1 Woche New York & Stoppover auf Island, August 2017

5
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Lieben Dank für Eure Kommentare!

@pajas: Ich kann definitiv nur Gutes über Icelandair berichten, gehe gleich im Bericht natürlich auch noch darauf ein.Man muss halt wissen, dass es kostenfrei nichts zu essen gibt, aber darauf kann man sich ja einstellen. Getränke gibt es kostenlos, nur keine alkoholischen.

So, jetzt geht es weiter!!

Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 1

Die Nacht war früh zu Ende, denn bereits um 6.30 Uhr klingelte der Wecker. Da wir ohnehin nur sehr wenig Zeit auf Island hatten, wollten wir die so gut wie möglich nutzen.
Wir packten unsere letzten Sachen und gingen dann frühstücken. Das war im Hotel mit inbegriffen und zum Glück gab es auch am Samstag bereits ab 7.00 Uhr Frühstück, perfekt für uns.

Kurz vor 8.00 Uhr haben wir dann ausgecheckt, und ich habe das Auto geholt, damit wir nicht mit unserem ganzen Gepäck durch den Regen laufen mussten. Das Wetter war leider nicht wirklich besser als am Tag zuvor, und die Vorhersage hatte uns 10 Grad und 90% Regenwahrscheinlichkeit vorher gesagt. Egal, wir wollten das beste daraus machen und schließlich hatten wir uns für den Zwischenstopp auf Island nicht aufgrund des schönen Wetters entschieden ??

IMG_8981.jpg

Wir hatten uns überlegt, einen Teil des sogenannten Golden Circle (eine Route, auf der man die
wichtigsten Sehenswürdigkeiten Islands sehen kann) zu fahren. So ging es als erstes zum Gulfoss
Wasserfall, der ca. 1.45 Stunden von Reykjavik entfernt ist.
Als wir Reykjavik hinter uns gelassen hatten fuhren wir durch die krassesten Landschaften und begegneten kaum einem Auto. Wir konnten uns kaum vorstellen, dass dies DIE Hauptroute Islands sein soll.

IMG_9005.jpg

IMG_9008.jpg

Kreisverkehre gab es auf Island unendlich viele...

IMG_9012.jpg

IMG_9011.jpg

IMG_9014.jpg

Wir kamen an an einem der größten Seen Islands, dem Pingvallavatn vorbei. Wir machten einen Stopp an einem Aussichtspunkt, aber durch das Wetter wirkte es jetzt leider nicht so richtig einladend.

IMG_0978.jpg

IMG_0979.jpg

IMG_0983.jpg

IMG_9089.jpg

Gleich geht es weiter!!!
 
6
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 2

Nach etwas mehr als 2 Stunden und einigen Stopps kamen wir am Gulfoss, dem Goldenen Wasserfall an.
Wir parkten auf dem großen Parkplatz und machten uns auf den Weg.

IMG_9017.jpg

IMG_0984.jpg

IMG_0988.jpg

IMG_0990.jpg

Als wir dann auf der Aussichtsplattform standen und die Wasserfälle unter uns sahen waren wir völlig begeistert. Das Wetter war uns in diesem Moment völlig egal, wir waren nur fasziniert!
Daher müsst Ihr jetzt auch ein paar Bilder ertragen... ?

IMG_0991.jpg

IMG_0993.jpg

IMG_0994.jpg

IMG_0995.jpg

IMG_0996.jpg

IMG_1000.jpg

Bis gleich....
 
8
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 4

Bevor wir uns auf die Weiterfahrt machten mussten wir natürlich noch in dem Shop beim oberen Parkplatz stöbern, aber auch hier waren die Preise echt heftig. Ein paar kleine Andenken haben wir uns trotzdem gekauft.

Unser nächstes Ziel war nicht weit entfernt, es sollte zu dem Geysir Strokkur gehen.
Er befindet sich neben dem Großen Geysir, der heute aber nur noch selten ausbricht.
Der Strokkur hingegen bricht ca. alle 5 Minuten aus. Es war sehr spannend, den Ausbruch zu beobachten.

Überall qualmte es...

IMG_1029.jpg

IMG_1030.jpg

Wir sind sind an den ganzen heißen Quellen entlang zum Strokkur gelaufen.

