Flüge Sommerferien BW - was mach ich falsch???

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey zusammen
Bin gerade echt gefrustet:
überall lese ich das Ihr Flüge für die Sommerferien für unter 800€ p.P. findet ...
Wir sind bei mehr als 800€ aufwärts dabei (n)
Hab schon alles mögliche durch probiert. Würden gerne nur 1x umsteigen und nicht über Istanbul o_O fliegen :unsure:
Bräuchte ab dem 11.8. - 6.9. ab Stuttgart nach Tampa, Orlando, Jacksonville, Daytona, Gainsville oder Atlanta
Das günstigste ist ein Klick and Mix von Expedia mit dem billigsten Hotel für eine Nacht für 2700€ für 3 Erw. bzw. 2 Erw. und ein Teen mit 14 Jahren.
Bin für Tips und Ratschläge offen :!:
Grüsse Sandy
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo Sandy,

das selbe Problem hatte ich jetzt auch. Wir haben für Juli 2018, 640 € für unseren Flug Düsseldorf (deutsche Bahn) — Frankfurt — Tampa direkt mit Lufthansa bezahlt. Jetzt wollte ich den selben Flug noch 1 mal buchen und es musste der selbe Flug/DB sein. Der Preis lag dauerhaft bei 1450 €. Ich habe auch alles probiert, Cookies löschen, anderes Gerät etc. nichts half. Selbst der Direktflug ab Frankfurt war schon für 900 € zu haben. :unsure:
Ich habe dann bei Swoodoo aus lauter Frust, gefühlt jede Stunde, einfach mal die Anfrage aktualisiert, die Daten waren noch drin. Und an einem Montag Abend war für etwa 3 Std. der Flug für 788 € drin:).
Ich habe ihn dann direkt über Lufthansa gebucht. Ich musste ihn aus speziellen Gründen zwar telefonisch direkt bei Lufthansa buchen, dies kostete eine Pauschale, in unserem Fall kam der Flug dann auf 822€, er wäre aber auch online über Lufthansa buchbar gewesen.
Ich habe mehrfach danach mir den Preis angeschaut und er liegt immer bei 1450€.
Also Daten hinterlegen und immer wieder bei einer Suchmaschine nachschauen.

liebe Grüße Steffi
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Tja, ich glaube da wird sich kurzfristig auch kaum etwas ändern. Dank der AB-Pleite sind die Preise in die Höhe geschossen. Wenn du mal genauer hinschaust, weichen die meisten auf weiter entfernte Flughäfen aus...

Wir fliegen im nä. Jahr auch von Brüssel aus, da es von dort aus deutlich (!!) günstiger war - wir sind zwar GsD nicht an die Ferien gebunden, aber der Reisezeitraum an sich war trotzdem sehr unflexibel.

Schau doch einfach mal Abflüge von AMS, BRU o.ä.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Opodo mit Tap (14:30 und 19:25 Stunden :neutral: ) und Hotel Fairway Inn für die erste Nacht 741,50 allerdings erst ab dem Sonntag 12.8. ist das günstigste was ich zur Zeit gefunden habe. Allerdings ist das Buchungsfenster für die Click und Mix Reisen auch gerade erst bis zum 6.9. offen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oder Ihr nehmt den Weg + die Parkplatzgebühren für Zürich auf Euch. Swiss hat sogar Direktflüge nach TPA oder MIA.
 
