Endlich wieder Florida

OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hallo zusammen. Dann seid mal alle herzlich willkommen.
Die Fotos kann ich komischerweise auf meinem PC auch nicht sehen,
aber auf dem IPad schon. Keine Ahnung warum!
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Weiter geht es mit Gatorland.

Florida 2017-RB-18.jpg

Florida 2017-RB-19.jpg

Florida 2017-RB-20.jpg

Florida 2017-RB-22.jpg

Florida 2017-RB-23.jpg

Mr. Burns oder?

Florida 2017-RB-24.jpg

Florida 2017-RB-25.jpg

Florida 2017-RB-37.jpg
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Nachmittags sind wir dann noch zu den Orlando Premium Outlets gefahren und haben etwas geshoppt.

Abends sind wir dann noch zum Congo River Minigolf um die Ecke gegangen. Seit ich das erste Mal in
Florida war wollte ich schon immer mal bei so einem Themenminigolf ne Runde spielen.

Aus Erfahrung wird ja man bekanntlich schlau. Jeder hat irgendwie kreuz und quer gespielt und zudem
war es für drei Personen mit 42$ auch noch extrem teuer. Es war also das erste und letzte Mal für mich!

Anhang anzeigen 60259
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Jetzt geht's plötzlich (bis auf das Letzte von heute). (y)

Schöne Fotos vom BW in Kissimmee und den Vögeln in Gatorland, die zwei Papageien sehen lustig aus. :) Seid Ihr auch den urigen Swamp Walk gelaufen?

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Danke und schönes WE,

Topefa
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Der Swamp Walk war leider geschlossen. Die erweitern den Park jetzt gerade noch um ne Swamp Buggy Tour.

Das BW ist für ein paar Tage auch völlig ok. Aber wie gesagt, es ist bereits etwas in die Jahre gekommen, aber das merkt man Kissimmee allgemein an finde ich.

Minigolf kostet glaube ich pro Erwachsenen 13,50$ und Kinder zahlen 12,00$ plus Tax.
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
3. Tag Universal Studios

Ich liebe die Universal Studios und wir haben uns bewusst für die Studios und nicht für IoA, Disney
oder einen anderen Themenpark entschieden. Ich mag Action, meine Frau Harry Potter und unser
Sohn die Minions.

Also war für jeden etwas dabei. Um Zeit zu sparen haben wir uns auch die Express Tickets gegönnt,
was sich zwar als teure aber dennoch sehr sinnvolle Investition herausgestellt hat.

Wir haben um 10 Uhr unser Auto auf dem obersten Parkdeck, von einem der gefühlt 100 Parkhäusern,
abgestellt und sind mit den Massen Richtung City Walk gelaufen. Unglaublich wie voll das schon war.

Florida 2017-RB-81.jpg

Florida 2017-RB-82.jpg

Florida 2017-RB-83.jpg

Florida 2017-RB-84.jpg

Florida 2017-RB-85.jpg

Florida 2017-RB-87.jpg

Florida 2017-RB-86.jpg

Noch schnell die Tickets am Schalter abgeholt (vorab auf der offiziellen Website gekauft wegen der
Express Tickets) und dann eingetreten in eine andere Welt.

Florida 2017-RB-88.jpg

Florida 2017-RB-89.jpg


 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Trotz der Express Tickets mussten wir z.B. bei Despicable Me Minion Mayhem (ist ja auch direkt
die erste Attraktion!) gut 20 Min warten. Aber immer noch besser als 70 Min!

Der Ride ist echt gut gemacht und wir hatten alle Spaß. Danach ging es noch schnell zu Shrek 4D
(etwas in die Jahre gekommen) und ich bin dann alleine den Hollywood Rip Ride Rockit gefahren.

Florida 2017-RB-528.jpg

Florida 2017-RB-90.jpg

Die Hitze, bzw. die Schwüle war wirklich sehr anstrengend. Also zwischendurch immer fleißig Getränke
gekauft und weiter in Richtung Harry Potter geschlendert.

Florida 2017-RB-91.jpg

Unterwegs dann noch schnell Revenge of the Mummy gefahren, allerdings wieder alleine, aber der Ride
ist wirklich spitze! Nur zu empfehlen.

Aber ich habe mal wieder unterschätzt wie riesig der Park doch ist und wie schnell die Zeit vergeht!

Florida 2017-RB-92.jpg

Florida 2017-RB-93.jpg

Florida 2017-RB-94.jpg

Als wir bei Harry Potter angekommen waren, sind wir dann noch mal in eine andere Welt eingetaucht.
Wenn die Amis eines drauf haben, dann ist es die perfekte Organisation und Detailtreue in den Themenparks.

Selbst für Nicht Harry Potter Fans ist es absolut sehenswert. Leider gilt für den Ride Harry Potter and
the Escape from Gringotts nicht das Express Ticket und ich wollte es meiner Familie nicht antun 120 Min!
auf mich warten zu müssen. Zudem wollte ich mir ja auch alles genau ansehen.

Florida 2017-RB-95.jpg

Florida 2017-RB-96.jpg

Florida 2017-RB-97.jpg




 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Zwischendurch hört man plötzlich ein komisches Geräusch, als ob sich jemand noch mal sein Essen
durch den Kopf gehen lassen würde.....es ist aber nur der feuerspeiende Drache. Aber sehr cool gemacht!


Florida 2017-RB-111.jpg


Florida 2017-RB-106.jpg


Florida 2017-RBA-8.jpg


Florida 2017-RBA-9.jpg


Florida 2017-RB-108.jpg
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Florida 2017-RBA-6.jpg

Florida 2017-RBA-7.jpg

Gegen 13 Uhr bekamen wir dann allerdings einen so großen Hunger, dass wir uns erst
mal in den Leaky Cauldron Pub gesetzt, in Ruhe etwas gegessen und natürlich ein Butterbeer
getrunken haben.

Florida 2017-RB-109.jpg

Mir hat es echt gut geschmeckt, wir hatten das Frozen Butterbeer genommen.

Dann noch etwas Merchandise gekauft (unter anderem den günstigen Zauberstab)
und sich weitertreiben lassen.

Florida 2017-RB-99.jpg

Florida 2017-RB-98.jpg

Florida 2017-RB-100.jpg

An dem Laden konnten wir natürlich auch nicht vorbei gehen ohne was zu kaufen.

Florida 2017-RB-101.jpg

Florida 2017-RB-102.jpg

Florida 2017-RB-103.jpg

Florida 2017-RB-104.jpg

Jetzt war es doch schon 16 Uhr und wir hatten gerade mal die Hälfte des Parks gesehen,
trotz der Express Tickets. Unglaublich!



 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Sehr schön liest sich das alles (y)

Sag mal, waren im Gatorland die Wellensitiche auf einer eurer Hände oder einem Angestellten?
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hi Reisezottel, ich glaube einmal pro Stunde kann man in das Sittich Haus gehen und sich entweder nur umschauen oder für 2$ so nen Futterstick kaufen, damit sie
angeflogen kommen und dann bleiben sie auch bei einem auf der Hand sitzen und knabbern das Futter ab. Ist für Kinder echt super!
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Mit dem "magischen" Zauberstab, der noch etwas teurer ist als der normale Zauberstab, kann man dann auch an
bestimmten Stellen zaubern, in dem man den Zauberstab schwingt usw.

Dann bewegen sich Figuren in Fenstern o.ä., hier im Bild setzt sich dann die Schmiede in "Bewegung" und die Ritterrüstung
setzt sich zusammen.

Florida 2017-RB-105.jpg

Florida 2017-RB-110.jpg

Florida 2017-RB-107.jpg

Wir verließen dann die Harry Potter Welt und gingen weiter in Richtung Simpsons. Unser Sohn wollte
unbedingt noch auf den Wasserspielplatz. Der Papa wollte aber noch zu Transformers und Terminator (aus Nostalgie).

Ich also alleine los zu den beiden Attraktionen, meine Frau konnte sich was relaxen und unser Sohn
sich komplett austoben.

Florida 2017-RB-112.jpg

Florida 2017-RB-113.jpg

Florida 2017-RB-114.jpg

Florida 2017-RB-115.jpg

Florida 2017-RB-126.jpg

Florida 2017-RB-117.jpg

Terminator 2 3D habe ich das allererste Mal 1996 gesehen und damals war es wirklich super, jetzt reicht
es vielleicht noch gerade für ein ausreichend.

Dafür ist TRANSFORMERS: The Ride-3D der Hammer.



 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Nachdem ich dann wieder zurück zur Familie gegangen bin, war es auch schon 18 Uhr und so
langsam steckte einem die Lauferei und die Hitze in den Knochen, so dass wir uns in Richtung
Ausgang bewegten.

Noch einige Fotos aus dem Park.

Florida 2017-RB-118.jpg

Florida 2017-RB-119.jpg

Florida 2017-RB-120.jpg

Florida 2017-RB-121.jpg

Florida 2017-RB-123.jpg

Nostalgie pur! Back to the Future - The Ride fand ich damals immer noch einen der besten Rides. Alleine schon
der ganze "Wartebreich" vor der eigentlichen Attraktion mit Biff und co. war einfach erste Sahne!
Schade das der Ride weichen musste.

Florida 2017-RB-125.jpg

Florida 2017-RB-124.jpg

Florida 2017-RB-122.jpg

Aber zum Schluss haben wir dann noch zwei Mal hintereinander Despicable Me Minion Mayhem
erlebt und gegen 20 Uhr waren wir ziemlich erschöpft am Auto angekommen.
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Mein Fazit: der Park ist wirklich klasse und hat für jeden etwas zu bieten. Die Entscheidung die
Express Tickets zu kaufen war auf jeden Fall richtig und gut das ich meine erste Idee, beide
Universal Parks an einem Tag mit Express Tickets zu machen, doch wieder über den Haufen geworfen habe.

Das ist definitiv nicht zu machen, um wirklich alles genießen zu können und auf sich wirken zu lassen.

Ich denke, wir haben schon viel gesehen, zumindest das was wir auch wollten. Aber trotzdem haben wir einige
Attraktionen nicht gemacht, bzw. auch einfach zeitlich nicht geschafft.

Und zum Schluß war ein Besuch im HRC natürlich auch noch Pflicht.

Florida 2017-RB-127.jpg
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg


Doch zum Glück kam dann endlich wieder dieses alte Gefühl hoch, als ich aus dem klimatisierten Terminal
vor die schwülwarme Wand lief. Herrlich dachte ich, wie damals als ich das allererste Mal in den
USA – Florida war, das war 1996.


Haha, das kenn ich auch nur zu gut. Auch wenn es eigentlich kein angenehmes Gefühl ist, gehört es irgendwie dazu und man merkt, dass man angekommen ist.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Mein Fazit: der Park ist wirklich klasse und hat für jeden etwas zu bieten. Die Entscheidung die
Express Tickets zu kaufen war auf jeden Fall richtig und gut das ich meine erste Idee, beide
Universal Parks an einem Tag mit Express Tickets zu machen, doch wieder über den Haufen geworfen habe.

Das ist definitiv nicht zu machen, um wirklich alles genießen zu können und auf sich wirken zu lassen.


Zu schaffen ist das schon, auch ohne Express Pässe. Haben wir im November 2013 auch geschafft und sind sogar noch mehr gefahren als ihr. Sogar Harry Potter haben wir machen können und sind auch sonst so gut wie alles gefahren (ausser der Kinderattraktionen).

Ihr hattet nur das Pech, dass ihr zur Ferienzeit dort ward. ;)
 
OP
B

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hallo Revilo, ok, das stimmt auch wieder. Also ist es in der Ferienzeit und dann noch mit kleinem Kind nicht zu schaffen!
(y)
 
Oben