IMG_1031.jpg

IMG_1034.jpg

IMG_1036.jpg

Warnschilder wegen der Temperaturen

IMG_1037.jpg

IMG_1038.jpg

IMG_1039.jpg

IMG_1043.jpg

Ausbruch des Strokkur

IMG_9072.jpg

Gleich geht es weiter!
 
9
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 5

Wir haben uns dieses Naturschauspiel einige Male angesehen, es war total beeindruckend!!

IMG_9076.jpg

IMG_1045.jpg

IMG_1050.jpg

IMG_1055.jpg

IMG_1057.jpg

IMG_1061.jpg

Nach einer ganzen Zeit gingen wir dann an den ganzen qualmenden Quellen entlang zum Parkplatz zurück.

IMG_9060.jpg

IMG_9061.jpg

IMG_9078.jpg

IMG_9080.jpg

Wir haben dann in einem Café auf der anderen Straßenseite noch eine Kleinigkeit gegessen und dort noch einmal in einem riesigen Shop etwas gestöbert.

Fortsetzung folgt gleich...
 
10
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Samstag, 26. August 2017 Island, Flug nach New York, Teil 6

Wir haben dann in einem kleinen Supermarkt noch ein paar Getränke gekauft.

Diesen Spiegel fand ich total lustig.

IMG_9086.jpg

Wir haben uns dann langsam auf den Rückweg zum Flughafen Keflavik gemacht. Auf dem Weg hat es fast die ganze Zeit gegossen wie aus Eimern, im Vergleich dazu hatten wir vorher fast noch gutes Wetter.
Zum Teil war es unterwegs auch krass neblig, man hat keine 5m weit gesehen.

IMG_9093.jpg

Ein Wasserfall neben der Autobahn

IMG_9098.jpg

Wir hatten übrigens ein Navi mit dem Auto mitgemietet und es war echt toll, denn darauf war ein Guide mit installiert, der uns alle möglichen Informationen zu den Orten oder Sehenswürdigkeiten gegeben hat, die wir passiert haben, das war echt klasse.

Wir hatten natürlich Puffer mit eingeplant, damit wir ausreichend Zeit haben, da wir zB auch noch tanken mussten. Kurz vor dem Flughafen fanden wir dann eine Tankstelle und machten da so richtig Bekanntschaft mit dem isländischen Wetter. Ungemütlich war mittlerweile gar kein Ausdruck mehr. Es war kalt ohne Ende und obwohl wir unter dem Tankstellendach standen waren wir innerhalb von 3 Minuten völlig durchnässt, da der Wind einfach so dermaßen peitschte, das war wirklich heftig. Zu allem Überfluss funktionierte es dann auch mit der Kreditkarte nicht, und wir beschlossen, zu der Tankstelle direkt am Flughafen zu fahren, die uns Budget empohlen hatte.
Leider fanden wir diese nicht und mussten so doch wieder zurück zu der anderen Tankstelle. Danach waren wir dann endgültig pitschnass, aber immerhin funktionierte das Tanken mit Annettes Kreditkarte.

Die Autoabgabe ging dann schnell, und wir waren froh, dass es bei dem sauwetter einen Shuttle zurück zum Terminal gab.
Das Einchecken und Kofferabgabe ging schnell, aber generell haben wir den Flughafen in Keflavik als leicht chaotisch empfunden. Vor allem gibt es extrem wenig Sitzplätze an den Gates.

Um 17.00 Uhr ging dann unser Flug nach Newark, und wir waren sehr erstaunt, dass es so wenig "Arme" gab, dass wir sogar bei einem Flug nach New York mit dem Bus zum Flieger fahren mussten. Wir freuten uns, noch einmal das schöne Wetter erleben zu dürfen ??

Aucg wenn das Wetter auf Island nicht schön war sind wir sehr froh, den Stoppover gemacht zu haben. Ich bin mir sicher, dass ich bald auf jeden Fall länger nach Island möchte, um noch mehr von dieser wundervollen Natur zu sehen. Hoffentlich dann auch mit etwas besserem Wetter.

IMG_9099.jpg

Die Sicherheitshinweise bei Icelandair wurden sehr anschaulich rübergebracht, hat mich sehr an Hawaiian Airlines erinnert.

IMG_9109.jpg

Der Flug war insgesamt mehr als angenehm. Essen gab es wie gesagt nur kostenpflichtig, aber das hat uns nicht sonderlich gestört, wir haben unsere mitgebrachten Sandwiches gegessen, die echt Mega lecker waren. Getränke gab es kostenlos. Ich habe mir WLAN gegönnt, das hat 9€ gekostet, das hat sehr gut funktioniert.

