Umsteigezeit Newark 1,25 Std.?

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Flügen für nächstes Jahr Juni.
Es wurden mir einige Verbindungen DUS-EWR-RSW angezeigt!!
In Newark haben wir gerademal 1,25 Std. Umsteigezeit.
Das erscheint mir ziemlich knapp, allerdings bin ich noch nie über Newark geflogen.

Hat hier jemand Erfahrungen??

Danke und Gruß
Winnie
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Ich persönlich würde nie wieder in den USA umsteigen. Wir hatten 2014 einen Zwischenstopp in Philadelphia mit knapp 2 Stunden Aufenthalt. Das ganze Einwanderungsprozedere hat sehr lange gedauert und mein Freund wurde eine halbe Stunde nochmal extra befragt. Somit haben wir unseren Anschlussflug verpasst und konnten erst am nächsten Tag abends weiterfliegen. Also 1,25 Stunden wären mir viel zu knapp. Mindestens 2,5 Std. müssten es nach meinen Erfahrungen sein ;)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir sind vor 1 Woche in die Gegenrichtung geflogen. Mia über newark ach Wien.
Das ankunftsgebäude war neu . Es war schlecht beschildert. Wir mussten mit einem bus dann in ein anderes Gebäude für die internationalen Flüge.
Dort über eine hintertreppe hinauf. Etwas chaotisch und gar nicht wie wir es sonst amerikanisch kennen.
Es kam 2 x der bus für A bevor nach ca. 10 Minuten der B Bus kam.
Wenn man es eilig hat, haben wir gesagt ist das nicht förderlich. Allerdings keine sicherheitskontrolle mehr.
Aber ihr müsst ja dann in newark in die usa einreisen und das Gepäck wieder aufgeben.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wir sind vor zwei Jahren über EWR nach MIA geflogen. 1,25h wären mir da zu knapp. Die Immigration war zwar bei uns relativ schnell aber ne halbe bis dreiviertel Stunde haben wir da schon gebraucht. Anschließend Koffer holen, Koffer wieder aufgeben und Security noch mal neu und das Gate - mutmaßlich im anderen Terminal - finden --> puh! Da muss meines Erachtens schon alles problemlos laufen, damit das klappt - inkl. komplett leerer Imigration und Security.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
1,25 Stunden inkl. Immigration....ich würde das Risiko nicht eingehen. Dann werdet ihr auf den nächsten Flug nach RSW umgebucht, aber ich würde es trotzdem nicht mögen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Winnie,
wir hatten einen Flug von FRA-JFK-FLL. Bei der Buchung hatten wir noch einen Aufenthalt am JFK von 2:20 Stunden - dies hielten wir für machbar! Nach einer Flugänderung hatten wir dann aber nur noch einen Aufenthalt von 1:25 Stunden. Wir hatten dann auf einen späteren Flug JFK-FLL umgebucht (Aufenthalt 6:00 Stunden), waren aber wirklich froh, denn die kurze Zeit für die Immi und Sicherheitskontrolle hätte uns nie gereicht. Wir erhielten ja auch wieder besondere Aufmerksamkeit!

Es ist auch schade, wenn Deine Reise schon angespannt anfängt, wenn der Flieger in Deutschland schon Verspätung hat und Du während des Fluges die ganze Zeit auf Kohlen sitzt und hoffst dass Deine Umsteigezeit reicht! Dann lieber entspannt und auf sicherer Seite in den Urlaub.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Ich sag mal so wenn der Flug sehr günstig ist warum nicht. Ihr solltet halt so flexibel sein das es nichts macht wenn ihr später ankommt oder womöglich einen tag später. Und dann ganz entspannt ran gehen entweder es klappt oder eben nicht.

