HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also es bleibt spannend. Es könnte aber diesmal wirklich Florida treffen. Eines ist sicher das Wetter wird sich auch bei vorbeiziehen des Sturms umstellen. Die Ausmaße von Irma sind gigantisch und er wird bis Dienstag die kleinen Antillen erreichen. Zu diesem Zeitpunkt als Cat. 4 Sturm. Also wer drüber ist Augen und Ohren offen halten und das Labor Day Weekend genießen

LG


Unbenannt.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Da kann ich nur den wheater channel zitieren...

It remains far too soon to speculate on eventual potential U.S. impact.

Einfach mal abwarten, wie es nächste Woche aussieht. In ein paar Tagen weiß man mehr, bis dahin mache ich mir keine Gedanken (fliege am 15.09.). Kann es sowieso nicht ändern.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
okay, dann könnte es für uns mit Abflugtermin am 10.10. ein bisschen spannend werden ;)

Da brauchst du dir JETZT noch keine Gedanken machen. Ich fliege selbst am 11.10. und sehe die derzeitigen Stürme noch gelassen (fühle aber sehr wohl mit jenen mit, die direkt betroffen sind - egal ob in Florida, Texas oder anderswo!). Statistiken sind leider - oder zum Glück - nur Statistiken. Natürlich KANN im Oktober oder November noch ein Sturm das Wetter in Florida beeinflussen, so wie es in der Vergangenheit auch schon der Fall war. Das heißt glücklicherweise nicht, dass es jedes Jahr so sein muss.

Ein kleines Beispiel:
Ich selbst war im Juli 1995 erstmals in Florida und sollte am 1.8 den Heimflug antreten. Hurricane Erin (category 2) hat nach einem Landfall genau am 1.8. im Raum Vero Beach unseren Heimflug um 25 Stunden verschoben. Trotzdem waren wir in den Jahren danach arbeits- und schulbedingt immer im Juli in Florida und unsere Urlaube wurden von keinem weiteren Hurricane beeinflusst.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo,
jede Tropical Depression bringt starken Regen mit sich,
was nicht gleich heissen muss, dass es zu Ueberschwemmungen
kommt.
Beim Hurricane ist es die Kombination aus extrem starken Wind,
extrem starken Regen und Ueberschwemmungen durch Flut.
Alles haetten wir am liebsten gar nicht, aber die Natur ist nunmal
wie sie ist.
Das Risiko unmittelbar von einem Hurricane betroffen zu sein
ist eher gering, dennoch ist es nicht ganz auszuschliessen.
Dann aber gibt es ueberall auf der Welt vergleichbare Naturereignisse
... Erdbeben in Italien, Erdrutsch in der Schweiz, Hochwasser in Deutschland,
Tsunami in Japan, u.s.w.
Gruss,
Wolfgang

Moin Wolfgang,

das ist mir alles klar, wollte nur erwähnt haben, dass krasse Regengüsse schon reichen, um einem den Urlaub zu vermiesen.

Aber wenn man in der Hurricane Zeit nach Florida fliegt, kann man halt Pech haben und sowas miterleben. Aber leider kann sich das nicht jeder immer so hinlegen, wie er will.
 
G

Gast27

Gast
Fuer uns heisst es jetzt erstmal abwarten. Wie sich der Verlauf von IRMA die naechsten Tage entwickelt. Ich hoffe, das der Sturm bald nach Norden abbiegt. Ansonsten habe die alle Vorbereitungen fuer einen "Ernstfall" getroffen. Auto vollgetankt, etwas Bargeld, genuegend Wasser, Taschlampen und ein Wetterradio sind auch funktionsbereit. Bin aber Optimist und hoffe, dass es gutgehen wird. Das nicht nur bei uns sondern ueberall in Florida und an der Ostkueste. Und ja wir werden/wuerden in unserem Haus bleiben. Rechtzeitig die Shutter schliessen und hoffen, dass wir keinen Stromausfall oder zumindest keinen allzulangen haben werden.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo Gus


Ich hoffe das alles gut verläuft und Irma sich seinen Weg sucht und endlich die Kurve macht.
Kannst du etwas dazu sagen, wenn Irma an Land gehen würde bis sich es etwas normalisiert hat ?
Wie werden wogl.am 16.09 landen, bekommen wir dann noch Gas und was zu essen ? Ist halt mega schwer für uns einzuschätzen.
Wie lange wird es noch Regnen selbst wenn Irma FL nicht trifft?

Danke für die Infos !
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Fuer uns heisst es jetzt erstmal abwarten. Wie sich der Verlauf von IRMA die naechsten Tage entwickelt. Ich hoffe, das der Sturm bald nach Norden abbiegt. Ansonsten habe die alle Vorbereitungen fuer einen "Ernstfall" getroffen. Auto vollgetankt, etwas Bargeld, genuegend Wasser, Taschlampen und ein Wetterradio sind auch funktionsbereit. Bin aber Optimist und hoffe, dass es gutgehen wird. Das nicht nur bei uns sondern ueberall in Florida und an der Ostkueste. Und ja wir werden/wuerden in unserem Haus bleiben. Rechtzeitig die Shutter schliessen und hoffen, dass wir keinen Stromausfall oder zumindest keinen allzulangen haben werden.