IMG_9113.jpg

Der Flug dauerte ziemlich genau 6 Stunden, und je näher wir New York kamen, desto aufgeregter wurde ich. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber dieses Gefühl, die Straßen der USA unter mir zu sehen, einfach wieder Bauchkribbeln ohne Ende.
Sicherlich bekloppt, denn Florida war gerade einmal 3 Monate her, aber das ist wohl einfach der USA Virus ??

IMG_9138.jpg

Leider sassen wir auf der falschen Seite und konnten so die Skyline nicht sehen, aber es war trotzdem toll im Sonnenuntergang zu landen und gerade nach dem schlechten Wetter auf Island freuten wir uns sehr, die Sonne zu sehen.

IMG_9139.jpg

Um 19.00 Uhr sind wir in Newark gelandet und haben uns schnell auf den Weg zur Immigration gemacht. Dort war absolut nichts los, und wir hatten genau eine Person vor uns, Wahnsinn! Dafür hat mich der Officer das erste Mal seit langem ausgequetscht wie eine Tomate, vor allem über meinen Job.
Trotzdem waren wir natürlich wahnsinnig schnell durch, aber dafür mussten wir dann ewig auf die Koffer warten.
Wir hatten den Supershuttle für den Weg nach Manhattan gebucht und mussten auf den auch nur ca. 10 Minuten warten. Auf dem Weg zum Shuttle waren wir draußen erstmal von der angenehm warmen Luft sehr begeistert!

Auf dem Weg nach Manhattan bekam ich ein Grinsen schon wieder nicht aus dem Gesicht und als dann die New Yorker Skyline das erste Mal vor uns auftauchte... hach, war das schön!
Wir hatten Glück, dass wir als erstes abgesetzt wurden und so waren wir bereits kurz nach 21.00 Uhr in unserem Hotel in der Nähe des Times Square, direkt neben dem Port Authority.
Im Hotel gab es dann erstmal große Willkommens Zeremonien, denn die anderen waren schon alle da. Wir hatten ein 4er und ein 2er Zimmer und bei uns im 4er Zimmer war es platztechnusch schon etwas eng, denn wie bekannt sind die Hotelzimmer in New York ja nicht die Größten. Aber wir haben das alles gut hinbekommen.

Mary, Corinne und ich sind dann noch schnell etwas essen gegangen, da wir 3 Hunger hatten. Wir waren in der 8th Avenue bei einem Italiener, wo das Essen sehr lecker war. Fotos haben wir an dem Abend aber keine gemacht.

Zurück im Hotel sind wir dann nur noch in die Betten gefallen und freuten uns alle auf eine Woche in dieser genialen Stadt.

Bald geht es dann weiter.

Liebe Grüße,
Birte
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Schade, dass ihr so ein Schietwetter in Island hattet, aber damit muss man wohl rechnen, wenn man dorthin fährt.

Dass es bei Icelandair kein Essen (kostenlos) gibt, finde ich überhaupt nicht schlimm. Lieber weniger für den Flug zahlen, als dieses komische Flugzeugessen, das man in keinem Restaurant bestellen würde.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Toll Birte, dass du wieder einen Reisebericht schreibst.
Die Bilder von Island gefallen mir sehr gut, auch wenn das Wetter natürlich sehr bescheiden war.
Jetzt bin ich gespannt auf deine weiteren Bilder von New York.

LG Nicola
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Sehr schöne Bilder, trotz schlechtem Wetter! Übrigens, das Bauchkribbeln kenn ich auch :-D!
Freu mich auf mehr!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Island steht bei mir auch recht weit oben auf der To-do-Reiseliste. Danke für die Eindrücke, auch Grau in Grau lässt sich die Schönheit der Natur erkennen! Schade, dass ihr kein besseres Wetter erwischt habt.

Liebe Grüße
Manu
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo Birte,
finde es super das Du doch einen Bericht schreibst. Schön dich kennen gelernt zu haben; zwar nur kurz, aber besser als gar nicht.
Ich bin grad noch am sortieren der Fotos. Mal sehen ob ich auch einen Bericht schreibe. Wo lädst Du Deine Fotos hoch?