OP
tazy

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo Sandy,

das selbe Problem hatte ich jetzt auch. Wir haben für Juli 2018, 640 € für unseren Flug Düsseldorf (deutsche Bahn) — Frankfurt — Tampa direkt mit Lufthansa bezahlt. Jetzt wollte ich den selben Flug noch 1 mal buchen und es musste der selbe Flug/DB sein. Der Preis lag dauerhaft bei 1450 €. Ich habe auch alles probiert, Cookies löschen, anderes Gerät etc. nichts half. Selbst der Direktflug ab Frankfurt war schon für 900 € zu haben. :unsure:
Ich habe dann bei Swoodoo aus lauter Frust, gefühlt jede Stunde, einfach mal die Anfrage aktualisiert, die Daten waren noch drin. Und an einem Montag Abend war für etwa 3 Std. der Flug für 788 € drin:).
Ich habe ihn dann direkt über Lufthansa gebucht. Ich musste ihn aus speziellen Gründen zwar telefonisch direkt bei Lufthansa buchen, dies kostete eine Pauschale, in unserem Fall kam der Flug dann auf 822€, er wäre aber auch online über Lufthansa buchbar gewesen.
Ich habe mehrfach danach mir den Preis angeschaut und er liegt immer bei 1450€.
Also Daten hinterlegen und immer wieder bei einer Suchmaschine nachschauen.

liebe Grüße Steffi

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann werde ich weiter Ausschau halten (y)
Ich frage mich nur wie es andere schaffen in anderen Bundesländern in den Sommerferien so günstige Preise abzuschießen :?:
Grüsse Sandy
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Bei uns haben 10 Bundesländer Sommerferien, daher finde ich unsere Preise super. Wie gesagt schaue mehrmals täglich nach, dann findet man bestimmt was.

Lg Steffi
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Für vielleicht nicht mal 150€ Ersparnis lohnt sich das nun wirklich nicht... Ganz zu schweigen nach dem Langstreckenflug noch soweit mit dem Auto bis nach Hause zu fahren

Also mir würde ein Delta-Flug nach TPA mit etwa 2 h Umstieg in ATL für 661 CHF (ca. 507 Euro) schon reichen. ;) Da nehme ich gerne die gut 2h Fahrt (gleich wie nach Frankfurt) und die Parkplatzgebühren (am günstigsten im Freien auf P60) in Kauf.

Komischerweise erscheinen diese Preise nicht auf der Matrix-Suchmaschine. Es lohnt also doch, immer wieder die Airlines Seiten selbst zu überprüfen.

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Pardon, kleiner Schreibfehler: 570,xx Euro umgerechnet

Und das in der Main Cabin und nicht der neue, "nackte" Basic Economy Tarif von Delta! Sitzplatzreservierung ist bei Delta kostenlos, es sei denn man wünscht ein Upgrade auf Comfort+.

2 Tage später Abflug geht's sogar günstiger. Wenn ich dagegen von STR schaue, bekomme ich im August keinen Preis pro Person unter 1300 Euro, ebenso von allen anderen dt. Flughäfen. :confused:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Pardon, kleiner Schreibfehler: 570,xx Euro umgerechnet

Und das in der Main Cabin und nicht der neue, "nackte" Basic Economy Tarif von Delta! Sitzplatzreservierung ist bei Delta kostenlos, es sei denn man wünscht ein Upgrade auf Comfort+.

2 Tage später Abflug geht's sogar günstiger. Wenn ich dagegen von STR schaue, bekomme ich im August keinen Preis pro Person unter 1300 Euro, ebenso von allen anderen dt. Flughäfen. :confused:

Was ist denn tariflich der Unterschied zw. Main Cabin und dem Basic Tarif?

Vermischt du hier nicht zwei Begriffe ??
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Ist es nicht seid neuestem so, dass im Basic kein Upgrade mehr in comfort + möglich ist? Das geht nur bei main cabin oder mit Status, soviel ich im Kopf hab.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich finde die englische Seite grad nicht, wo stand, dass die Mahlzeiten und Entertainment gegen Aufpreis sind, ebenso die nachteilige Behandlung bei den Sitzplätzen (vor allem bei Familien keine Option). :confused: Aber auf Langstrecken-Flügen scheinen die Mahlzeiten lt. dem Link unten doch inklusive zu sein. Siehe hier:

https://de.delta.com/content/www/en_US/traveling-with-us/onboard-experience/basic-economy.html

Den tabellarischen Vergleich zwischen allen neu existierenden Reise-Klassen bei DELTA findet man, wenn man im Link unten rechts auf Angebote vergleichen klickt (Onboard Experience Comparison).

Auch in der Main Cabin, was offensichtlich dem früheren Economy entspricht (als es noch keine Unterteilung in basic economy und main cabin gab), habe ich festgestellt, dass es verschiedene Buchungsklassen gibt (siehe Buchstabe in Klammer) und mir von einer Mitarbeiterin am Telefon erklären lassen, dass Klasse "V" die "unterste" sei, mit den nachteiligsten Bedingungen wenn es um die Kosten für Upgrades, Umbuchungen oder bei verpassten Flügen/Ausfällen geht. So genau können sie einem die entsprechenden Kosten erst nennen, wenn man einmal eine Buchungs-Nr. hätte - wie hilfreich. Oder man spielt die Buchung bis kurz vor der Zahlung durch, da könne man dann die im jeweiligen Fall zutreffenden Bedingungen und Kosten einsehen. Erst mal nicht sehr transparent für den Kunden, gerade durch diese Umbenennung auf Main Cabin ist es irgendwie auch irreführend, da man parallel immer noch die Bezeichnung (Basic)Economy beibehalten hat.... mit aufgelistetem Nachteil bei Sitzplatz-Vergabe und Boarding. ;)

LG,
Topefa
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Bei Expedia Flug und Hotel gefunden:

07.08. -21.08. München-Fort Myers mit Eurowings, durchgeführt von Sunexpress, mit einer Hotelübernachtung, 472€ pP.

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Gepäck und Verpflegung kostet extra.
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Wow - geht sogar für drei Wochen, in den bayerischen Sommerferien. Danke für den Tipp, wir haben seit Wochen gesucht und jetzt sogar einen Direktflug. Yiepiieh! Und ein Strandhotel ist auch noch dabei.
Vielen, vielen Dank! Kann es noch gar nicht glauben, auf der EW Seite direkt kostet es viel mehr.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Mit was ist Sunexpress vergleichbar, bzw. wie sind da die Sitzabstände und Service im Vergleich zu den großen Airlines?
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Wenn ich über Expedia buche (dieses nette Angebot für 476.- Euro incl. 1 Nacht am Beach) kann ich da nachträglich noch Comfort-Seats dazubuchen?

Wenn ich bei der Abfrage nach Premium Economy schaue, kommt der EW-Flug gar nicht.

Mein Mann ist mit 1,92 und 130 kg schon ein grenzwertiger Fall für die Economy, da wäre ich froh, wenn ich ein bisschen Platz dazubuchen könnte.

Bei der Expedia Hotline konnte mir da keiner so recht Auskunft geben - komisch, oder?
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Mit was ist Sunexpress vergleichbar, bzw. wie sind da die Sitzabstände und Service im Vergleich zu den großen Airlines?

Sunexpress ist türkisch und bedient die dortigen Ferienziele. Drehkreuze sind Istanbul und Izmir. Wenn man so einige Berichte liest steht man wohl in Konkurrenz zu den Billigfliegern... Man sollte daher zumindest innereuropäisch nicht zu viel erwarten. Bei de Kooperation mit EW sieht es wohl so aus dass EW das Gerät und die Abfertigung am Boden stellt, und Sunexpress das Personal an Board. Ich denke man darf hier den normalen EW Standard erwarten. Die bisherigen Erfahrungen mit EW lesen sich ja nicht verkehrt. Man muss halt wissen dass es bei EW unterschiedliche Tarife gibt... bucht man den Basic dann kostet halt alles extra. Dafür kann das Sunexpress Personal aber nix. Alles Geschriebene ist ohne persönliche Erfahrung aber ich hätte zurzeit keine Bedenken. Letztendlich hat man eine Buchung innerhalb des LH Konzerns wenn das zufriedener macht... Wir hatten ja damals als EW Miami ins Programm genommen hat gebucht und dann wurden wir auf LH und Swiss umgebucht als der Start der Strecke verschoben wurde.

Gruß
Micha
 
Oben