Kreuzfahrt oder Sowas sollte halt nicht dran hängen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Ich fliege etwa 6x im Jahr über EWR, normalerweise müsste das gut reichen. Falls ihr mit LH fliegt kommt ihr wahrscheinlich in B an. Nach der Einreise Gepäck abholen, durch den Zoll, links halten, den Koffer wieder abgeben - das geht sehr schnell-, dann weiter links, Rolltreppe hoch und halblinks zur Shuttlebahn (fährt alle paar Minuten) ins Terminal C. Rolltreppe runter, zur Security, that's it. Wenn ihr mittags ankommt sollte die Security relativ zügig gehen, nachmittags ab 4 wirds es voll..
Falls ihr mit United fliegt, kann man Premier Access dazukaufen, das hilft etwas. Eventuell, falls ihr öfter in USA fliegt kann man natürlich auch TSApre beantragen, dann kann man sogar mal zwischendurch aus dem Terminal raus und frische Luft atmen, Security dauert dann meist nur 5-10 Minuten :)
Bei mit dauert es etwa 35 Minuten mit Terminalwechsel, habe allerdings auch GlobalEntry.

Falls ihr den Anschluss verpassen solltet kommt ihr meist mit dem nächsten Flieger mit, nach RSW geht der allerdingss (United?) erst abends...
good luck, Chris
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
... ach so: morgen fliegen zwei mit mir, die keine Priorität haben und noch nie dort eingereist sind. Ich berichte morgen Abend mal :)
 
OP
winnie

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

Ich denke wir lassen es sein, waren auch nicht so die Brüller-Preise.

Carmen hat Recht: mit etwas Zeitpuffer reist sich entspannter :)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Letztes Jahr hatten wir nach Änderung des Flugplanes auch nur 1,25 Std Umsteigezeit in Newark. Ich habe nach langem hin und her überlegen doch einen anderen Anschlussflug genommen, mit 4 Stunden Wartezeit. Wir hatten keine Verspätung, sind als erste durch die Immi. gekommen, und auch unsere Koffer waren bei den Ersten. Es hätte gereicht. Was musste ich mir von meinem Liebten alles anhören [-X.
Was wäre aber gewesen, wenn wir nur 20 Minuten Verspätung gehabt hätten oder eine lange Schlange vor der Immi. vor uns gewesen wäre. Jedenfalls fand ich den Flug so wesentlich entspannter. Ich musste nicht um den Weiterflug bangen.

LG
Dagmar
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
... ach so: morgen fliegen zwei mit mir, die keine Priorität haben und noch nie dort eingereist sind. Ich berichte morgen Abend mal :)

Also,... mit 1,2 h wäret ihr heute nix geworden. Landung um 11.26, ich war um 11.34 mit allem durch und musste nur noch das Gepäck vom Band holen. Der Rest meiner Gruppe stand mit der Air India und Air China an der Immi. Exakt 54 weitere Minuten... Das wär nix mit eurem Anschluss..
lg Chris
 
OP
winnie

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Also,... mit 1,2 h wäret ihr heute nix geworden. Landung um 11.26, ich war um 11.34 mit allem durch und musste nur noch das Gepäck vom Band holen. Der Rest meiner Gruppe stand mit der Air India und Air China an der Immi. Exakt 54 weitere Minuten... Das wär nix mit eurem Anschluss..
lg Chris

Danke Dir für´s Update...... das Risiko gehen wir liebermal nicht ein......

Beste Grüße, Winnie
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir fliegen im Oktober DUS-EWR-TPA. Haben in EWR 2.50 Stunden zum Umsteigen. Ich gehe davon aus, dass das klappt.

Gebucht bei United, fliegen werden wir ab DUS mit Lufthansa.
 

Snoopsen

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2014
Beiträge
123
Ort
OWL
Ich würde dieses Risiko nicht mehr eingehen.. ich würde wenn es geht garnicht in den USA umsteigen.[-X
Wir hatten letztes mal in ATL 2Std35min und es hat nicht ansatzweise geklappt.
Also der Flieger gestartet ist, sind wir grade aus der Immigration raus.
Alle Anschlussflüge nach Miami waren ausgebucht und so mussten wir 4 Std durch den Flughafen von ATL rennen,
uns bei jedem Flug nach Miami anmelden und hoffen das andere diesen Flug verpassten..
 
Oben