LG
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

Schade, dass ihr so ein Schietwetter in Island hattet, aber damit muss man wohl rechnen, wenn man dorthin fährt.

Dass es bei Icelandair kein Essen (kostenlos) gibt, finde ich überhaupt nicht schlimm. Lieber weniger für den Flug zahlen, als dieses komische Flugzeugessen, das man in keinem Restaurant bestellen würde.

Da hast Du recht. Mit tollem Wetter haben wir natürlich nicht gerechnet, aber etwas trockener wäre schon schön gewesen... vielleicht beim nächsten Mal.
Und das mit dem Essen im Flugzeig haben wir genauso gesehen.

Toll Birte, dass du wieder einen Reisebericht schreibst.
Die Bilder von Island gefallen mir sehr gut, auch wenn das Wetter natürlich sehr bescheiden war.
Jetzt bin ich gespannt auf deine weiteren Bilder von New York.

LG Nicola

Danke Nicola. Ja, es bringt ja auch total Spaß, Berichte zu schreiben und wärmt den Urlaub immer wieder so schön auf.

Sehr schöne Bilder, trotz schlechtem Wetter! Übrigens, das Bauchkribbeln kenn ich auch :-D!
Freu mich auf mehr!

Vielen Dank Carmen.

Island steht bei mir auch recht weit oben auf der To-do-Reiseliste. Danke für die Eindrücke, auch Grau in Grau lässt sich die Schönheit der Natur erkennen! Schade, dass ihr kein besseres Wetter erwischt habt.

Liebe Grüße
Manu

Schön, dass Du auch dabei bist, Manu. Island stand bei mir auch schon lange auf der Liste und ist durch den Aufenthalt dort, trotz schlechten Wetters, noch weiter nach oben gerutscht.

Hallo Birte,
finde es super das Du doch einen Bericht schreibst. Schön dich kennen gelernt zu haben; zwar nur kurz, aber besser als gar nicht.
Ich bin grad noch am sortieren der Fotos. Mal sehen ob ich auch einen Bericht schreibe. Wo lädst Du Deine Fotos hoch?

LG

Simone, ich kann das nur zurück geben, ich fand es auch total super, dass wir uns kennengelernt haben ?
Ich lade meine Fotos hier direkt im Forum, das klappt wirklich super. Würde mich sehr freuen, wenn Du auch einen Bericht schreibst.

Liebe Grüße,
Birte
 
11
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Sonntag, 27. August 2017 New York, Teil 1

Die Nacht war Dank Jetlag relativ früh vorbei, aber das war nicht weiter schlimm. In unserem 4er Zimmer hatten wir schon einen Zeitplan fürs Badezimmer erstellt, den haben wir locker eingehalten.
Im Hotel, dem Fairfield Inn & Suites Manhattan, Times Square, war Frühstück enthalten, so dass wir uns gegen 9.00 Uhr mit Maria und Corinne verabredet hatten. Als wir unten ankamen waren wir erstmal etwas genervt, denn es war eine lange Schlange mit Leuten, die alle fürs Frühstück anstanden. Der Frühstücksraum war einfach viel zu klein für die Größe des Hotels, so dass wir direkt beschlossen, die nächsten Tage früher zu frühstücken.
Als wir dann endlich an der Reihe waren, war ich aber doch sehr angetan, denn das Frühstück war für amerikanische Verhältnisse echt super. Es gab wirklich eine große Auswahl, sogar Nutella und auch viele leckere Säfte. So waren wir nach dem Frühstück alle mehr als gut gesättigt.

Für den heutigen Tag hatten wir alle, bis auf Annette, geplant zum Tennis zu gehen. Es war der Tag vor dem Beginn der US Open, so dass man kostenlos auf die Anlage konnte und die Trainings der Stars beobachten konnte.

Wir holten uns am Port Authority die Metro Card und fuhren mit der 7 nach Queens. Es war wunderschönes Wetter, herrlich warm und nach dem gruseligen Wetter auf Island und dem nicht vorhandenen Hamburger Sommer freute ich mich darüber riesig.

Auf dem Weg von der Station Mets Willets Point zu den US Open

IMG_9148.jpg

IMG_9149.jpg

Auf der Anlage war es angenehm leer.

IMG_9151.jpg

IMG_9153.jpg

IMG_1117.jpg

Wir hatten einen richtig schönen Tag, haben das Wetter und die Trainings sehr genossen.

