Have a nice day auf der Allure of the Seas. Live.

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Schön, dass es bei Wolfgang so gut geregelt wurde mit der KF.

bisschen offtopic:
Aber wie gehts dir grad Rita?? (Texelrita)
Vielleicht kannst du ein Lebenszeichen geben, du bist doch auch noch auf Kreuzfahrt??
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
bisschen offtopic:
Aber wie gehts dir grad Rita?? (Texelrita)
Vielleicht kannst du ein Lebenszeichen geben, du bist doch auch noch auf Kreuzfahrt??

Da ich nicht weiß, wann Rita das hier liest, und damit du nicht warten musst:
Rita uns Heinz sind noch auf Kreuzfahrt, umgeroutet bei bestem Wetter. Es geht den beiden also zum Glück auch sehr gut.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo,

es freut mich, dass den beiden gut geht.
Liebe Grüße an euch beiden.

Ich hoffe weiterhin, dass es Wolfgang und Mary auch weiterhin gut geht.

Es es ist alles so schlimm. Die armen Menschen und Tiere in Florida.

AirBerlin hat uns für den 15.09 auf den Orlando Flug umgebucht. Sie waren sehr nett in der Hotline.
Wir lassen es erst einmal so stehen. Ohne weitere Worte oder Planungen.

Wir hatten auch auch ein Haus über FEWO in Cape Coral gebucht. Ich hoffe, dass bei den vielen Hausbesitzeren alles gut geht.

Ich wünsche allen Menschen , dass es nicht so schlimm wird, wie es berichtet wird. Ich finde einfach keine Worte für diese Situation.

Ich bin sprachlos.

Alles Gute euch ALLEN
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
.

Ich hoffe weiterhin, dass es Wolfgang und Mary auch weiterhin gut geht.
.

Moin,
wir sind eben in Costa Maya angekommen und hier hat man das Gefühl, als ob der Hurrikan unendlich weit weg wäre
Aber was anderes als abwarten bleibt uns ja auch nicht.

Gestern haben wir ein Paar aus Deutschland getroffen, die alles über ein RB gebucht haben und eigentlich Sonntag zurück fliegen sollten. Die hängen im Moment völlig in der Luft

Schönen Gruß
Wolfgang und Mary
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke für eure Nachricht.

Viele haben bestimmt einen Rückflug am Wochenende gebucht gehabt.

Die kommen nicht weg. Das gibt es doch alles nicht.

ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure nächsten Ziele erreicht.

Liebe Grüße
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo,

vielen Dank für die Nachfrage, Rita.

Es wird leider keinen Reisebericht geben. Unsere Flüge sind von Airberlin verschoben worden. Wir sind am Donnerstag informiert worden.
Meine Freundin hatte den Flug umgebucht auf den 12.09. Sie wollte das Schiff noch erreichen. Aber AirBerlin hat auch diesen Flug annulliert. Kein Schiff. Das gibt es doch nicht. Die Urlaubstage werden immer weniger .

Sie hat jetzt komplett einen neuen Flug erworben und ist woanders hingeflogen.
Ich wünsche euch beiden, eine ganz tolle Reise. Ich denk an euch. Genießt die Zeit.

Die Cruise fällt leider für uns alle aus. Wir sind alle sehr traurig, dass unser Reise nicht stattfindet. Wir haben alles so lange geplant.
Wir haben durch Irma auch umgebucht. Wir sollen eigentlich Freitag nach Orlando fliegen. Bei uns kam leider letzten Mittwoch etwas völlig unerwartetes und trauriges dazwischen. Wir werden nicht fliegen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass AirBerlin fliegt.
Unsere Nerven lagen alle blank am Wochenende. Irma, AirBerlin usw.

Wir werden zusammen einen anderen tollen Urlaub verbringen. Wir alle können es noch nicht richtig glauben, dass unsere super Reise nicht stattfindet.

Die Veranstalter sind sehr kulant gewesen. Da unsere Flüge am 09.09 nicht gingen, erhalten wir sehr viel zurück. Natürlich vieles auch nicht. Wir hatten noch ein Haus gemietet in Cape Coral. usw.
Na ja, es ist alles anders gekommen als geplant.

Nach all den Jahren, traue ich mich auf ein Schiff und dann kommt der Sturm.

Ich bin froh, dass sehr viele aus dem Forum alles gut überstanden haben.
Viele von euch wollten die Tage noch fliegen. Ich hoffe , dass eure Flieger geflogen sind.