GUS, das hoffen wir auch! Wir verlassen das ,Hauptquartier' auch nicht. Vorräte sind für ein paar Tage gekauft inkl Pappteller u Plastikbesteck, wasserdichte Box mit allem Dokumenten gerichtet, Gummistiefel stehen bereit :-D ...
Ich wünsche uns allen, dass IRMA Einsehen hat! Stay safe!
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Kommen gerade vom Walmart in Orlando wo einzelne schon Hurrikan Einkäufe machen - Wasser war ausverkauft ? Der Gouverneur hat wohl auch irgendwie Alarm ausgerufen, das hat eine Dame an der Rezeption gesagt -wir wissen aber noch nichts näheres.

Werden Donnerstag wieder zurück fliegen und haben im Hotel nach einem Late Check out gefragt - die Dame sagte das es vermutlich kein Problem ist da sie ganz viele Cancellations hat....
Ich drücke für alle die Daumen das das Ding ins Meer zieht und FL in Frieden lässt...
Grüsse Sandy
 

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Hallo Gus


Ich hoffe das alles gut verläuft und Irma sich seinen Weg sucht und endlich die Kurve macht.
Kannst du etwas dazu sagen, wenn Irma an Land gehen würde bis sich es etwas normalisiert hat ?
Wie werden wogl.am 16.09 landen, bekommen wir dann noch Gas und was zu essen ? Ist halt mega schwer für uns einzuschätzen.
Wie lange wird es noch Regnen selbst wenn Irma FL nicht trifft?

Danke für die Infos !

Das würde mich auch interessieren...wir landen einen Tag später am 17.09.
 

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
auf das beste hoffen

wir haben im Moment auch nur Pech, erst am Wochenende (2.09.) gesehen das der selbe Flug den wir am 9.09. mit Air Berlin von München nach Düsseldorf haben gestrichen wurde. Und jetzt auch noch der Hurricane :confused:, hoffe nur das wir am Samstag ohne Probleme landen können, und das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.:updown:
Sollten wir noch irgendwas beachten? Also z.B. noch irgendwelche speziellen Sachen mitnehmen, so eine Art Durchhalteausrüstung?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Da IRMA dirkt auf Florida zusteuert, habe ich ihm mal einen eigenen Strang gegeben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm....


Ich drück die Daumen
Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich weiß nicht, wo ihr eure Informationen herbezieht, aber die einschlägigen US Seiten (CNN, WheaterChannel) reden alle noch von "possible threat" und "uncertain path". Natürlich wird der Notstand ausgerufen, da es möglich ist, dass Florida betroffen ist. Aber ihr redet alle schon so, wie wenn das 100%ig sicher ist. Dafür ist noch zu früh...es besteht also immer noch die Möglichkeit, dass Irma vorbeizieht.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
richtig

laut den us Medien ist noch alles möglich
Die deutschen Medien schreiben so als würde gerade der Hurricane drüber rollen.

dem ist aber noch nicht so, wir hoffen das es wirklich nur ein Streifen wird oder besser gar keinen Landfall
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Ich weiß nicht, wo ihr eure Informationen herbezieht, aber die einschlägigen US Seiten (CNN, WheaterChannel) reden alle noch von "possible threat" und "uncertain path". Natürlich wird der Notstand ausgerufen, da es möglich ist, dass Florida betroffen ist. Aber ihr redet alle schon so, wie wenn das 100%ig sicher ist. Dafür ist noch zu früh...es besteht also immer noch die Möglichkeit, dass Irma vorbeizieht.

Meine Hauptquelle, wo ich meine Infos her beziehe ist immer die http://www.nhc.noaa.gov/

Peter schreibt lediglich von zusteuern, nicht von 100% Landfall.

Fast ausschliesslich alle errechneten möglichen Zugbahnen, Computermodels etc, zeigen, das Florida von Irma betroffen sein wird, mit welcher Heftigkeit und wo genau, das wird sich zeigen.

ein Beispiel: https://www.wunderground.com/hurricane/atlantic/2017/hurricane-irma

lg, Corinna
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Auf die deutschen Medien gebe ich dieser Tage auch nur noch einen Sch***...:confused:

Irma betreffend beziehe ich mich auf meine Freunde und Gastfamilie, die drüben leben. Ich drücke allen die Daumen, dass Irma noch abdreht.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Für die Facebook-Nutzer unter uns:

Ich habe folgende Seiten abonniert und finde sie recht gut, weil sie häufig aktualisiert werden:

US National Weather Service Miami Florida

US National Weather Service Tampa Bay Florida

Überall steht, dass es immer noch zu früh für genaue Prognosen ist, aber eben die Wahrscheinlichkeit da ist, dass Florida getroffen wird und deshalb jetzt ein guter Zeitpunkt für Vorkehrungen ist.

Ich wünsche allen, die sich gerade Sorgen machen müssen, alles erdenklich Gute und hoffe, dass Irma insgesamt so wenig bewohnte Gebiete wie möglich heimsucht, egal ob in der Karibik oder in den USA.

Liebe Grüße
Manu
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Für die Facebook-Nutzer unter uns:

Ich habe folgende Seiten abonniert und finde sie recht gut, weil sie häufig aktualisiert werden:

US National Weather Service Miami Florida

US National Weather Service Tampa Bay Florida

Überall steht, dass es immer noch zu früh für genaue Prognosen ist, aber eben die Wahrscheinlichkeit da ist, dass Florida getroffen wird und deshalb jetzt ein guter Zeitpunkt für Vorkehrungen ist.

Ich wünsche allen, die sich gerade Sorgen machen müssen, alles erdenklich Gute und hoffe, dass Irma insgesamt so wenig bewohnte Gebiete wie möglich heimsucht, egal ob in der Karibik oder in den USA.

Liebe Grüße
Manu

Danke für den Hinweis, Manu. Die Seiten werde ich auch mal abonieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben