TAP Air Portugal

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

wir wollen nächstes Jahr Ende August/Anfang September nach Florida fliegen.

Im Moment werden mir super günstige Flüge von Berlin nach Miami mit TAP Portugal angezeigt.

Die letzten Erfahrungen zur Airline liegen allerdings schon ein wenig zurück.
Kann aktuell jemand etwas zur Airline sagen?

Zweite günstige Variante ist im Moment Air France.

Liebe Grüße
Manuela
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Manuela,

zu TAP kann ich leider nichts sagen.

Mit der Air France sind wir letzte Woche heim geflogen, wir wurden von Virgin Atlantic umgebucht. War alles super, Flieger war eine recht neue 777 und der Service war gut. Essen war ok und während der Nacht konnte man sich in Selbstbedienung alle Getränke holen, die man wollte. Morgens gab es dann noch neben dem Frühstück eine warme Apfeltasche :-D
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Wir haben für den Sommer 2018 kürzlich TAP gebucht, weil gute Flugzeiten und zu guten Preisen. Waren erst unsicher, ansonsten immer Lufthansa und BA, aber Freunde sind mit TAP geflogen und waren sehr zufrieden. Und es sind Vielflieger, weshalb wir das dann gebucht haben.
Uns ist für 2018 aufgefallen, dass die Ankunftszeiten bei sehr vielen Flugverbindungen nach MIA deutlich später geworden sind als 2017. Früh kommen eigentlich nur TP223, BA207 und LH462 an, und früh ankommen ist uns jedenfalls immer wichtig. Und TP223 ist immer ziemlich pünktlich.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Wir fliegen im November das dritte Mal mit TAP MUC-LIS-MIA.
Die Preise sind Klasse (Business), Freunde von uns sind vor 2 Jahren Eco geflogen war o.k. und supergünstig (470,-€). Business Preis-Leistung ist sehr gut, die Innenausstattung ist "old-school" soll aber diese Jahr (Langstrecke) komplett umgebaut werden.

Mike
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wir sind im April mit TAP von Frankfurt über Lissabon nach Miami geflogen. Der Flug von Frankfurt nach Lissabon war so eng wie ich es noch nie erlebt habe. Ryanair lässt grüßen. Wenn die Lehne vor mir zurückgeklappt worden wäre, ich schwöre sie wäre direkt vor meinem Gesicht gesessen. Es war wirklich schlimm und das habe nicht nur ich so empfunden. Es gibt auch einige Videos auf Youtube. Einfach mal TAP Eco eingeben ;)

Der Langstreckenflug war echt ok, der Platz war normal für eine Eco , es gab genug zu essen und zu trinken. Inseat auch vorhanden.
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Stimmt, das habe ich im Hinblick auf die Zubringerflüge auch gelesen. Die Langstrecke hat dafür überdurchschnittlich viel Platz in der Eco. Kann man gut bei Google Flights nachvollziehen.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Waren letztes JAhr mit Tap unterwegs und werden sie nicht wieder buchen. Von der Strecke her mit Aufenthalt und Warterei in Lissabon hat uns das einfach nur genervt. Dann lieber über London oder Paris.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
250
Ort
Bruckmühl
TAP versus AF

Wir sind vor 2 Jahren mit der TAP geflogen und letztes Jahr AF (in Verbindung mit Delta)

Der Langstreckenflug mit der TAP war absolut in Ordnung, auf dem Rückflug hat der Aufenthalt in Lissabon ein wenig genervt. Aber insgesamt bei der Bewertung von Preis : Leistung absolut in Ordnung und wir würden TAP wieder buchen.

Im Vergleich war vielleicht die AF vom Service her eine Spur besser, aber das muss man immer in Relation zum Preis sehen. Umsteigen in CDG ist deutlich anstrengender wegen der weiten Wege dort. Da ist Lissabon "schnuckeliger".

Auffallend groß war der Unterschied zwischen beiden Gesellschaften jedenfalls nicht.

Gute Reise :sun:

Volker
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Waren letztes JAhr mit Tap unterwegs und werden sie nicht wieder buchen. Von der Strecke her mit Aufenthalt und Warterei in Lissabon hat uns das einfach nur genervt. Dann lieber über London oder Paris.


Na da habt Ihr Euch wohl für einen Flug mit richtig schlechten Verbindungen entschieden. o_ODieses Jahr sehe ich da eigentlich Umsteigezeiten, die eher OK sind. Wenn Ihr natürlich die Variante mit Stopp-Over in Lis gebucht habt und die Zeit am Airport „genutzt“ habt, dann ist das natürlich blöd...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.397
Ort
Niedersachsen
Na da habt Ihr Euch wohl für einen Flug mit richtig schlechten Verbindungen entschieden. o_ODieses Jahr sehe ich da eigentlich Umsteigezeiten, die eher OK sind. Wenn Ihr natürlich die Variante mit Stopp-Over in Lis gebucht habt und die Zeit am Airport „genutzt“ habt, dann ist das natürlich blöd...

Guten Morgen,

ich habe den Thread auch eben erst entdeckt und habe mich über den Kommentar auch etwas gewundert ehrlich gesagt. Ich finde LIS zum Umsteigen nämlich viel angenehmer als CDG oder LHR, einfach weil die Wege nicht so weit sind. Dementsprechend gibt es auch keine Terminalwechsel per Bus oder ähnliches.
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Vielen lieben Dank für die Antworten.

Wir werden TAP auf jeden Fall im Auge behalten. Zur Zeit ist es der beste Preis den ich für unsere angestrebte Urlaubszeit gefunden habe.
Im Moment versuche ich gerade von TAP zu erfahren, was das Gepäckstück p.P. kostet, wenn es nicht im Flugpreis enthalten ist.
Ich sage Euch, das ist gar nicht so einfach, dazu eine kurze und knackige Antwort zu erhalten :cool:

Ursprünglich wollten wir über Orlando hin und ab Miami zurück. Aber zur Zeit sind mir die Preise zu hoch. Da nehme ich doch lieber die vier Stunden Fahrt von Miami nach Orlando hoch in Kauf.

LG
Manuela
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Super! DANKE SCHÖN!!!

Wer richtig schauen kann, ist klar im Vorteil ;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Ich habe letztens den 2.-teuren Tarif gebucht wo gleich 2 Koffer inklusive sind, war ein richtiges Schnäppchen ggüber einem Zusatzkauf bei meinem Termin. Waren pro Person glaub ich 25 EUR mehr bei meinem Onewayflug. Vielleicht ist das bei dir ja auch günstig angeboten.

Das einzig Blöde an der Buchung war, dass beim Anschlußflug ab Lissabon nur eine gewisse Auswahl an Sitzen reservierbar war (inklusive). Nur die hinteren Reihen.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Hallo,
ich habe kurzfristig ein Flug mit TAP via LIS nach MIA ins Visier genommen.
Kann mir bitte jemand sagen, ob man beim online Check In einen Sitzplatz kostenfrei reservieren kann oder geht das nur gegen Bezahlung oder, schlimmer noch, man bekommt irgendeinen Platz zugewiesen ?
Da ich alleine fliege und mir nur wichtig ist, einen Gangplatz zu bekommen, wollte ich mir die Kosten für eine Vorabbuchung des Sitzplatzes sparen.
Danke im voraus für Info.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Letztes Jahr war es möglich, beim onlinecheckin einen Platz auszusuchen obwohl ein anderer reserviert war.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Das heisst, TAP teilt automatisch zu, kann aber kostenfrei beim Check In geändert werden ?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Wir hatten beim Tarif eine kostenlose Reservierung dabei, die Plätze konnten aber noch geändert werden beim Checkin.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Guten Morgen,

ich habe den Thread auch eben erst entdeckt und habe mich über den Kommentar auch etwas gewundert ehrlich gesagt. Ich finde LIS zum Umsteigen nämlich viel angenehmer als CDG oder LHR, einfach weil die Wege nicht so weit sind. Dementsprechend gibt es auch keine Terminalwechsel per Bus oder ähnliches.

Wir sind ja Anfang September TXL - CDG - MIA geflogen und waren vom Umsteigen in CDG begeistert. Kein Bus, Shuttle oder Transfer zum neuen Gate, kein erneuter SecurityCheck, einfach durch den Tunnel/ über die Brücke ins neue Terminal!
Mit zwei Kleinkindern war das super und kein Vergleich mit LHR z.B.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.960
Ort
Dortmund
Wir sind ja Anfang September TXL - CDG - MIA geflogen und waren vom Umsteigen in CDG begeistert. Kein Bus, Shuttle oder Transfer zum neuen Gate, kein erneuter SecurityCheck, einfach durch den Tunnel/ über die Brücke ins neue Terminal!
Mit zwei Kleinkindern war das super und kein Vergleich mit LHR z.B.

Dann seit ihr aber bestimmt nicht mit TAP geflogen :giggle:
 
Oben