IMG_9160.jpg

Ein kleins Forumstreffen gab es auch noch, denn ich habe Simone (semmel) und ihre Familie
beim Tennis getroffen. Simone, es hat mich riesig gefreut, dass wir uns getroffen haben und ich würde mich freuen, wenn es mal wieder mit einem Treffen passt ?

IMG_9169.jpg

Wir Mädels haben beim Tennis auch noch eine kleine Foto Session gemacht. Es war herrlich
leer, dass mussten wir ausnutzen.

IMG_9200.jpg

Anhang anzeigen 59653

Gegen 17.30 Uhr sind wir gegangen und mit der Subway zurück nach Manhattan gefahren.

IMG_9193.jpg

Wir waren noch noch kurz bei Walgreens einkaufen und sind dann erstmal ins Hotel gegangen, um uns frisch zu machen.

Gleich geht es weiter....
 

Anhänge

  • IMG_9193.jpg
    IMG_9193.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 309
12
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Sonntag, 27. August 2017 New York, Teil 2

Zurück im Hotel haben wir erstmal ein bisschen relaxed und uns dann frisch gemacht, Annette war auch wieder zurück.

Wir wollten heute unbedingt alle zusammen essen gehen und machten uns auf den Weg Richtung Times Square.

IMG_9201.jpg

Am Times Square und auch an vielen anderen Orten in der Stadt wurden übrigens düse Betonklötze aufgestellt.

IMG_9203.jpg

IMG_9204.jpg

IMG_9206.jpg

Unser Ziel war das Hard Rock Caf. Wir mussten noch ca. 30 Minuten auf einen Tisch warten, was aber nicht weiter schlimm war. Es war ein richtig netter Abend mit leckerem Essen und einigen Cocktails ??Leider haben wir das Fotos machen (bis auf das eine) irgendwie komplett vergessen.

IMG_9210.jpg

Danach waren wir alle irgendwie ziemlich ko und haben uns auf den Rückweg ins Hotel gemacht. Dort sind wir dann auch recht bald ins Bett gegangen.

Fortsetzung folgt bald....

Liebe Grüße,
Birte
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Birte,

wunderbar, wieder von Dir zu lesen.
Du bist für mich der Inbegriff einer Globetrotterin, wenngleich auch USAlastig, aber das soll mir mehr als recht sein:-p
Ich bin immer total beeindruckt, wie du so in der USA umherreist. Ich kann deine Gefühle so nachempfinden, beim Landeanflug Amerika-Boden zu sehen. Und ich finde es echt toll, wie easy du mit den Öffentlichen durch NY tingelst, als wäre es ein eine mittelgrosse Kleinstadt, in der du den Busfahrplan auswendig kennst. WOW!

Freue mich auf die Fortsetzung :cool:

lg, Corinna
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Jetzt habe ich auch geschnallt, dass hier ein neuer RB von Birte schlummert! :confused: :)

Ich finde es toll, wie Du über den Tennis all diese Frauen kennengelernt hast (außer Annette) und Dich schon zum wiederholten Male mit ihnen in USA triffst! (y) Solche Mädelsaktionen sind immer eine lustige Sache und machen auf der anderen Seite des großen Teichs natürlich noch mehr Freude! (y) Sehr interessant fand ich auch den Schlenker in Island. Der Wasserfall ist einfach nur genial, WOW! Da hattet Ihr gleich noch etwas Yellowstone-Geschmack.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, uns auch von diesem Kurztrip zu berichten.

LG,
Topefa
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Hallo,

ich bin auch noch dabei.

Die US Open würden mich ja auch interessieren. Ihr wart beim Training aber bei keinem Match, habe ich das richtig verstanden?

Die Aussie Open hatte ich leider um ein oder zwei Wochen verpasst :(
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Hallo Birte,

wunderbar, wieder von Dir zu lesen.
Du bist für mich der Inbegriff einer Globetrotterin, wenngleich auch USAlastig, aber das soll mir mehr als recht sein:-p
Ich bin immer total beeindruckt, wie du so in der USA umherreist. Ich kann deine Gefühle so nachempfinden, beim Landeanflug Amerika-Boden zu sehen. Und ich finde es echt toll, wie easy du mit den Öffentlichen durch NY tingelst, als wäre es ein eine mittelgrosse Kleinstadt, in der du den Busfahrplan auswendig kennst. WOW!

