Westküste (Naples bis Saint Petersburg), wo müssen wir unbedingt hin?

SaPa

FLI-Newbie
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wir fliegen nächstes Jahr zum dritten mal nach Florida und hoffen nun endlich einmal die Westküste richtig genießen zu können. 2011 hat es die Woche fast durchgeregnet und letztes Jahr kam der Hurrikan und wir habe die Tour wieder geändert.

Nun meine Frage... was sollte man Eurer Meinung nach unbedingt an der Westküste ansehen, wo zum essen usw.
wir haben uns schon ein paar Sachen herausgesucht aber uns würden Eure Favoriten interessieren.

Wir freuen uns auf Eure Antworten :-D

Viele Grüße
Sandra
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Vielleicht hilft dir meine FL-Übersichtskarte. Dort sind einige POIs an der Westküste verlinkt (runterscrollen).

Ein paar Stichworte:

Siesta Beach
Captiva/Sanibel Island
Lovers Key SP
Gasparilla Island SP
Myakka River SP (etwas im Landesinneren)
Delnor-Wiggins SP
Fort Myers Beach

etc.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Sandra,

zu den bereits genannten Spots (Boca Grande/Gasparilla Island sehr schön) möchte ich noch auf diesen Thread verweisen, da habe ich auch eine Liste für die Golfseite und andere Tipps (#4, #7, #26) abgeliefert.
http://www.florida-interaktiv.de/sh...iger-Trip-nach-Florida)&highlight=muscle+city

Und hier noch was:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...wahl-an-Zielen&p=417697&viewfull=1#post417697

Ansonsten einfach auch mal den neuesten Reisebericht von Cawu (2017) studieren, der spielte sich nach der Woche in Orlando zwischen Tampa und Boca Grande/Gasparilla Island ab. Ganz viele tolle Ziele in dieser Ecke und grandiose Aufnahmen!

LG,
Topefa
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Sarasota Down Town, Marina Jack, St. Armand Circle finde ich wunderschoen. Koennt Ihr eventuell mit einem Besuch des Ringling Museums kombinieren.
Das Ringling Haus ist sehenswert. Marie Selby Gardens ebenso.

St. Pete Beach, dann einen Besuch in Down Town St. Petersburg, Dali Museum.

Fort Myers Down Town ist ebenfalss wunderschoen, Edison-Ford Museum sehr sehenswert.

Die Inseln Boca Grande, Longboat Key, Siesta Key, Anna Maria Island sind ebenso wunderschoen, alle haben tolle Straende.

In Tampa gibt es ein grosses Aquarium.

Kommt halt darauf an, wo Eure Interessen liegen.
 
OP
S

SaPa

FLI-Newbie
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
2
Danke für Eure Antworten... ich werde mich da mal durcharbeiten...
dieser Urlaub wird einer mit der ganzen Familie... drei Generationen :)
ich denke da ist für jeden etwas dabei :)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Vielleicht hilft dir meine FL-Übersichtskarte. Dort sind einige POIs an der Westküste verlinkt (runterscrollen).

Ein paar Stichworte:

Siesta Beach
Captiva/Sanibel Island
Lovers Key SP
Gasparilla Island SP
Myakka River SP (etwas im Landesinneren)
Delnor-Wiggins SP
Fort Myers Beach

etc.


Beeindruckende Seite hast Du da erstellt, die habe ich doch gleich mal in den Favoriten gespeichert. Wenn das Fernweh zu groß wird, weiß ich, wo ich nachschauen werde. (y)
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo SaPa,

zur Ergänzung:

Six Miles Slough Preserve in Fort Myers
Cayo Costa SP (nur mit Boot zu erreichen)

Gruß
Harald
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Stimmt, das Six Mile Preserve ist auch ein guter Tipp. Da waren wir auch.
Cayo Costa ist bei mir noch ein weißer Fleck auf der Karte.
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Ich hänge mich hier mal mit dran, hoffe das ist in Ordnung: Wir haben nächstes Jahr in unserem Florida-Urlaub noch 4 Tage bis zum Rückflug nach Hause zur Verfügung und haben uns gedacht, wir fahren von Cape Coral aus mal nach Norden in Richtung Tampa. Wir haben noch keine richtige Idee was wir machen wollen, einzig das Florida Aquarium ist für uns mit unserem fast 2jährigen Sohn dann ein Muss (auch weil wir total gerne in Aquarien gehen). Was wir die restlichen Tage machen würden wir gerne spontan vor Ort entscheiden. Unser Rückflug geht dann wieder von Fort Myers. Jetzt bin ich aber gerade ehrlich gesagt ein wenig überfordert, wo wir uns ein Hotel nehmen sollen. Direkt in Tampa? Oder ist Sarasota eine Alternative? Von den täglichen Unternehmungen sind wir von Strand bis Shopping für alles zu haben, was man mit einem kleinen Kind so machen kann.;) Vielleicht kann mir der ein oder andere, der schonmal in der Gegend war, ein paar Tipps für Hotels oder Orte geben. Vielen Dank schonmal!
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Ich hänge mich hier mal mit dran, hoffe das ist in Ordnung: Wir haben nächstes Jahr in unserem Florida-Urlaub noch 4 Tage bis zum Rückflug nach Hause zur Verfügung und haben uns gedacht, wir fahren von Cape Coral aus mal nach Norden in Richtung Tampa. Wir haben noch keine richtige Idee was wir machen wollen, einzig das Florida Aquarium ist für uns mit unserem fast 2jährigen Sohn dann ein Muss (auch weil wir total gerne in Aquarien gehen). Was wir die restlichen Tage machen würden wir gerne spontan vor Ort entscheiden. Unser Rückflug geht dann wieder von Fort Myers. Jetzt bin ich aber gerade ehrlich gesagt ein wenig überfordert, wo wir uns ein Hotel nehmen sollen. Direkt in Tampa? Oder ist Sarasota eine Alternative? Von den täglichen Unternehmungen sind wir von Strand bis Shopping für alles zu haben, was man mit einem kleinen Kind so machen kann.
;) Vielleicht kann mir der ein oder andere, der schonmal in der Gegend war, ein paar Tipps für Hotels oder Orte geben. Vielen Dank schonmal!


Ich würde euch empfehlen in Siesta Key zu wohne, gerade zum Schluß der Reise. Ein Traum dort.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Siesta Key ist eine gute Idee. Auch Anna Maria Island würde mir einfallen, oder - wenn es günstiger sein soll - Bradenton.
 
Oben