Tanken in Florida

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Visa selten Amex immer

Ich tanke nur mit KK - die Visa geht häufig, in den Fällen wo die nicht tut nehme ich meine Amex. Die geht fast immer und wenn die auch nicht tut probier ich in Ausnahmefälle noch die Mastercard. Bar zahlen, vorher reingehen usw. mach ich nicht.

Grüße,
Don
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ich habe die Lufthansa-Mastercard und tanke mit dieser immer bei Shell. Hatte damit noch nie Probleme. Die wollen nie die Pin an der Säule aber dafür die Postleitzahl.
An anderen Tanken gab es immer wieder mal Probleme und reingehen um Betrag bzw Menge anzugeben hatte ich echt keine Lust.

Kann ich bestätigen! In den letzten 10 Jahren (und ca. 40-50 Tankstellenbesuchen) hat das bei Shell nur ein einziges Mal nicht funktioniert...
Scheint wohl auf die Karte und die jeweilige Tankstellenkette anzukommen...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es gibt wohl 2 Möglichkeiten. Der eingegebene Zip Code wird mit dem Wohnort des KK Inhabers überprüft, dann funktionieren deutsche Karten nicht.

Evtl. gibt es diese Sicherheitsfunktion bei einigen KK wie Amex aber gar nicht ,die funktionieren dann scheinbar überall.

Oder der Zip Code dient nur Marketinggründen und die Tankstelle will wissen woher ihre Kunden kommen. Dann klappt es auch mit deutschen KK.

Gruß Tobias
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Aktuelle Erfahrungen...

Racetrac und Schell Visakarte der Sparkasse funktioniert nicht, aber die ganz normale Maestro EC Karte der Sparkasse funktionieren super und sind fortan mein bevorzugtes Zahlungsmittel beim tanken direkt an der Säule.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Ich habe bestimmt schon 100 mal getankt in Florida, immer mit KK aus Deutschland. Nie Probleme gehabt. Als PLZ gebe ich immer die aus Fort Lauderdale an:sun:
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Aktuelle Erfahrungen...

Racetrac und Schell Visakarte der Sparkasse funktioniert nicht, aber die ganz normale Maestro EC Karte der Sparkasse funktionieren super und sind fortan mein bevorzugtes Zahlungsmittel beim tanken direkt an der Säule.

Wobei die Sparkasse dann nochmal schön eine Gebühr auf den Tankbetrag daraufpackt. Da würde ich lieber mal die erste Abbuchung abwarten. Können pro Abbuchung bis zu 5€ sein!

LG
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Aktuelle Erfahrungen...

Racetrac und Schell Visakarte der Sparkasse funktioniert nicht, aber die ganz normale Maestro EC Karte der Sparkasse funktionieren super und sind fortan mein bevorzugtes Zahlungsmittel beim tanken direkt an der Säule.

Die Verwendung der Maestro EC Karte ist allerdings nicht ganz ungefährlich - Stichwort "skimming". Gerade an "kassierfernen" bzw. vom Kassier schlecht einsehbaren Zapfsäulen kommt es öfter vor, dass die Bankomateinheit an der Zapfsäule (heißt das so?) manipuliert wurde. Da ist dein Konto dann schneller leer, als dein Tank voll ist.

Als wir vor ein paar Jahren im Westen unterwegs waren, hatte ich auch diese geniale Idee. Hier im Forum habe ich dann kurze Zeit nach dem Urlaub über die Sicherheitsbedenken bei Zahlung mit Maestro-EC-Karte gelesen. Zum Glück haben wir damals keine manipulierte Zapfsäule erwischt. Seither verwende ich zum Tanken während eines Urlaubs immer ein- und dieselbe Kreditkarte (Master Card), mit der ich von vornherein zum Kassier reinspaziere. Nur wenn diese Kreditkarte aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, verwende ich eine meiner anderen Kreditkarten (Visa oder Amex).
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Danke für die Hinweise, auch wegen der Gebühr. Soweit ich das im Onlinebanking sehe schlägt die Sparkasse keine großen Gebühren drauf.
Wegen Betrug mache ich mir nicht mehr Gedanken als in Deutschland auch.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
um das skimming solltest du dir mehr gedanken als in deutschland machen, denn besonders an zapfsäulen passiert es recht häufig und wenn du mit der ec/maestro karte gezahlt hast, haben die skimmer sofort zugriff auf dein konto und nicht erst aufs kreditkarten konto.

2017 bei unserer südstaaten rundreise, sehr viel getankt, wurden drei kreditkarten von uns geskimmt, natürlich kann man nicht genau sagen, ob es an einer zapfsäule war, aber die möglichkeit ist die wahrscheinlichste, meine frau hat ihre karten nicht zum tanken benutzt und ihre karten wurden auch nicht geskimmt. meine und die meiner eltern schon und wir haben abwechselnd getankt.

ich würde in den usa nicht an der zapfsäule mit einer ec / maestro karte zahlen.
 
G

Gast27

Gast
Um dem ganzen "Skimming" vorzubeugen, tanken wir nur mit einer Tankkarte. Wir haben immer zwei oder drei Karten von verschiedenen Firmen im Auto und in all den Jahren bestens bewaehrt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Racetrack hat genau bei einer Tankstelle funktioniert mit deutscher KK und deutschem ZIP. Bei 4 anderen dann nicht mehr. Shell auch nicht.

Habe sonst immer bar gezahlt. 20$ on Number x.
 