Freue mich auf die Fortsetzung :cool:

lg, Corinna

Danke Dir, liebe Corinna. Ja, das stimmt, ich bin auch wirklich so gerne unterwegs, aber wirklich sehr USAlastig. Dort fühle ich mich einfach so wohl, Asien zum Beispiel ist eher nicht so meins. Trotzdem habe ich noch viele Wünsche auch abseits der USA (Australien und Südafrika zum Beispiel). In New York unterwegs zu sein ist auch wirklich kein Problem, und um ehrlich zu sein fühle ich mich dort oftmals sicherer als in Hamburg.

Windsa in NY ?
Toll,dass ihr euch getroffen habt !

Meinst Du das Treffen mit Simone? Ich fand es auch super, dass es gepasst hat und wir uns treffen konnten.

Jetzt habe ich auch geschnallt, dass hier ein neuer RB von Birte schlummert! :confused: :)

Ich finde es toll, wie Du über den Tennis all diese Frauen kennengelernt hast (außer Annette) und Dich schon zum wiederholten Male mit ihnen in USA triffst! (y) Solche Mädelsaktionen sind immer eine lustige Sache und machen auf der anderen Seite des großen Teichs natürlich noch mehr Freude! (y) Sehr interessant fand ich auch den Schlenker in Island. Der Wasserfall ist einfach nur genial, WOW! Da hattet Ihr gleich noch etwas Yellowstone-Geschmack.

Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, uns auch von diesem Kurztrip zu berichten.

LG,
Topefa

Danke topefa und schön, dass Du auch dabei bist. Es ist auch wirklich immer sehr schön, sich zu treffen. Auch wenn es oftmals auch sehr schade ist, dass man soweit voneinander entfernt wohnt, gerade bei Corinne.

Hallo,

ich bin auch noch dabei.

Die US Open würden mich ja auch interessieren. Ihr wart beim Training aber bei keinem Match, habe ich das richtig verstanden?

Die Aussie Open hatte ich leider um ein oder zwei Wochen verpasst :(

Schön, dass Du auch mitfährst! Die US Open sind wirklich toll und wenn man sich für Tennis interessiert, kann ich das Turnier nur empfehlen. Wir waren auch bei Matches, der Teil kommt im Reisebericht noch.
Die Australian Open und Australien generell ist auch noch ein großer Traum von mir. Ursprünglich war es für nächstes Jahr geplant, aber dann hat der Florida Virus wieder zu doll zugeschlagen, so dass Australien noch etwas warten muss ??

Liebe Grüße und gleich geht es weiter!
Birte
 
13
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Montag, 28. August 2017 New York, Teil 1

Heute standen Karen und ich als erstes auf, denn wir wollten zu den US Open, weil wir ein spezielles Match gerne sehen wollten (wir sehen beide den Spanier David Ferrer sehr gerne spielen). Wir frühstückten zusammen mit Maria, die auch mit uns zum Tennis wollte.
Die anderen 3 Mädels wollten in die Stadt und frühstückten später.

Zum Glück war es heute beim Frühstück nicht so voll, und wir konnten uns ordentlich für den Tag stärken.

Leckeres Frühstück, die Kalorien ignorieren wir mal ??

IMG_9215.jpg

Dann machten Maria, Karen und ich uns wieder auf den Weg nach Flushing Meadows, Karen und ich kauften uns noch unsere Tickets.
Da es ein schöner warmer und sonniger Tag war versorgten wir uns mit Getränken und reservierten uns schon mal einen Platz.

IMG_9216.jpg

IMG_9221.jpg

Nach dem Match haben Karen und ich uns dann getrennt. Sie wollte noch beim Tennis bleiben (Maria auch), und ich habe gegen 15.30 Uhr die Anlage verlassen, denn ich wollte mit den anderen Mädels aufs Top of the Rock. Ich fuhr mit der 7 in die Stadt zurück und bin an der Station 5th Avenue ausgestiegen.
Ich kam am Bryant Park vorbei und genoss das quirlige Leben in New York City.

IMG_9242.jpg

IMG_9244.jpg

Ich bin dann Richtung Rockefeller Center gelaufen.

IMG_9241.jpg

IMG_9247.jpg

IMG_1373.jpg

IMG_1376.jpg

IMG_9250.jpg

Gleich geht es weiter!!
 
Oben