Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Guten Morgen, :)

mir geht es wie topefa, ich will auch wieder hin, sofort. Dieses urige, ländliche Florida, eine Küstenstrasse von Ort zu Ort. So schön.
Deine Fotos sind wunderschön, Micha.

Danke fürs Mitnehmen,

Corinna
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich bin hin und weg. Du hast so toll die Stimmung eingefangen. Habe grade zu meinem Mann gesagt, dass wir dort noch mal hin müssen. Wir haben im April 2014 einen Abstecher an den Panhandle gemacht und das war eindeutig zu früh im Jahr und mussten noch einen halben Tag wegen eines Sturms im Hotel bleiben.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - traumhafte Bilder und ein super Reisebericht! (y)(y)(y)
Macht große Freude mitzureisen und ich bin wirklich gespannt, was noch folgt :yes:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Was ich noch fragen wollte:

Welche Filiale von "Another broken egg" war das? Diese sieht sehr hübsch aus. :yes:
Wir haben auch schöne Erinnerungen an diese Kette, schade nur, dass deren Haustassen so überteuert waren (ich meine 16,-/Stück :confused:).

Danke und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung,

Topefa
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Klasse Bericht, vielen Dank!
ich habe vor die Panhandle Ende Oktober bis Mitte November zu bereisen. Gibt es Erfahrungen hier hinsichtlich der zu erwartenden Luft-und Wassertemperaturen?
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
WOW, Micha, das war ja mal ein unvergesslicher Geburtstag! (y) (y) (y)

Der Tag war wirklich rundum gelungen. War auch der schönste Tag vom Wetter her da oben am Panhandle.

Vor allem im Mai und vor den amerikanischen Sommerferien, wo es von der Hitze noch erträglich ist.

Leider war bei uns das Wetter Anfang Mai nicht ganz so optimal. Leider hatten wir 3 Tage nicht so gutes Wetter, und der schönste Tag am Henderson Beach hatte auch "nur" 25°C. Ob wir nur etwas Pech hatten oder das Anfang Mai noch normal ist, weiß ich nicht.

Was ich noch fragen wollte:

Welche Filiale von "Another broken egg" war das? Diese sieht sehr hübsch aus. :yes:

Hier: Klick

Gruß
Micha
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 8
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 7 – 07.Mai 2017 – Auf in Richtung Süden

20170506_192922o2jd4.jpg


Tja... heute verlassen wir schon leider den Panhandle und machen uns auf den Weg in Richtung Süden. Das Tagesziel lautet Crystal River. Der Tag ist aber etwas holprig, wir kommen viel zu spät los. Der eigentliche Plan sieht vor zunächst zum Wakulla Springs State Park zu fahren, dort eine Bootstour zu machen und dann in einem Rutsch nach Crystal River durchzurasen. Als wir den Wakulla Springs jedoch in unser Navi eingeben, passt die Ankunftszeit so gar nicht mit der zuvor per Maps errechneten Strecke. Ausgehend davon, dass wir dort ca. 1,5h verbringen wollten wäre unsere finale Ankunft in Crystal River 20.00h, die 1 Std. Zeitverschiebung ist dabei berücksichtigt. Das ist uns irgendwie alles suspekt und zu spät. Und da wir den Kindern als Belohnung für die lange Fahrt heute einen Poolabend im Hotel versprochen haben, entscheiden wir uns spontan nicht zum Wakulla Springs SP zu fahren. Auch fahren wir von Seagrove Beach erstmal irgendwie falsch, so dass wir uns irgendwann auf der Interstate 10 in Richtung Tallahasse befinden. Wir wollen trotzdem versuchen den langen Fahrtag etwas aufzulockern und entscheiden uns in Tallahasse kurz auf den Cottonwood Trail zu fahren und am Bradley Country Store einen Halt zu machen. Zuvor fahren wir noch in eine Wohnsiedlung, die nach meinem Verständnis so in etwa unter Denkmalschutz steht... die Hauseigentümer verpflichten sich die Siedlung im alten Stil aufrecht zu erhalten. Sehr schöne Häuser stehen hier und da heute Sonntag ist, ist es wohl auch möglich das ein oder andere Haus zu besichtigen. In die Siedlung kommt man von der Pisgah Church Road.


20170507_1451316lssf.jpg


20170507_145514x1s16.jpg


dsc00430j1skf.jpg


dsc00432lqsj9.jpg


dsc00438ghs18.jpg


dsc00440h1s9h.jpg


dsc00442jus95.jpg


Wir verzichten auf eine Hausbesichtigung und fahren weiter zum Country Store. Der Laden ist echt urig, man findet teilweise alte Kühltruhen, alte Cola Flaschen, Reklameschilder und leider auch etwas Touri Nippes. Wir kaufen 2 leckere Limos und etwas zu naschen und machen uns dann wieder los.

20170507_1543104ns18.jpg


dsc00475mfs3o.jpg


20170507_152139zjspr.jpg


dsc00468resu6.jpg


dsc004691dsto.jpg


Als ich meiner Frau dieses nette Schild schenken möchte, ernte ich nur einen dieser berühmten Todesblicke... verstehe gar nicht warum... ;)

20170507_152213l4sk5.jpg


Von hier hätten wir noch die schönen Canopy Roads befahren können, wir sind aber schlecht vorbereitet. User Floja hat gerade darüber berichtet und auch eine schöne Beschreibung verlinkt. Mensch, hätten wir vorher gewusst, dass diese schönen ubefestigten Straßen direkt in der Nähe waren.

Weiter geht es auf direktem Wege über die US 19 + 98 nach Crystal River. Die Strecke ist langweilig, wir machen lediglich einen kleinen Futterstopp. Ich weiß, dass es in dieser Gegend einige Quellenparks gibt, aber meine Frau war leider weder für Kayak noch Tubing zu begeistern. Die Warnschilder vor Alligatoren letztes Jahr im Blue Springs State Park haben in ihr hervorgerufen, dass sie niemals sich mit den Kindern auf einem Fluss würde treiben lassen. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit auf einen Alligator zu treffen ist wohl sehr gering, aber da steckt nun mal das Beschützertier in der Mutter.

Dummerweise zeigt jetzt unser Navi immer noch 20.00h als Ankunft, das nervt jetzt etwas. Ich meine, dass wir durch den Umweg zu Bradley's max. 45 Minuten verloren haben... aber egal. Im Laufe der Fahrt fahren wir die Zeit noch runter und sind letztendlich irgendwann vor 19.00h in Crystal River und checken in das Plantation on Crystal River ein. Wie versprochen ziehen wir schnell unsere Badesachen an und schon geht es in den Pool. Leider geht die Sonne schon bald unter und es wird frisch. Egal, der Hot-Tub sorgt wieder für Wärme, so dass wir es doch noch bis nach 21.00h aushalten.

Die Anlage gefällt uns sehr gut, hier hätte man es sich bestimmt noch einen weiteren Tag gut gehen lassen können. Wir wussten, dass es ein langer Tag wird, leider haben wir es nicht geschafft früh loszufahren und die Geschichte mit dem Navi hat uns komplett durcheinander gebracht.

Wir fahren noch kurz zu Win-Dixie, kaufen etwas für ein Frühstück für morgen ein und fallen bald alle kaputt ins Bett.

Gute Nacht
Micha
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 9
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Weiter im Programm

Nach der Aufregung der letzten Tage mache ich jetzt mit dem Bericht weiter. Es ist beruhigend zu lesen, dass Florida mit einem blauen Auge davon gekommen ist und sich die Schäden in Grenzen halten, mal ausgenommen von den Keys und Jacksonville. Auch gut zu lesen, dass es allen Usern vor Ort gut geht. Ich hoffe für alle, dass schon bald Normalität einkehrt, sowohl für Residents als auch Urlauber. Ganz anders sieht es ja leider auf den karibischen Inseln aus... schlimm.


Tag 8 – 08.Mai 2017 – Homossassa Springs und Weeki Wachee:


Das Plantation on Crystal River ist übrigens fest in deutscher Hand, gefühlt sprechen alle Menschen, denen wir begegnen unsere Sprache. Es ist eine schöne Anlage, hier wären wir gerne länger geblieben, aber es diente nur als Ausgangspunkt für den heutigen Tag. Den Morgen beginnen wir aber zunächst mit einem Frühstück am Kanal, mit unseren gestern eingekauften Sachen. Am Kanal ist es wirklich sehr schön. Wenn man Glück hat ziehen wohl auch einige Manatees in den Kanälen ihre Bahnen, wir sehen aber leider keine.


dsc0049271kwu.jpg


dsc00490i5kzh.jpg


dsc00504u0k92.jpg


dsc00524t3jlj.jpg


dsc00530c9kn9.jpg


Im Übrigen sind wir auch nicht wegen der vielen Manatee Touren hier, sondern starten nach Verlassen des Hotels in Richtung Homossassa Springs Wildlife Park. Wir parken am Visitor Center und nehmen das Boot, welches zum Parkeingang führt. Es wäre ebenso ein Fußmarsch möglich. Das Boot fährt ca. 15 Minuten durch eine schöne Vegetation. Wir sehen einige Schildkröten, Vögel und einen Babyalligator. Das Highlight des Parks ist ein Unterwasserobservatorium, mit Blick zur Quelle. Hier sollen sich Manatees rumtummeln, aber wie wir feststellen, habe ich mich schlecht vorbereitet. Denn es ist natürlich im Mai viel zu spät für Manatees. Diese verbringen meistens die Zeit zwischen November und März an den dann warmen Quellen. Jetzt im Mai sind die Gewässer warm genug. Heißt für uns keine Manatees. Letztendlich verlassen wir den Park wieder nach einer Stunde. Die anderen Gehege gefallen uns nicht so. Wir können sagen, der Park lohnt nicht wirklich außerhalb der „Manateesaison“.

dsc00541xakjw.jpg


dsc00547svj95.jpg


dsc00549i4k73.jpg


dsc00555qgj6t.jpg


dsc00560wnkrf.jpg


dsc00567icu40.jpg


dsc005832sufh.jpg


dsc00587zfu4x.jpg


dsc00622t5un0.jpg


Unser zweites Ziel heute ist Weeki Wachee. Amerikanischer Kitsch in Höchstform. Ein ehemaliger Marinetaucher kauft eine Quelle und errichtet einen Park, dessen Hauptattraktion ein Unterwassertheater ist, in dem eine Meerjungfrauen-Show vorgeführt wird. Das Stück basiert auf „The Little Mermaid“ von Hans Christian Andersen. Natürlich wussten wir vorher, worauf wir uns hier einlassen, deshalb möchte ich es jetzt nicht schlecht reden. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis. Schon lange vor dem Urlaub hatte ich ihnen versprochen, wir würden echte Meerjungfrauen sehen. Und auch wenn sie es nicht so recht wahr haben wollten, waren sie sich lange nicht sicher. Bis heute fragen sie immer noch, ob die Meerjungfrauen echt waren, und ich halte daran fest. Sie wollen es nicht so richtig wahr haben... aber es ist eben wie mit dem Osterhasen und Weihnachtsmann. Immer wieder Lustig, wenn sie mich mahnend, grimmig anschauen und sagen „Papa du erzählst Quatsch...“ Ich glaube ich muss es bald auflösen :-D
Was gibt es hier noch: Einen Badebereich im kristallklaren Quellwasser, einen kleinen Wasserpark mit Rutschen, einen künstlichen Strand, Picknick-Plätze und die Möglichkeit Boots- Kanu und Kayktouren auf dem Weeki Wachee River zu unternehmen. Für einen halben Tag kann man schon mal gerne hierher kommen, uns hat es gefallen, trotz oder wegen Meerjungfrauen-Kitsch.

dsc00625b8ufj.jpg


dsc0063021uiv.jpg


20170508_134944oykbn.jpg


dsc00639dlupq.jpg


20170508_150223wpkl1.jpg


20170508_150814t5jgu.jpg


Danach treten wir unseren direkten Weg nach Clearwater Beach an, wo wir die nächsten zweit Nächte verbringen werden. Wir checken ins Beachview Inn ein und bekommen ein Zimmer mit direktem Poolzugang, was den Kindern natürlich gefällt. Das Hotel ist nix dolles, aber aufgrund der Lage für 2 Nächte durchaus OK. Es ist direkt an der Hauptstraße gelegen, man ist also quasi sofort am Strand. Zum Pier sind es keine 10 Minuten Fußweg.

Die Zeit bis zum Sonnenuntergang verbringen wir am Strand und machen uns dann langsam rauf Richtung Pier. Irgendwie haben wir gedacht wir bekommen dort oder auf dem Weg dahin irgendetwas zu essen. Wir wollten nicht irgendwo rein, etwas „kleines“ für Unterwegs wäre nett, aber auch hier falsch informiert. Nachdem wir etwas Zeit am Pier verbringen treten wir hungrig den Rückweg an und landen bei McDonalds neben unserem Hotel. Eigentlich ein NoGo für uns in USA... aber naja der Hunger treibt es rein.

dsc006504jubw.jpg


dsc006465puoj.jpg


20170508_200853tcjqw.jpg


20170508_202701nfk9g.jpg


dsc00658z4uri.jpg


Gute Nacht!
Micha
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschöner Bericht bisher, ganz tolle Fotos und abwechslungsreiche Stopps! :yes: (y) Der Sonnenuntergang sieht auch klasse aus! Toll, dass man hier auch mal private Fotos vom Plantation in Crystal River zu sehen bekommt, ich habe es auch schon lange auf meiner Liste, falls sich mal eine ÜN in der Ecke anbietet. Allerdings vom Homosassa Park waren wir auch enttäuscht, die Gehege sahen sehr nach Zoo aus, die Vögel sehe ich dann doch lieber in der freien Natur. Da wir auch sehr spät ankamen, war das letzte Boot auch schon weg (mussten die Tram nehmen), aber wir hätten sowieso nicht so ein schönes Licht wie ihr gehabt.

Vielen Dank für die schönen Beiträge,

Topefa
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Super Sonnenuntergangsbilder! Auch sonst aber tolle Bilder und interessante Ziele. Weeki Wachee haben wir bisher immer ausgelassen und ich glaube da müssen wir auch nicht unbedingt hin :cool: Bin gespannt was ihr noch so erlebt habt.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Bin auch mit dabei....Weeki Wachee steht für auf unseren Plan nächstes Jahr auch mit drauf.
Dieses Jahr war es immer viel zu voll lt. Meldungen bei Facebook.
Unsere Kleine steht nämlich total auf Meerjungfrauen :)
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Ich Reise auch schon die ganze Zeit mit ;) und je mehr ich über den Panhandle lese, desto toller find ich das!!
Danke für die Arbeit, ich freu mich auf die Fortsetzung :)
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 10
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 9 - 09.Mai 2017 – Honeymoon Island & Clearwater Beach

Heutemorgen springen wir kurz in den Pool und machen uns dann auf unseren Ausflug Richtung Honeymoon Island. Unterwegs besorgen wir uns noch im Publix ein Paar Kleinigkeiten für ein Picknick. Auf Honeymoon Island steuern wir zunächst den Bereich mit den Picknick Tischen an und verbringen einige Zeit hier, essen, spielen Frisbee und die Kinder wollen noch auf den Spielplatz.

dsc00673qiu41.jpg


Irgendwann wollen wir aber dann doch in den Sand und ins Meer. Wir parken am North Parking Lot und suchen uns ein Plätzchen, an dem wir auch für etwas Schatten sorgen können, denn wir haben noch keinen Schirm. Es ist unglaublich heiß heute. Der Strand ist sehr naturbelassen und es geht sehr flach ins Wasser. Toll für die Kinder. Nachdem wir uns im Wasser etwas "abgekühlt" haben, gehen wir in Richtung Norden zum Muschelnsammeln. Ein wunderschöner Spaziergang.

dsc00682mvuv2.jpg


dsc00692y9uc9.jpg


dsc00698rxuv0.jpg


dsc00708pbuvl.jpg


dsc007212mu1h.jpg


dsc007556ou29.jpg


dsc00768fzu66.jpg


dsc00774r4u76.jpg


Irgendwann müssen wir aber doch vor der Hitze flüchten und machen uns auf den Rückweg nach Clearwater Beach. Eigentlich war für den Nachmittag noch eine Piratentour mit Captain Memos Pirate Cruise oder JetSki fahren vorgesehen, aber wir alle haben nicht so wirklich Lust heute, also geht es zunächst in den Hotelpool. Damit wir heute nicht wieder bei McD landen, gehen wir zu Crabby`s direkt neben dem Hotel. Als ich so die Karte durchgehe entdecke ich Gator Bites... Alligatorfleisch? Ja, es ist das Fleisch aus dem Schwanz und soll ähnl. wie Hühnchen schmecken. Naja Hühnchen ist nicht so meine Welt, aber wo wenn nicht in Florida soll ich mal Alligator probieren? Das Fleisch ist weiß, hat eine Konsistenz ähnl. wie Calamari und schmeckt.... ich weiß nicht... nach nix? Zumindest war der Dip so scharf, das evtl. dieser jeglichen Geschmack überdeckt hat. Egal zumindest kann ich jetzt behaupten Alligator gegessen zu haben, ob mein Leben dadurch einen Mehrwert erfahren hat? Ich glaube nein. Den Abend verbringen wir wieder am Strand, zum Sonnenuntergang gehen wir Richtung Pier, hier essen wir noch ein Eis, die Kinder toben auf dem Spielplatz und wir schauen einer Break-Dance Truppe zu. Nach einem schönen Abend gehen wir müde ins Bett.

dsc00808lnul0.jpg


dsc00820b6unp.jpg


dsc00823aquzz.jpg


dsc00827urum9.jpg


Einen schönen Samstag euch!
Micha
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Die Bilder von Honeymoon Island sind ein Traum! Ihr habt euch sehr schöne Stationen ausgesucht.
Danke fürs mitnehmen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Einfach ein wunderschöner Bericht und die Fotos sind zum Träumen schön!
Da steigt für mich der Panhandle auf der Wunschliste ganz weit nach oben.

Ich freue mich wenn es weitergeht.

Gruss, Birte
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Nach den schönen Fotos von dir und auch floja, glaube ich doch, dass der Panhandle noch eine Chance verdient. Wir hatten einfach Pech mit einem schlechten Hotel und dazu noch Algen im Wasser, die das Baden nicht zum Vergnügen machten.

Honeymoon Island war vor Jahren unser Lieblingsziel. Wir werden im Oktober mal wieder dort vorbei schauen. Deine Fotos zeigen, es ist immer noch so schön dort!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Auf Honeymoon Island sind wir spontan gelandet. Wir waren recht weit hinten, wo man an der Hängeschaukel vorbeikommt (denn links gingen irgendwelche Bauarbeiten - vielleicht Strandwiederaufbereitungsmaßnahmen - vor sich und es sah nicht so prickelnd aus mit den Absperrungszäunen und Geräten im Wasser), das Wasser reichte bei uns teilweise bis zu den Büschen (vielleicht war Flut). Aber: unter diesen Büschen fanden wir Berge von Schätzen, wenn man sich mal bückte und sehr genau hinschaute! Unmengen von diesen kleinen perlmuttfarben schimmernden Schneckenhäuschen-Muscheln (mir fällt grad der Name nicht ein), da brannte gleich das Entdeckerfieber! :LOL:

Tolle Sunset Bilder, Du erhöhst die Messlatte stetig! (y)

Dein Bericht ist nach meinem Geschmack. :yes:

Danke und ein schönes WE,

Topefa
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 11
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 10 - 10.Mai 2017 – St. Pete Beach & Anna Maria Island

Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich freue mich, dass euch unsere Bilder so gefallen und der Bericht gut ankommt. Auf Honeymoon Island waren wir im ersten Moment nicht sooo begeistert, das änderte sich dann aber schnell als wir Richtung Norden gelaufen sind, da wo die ganzen Büsche am Wasser sind. Echt toll war es dort. An den anderen Parking Lots war der Strand sehr schmal...


Und weiter geht es:

Heute verlassen wir schon wieder Clearwater Beach und fahren weiter Richtung Süden. Zunächst geht es nach St. Pete Beach, hier waren wir noch nie, bzw. sind nur mal von Treasure Island bis zum Don CeSar Hotel durchgefahren ohne zu halten und dann abgeboten. Das Ziel ist zunächst der Paradise Grille, hier wollen wir ein spätes Frühstück zu uns nehmen. Unterwegs halten wir hier und da und schauen uns schöne Strandabschnitte an. Es gefällt uns alles sehr gut. Vor 2 Jahren hatten wir mal drei Tage auf Treasure Island verbracht, was uns auch sehr gut gefallen hat. Insgesamt gefällt es uns hier besser als in Clearwater Beach. CB ist uns irgendwie zu voll, zu zugebaut, zu touristisch... die Hotels zu teuer.


dsc00853ddbek.jpg


dsc00857doye9.jpg


dsc00858v2byu.jpg


dsc00862avbzd.jpg


20170510_12374910yby.jpg


dsc00879sbx4c.jpg


Frühstück gibt es „nur“ bis 11.30h im Paradise Grille, wir kommen 10 Minuten zu spät... egal dann gibt’s eben Mittag. Wir essen alle leckeren Fisch mit Fries und Coleslaw sowie ein Cuban Sandwich. Hier kann man wirklich toll sitzen, die Location ist traumhaft. Danach fahren wir bis zur Südspitze und gehen hier nochmal ans Wasser. Hier gibt es unheimlich viele und große Muscheln, von denen wir einige einsammeln. Wir müssen aber immer mal reinschauen, viele sind noch mit Inhalt... was man auch dolle riecht hier.

dsc00880lixln.jpg


dsc008819zak3.jpg


dsc00884kgll4.jpg


dsc008880wz1l.jpg


Nachdem wir genug Muscheln gesammelt haben, geht es weiter an der Bayside Richtung Norden. Ich wiederhole mich aber St. Pete Beach und vor allem Pass A Grille gefällt uns sehr, sehr gut! Wir werden mit Sicherheit irgendwann wiederkommen.

dsc00890dvxxv.jpg


dsc00892aqlel.jpg


dsc00900rzaia.jpg


dsc00902d3xzf.jpg


dsc00910vzabq.jpg


Wir verlassen St. Pete Beach und fahren weiter über die Skyway Sunshinge Bridge.


dsc00912woxzc.jpg


Eigentlich wollen wir als nächstes kurz ins Ellenton Premium Outlet, aber das lassen wir mal sein. Wir kennen uns, und wenn wir erstmal im Outlet sind wird es selten kurz.... wir wollen doch lieber den Nachmittag auf Anna Maria Island verbringen. Vorher fahren wir aber noch zu Mixon Fruit Farms. Hier gibt es einen Shop mit allerlei Nippes, Fruchtsäfte, Weine etc. Im Grunde ähnl. wie Sun-Harvest in Fort Myers, was mittlerweile jeder kennt. Aber... das Eis hier ist noch um einiges besser! Wir hatten Vanilla-Orange und es schmeckt wirklich saulecker nach Orange. Ähnl. wie Capri, aber eben als Softeis. Also mein Fazit 1:0 für Mixon Fruit Farms. Leider haben wir es versäumt hier Fotos zu machen, also müsst ihr selber hinfahren und euch ein Bild machen. Ansonsten kann man hier auch mit einer Tram einen Ausflug auf die Orangenplantage machen, die Tour dauert wohl ca. 1 Std., aber wir verzichten. Jetzt wollen wir doch endlich auf AMI!

Wir checken kurz in unser Hotel in Bradenton ein, wir bleiben nur eine Nacht und da war nichts direkt auf der Insel zu bekommen. Also fahren wir die kurze Strecke und steuern den Coquina Beach an. Drei Jahre ist es jetzt her, dass wir hier waren. Es ist nach wie vor traumhaft. Das Wasser ist ein Traum, das Wetter auch, wir haben eine tolle Zeit.

dsc00947ooa84.jpg


dsc00945haz4e.jpg


dsc009491vjkd.jpg


dsc00951tskfx.jpg


dsc00955p2j0r.jpg


dsc00957o9kap.jpg


dsc00996sskru.jpg


Zum Abend hin fahren wir in Richtung Norden und verbringen die Zeit bis zum Sonnenuntergang am Manatee Public Beach.

dsc01043qrjg4.jpg


dsc01044hikit.jpg


dsc01047ebjvh.jpg


Nach Sonnenuntergang fahren wir zurück nach Bradenton und nehmen uns noch ein sauleckere Pizza von Papa John's mit, die wir im Hotelzimmer verdrücken.

Schönen Sonntag Nachmittag!
Micha
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wunderschön Dein Bericht und erst die Bilder. An Honeymoon Island habe ich sehr schöne Erinnerungen, da haben wir vor einigen Jahren sehr viele Sanddollars gefunden. Und in Anna Maria haben wir uns ja nur ganz knapp verpasst. Wir sind am 13. Mai angekommen.
 
Oben