Ich wünsche allen nur das Beste.

Wolfgang. Ich habe gesehen, dass die Allure heute in Miami angekommen ist.

Vielleicht kannst du in diesem Bericht ein wenig erzählen, wie du die letzten Tage erlebt hast. Ich hoffe, es geht euch gut?

Liebe Grüße
Sally
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Danke,

Carmen, shorty1960 und Rita.

Es ist wirklich sehr schade.

Wir haben jeden Reisebericht verschlungen. 1000 Infos über das Schiff und die Route eingeholt.
Die Ausflüge und Diverse Sachen haben wir bereits auf dem Schiff gebucht. Jeder Tag war mit tollen Aktivitäten verplant.

Irgendwann werden wir mit dem tollen Schiff unterwegs sein.

Das mit den AirBerlin Flügen tut mir auch leid.
Unsere Flüge waren auch betroffen. Ich hoffe, dass alle zurückkommen.

Liebe Grüße
Sally
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Wolfgang. Ich habe gesehen, dass die Allure heute in Miami angekommen ist.

Vielleicht kannst du in diesem Bericht ein wenig erzählen, wie du die letzten Tage erlebt hast. Ich hoffe, es geht euch gut?
Moin,
die letzten Tage wie auch die gesamte Cruise waren sehr entspannt. Da unser Ziel mehr das Schiff als die Häfen waren, hatten wir keine Probleme damit, das alles mehrmals geändert wurde.
Cozumel braucht man nicht wirklich zwei mal, aber wir sind auf dem Schiff geblieben. Costa Maya kannten wir noch nicht, ist ganz nett gemacht.
Das Schiff war so gut wie ausgebucht, aber ich weiß immer noch nicht, wo die knapp 6.000 Passagiere waren. Es gab zu jeder Zeit reichlich freie Liegen und auch sonst kein Gedränge.

Eigentlich hätten wir um 0615 in Port Everglades anlegen sollen, das wurde aber am Abend vorher auf 0800 verschoben, da die US-Behörden aktuell die Schiffe nicht bei Dunkelheit in den Hafen lassen, keine Ahnung warum....
Für uns war das kein Problem, denn ich hatte mir von Sixt schon vor ein paar Tagen bestätigen lassen, dass wir das Auto abholen können wann wir wollen (und das kostenlose Upgrade gab es auch wieder). Wir haben andere getroffen, die um 0915 ab FLL weiter nach Las Vegas wollten, das dürfte wohl nicht geklappt haben.

Von Sixt aus sind wir dann nach Venice gefahren. Die I75, die Google Maps noch als gesperrt angezeigt hat, war wieder frei und ohne Probleme befahrbar. Die Maut ist aktuell noch ausgesetzt.
Im Raum Naples und Richtung Ft Myers liegen noch reichlich Bäume rum, aber jede Meile Richtung Norden wurde es weniger.
Bei den Miromar Outlets wollten wir eigentlich zum Ribcity, aber das Lokal war noch geschlossen. Dazu viele Ampeln ohne Strom und die Outlets selbst sowie das GCTC auch zu, bis auf das Drury Inn.
Die Lage an den Tankstellen ist ebenso im Norden deutlich besser. Rund um Ft Myers entweder zu oder lange Schlangen, hier in Venice die meisten geöffnet und teilweise mehr als die Hälfte der Säulen frei.
Teilweise haben wir auf der Interstate Tankwagen gesehen, die von zwei Polizeiautos begleitet wurden, selbstverständlich mit Blaulicht. Dafür habe ich keine Erklärung.

Ab dem WE haben wir eigentlich im Drury Inn im GCTC reserviert, aber wenn alles geschlossen bleibt geht es wohl bis zum Rückflug am 20. wieder in die Gegend um Miami oder Fort Lauderdale, mal sehen...

Schönen Gruß
Wolfgang und Mary

A7D864D5-4DBB-45CF-8046-96DE892A6D33.jpg

Allure und die Norwegian Eclipse
C0FFCA05-609C-424D-A4BE-97A758FF0BE3.jpg

D1A4608D-0029-4BF7-A58D-837C29F8D672.jpg
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Wolfgang,

danke für für die Information.

Es freut mich, dass bei euch alles gut geklappt hat.
Ich glaube viele haben die Flüge verpasst.

Genießt die letzten Tage.

Ich wünsche euch viel Spaß.
 
Oben