HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast27

Gast
Ja IRMA ist zur Zeit gewaltig, wird aber vor Landeinfall in Florida auf jeden Fall abschwaechen. Wo und wann ist das grosse Fragezeichen. Selbst Experten sprechen noch von verschiedenen Moeglichkeiten. Heute morgen sieht es fuer Suedwestflorida wieder etwas "besser" aus. Danke fuer eure Wuensche aber ich muss ja auch sagen, dass ich die Wahl hier zu wohnen freiwillig getroffen habe. Kannte bzw kenne die Gefahr, dass ein Sturm auch unsere Ecke mal treffen koennte. Dessen ist sich sicher auch jeder Hausbesitzer hier bewusst. Jemand schrieb hier, dass sie mit einem Wohnmobel unterwegs sind. In diesem Falle wuerde ich schnellstens abhauen oder das Wohnmobil sofort gegen ein Auto einzutauschen. Sollte naemlich IRMA tatsaechlich durch Florida ziehen, kommt ihr bis Mittwoch unter Umstaenden gar nicht nach Fort Myers zurueck. Es steht ja praktisch nur die I75 und die wird voll gepackt sein mit Rueckkehrern. Vor ca 20 Jahren brachten wir meiner Frau ihre Tante von Cocoa Beach nach Anna Maria um einem Hurricane auszuweichen, der die Ostkueste hochzog. Nach zwei Tagen kam von einer Nachbarin die Entwarnung. Die Tante wollte sofort wieder zurueck. Fuer die Strecke, die wir normal in etwas ueber zwei Stunden schafften, brauchten wir "9" Stunden. Heute und morgen ist es vielleicht noch moeglich etwas noerdlich ein Hotel zubekommen.
Nochmals danke fuer eure Wuensche. Ich bleibe positiv :sun:
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

Wir fliegen morgen geplant von Mia über Clt nach Fra. Sind in Bonita. Die Alligator alley dürfte wohl frei sein oder? Wir müssen halt nach Miami kommen...
danke und Gruß
Marc
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Sturm ist noch weeeeeeeit weg!
Denke die Strecke wird machbar sein. Vielleicht etwas mehr Zeit einplanen als sonst aber wettertechnisch ist alles noch ok!
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Ja ich weis, ist auch top Wetter aktuell, habe nur schiss in einen Stau aus flüchtenden zu stehen... Aber das wird wohl eher von Mia weg so sein hoffentlich wir fahren morgen gegen 8 in Bonita weg, Flug geht um13:30. Müsste reichen wenn nicht alle unerwegs sind.
Grüße Marc
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Ich würde lieber noch früher fahren,8 Uhr kommt mir etwas knapp vor, vor allem wenn ihr in die Nähe von Miami kommt.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Naja, laut Google maps ist heute kein verkehr, 2h 1 min. Wenn das morgen auch so ist reicht das doch dicke.
Vielleicht wird's auch 7?
Grüße
Marc
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir fahren, wenn wir von Cape Coral nach Miami an den Flughafen müssen auch immer um 8 Uhr los. Allerdings geht unser Flieger (Lufthansa Maschine) erst um 16.45 Uhr. 8 Uhr erscheint mir zu spät. Gerade in der jetzigen Situation
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich wünsche Euch allen, ob residents oder Urlauber, dass Irma an Florida vorbei geht. Da bin ich jetzt zum 1. Mal froh, dass wir dies Jahr nicht im Oktober rüber fliegen.

Alles Gute für Euch :updown:

