Wo übernachten nach Everglades?

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Unser Tagesablauf ist wie folgt geplant:

Morgens Aufbruch von Florida City zum Anhinga Trail, von dort zum Shark Valley (unterwegs Airboat Tour). Danach weiter über die Loop Road Richtung Naples.

Meine Frage, ist das zeitlich machbar und wie weit würdet ihr noch fahren zum Übernachten? Der erste Gedanke war jetzt Naples...
Könnte man von der Zeit her auch noch weiterfahren? Unser nächstes Ziel ist danach nämlich erst wieder Tampa.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Also nach Ahinga, Shark Valley, Airboat und Loop Road würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung einlegen.

Dafür würden sich Naples, Fort Myers Beach/Fort Myers und Bonita Springs anbieten.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Also nach Ahinga, Shark Valley, Airboat und Loop Road würde ich auf jeden Fall eine Übernachtung einlegen.

Dafür würden sich Naples, Fort Myers Beach/Fort Myers und Bonita Springs anbieten.

Ist Fort Myers denn problemlos möglich ohne sich zuviel zu zumuten?
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Ist Fort Myers denn problemlos möglich ohne sich zuviel zu zumuten?

Machbar wäre das, aber m.E. nicht sinnvoll (es sei denn, ihr seid ganz knapp zeitlich dran). Bleibt doch in Naples. Da guckt ihr euch dann am nächsten Tag die Stadt und/oder ein paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe an (z.B. den Delnor-Wiggins SP).
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Fort Myers ist knapp 45 Minuten von Naples entfernt, Bonita Springs 25.

Von der Loop-Road nach Naples sind es ca. 75 Minuten (und nach Tampa ca. 3,5 h :D )
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich würde auch zu Naples tendieren...

Gemütlich ankommen, vielleicht noch etwas im Pool planschen und zum Sonnenuntergang dann an den Strand / Pier.

Das wäre für mich persönlich der perfekte Tagesabschluss.

Gruß,

Peter
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hier noch eine Stimme für Naples.
Ggf abends noch was essen an der 5th Avenue oder rund um die 3rd Street.
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Echte Everglades-Stimmung bringt nur eine Übernachtung in Everglades City.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wäre auch für Naples. Bummel über die 3 und 5 und dann dort Essen gehen würde ich auch bevorzugen. Ansonsten ist auch in der Einkaufs-Anlage Mercato im Norden von Naples immer was los.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir sind letztes Jahr die Strecke bis nach Cape Coral gefahren, haben aber nur Anhinga und Loop Road und nicht Shark Valley gemacht. Zum Übernachten würde ich entweder in Naples oder Fort Myers Beach bleiben.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Ich würde zum „runterkommen“ auch Naples empfehlen.

Pier, vielleicht ein wenig shoppen in der Coastland Mall, wie schon erwähnt 3rd und 5th, mit dem Auto cruisen und ein paar schöne Häuser parallel zum Gulf anschauen ... macht alles Spaß.

Gruß aus OWL
Michael
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Danke euch! Werd mich dann mal nach einem Hotel in Naples umschauen. Was würdet ihr denn am nächsten Tag so machen damit man Abends entspannt in Tampa ankommt? Morgens direkt nach Tampa (Busch Gardens) wäre ein bisschen heavy oder?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Danke euch! Werd mich dann mal nach einem Hotel in Naples umschauen. Was würdet ihr denn am nächsten Tag so machen damit man Abends entspannt in Tampa ankommt? Morgens direkt nach Tampa (Busch Gardens) wäre ein bisschen heavy oder?
Früh Lovers Key SP ,Mittags dann weiter auf dem Weg noch entweder Myakka River SP oder über Long Boat Key und Anna Maria Island, zum durchfahren ist die Strecke eigentlich viel zu schade. Reine Fahrzeit Naples bis Tampa sind ca 4 Stunden.
Edit : es sei denn ihr fahrt nur die 75, dann geht es natürlich etwas schneller wäre aber zu schade
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Das klingt super, werde ich mir mal ansehen.
Habt ihr Tipps in Sachen Hotels in Naples? Wie immer am besten gut & günstig :-D
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Button.....Double Tree by Hilton (y)dank einer Empfehlung hier im Forum seit einiger Zeit unser Lieblingshotel. Schönes , superfreundliches Hotel, toller Chinese direkt am Hotel und viele Strände und shopping in kurzer Distanz zu erreichen.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Uns gefällt das Hyatt House Naples sehr gut.

Tolle Lage am Wasser, abends total romantisch mit Feuerstelle. Schöne Suiten mit Küche, tolle Poolanlage und ein super Frühstücksbuffet. Außerdem liegt es gegenüber von Tin City und direkt an der 5th Avenue.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Das sieht echt toll aus, darf ich fragen was ihr für die Nacht gezahlt habt?
 
Oben