HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Das sind ja doch recht gute Nachrichten überall.
Wir fliegen nächste Woche Donnerstag von Fort Myers aus zurück, sollte wohl klappen. Wir haben von Mittwoch auf Donnerstag eine Reservierung im Outrigger Beach und wollten jetzt evtl. schon früher anreisen, um noch etwas Ruhe reinzubekommen. Die haben aber bis einschließlich Dienstag geschlossen. Habt ihr eine andere Empfehlung für uns? Bzw. würdet ihr heute überhaupt schon fahren (Orlando-Fort Myers) oder sollte man besser bis morgen warten?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Das sind ja doch recht gute Nachrichten überall.
Wir fliegen nächste Woche Donnerstag von Fort Myers aus zurück, sollte wohl klappen. Wir haben von Mittwoch auf Donnerstag eine Reservierung im Outrigger Beach und wollten jetzt evtl. schon früher anreisen, um noch etwas Ruhe reinzubekommen. Die haben aber bis einschließlich Dienstag geschlossen. Habt ihr eine andere Empfehlung für uns? Bzw. würdet ihr heute überhaupt schon fahren (Orlando-Fort Myers) oder sollte man besser bis morgen warten?
Der International Airport in Fort Myers RSW
ist heute und morgen geschlossen.
Die Schaeden werden aufgenommen und
dann entschieden ob der Flugbetrieb am
Mittwoch wieder aufgenommen wird.
Ich bin momentan in Kissimmee/Orlando
und fahre heute noch nicht zurueck auch
wenn ich unbedingt zurueck will um nach
meinem Haus zu sehen. Viele Teile Fort
Myers und Cape Corals sind noch ohne Strom.
Strom ist essentiell fuer Klimaanlage, Licht
und Kuehlschrank. Es wird zwar von Stunde
zu Stunde besser mit def Stromversorgung
aber ich warte noch bis mindestens Diensta
bevor ich zurueck fahre.
Gruss,
Wolfgang
 

Lorelai

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
44
Danke, Wolfgang.
Ich habe gerade gelesen, dass Orange County noch eine Ausgangssperre bis 18:00 Uhr hat. Sehe ich das richtig? Hier fahren schon einige Autos rum...
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Danke, Wolfgang.
Ich habe gerade gelesen, dass Orange County noch eine Ausgangssperre bis 18:00 Uhr hat. Sehe ich das richtig? Hier fahren schon einige Autos rum...
Ja, das ist richtig. Gestern Abend hat der Sheriff von
Orange County (Orlando) eine Ausgangssperre
angeordnet. Es sind bereits Personen vorübergehend
verhaftet worden, die dagegen verstossen haben.
Der Sheriff will mit der Ausgangssperre die Sicherheit
der Bevoelkerung gewährleisten. Es liegen noch
Stromleitungen auf den Strassen und es sind Ampeln
ausgefallen. Zusaetzlich will man Plünderungen vorbeugen.
Der Sheriff sagte in einem Interview, dass die Ausgangs-
sperre noch mehrere Stunden bestehen bleibt, eine
eine genaue Uhrzeit hat er im Interview nicht genannt.
Gruss,
Wolfgang
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
I kept my fingers crossed! Und ich bin wirklich froh, dass es funktioniert hat!:LOL:
Zum Glück ist Alles glimpflicher ausgegangen, als ursprünglich erwartet.
Bin froh, dass es Euch Allen gut geht und die Schäden bei den meisten überschaubar sind.

@ Lorelai Habe auf CNN gehört, wie ein Offizieller darum gebeten hat, dass die Menschen noch 1-2 Tage in den Ausweichquartieren bleiben sollen, damit Hilfstruppen, Officer und Handwerker ( z.B. der Stromversorgungsbetriebe) erstmal freie Fahrt haben und die schwersten Schäden beseitigen können, bevor der große Rückreisetraffic losgeht.
Ich finde, dass macht Sinn.
LG
Fiametta
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich bin so froh über die positiven Antworten.. Habe gestern die ganze zeit CNN geschaut, und das Schlimmste befürchtet.

Mir geht es genauso!! Ich war so beunruhigt und habe mir riesige Sorgen um mein geliebtes Florida, die Menschen und auch die Tiere und Natur dort gemacht.
Daher bin ich momentan einfach nur erleichtert, dass Florida wohl mit einem blauen Auge davon gekommen ist.
Die Schäden können repariert werden, aber ich bin vor allem froh, dass es den Menschen, auch denen, die in ihren Häusern geblieben sind, offentsichtlich gut geht!

Aber diese nervliche Anspannung und die Ungewissheit war schon extrem! Wie muss es da erst bei den Leuten vor Ort gewesen sein...
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Heute ist ein sehr guter Tag für uns persönlich. Soeben hat unsere Hausverwaltung bestätigt, dass wir an unserem Haus und am Boot keine Schäden haben. Der Strom war nie unterbrochen, die Klimaanlage läuft. Den Fotos nach könnte man meinen, es wäre nie was gewesen.
Zu unserem Glück hat Irma nach dem Landfall gegen Osten abgedreht, so dass wir durch die Lage am äußersten Südwestzipfel Cape Corals ca. 10 Meilen außerhalb des Auges waren.
Durch den Schwenk über Land war auch die vorhergesagte Sturmflut kein Thema für Cape Coral mehr. Insgesamt ist Cape Coral glimpflich davongekommen, in wenigen Tagen wird von dem Hurricane nichts mehr zu spüren sein, "unsere" Sportsbar hat sogar morgen schon wieder geöffnet.
Wir sind unendlich dankbar für dieses große Glück das wir hatten und wünschen allen, die getroffen wurden, die nötige Kraft und die finanzielle Unterstützung wieder ins geregelte Leben zurückzufinden.
Wir sind sicher die Amerikaner und hoffentlich auch die Urlauber werden zusammenstehen und das Schicksal gemeinsam bewältigen.
 

obsern

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2017
Beiträge
3
Besteht die Gefahr einer Sturmflut in der Tampa Bay noch oder ist das Wasser wieder da? Wir haben unsere Freunde noch nicht erreichen können, die sind derzeit in Tampa.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Falls das noch nicht gepostet wurde.

Key West scheint noch ziemlich unter Wasser zu stehen und die Southern Most Point Boje hat auch leider was abbekommen.

Videos kann man seit einer Stunde auf dem Reed Timmer Twitter Account sehen!
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Die Reed Timmer Aufnahmen von Key West sind von gestern, nur die Videos von den nördlichen Keys sind von heute. Von Key West ist leider nirgends etwas zu finden heute.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Mmmh, sorry, bei mir steht, dass sie erst vor zwei Stunden gepostet wurden. Vielleicht ein Problem mit meinem Javascript, keine Ahnung. Entschuldigung, wenn es alter Kram war ;)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
borntowin; Zu unserem Glück hat Irma nach dem Landfall gegen Osten abgedreht schrieb:
hi borntowin.
wo genau seid ihr im südwesten?

welche sportsbar meinst du?

positive nachrichten bauen richtig auf. wir kommen demnächst in die 49. im südwesten.

vg holm
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Lage in Kissimmee: 8:00pm Montagabend
Die Ausganssperre in Orange County (Orlando)
und Osceola County (Kissimmee) wurde ab
6:00pm aufgehoben.

Es waren sofort viele Fahrzeuge auf den Strassen
in Kissimmee unterwegs. Einige Ampelanlagen sind
noch nicht wieder in Betrieb. Dort kommt es zu
Rueckstaus weil sich Leute nicht beachten, dass
eine Kreuzung mit defekter Ampel wie ein
4-Way-Stop zu betrachten ist.

Einige wenige Restaurants haben bereits wieder
geoeffnet (Golden Corral, Denny's, CiCi's Pizza,
China Buffet) und waren entsprechend sehr
gut besucht.
Selbst der Gift Shop "Bargain World" hat wieder
geoeffnet.
Drei Tankstellen auf meiner Strecke waren geoeffnet
und hatten Benzin.

Vereinzelt sind Schaeden zu sehen:
- Umgestuerzte Baeume
- Strassenlaterne auf Motorhaube von Pick-Up Truck
- Zwei beschaedigte Autos durch zusammengestuerztes
Dach eines Motels

Keine Ueberschwemmungen. Keine Stromausfaelle.
Die Besucher sind guter Laune und froh, dass sie
wieder raus duerfen.

Die Situation wird sich in Orlando und Kissimmee
ganz schnell normalisieren.

Heute war es ab Mittag teilweise bewoelkt und
es schien wieder die Sonne !

Gruss,
Wolfgang
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Auch gute Nachrichten aus Port Charlotte, endlich !
Alle sind extrem müde, aber wohlauf. Haus steht und die Schäden werden sich schnell beheben lassen. Gott sei dank !
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Auch wir haben heute Nacht die erlösende Nachricht bekommen, dass unserem im Bau befindlichen Haus nichts passiert ist ...

SW in Cape Coral, 44th street
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Sehr schön, so viele positive Nachrichten!

Hier nochwas für diejenigen, die in der nächste Zeit geplant haben, die Keys zu besuchen:

Monroe County will open re-entry into the Keys for residents and business owners in Key Largo, Tavernier and Islamorada at 7 a.m. Tuesday.
Entry requires a yellow re-entry sticker or proof of residency or business ownership in those three cities. A roadblock will be put around Mile Marker 74, just before Sea Oates Beach where part of the road has washed out. An FDOT road crew will repair the road tomorrow.
Returning residents should consider that there are limited services. Most areas are still without power and water. Cell service is spotty. And most gas stations are still closed.
Mariners Hospital in Tavernier will open at 7 a.m. tomorrow.
Crews are continuing to work to clear U.S. 1 as quickly as possible. FDOT has inspected all the bridges along U.S. 1.

They cleared all the bridges to Mile Marker 16 as safe. They are waiting for reports on the safety of the remaining bridges.
The County will continue to evaluate the situation. The goal is to get all residents back into the Keys as quickly.




Das ist von der Facebookseite von Monroe County.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben