Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017

Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 12
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 11 - 11.Mai 2017 – Anna Maria Island & Fahrt ins Ferienhaus

Ich konnte einige Tage nicht schreiben, aber jetzt geht es weiter:

Nach einem kleinen Hotelfrühstück fahren wir wieder rüber auf Anna Maria Island. Wir fahren in den Norden, parken unseren Wagen in der Nähe der Pine Ave und gehen zunächst zum Strand ganz in der Nähe der Sandbar. Das Wetter und das Wasser sind heute wieder der absolute Traum. Karibikfeeling pur. Wir bleiben über 2h hier, baden, spielen und genießen den Moment. Etwas Wehmut kommt auf, warum wir nicht länger hier bleiben, AMI ist einfach ein Traum, aber man kann ja nicht jedes Mal an die gleichen Orte fahren, wir wollte es ja abwechslungsreich.

dsc01049chr8v.jpg


dsc01061enr06.jpg


dsc01083d9ohh.jpg


Ein Häuschen hier... das wär schon ein Traum.
dsc01087bdo30.jpg


dsc01088ugr9h.jpg


Das Wasser heute ist einfach nur gigantisch
dsc01092_1m4o8t.jpg


dsc01095_17lopk.jpg



Gegen Mittag flüchten wir dann doch vor der Hitze. Wir fahren noch etwas umher, schauen uns die schönen Häuser an und genießen die Insel.

dsc01059y9q5u.jpg


dsc01060uso3t.jpg


20170511_13540272rxu.jpg


20170511_1350318aq01.jpg



Wir fahren zum Anna Maria City Pier. Am Kanal rennen einige Leute aufgeregt umher, wir sehen auch warum. Ein Manatee schwimmt in den Kanal, taucht aber bald ab, so dass wir nicht mehr viel sehen.

20170511_140334kmk69.jpg


Wir gehen auf den Pier, auch hier sieht das türkisfarbene Wasser toll aus. Im Pier Restaurant trinken wir einen Kaffee und essen einen Key Lime Pie.

20170511_1409136ukqn.jpg


img-20170511-wa0050g9kv5.jpg


img-20170511-wa005412kh6.jpg


img-20170511-wa0057u0ki1.jpg


Irgendwann müssen wir uns aber von dieser traumhaften Insel verabschieden. Wir fahren die komplett Richtung Süden und über Longboat Key sowie Lido Key zurück aufs Festland. Dann geht es in einem Rutsch über die I75 zu unserem Ferienhaus in Bonita Springs.

Da wir bereits am Panhandle unser uns gesetztes Ferienhausbudget weit überschritten haben, war es gar nicht so einfach in Bonita Springs etwas passendes zu finden. Wir wollten aber unbedingt hierher, da wir keine Lust auf die Fahrerei ab Cape Coral hatten. Letztendlich haben wir uns für dieses Objekt entschieden. Ganz ehrlich wir hatten nicht viel Auswahl. Ursprünglich waren wir skeptisch aufgrund der Einrichtung, da diese so gar nicht unserem Geschmack entspricht... aber hey eine Woche... Der Preis war sehr gut, die Endreinigung bereits inklusive und es musste keine Kaution hinterlassen werden. Das Haus gehört Kanadiern, der Kontakt war nett aber wortkarg. Der Vertrag bestand auch nur aus einer Email Bestätigung. Wir hatten trotzdem kein schlechtes Gefühl und alles lief gut. Wir haben bisher halt immer von deutschen Eigentümern gemietet, da lief alles etwas... wie soll ich sagen... formeller ab.

Aber alles gut. Der Pool war super! Die überdachte Terrasse schön groß. Die Bäder sowie der Rest des Hauses sind nicht mehr ganz modern aber für uns OK. Die Garage konnte leider nicht genutzt werden, da waren die Habseligkeiten samt PKW der Eigentümer untergebracht. Wir waren trotzdem zufrieden, Pool und Terrasse wurde am meisten genutzt und die Lage des Hauses ist super. Der Barefoot Beach ist in unter 10 Minuten erreichbar, Lovers Key oder Delnor Wiggins State Park in max.15 Minuten. Wir waren bisher 2x in CC, 1x in Rotonda und eben hier. Nachträglich betrachtet hat es uns in Bonita Springs am besten gefallen.

An dem Abend fahren wir nur noch Vorräte für die Woche im Haus einkaufen und essen mal wieder bei Five Guys.

Gute Nacht!
Micha
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Micha!

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Das Wasser war tatsächlich ein Traum, sooo herrlich anzusehen! Auch der Ausflug an den City Pier und an den schönen Häusern vorbei. (y) Aber am genialsten finde ich den Schnappschuss von Euren zwei Mädels mit dem City Pier und Restaurant im Hintergrund, ganz toll! (y)

Euer Häuschen in BS sieht ganz annehmbar aus, für eine Weile, wie Du schon sagtest (in Europa haben wir da teilweise Schlechteres zur Auswahl). Mit dem Wohnzimmer und den Bädern könnte ich eine kurze Weile auch leben (die Polsterabdeckung des Klodeckels eher nicht :LOL:), aber der Hammer sind die pompösen Bettpfosten! o_O Diesen übertriebenen "old Europe"-Geschmack jenseits des Teichs kann ich iwie nicht ganz nachvollziehen, zu extrem. :confused: Vor allem passt dieses erdrückende altmodische Zeugs überhaupt nicht in eine strandnahe Location, eher Beach Style oder Korbmöbel, Helles, Fröhlich-Buntes.... Die Nähe zu den Stränden finde ich in BS übrigens auch bestechend.

Dankeschön und schönes WE,

Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Mixon Fruit Farms habe ich mir notiert!
Die Bilder von AMI sind wirlich wunderschön! Das Wasser ist wirklich der Hammer! (y)
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Euer Häuschen in BS sieht ganz annehmbar aus, für eine Weile, wie Du schon sagtest (in Europa haben wir da teilweise Schlechteres zur Auswahl). Mit dem Wohnzimmer und den Bädern könnte ich eine kurze Weile auch leben (die Polsterabdeckung des Klodeckels eher nicht :LOL:), aber der Hammer sind die pompösen Bettpfosten! o_O Diesen übertriebenen "old Europe"-Geschmack jenseits des Teichs kann ich iwie nicht ganz nachvollziehen, zu extrem. :confused:

Ja das Bett und das Wohnzimmer waren beide optisch nicht so unser Stil, aber unsere Mädels fanden das Bett natürlich toll, weil es für sie wie eine Prinzessinenbett aussieht ;) sagten sie zumindest. Und ich muss zugestehen, es war saubequem! Das Wohnzimmer war nur Ablage- und Durchgangszimmer für uns, daher hat uns die Einrichtung am Ende gar nicht gestört. Die tiefen Decken drücken natürlich bei dieser Einrichtung etwas... da sind die moderneren, hell eingerichteten Häuser ohne Zwischendecke natürlich schöner. Und die Polsterabdeckung des Klodeckels war gar nicht vorhanden. Also alles in allem würde ich es sogar wieder buchen, weil der Pool und der gesamte Terrassenbereich sehr großzügig waren und die Lage ist wirklich spitze!

Gleich geht es weiter...
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 13
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 12 - 12.Mai 2017 – Haus, Mustang und Miromar Outlets

Im letzten Ferienhaus (2016 in Rotonda) waren wir gefühlt zu viel unterwegs und haben kaum das Haus genossen. Das sollte in diesem Jahr anders sein, daher werden die nächsten Tage eher etwas gemütlicher. Wir haben uns für die letzte Woche etwas mehr Ruhe und viel Poolzeit mit den Kindern verordnet, wobei der Fotoapparat auch oft unangetastet liegen blieb. Ich hoffe dennoch ihr mögt die letzten Tage noch mit uns weiter reisen.

So starten wir den heutigen Tag zunächst mit einem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse, bevor wir alle gemeinsam in den Pool springen.

img-20170512-wa0004a9kcr.jpg


img-20170512-wa0006m9j3h.jpg


Gegen Mittag fahren wir in die Miromar Outlets, wo ich aber zunächst nur meine Frau raus lasse. Während sie etwas shoppt, fahre ich mit den Kindern zum Fort Myers Airport. Hier tauschen wir den Ford Flex gegen ein Cabrio. Ich hoffe auf einen Camaro, es ist aber keiner da. In der Garage springt mir ein gelber Mustang ins Auge, den bekomme ich dann auch. 3000 Meilen auf dem Tacho, Ledersitze mit Sitzkühlung, sehr hübsch aber leider nur die 4 Zylinder 2,3L Variante, die ja von den Amerikanern etwas belächelt wird.

20170512_145918f5khj.jpg


Auf dem Rückweg gibt es für uns drei ein schnelles Eis bei SunHarvest, bevor wir wieder zurück in die Miromar Outlets fahren. Hier shoppen wir gemeinsam weiter. Die letzten Jahre sind wir immer an Fords Garage vorbei gelaufen, heute habe ich mir fest vorgenommen dort essen zu wollen. Wir bestellen Burger, diese sind für uns aber leider nur mittelmässig. Wir sind halt doch Five Guys verseucht. Die Kinder finden den Waschraum der Toilette toll und freuen sich ansonsten, wenn der Ford an der Decke hupt und es aus dem Auspuff qualmt.

20170512_172848bijyd.jpg


20170512_1728203zj7h.jpg


Am späten Nachmittag fahren wir zurück nach Bonita Springs, machen noch einen kleinen Stopp bei Hollister in der Coconut Point Mall und verbringen den Rest des Abends im Haus und natürlich im Pool.

Schöne Grüße
Micha
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für die schönen Bilder. :)

Das klingt und sieht nach einem schönen Florida-Urlaubstag aus! (y) Der gelbe Mustang ist auch ein Hingucker. (y)

Aber dass der Ford an der Decke hupt und Auspuff betätigt, ist uns gar nicht aufgefallen, obwohl wir auch gegenüber an der Wand saßen. :confused: Wir waren allerdings von Five Guys nicht sooo überzeugt, als von Ford's, aber vielleicht lag es auch an der einen Filiale, oder an der hohen Erwartung. ;) Auch bei Brooks' Burger & Dogs in Naples erging es uns mit den "normalen" Burgern so, es sei denn man nimmt eine ausgefallenere Variante. Da schnitten die von Hardee's und Chili's in unserem Empfinden besser ab. So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich denke, wir werden 2018 manches nochmal neu testen, vielleicht haben sich beim Einen oder Anderen die Geschmacksknospen anders entwickelt. :LOL:

LG und eine schönes Wochenende,

Topefa

P.S.: Darf ich fragen, welches Ferienhaus Ihr 2016 in Rotonda hattet, bzw. welche andere noch in der Auswahl (nur so als Idee...)?
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
P.S.: Darf ich fragen, welches Ferienhaus Ihr 2016 in Rotonda hattet, bzw. welche andere noch in der Auswahl (nur so als Idee...)?

Wir waren in der Villa Catch The Sun, welche ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. In der engeren Wahl hatten wir auch die Sunshine Villa, von der Floja gerade berichtet hat. Hier ist die Lage natürlich super.

Gruß
Micha
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 14
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 13 - 13.Mai 2017 – The same procedure as yesterday

Der heutige Tag ist eine Kopie des gestrigen. Terrassenfrühstück, viel Pool, Coconut Point Mall, Miromar Outlets, nochmal Pool. Keine Fotos.

Dafür einige wenige Aufnahmen ums Haus herum:

dsc01128flkq2.jpg


dsc01130gsksl.jpg


dsc01133krjx0.jpg


dsc01135wkj8z.jpg


dsc01138b5jzj.jpg
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 15
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 14 - 14.Mai 2017 – Pool, Sun Harvest, Fort Myers Beach

Die Kinder sind bereits im Pool, als ich aufwache. Wie die Tage zuvor gibt es zunächst ein gemütliches Frühstück auf der Terrasse. Dann hüpfen wir bis zum Mittag alle in den Pool und genießen die Zeit im Haus bzw. auf der Terrasse. Dann machen wir uns los in Richtung Fort Myers. Wir fahren zunächst erneut zu Sun Harvest, wo wir das mittlerweile allseits bekannte Softeis futtern.

20170514_14174323kx7.jpg


dsc01231cjkp2.jpg


dsc01244t2jbt.jpg


Danach fahren wir noch in die Sanibel Outlets, wo wir ein Paar Kleinigkeiten und einen Koffer bei Samsonite kaufen. Wir hatten ja schon zuvor in den Miromar Outlets nach einem Koffer geschaut und in beiden Läden ist mir aufgefallen, dass Samsonite mit großem Abstand den Award für die „unmotiviertesten Mitarbeiter der USA“ von uns erhält. Also Fachberatung ging in beiden Läden gegen null. Beiden Verkäufern schien es absolut egal, ob wir einen Koffer kaufen oder nicht... Auch die Preise sind ein Witz, wir hatten ja vorher in Deutschland geschaut, weil wir überlegt hatten ob wir noch in DE einen neuen Koffer kaufen. Wir hatten aber darauf gehofft, diesen in den USA evtl. günstiger zu bekommen. Die gezeigten Original Preise sind ein Witz und die darauf gegebenen 30% - 50% entsprechen wirklich Preisen, wie man sie auch in DE bekommt. Egal wir müssen trotzdem einen nehmen, denn die gekauften Sachen wollen nach Hause gebracht werden und wir keine Lust haben noch weiter zu suchen.

Anschließend fahren wir nach Fort Myers Beach, kämpfen uns durch die lange Baustelle, die es hier gerade gibt und suchen uns relativ weit im Süden am Strand eine schöne Bleibe. Hier verweilen wir den Rest des Tages. Das Wasser hier ist extrem warm, bisher das wärmste Wasser im gesamten Urlaub. Lieder ist es sehr trüb und aufgewühlt. Wir haben dennoch unseren Spaß hier und bleiben bis zum Sonnenuntergang.

20170514_182925dsktz.jpg


20170514_183406d9k1b.jpg


dsc01264qfjb2.jpg


dsc0128649k3c.jpg


dsc01288otk5p.jpg


20170514_1939078zkxf.jpg


20170514_200115yzjdm.jpg


dsc01390b5k26.jpg


20170514_201550qmk61.jpg


Auf dem Rückweg besorgen wir uns noch eine Pizza von Pizza Hut samt Bread Sticks... ich könnte für diese Bread Sticks mit Tomaten Dip sterben, so lecker!!

Schönen Sonntag!
Micha
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das sind wirklich sehr schöne, stimmungsvolle Bilder, insbes. vom südlichen Ft. Myers Beach! (y) Wo habt Ihr da geparkt, gibt es bestimmte Beach Accesses, die Du da empfehlen kannst?

Das Sunharvest Softeis und die Breadsticks mit Tomato Sauce (auch von anderen locations) sind auch unsers ! :yum:

Vielen Dank, dass Du am WE berichtest.

Schönen Sonntag Nachmittag noch!

Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Michael,
das Bild mit Deinen zwei strahlenden Mäusen auf dem Rücksitz des gelben Mustangs find ich klasse (y). Sehr schöne Beachbilder von Fort Myers - und die viele Muscheln (y)
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Wo habt Ihr da geparkt, gibt es bestimmte Beach Accesses, die Du da empfehlen kannst?

Ich glaube das muss hier am Beach Access 21 gewesen sein. Also doch nicht so weit im Süden wie ich geschrieben habe... eher genau in der Mitte von FMB. Aber wir sind ziellos gefahren... haben also spontan hier gehalten und es war ein Volltreffer.

Gruß
Micha
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 16
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 15 - 15.Mai 2017 – Delnor Wiggins State Park

Am Morgen sind die Kinder natürlich wieder im Pool. Nach dem Aufstehen springe ich auch noch kurz mit rein, danach wollen wir heute auswärts frühstücken. Wir entscheiden uns für einen IHOP, wie immer sehr lecker!

dsc014008iplj.jpg


Danach fahren wir in den Delnor Wiggins State Park. Da wir doch so viel Gutes hier im Forum darüber gelesen haben, sind die Erwartungen sehr hoch. Ich weiß nicht, ob wir einen nicht so schönen Strandzugang gewählt haben, oder die Tageszeit gerade nicht die richtige ist, aber der Strand ist sehr schmal, vor dem Wasser ein großer Muschelstreifen aufgehäuft und dahinter geht es über ein "Kante" recht steil ins Wasser. Es ist etwas unangenehm ins Wasser zu gelangen. Dafür ist es eben naturbelassen, was wir ebenso schätzen. Wir haben natürlich tolles Wetter, das Wasser ist super... dennoch haben wir (so unser subjektiver Eindruck) viel schönere Strände in Florida besucht. Wir baden, sonnen, spielen und flüchten wieder irgendwann vor der Hitze.

dsc01405knq6r.jpg


dsc01410n2rw1.jpg


dsc01421neqri.jpg


dsc01433l0qs1.jpg


Den Nachmittag verbringen wir im Haus bzw. auf der Terrasse und im Pool. Am Abend aber geben wir dem Delnor Wiggins eine zweite Chance und fahren nochmal hin. Wir laufen hoch in Richtung Wiggins Pass, wo man zum Barefoot Beach rüber schauen kann. Hier bleiben wir bis zum Sonnenuntergang. Ebenso vergnügt sich eine Hochzeitsgesellschaft hier und macht Fotos.

dsc01607t1p0c.jpg


dsc01623s7pbt.jpg


dsc01656rpp1i.jpg


20170515_193220wbq9k.jpg


20170515_194346hcqhr.jpg


20170515_195041xipat.jpg


dsc01696kerj5.jpg


Danach geht es zurück ins Haus, die Kinder ins Bett und wir trinken noch einen leckeren Wein auf der Terrasse.

Schönen freien Abend noch!
Micha
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Micha, ein ganz toller Bericht und er bring gerade so viele Erinnerungen zurück, denn wir
waren genau zum gleichen Zeitraum in Florida und haben uns immer so um 1-2 Tage
verpasst :)

Wir sind auf AMI angekommen, als Ihr abgereist seid und im Delnor Wiggins State Park waren
wir 2 Tage nach Euch.

Deine Fotos sind sooooo schön und ich kann fast die Florida Sonne spüren.

Ich bin gespannt, was Ihr noch so unternommen habt und freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß, Birte
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Die Nordspitze ist unser Lieblingsplatz im Delnor Wiggins State Park.

Wie süß, das Bild der Mädels Hand in Hand beim Strandspaziergang.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schließe mich Pemimae an. Die Mädels Hand in Hand sehen super aus! (y)

Aber der Strand sah in der Tat viel schmäler aus, als wir ihn kennen. :confused: Man merkt das auch an der hohen Sandkante. Die Büsche, um die die Mädels herum laufen mussten, hatten schon noch einen Strandstreifen bis zum feuchten Bereich.
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 17
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 16 - 16.Mai 2017 – Lovers key State Park

Zu später Stund gibts heute noch einen Tag. Dann dauert es aber etwas, bis der Bericht langsam zum Ende kommt. Wir entfliehen dem shit Wetter... Wir haben vorgestern völlig ungeplant und spontan eine Woche Mallorca gebucht, am WE geht es los, so dass ich hoffe den Bericht dann irgendwann übernächste Woche fertigzustellen.


Heute packen wir mal unsere Kühlbox und wollen uns irgendwo ein nettes Plätzchen für ein Frühstück im Freien suchen. Das haben wir in den Urlauben zuvor sehr oft und gerne gemacht, dieses Jahr ist es etwas zu kurz gekommen. Da wir danach zu unserem absoluten Lieblingsstrand, dem Lovers Key State Park wollen, fahren wir zunächst in die Richtung. Aber wir finden leider nicht so den richtigen Platz für unser Frühstück und fahren direkt in den State Park. Hier suchen wir uns einen Picknick Tisch und frühstücken, es ist bereits schön warm aber das Frühstück ist nur von kurzer Dauer, wir müssen bald vor den Viechern flüchten.

20170516_13480621jlr.jpg


20170516_100547tvkti.jpg



Der möchte wohl auch etwas vom Frühstück abhaben...
dsc01810jujf5.jpg


Danach soll es zum Strand gehen... Schmunzeln müssen wir immer über die Tram, typisch... kaum ist der Parkplatz nicht direkt am Strand müssen die Leute gefahren werden... so ist das nun mal in den USA. Wir gehen zu Fuß über den Boardwalk. Vorteil hier, der Strand ist fast leer, da die Tram zu einem anderen Strandabschnitt fährt. Wir genießen die Zeit hier, der Strand und das Wasser sind wie immer herrlich. Wir wollten eigentlich noch Richtung Norden zu den toten Bäumen gehen, aber aufgrund der unglaublichen Hitze heute verzichten wir. Es wird von Tag zu Tag heißer. Wir müssen dann gegen Mittag wieder vor der Hitze flüchten.

dsc0181514k7o.jpg


img-20170516-wa0040n4jp1.jpg


dsc01817e1jpk.jpg


dsc018203rj63.jpg


img-20170516-wa0019l4jy2.jpg


img-20170516-wa0015c1j37.jpg


img-20170516-wa0056r8jcg.jpg


img-20170516-wa0047m2jee.jpg



Mit einer Pizza und natürlich Bread Sticks geht es zurück ins Haus. Den Nachmittag verbringen wir im Schatten und im Pool. Am Abend fahren wir nochmal kurz in die Coconut Point Mall und zum letzten Mal in die Miromar Outlets.

20170516_20030037kfi.jpg


20170516_200334npkl7.jpg



Hier unsere bisherige Muschelausbeute:
20170516_081217prjth.jpg


Gute Nacht und übernächste Woche geht es weiter.
Micha
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Schönen Urlaub auf Mallorca :sun:. Vielleicht kannst Du danach Jam auch kurz schreiben, wie es Euch gefallen hat.

Viele Grüße, schönes Wochenende für alle

Angelika
 
Oben