Angelika
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Ihr Lieben dort unten in Florida, GUS, Holgerpezi u.a.
ich drücke Euch sehr die Daumen, dass Irma und der eventuell folgende Jose Hurrikan noch abdreht und es für Euch Alle glimpflich abgeht!?
Hier ging gerade durch die Medien, dass es mit 300 Stundenkilometer der schlimmste Hurrikan ever wird. Hoffentlich passiert Euch und Eurem Hab und Gut nichts!
Passt auf Euch auf!
Letztes und vorletztes Jahr im Herbst war ich auch genau in den USA. Dieses Jahr klappte es nicht um diese Jahreszeit, sonst wäre ich auch vor Ort. Aber nun sind es meine Gedanken.
Gegenüber solchen Naturgewalten sind wir doch nur kleine Wichtel.
Für Alle, die lediglich wegen einer Reiseplanänderung oder eines stornierten Hotels oder einer stornierten Jetskibuchung jammern, habe ich angesichts dessen, was den Residents bevorstehen könnte,wenig Verständnis. Sorry!
Fiametta
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ihr Lieben dort unten in Florida, GUS, Holgerpezi u.a.
ich drücke Euch sehr die Daumen, dass Irma und der eventuell folgende Jose Hurrikan noch abdreht und es für Euch Alle glimpflich abgeht!?
Hier ging gerade durch die Medien, dass es mit 300 Stundenkilometer der schlimmste Hurrikan ever wird. Hoffentlich passiert Euch und Eurem Hab und Gut nichts!
Passt auf Euch auf!
Letztes und vorletztes Jahr im Herbst war ich auch genau in den USA. Dieses Jahr klappte es nicht um diese Jahreszeit, sonst wäre ich auch vor Ort. Aber nun sind es meine Gedanken.
Gegenüber solchen Naturgewalten sind wir doch nur kleine Wichtel.
Für Alle, die lediglich wegen einer Reiseplanänderung oder eines stornierten Hotels oder einer stornierten Jetskibuchung jammern, habe ich angesichts dessen, was den Residents bevorstehen könnte,wenig Verständnis. Sorry!
Fiametta

Wo jammert hier jemand?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Naja, laut Google maps ist heute kein verkehr, 2h 1 min. Wenn das morgen auch so ist reicht das doch dicke.
Vielleicht wird's auch 7?
Grüße
Marc

Wenn....
Und dann gibt es doch irgendwo einen Stau, oder ihr müsst bei der Abgabe des Mietwagens ein bisschen länger warten, die Schlange bei der Gepäckabgabe ist länger als gedacht...
Aber ich habe bei diesen Dingen auch grundsätzlich eher schlechte Nerven und warte lieber etwas am Flughafen, als vorher irgendwo in Hektik zu geraten.
 

babbong

FLI-Starter
Registriert
18 Okt. 2013
Beiträge
32
Hier hat keiner wegen Jet Ski, Hotels oder sonst irgendwas gejammert.
Alle - egal ob Touristen oder die, die hier wohnen - treffen irgendwelche Entscheidungen und das ist gut so.
Polemik braucht im Moment keiner.

Ich bin froh, dass wir uns hier austauschen können und habe auch nur beschrieben, was wir gemacht haben oder noch machen.
Und für unsere stornierte Jet Ski Tour habe ich volles Verständnis. Die Einwohner hier haben genug zu tun.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
St. Maarten hart es ziemlich hart erwischt -> Quelle YouTube

Ach du Schreck! Ich frag mich was die Equinox dort in einer Woche mit uns will oder sollte es dann schon wieder gut sein? Unsere geänderte Route führt uns ja hinter Irma her, momentan schippern wir irgendwo 700 miles von Irma entfernt auf dem Weg nach Curacao. Blendendes Wetter hier als wäre so gar nichts los.....:angry:. Ich finde das alles äußerst komisch und unangenehm wenn ich ehrlich bin. Ich bin aber sehr froh auf dem "Kutter" zu sein und nicht wie sonst am Hollywood Beach oder Naples.

Die Berichte von Tankstellen und kein Wasser machen mir echt Angst, Montag war noch alles so friedlich und normal und ich hoffe und bete, dass es auch so ist wenn wir am 15. nach Miami zurückkehren.

Gus, Holgipezi, Relfers und alle anderen die dort sind, passt auf Euch auf!

@ Pam und Ralf, fliegt ihr früher oder sitzt ihr es aus? Berichtet mal, danke!
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich habe gestern ganz normal getankt, keine Schlange.
Walmart hatte kein Wasser mehr, aber eine neue Lieferung sollte noch am
gleichen Abend kommen.
Bitte nicht zu viel Panik!

Ich war schon in Florida, als Charley, Wilma und Co durchzogen.
Charley zog sogar ziemlich über unser damaliges Haus.
Vorsicht und Vorsorge sind angebracht, aber keine Panik.

Und nach dem Hurrikan muss das Leben normal weitergehen.
Deshalb genießt Eure Kreuzfahrt, Euren Urlaub soweit es eben geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben