3 Generations in Florida Part 2 - 2017

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir sind wieder zu Hause. Daher gehts dann mal los :giggle::giggle::giggle:


Endlich war es wieder soweit, es ging wieder nach Florida für uns.
Eigentlich sollte dieses Jahr der Urlaub etwas kleiner ausfallen, da wir nächstes Jahr eine Westküsten Tour machen wollen, aber Florida macht süchtig und wir müssen wieder hin aber verzichten auf die Kreuzfahrt.

Meine Eltern haben gefragt ob wir Sie denn nochmal mitnehmen würden, es hatte Ihnen so super gefallen. Na klar !!!
Wir das sind übrigens wieder, meine Eltern Andrea (wird im Urlaub 60) und Armin (61) sowie mein Mann Jalal (36) unsere Tochter Leyla Summer (3) und ich die Tine (30).

Also haben wir bereits im Oktober das Haus reserviert und nachdem unsere Urlaubszusagen da waren im November direkt fest gebucht. Es ging ins gleiche Haus wie letztes Jahr weil es einfach rund um Perfekt für uns ist :sun:

Flüge habe ich dann ständig beobachtet. Wir wollten dieses Jahr Non Stop ab Frankfurt fliegen. Wir wohnen ja nur 50km vom FRA entfernt. Die Fahrerei nach Düsseldorf letztes Jahr war uns zu stressig , der Flug mit AB war gut aber dieses Jahr lieber wieder ab FRA.
Für uns war der Flughafen egal, daher hab ich nach MIA, MCO und TPA geschaut.
Eines Morgens im März schaute ich verschlafen in meine Mails und hatte eine vom total vergessenen Erinnerungsassisten von Google Flights im Postfach.
475€ Non-Stop FRA-TPA-FRA!!!! Die Mail war vom Vorabend, also schnell auf die LH Homepage und siehe da, immer noch der gleiche Preis.
Schnell die Kreditkarten raus gesucht und Flüge gebucht. Juhuuuu!!!!(y)
1.602,24€ für 2 Erw. + 1 Kind (3 Jahre) inkl. Sitzplatzreservierung und Kreditkarten Gebühr.

Nun konnte es weiter an die Planung gehen, hier seht Ihr unseren Reiseverlauf:
15.09.17 Flug FRA-TPA / Übernachtung im Candle Wood Suites Clearwater
16.09.17 bis 07.10.17 Haus Caribbean Flair in Cape Coral
07.10.17 bis 09.10.17 Regal Oaks Resort Kissimee
09.10.17 Flug TPA-FRA
10.10.17 Ankunft in FRA…… Urlaubsende :‘(


Unsere Zwischstopps:
Für alle: 20.09.17 bis 22.09.17 Orlando, mit Disney Besuch und Übernachtung im Regal Oaks Resort

Für Jalal und mich:
25.09.17 Fahrt nach FLL, Übernachtung im Quality Inn & Suites Airport South
26.09.17 Flug mit Delta FLL – JFK , Übernachtung im The Gallivant Times Square
27.09.17 Flug mit Delta JFK-FLL, Rückfahrt nach Cape Coral

 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Freitag 15.09.

Endlich war es soweit, :LOL: bis gestern noch gearbeitet und heute geht’s los.

IMAG0049.jpg

Um 9.45uhr kam der Taxibus und wir machten uns auf den Weg zum Flughafen FRA.

IMAG0051.jpg

Einchecken konnten wir aufgrund der Gehbehinderung meines Papas, beim disabled Schalter der Lufthansa. Was ein Glück, denn die Schlangen beim normalen Check In waren verdammt lang.


Wir hatten genug Zeit und sind dann selbst durch die Kontrolle, diese war sehr gründlich aber wirklich flott.
Vorher noch kurz am Spielbereich mit der Kleinen einen Stop eingelegt.

IMAG0052.jpg

Wir saßen am Gate und irgendwann kam ein Herr mit seinem Wägelchen angedüst und Fragte meinen Vater ob er der Herr „Armin“ sei, es gäbe einen Gate Wechsel und er kann Ihn hin bringen. Da wir aber den eigenen Rollstuhl dabei hatten sind wir selbst hin gelaufen.


Zeitig ging das Boarding los, der Flieger war extrem voll. Es war der erste LH nach Tampa nach Hurricane Irma, eigentlich hätte es am Tag zuvor den ersten geben sollen, jedoch fiel der wegen schlechtem Wetter in FRA aus. Es war ein ruhiger Flug, gab gutes Essen und der Service war diesmal wirklich klasse. Top Personal.
Leyla hat nach dem Start 1std und vor Landung 2 std geschlafen und war wieder ein liebes Kind, sie ist halt Flugerprobt und hat damit auch so gar keine Probleme.

IMAG0054.jpg

IMAG0061.jpg

IMAG0068.jpg



In Tampa angekommen sind wir wieder als letztes ausm Flieger raus, dort wartete der Herr mit dem Rolli und brachte uns zur Immigration. Alles ganz flott und ein netter Immigration Beamter.


Unseren Mietwagen hatten wir bei Hertz gemietet und sind also zum Gold Schalter (5. Stock), dort waren 2 Leute vor uns aber wir haben ca 5 Minuten gewartet. Auf unserem zugewiesenen Platz stand ein GMC Yukon XL, mit Sitzkühl , Totwinkel Warner, Rückfahr Camera, Sirius usw….
Wir haben unser Navi Handy angeschmissen und dann ging es nach Clearwater, zum Hotel Candlewood Suites. Hier hatten wir ein Zimmer mit 1 Bedroom (meine Eltern ein Studio). Jalal und ich sind dann erst mal schnell zu Walmart gefahren und haben ne Kleinigkeit zu essen für alle geholt. Danach sind wir alle ins Bett.


Hier noch das Auto
IMAG0088.jpg

 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Oh schön. Noch ein Reisebericht(y)
Meine zwei Jungs haben den Spielbereich am Frankfurter Flughafen gleich erkannt:giggle:

Freu mich sehr auf die Fortsetzung.....
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hallo und Welcome :sun:
da ich morgen nicht daheim bin mach ich schnell noch mit dem nächsten Tag weiter


Samstag 16.09.

Die Kleine war um 6Uhr wach, so haben wir bissl TV geschaut, geduscht und sind gegen 7Uhr bei Dennys mit meiner Mama frühstücken gegangen. Mein Papa wollte noch im Bett bleiben.

IMAG0084.jpg

IMAG0085.jpg

Dann sind wir zurück, Leyla blieb bei Oma und Opa und hat gemalt. Jalal und Ich sind dann zu Toysrus gefahren weil wir einen bequemeren Kindersitz kaufen wollten. Nächstes Jahr wollen wir ja an die Westküste, so nehmen wir diesen mit und nächstes Jahr auch wieder.
Zufällig gab es auch gerade eine Aktion und 25% Rabatt auf Kinderistze. Juhu.(y)

Dann sind wir zurück, haben den Sitz eingebaut, ausgecheckt und sind zum Tampa Aquarium (dort am Hafen stand eine Carnival). Dort war aber der Parkplatz überfüllt und die Hölle los, also sind wir zum Tampa Premium Outlet gefahren, haben bissl gebummelt und sind dann los Richtung Cape Coral zum Haus.

IMAG0098.jpg

IMAG0103.jpg

Am Haus angekommen war alles Top. Man sah vor den Häusern die gehäuften Baum und Palmenschnitte die nach Irma dort gesammelt wurden, sonst war am Haus nix passiert durch Irma. Nur der Screen war an einigen Feldern defekt.

IMAG1111.jpg

IMAG0135.jpg

Wir haben Kurz rum geschaut und ausgeladen, dann sind wir erst mal zum Walmart und haben bisschen eingekauft. Bei 3 Wochen in einem Haus fällt das schon mal üppiger aus :giggle:.

Leyla und Jalal sind dann direkt in den Pool während ich ausgepackt habe, dann haben Mama und Ich uns auch angeschlossen und zum Ende des Tages sind wir alle bei Golden Corral essen gegangen.

IMAG0146.jpg

Als Leyla im Bett war hab ich „zufällig“:whistle: was vergessen und bin mit Jalal nochmal in den Walmart, denn Mama wird morgen 60 und ich wollte noch Deko sowie Kuchen kaufen. Dann ging es dann auch für uns ins Bett.
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Sonntag 17.09.

Um 7Uhr musste die kleine aufs Klo. Schade :giggle:

Wir haben dann bissl TV geschaut und den Frühstücks- bzw Geburtstagstisch gedeckt. Meine Mama hat sich sehr gefreut und wir haben ein ausgiebiges Frühstück genossen.

IMAG0150.jpg


Das Kind ist schon während des Frühstücks in den Pool gehopst und zwischendurch kam die Hausverwaltung zum „Check In“.
Mittags haben wir nen kleinen Snack gegessen und zwischen Pool und Sonne oder auch mal ner Runde TV gabs dann den Geburtstagskuchen.
Zum Aldi sind wir dann auch mal, joa ist ok aber ich brauch Aldi in den USA nicht, bin Walmart süchtig.

IMAG0151.jpg

Abends sind wir auf Wunsch meiner Mama im Outback essen gegangen, hier gab es keine Burger Buns aufgrund Irma, aber wir haben lecker gegessen.
Leyla war sowas von Müde….da gabs dann eine Premiere für sie, sie ist neben mir beim Essen eingeschlafen.

IMAG0164.jpg
(Hilfe wann ist dieses Kind so groß geworden o_O)

IMAG0165.jpg

Als wir zurück waren haben wir das Kind ins Bett gebracht und haben dann noch draußen gesessen und sind dann auch bald ins Bett.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Da bin ich doch auch gerne dabei! Eine süße Maus habt ihr - und ja, die werden verdammt schnell groß! Ich frag mich auch immer, wo die Zeit hinfliegt...

Freue mich auf die Fortsetzung!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da bin ich doch auch gerne wieder dabei.... :)
Süß eure "kleine" :) Hoffentlich war sie schon satt als sie eingeschlafen ist :giggle:
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Montag 18.09.

Wie immer gabs ein gemütliches Frühstück auf der Terrasse. Ich liebe das, normal hasse ich Frühstücken aber im Urlaub, in der Wärme auf der eigenen Terrasse ist das herrlich. :sun:

IMAG0166.jpg

Jalal und ich sind dann in den Walmart ein paar Kleinigkeiten besorgen. Das Kind kam natürlich nicht zu kurz und sie hat ihre heiß ersehnte Schwimm Barby bekommen die sie mit unserer Wasserdigicam auch mal fotografierte :)

IMAG0170.jpg

DSCN2027.jpg


Dann sind wir mit Leyla in den Pool, haben Spaß gehabt und gechillt.
Irgendwann kam Leylas Dickkopf durch, am Ende ist Sie beim streiten mit Papa eingeschlafen.
So waren wir alleine im Pool und haben die Ruhe genossen und als Frau Dickkopf wach war und sich entschuldigt hatte ist Sie auch nochmal mit rein gehopst.

IMAG0169.jpg


Heute hat Jalal Abendessen gekocht. Lecker Geschnetzeltes mit Nudeln, das war sehr sehr lecker.

Wir zwei sind dann ins Kino, ins Coralwood Center (danke Mama :kiss: ). Haben uns IT angesehen, der war sehr gut aber es war Arsch kalt im Kino, manche hatten echt Ihre Kuscheldecken dabei :cold:. Hatte ja mein Jäckchen dabei aber das war echt fies kalt so dass die Eiswürfel in der Diet Coke nicht geschmolzen sind :giggle:.
Als wir raus kamen hatte es wohl geregnet was meine Mama dann zu Hause bestätigt. Dann sind wir echt müde ins Bett gefallen.
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Dienstag 19.09.

Heute war ein ruhiger Tag.
Das Frühstück gab es wie immer auf der Terrasse. Wir sind dann am Vormittag mit Leyla zum Spielplatz der Cape Christian Church, das ist fast um die Ecke vom Haus.
Ein schöner Spielplatz mit Wasserspiel-Pad welches aber noch im Sparmodus lief wegen Irma.

IMAG0177.jpg

IMAG0181.jpg

IMAG0189.jpg

Dann sind wir zur Edison Mall denn wir wollten bissl bummeln und zur Victoria :whistle:.
Auf dem Rückweg ist Leyla eingeschlafen. Ich wollte Ihr ein paar Minuten mehr Schlaf gönnen also sind wir schnell mal nach Matlatcha gefahren, haben ein bissl die Aussicht genossen und dann sind wir zum Target.

IMAG0206.jpg

IMAG0208.jpg

IMAG0205.jpg

Im Haus haben wir Kaffee getrunken und bissl Kuchen gegessen und dann ab in den Pool.

Zum Abendessen sind wir in das ernannte Lieblingsrestaurant von Leyal: Golden Corral:rolleyes:. Später haben wir zusammen gesessen und bissl vorm TV gechillt.
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo ihr,
ich reise gern mit; vor allem weil wir das Haus in CC auch so toll fanden! Schön wieder mal Bilder vom Haus zu sehen.
LG Semmel
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Ja es war echt entspannend :sun:

Hallo ihr,
ich reise gern mit; vor allem weil wir das Haus in CC auch so toll fanden! Schön wieder mal Bilder vom Haus zu sehen.
LG Semmel

Ja es ist so ein tolles Haus. Würde ich immer wieder buchen. Die Eigentümer überlegen aber wohl zu verkaufen:confused:

Heute Abend geht's weiter :)
 
Oben