OP
H

Herr der Ringe

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
67
Racetrack hat genau bei einer Tankstelle funktioniert mit deutscher KK und deutschem ZIP. Bei 4 anderen dann nicht mehr. Shell auch nicht.

Habe sonst immer bar gezahlt. 20$ on Number x.

Wenn man aber z.B. nur 15$ tankt aber 20 $ wurden davor bezahlt am Schalter,wird dann aber auch nur 15 $ belastet von der Kreditkarte??
Geht das dann alles automatisch ohne das man wieder reingehen muss??
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wenn man aber z.B. nur 15$ tankt aber 20 $ wurden davor bezahlt am Schalter,wird dann aber auch nur 15 $ belastet von der Kreditkarte??
Geht das dann alles automatisch ohne das man wieder reingehen muss??

Wieso Kreditkarte? Ich zahle 20$ bar am Schalter. Sollte ich nur für 15$ tanken, gehe ich wieder rein und hole mir die 5$ wieder. Passiert aber selten bei mir, weil ich immer recht schnell rauskriege, wie viel ich brauche.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Um dem ganzen "Skimming" vorzubeugen, tanken wir nur mit einer Tankkarte. Wir haben immer zwei oder drei Karten von verschiedenen Firmen im Auto und in all den Jahren bestens bewaehrt.

Kann man als Tourist eigentlich auch Tankkarten bekommen oder braucht man dafür ein US-Bankkonto? Falls ja, wie funktioniert das System genau?

Hier in Österreich verwende ich schon seit längerer Zeit eine Tankkarte einer Diskonttankstelle und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. In diesem Fall wird der Tankbetrag immer einige Tage später von meinem Konto abgebucht.
 
G

Gast27

Gast
@gumpi67 z.B. Bei Publix z.B. haengen Karten verschiedener Marken, die kann jeder nach seiner Wahl kaufen. Mir gefallen die besser, dann bin ich nicht an eine Marke gebunden. Dieses Wochenende z.B. bekommt man eine $50 Tankkarte fuer $ 40, wenn man fuer mindestens $50 eingkauft. So eine Aktion laeuft eingentlich alle sechs Wochen. Bei Thorton ist glaube ich nur in der Tampa Gegend hatte ich einmal eine Kundenkarte. Brauchte nur die email angeben. Dann gab es 3 Cent pro Hallone und zwischendurch auch mal 10 Cent. Ausserdem gab es dann noch Punkte dreien Cafe oder mal Chips. Da ist das Angebot von Publix guenstiger und ich suche mir die Tanke aus.:sun:
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Wenn man aber z.B. nur 15$ tankt aber 20 $ wurden davor bezahlt am Schalter,wird dann aber auch nur 15 $ belastet von der Kreditkarte??
Geht das dann alles automatisch ohne das man wieder reingehen muss??


Wir machen auch immer so ode halt mit Batgeld. Aber wir bekommen auch schnell heraus, wieviel wir ungefähr brauchen.

Aber das mit der Tankkarte ist auch ne gute Idee, das kannte ich vorher auch nicht. Danke für den Tipp(y)
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Wenn man aber z.B. nur 15$ tankt aber 20 $ wurden davor bezahlt am Schalter,wird dann aber auch nur 15 $ belastet von der Kreditkarte??
Geht das dann alles automatisch ohne das man wieder reingehen muss??
Ja, auf der KK wird nur ein Betrag reserviert, erst wenn du mit dem Tanken fertig bist werden die Daten an die KK Firma weitergegeben. Habe zu Anfang auch immer den Beleg nochmal abgeholt. Mache ich nun seit Jahren nicht mehr...
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
@gumpi67 z.B. Bei Publix z.B. haengen Karten verschiedener Marken, die kann jeder nach seiner Wahl kaufen. Mir gefallen die besser, dann bin ich nicht an eine Marke gebunden. Dieses Wochenende z.B. bekommt man eine $50 Tankkarte fuer $ 40, wenn man fuer mindestens $50 eingkauft. So eine Aktion laeuft eingentlich alle sechs Wochen. Bei Thorton ist glaube ich nur in der Tampa Gegend hatte ich einmal eine Kundenkarte. Brauchte nur die email angeben. Dann gab es 3 Cent pro Hallone und zwischendurch auch mal 10 Cent. Ausserdem gab es dann noch Punkte dreien Cafe oder mal Chips. Da ist das Angebot von Publix guenstiger und ich suche mir die Tanke aus.:sun:


Vielen Dank, Gus! Da muss ich beim nächsten Urlaub doch mal genauer hinschauen, was das bei Publix an Karten herumhängt. (y)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
@gumpi67 z.B. Bei Publix z.B. haengen Karten verschiedener Marken, die kann jeder nach seiner Wahl kaufen. Mir gefallen die besser, dann bin ich nicht an eine Marke gebunden. Dieses Wochenende z.B. bekommt man eine $50 Tankkarte fuer $ 40, wenn man fuer mindestens $50 eingkauft. So eine Aktion laeuft eingentlich alle sechs Wochen. Bei Thorton ist glaube ich nur in der Tampa Gegend hatte ich einmal eine Kundenkarte. Brauchte nur die email angeben. Dann gab es 3 Cent pro Hallone und zwischendurch auch mal 10 Cent. Ausserdem gab es dann noch Punkte dreien Cafe oder mal Chips. Da ist das Angebot von Publix guenstiger und ich suche mir die Tanke aus.:sun:

Wo hängen die Tankkarten, an der Kasse? Brauche ich einen Coupon oder geht das automatisch, wenn ich über die 50 $ komme?
 
Oben