ihr fahren, ich fand es damals ein wirklich tolles Erlebnis!
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hört sich doch ganz gut an.
Unser Sohn ist tatsächlich eine Wasserratte. Schwimmflügel bekommt er natürlich und wie gesagt, mit der Schwimmbrille kommt er super klar. Dann noch eine Nudel... das ist doch prima. Ich habe ihn gefragt, ob er sich das trauen würde und er fand das toll. Bootfahren findet er auch gut. Sollte also eigentlich alles passen.(y)
Jetzt müssen wir nur noch überlegen, ob wir die Fahrtzeit in Kauf nehmen dafür.
Und hoffentlich sehen wir dann auch welche....o_O Das wäre natürlich eine Katastrophe wenn nicht.

Mit dem ruhigen Wasser, das ist auch noch ein guter Hinweis. Das ist dann sicher auch noch einfacher/besser als im Meer z.B.

@Corinna88
Wir sind übrigens auch im November da. Bzw. wir fliegen am 29.10.
Wann seid ihr denn da und wo?

LG
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Ich kanns als Erlebnis wirklich empfehlen :) würde es selbst jederzeit wieder machen und warte, dass mein Sohn bisschen älter ist, dann machen wir es bestimmt auch nochmal.
sehen werdet ihr bestimmt welche!

wir fliegen leider erst am 24.11 los, da werden wir uns wohl verpassen :(
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Wir waren in Crystal River schwimmen mit Manatees. Was für ein Erlebnis! Ich kann es nur jedem empfehlen! Sind dafür um 4 Uhr aufgestanden und hatten schon an unserem Verstand gezweifelt, aber es war sooooo toll!
 

Kowe

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2017
Beiträge
10
Hallo in die Runde,

Wir sind nächstes Jahr Ende April / Anfang Mai in Florida und würden gerne mit den Manatees im Crystal River schwimmen.
Ist es dafür von der Jahreszeit schon zu spät? War jemand zu dieser schon einmal am Crystal River und kann uns davon berichten?

Lieben Gruß
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Hallo in die Runde,

Wir sind nächstes Jahr Ende April / Anfang Mai in Florida und würden gerne mit den Manatees im Crystal River schwimmen.
Ist es dafür von der Jahreszeit schon zu spät? War jemand zu dieser schon einmal am Crystal River und kann uns davon berichten?

Lieben Gruß

Ich war zwar zu der Zeit noch nicht da, habe aber mit dem Guide gesprochen, als wir das gemacht haben und ihn gefragt, ob sie schon mal keine gesehen haben - das kommen wohl sehr selten vor.

Es geht ja auch darum, wo das Wasser wärmer ist. Im April/Mai ist das Wasser im Meer noch nicht sehr warm, deswegen sollten die Manatees noch in Crystal River sein.

Gerade nochmal auf die Homepage des Touranbieters geschaut, der schreibt folgendes:

MARCH AND APRIL Crystal River manatee have been basically stuck here for weeks. They have gobbled up their food sources and in many cases, have been without sustenance for a very long time. Warming spring days can be our most challenging periods. Temperatures that raise and lower on a daily basis can confuse the animals and make their behavior unpredictable for even those of us that have been doing this for years.

Könnte also schwierig werden.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hallo in die Runde,

Wir sind nächstes Jahr Ende April / Anfang Mai in Florida und würden gerne mit den Manatees im Crystal River schwimmen.
Ist es dafür von der Jahreszeit schon zu spät? War jemand zu dieser schon einmal am Crystal River und kann uns davon berichten?

Lieben Gruß

Falls es dich noch interessiert - wir waren im Mai dort und haben einige Manatees gesehen. Viele mit Baby und unser Guide meinte, dass die Mütter manchmal bleiben und nicht aufs/ins offene Meer schwimmen.
In der Hafeneinfahrt von Clearwater haben wir dann auch noch welche gesehen
 
Oben