hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 1

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Das warten hat ein Ende, nachdem ich Euch solange auf einen Reisebericht unserer diesjährigen Kalifornientour hab warten lassen möchte ich nun damit beginnen unsere Reise, für euch und mich, aufzuarbeiten.

Nur schon einmal als Warnung vorne weg, dieser Reisebericht wird etwas länger dauern, Alltagsstress :tired: lass grüßen, dazu muss ja auch noch der nächste Urlaub geplant werden, dann kommt ja noch der Weihnachts- und der Endjahresstress :cautious: sowie noch eine Fortbildung und ein Winterurlaub :whistle: (Allgäu) dazwischen. Also wird der Bericht ab und zu einmal in Ruhe Reifen, aber Ihr wisst ja das ist wie mit einem guten Whiskey oder Käse oder Schinken :yum: umso reifer umso besser.

Wem dieses nichts ausmacht ist herzlichst eingeladen mit uns zusammen unseren Sommerurlaub 2017 Revue passieren zulassen. Wir das sind meine Töchter zum Urlaubszeitpunkt 16 und 11 Jahre meine allerliebste :kiss:41 Jährchen jung und ich alter Gaul mit 46 :eek: Lenzen auf dem Buckel.

Ach so wenn zwischendurch Fragen aufkommen sollten, immer her damit, soweit es mir möglich ist beantworte ich diese gerne und über alle anderen Kommentare würde ich mich auch freuen, wenn man merkt das ein Reisebericht auch gelesen wird dann macht das weiterschreiben gleich viel mehr Spaß.

So nun aber genug der Einleitung gleich geht's los.

Ach so falls jemand Rechtschreibfehler :confused: finden sollte, darf er / sie gerne behalten, ich werde keinen Besitzanspruch darauf erheben.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 2
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Unser Abflugtag

Tag 1, Samstag der 22.07.2017

früh morgens klingelte der Wecker und wir waren Ruckzuck aus den Ferdern, den Heute begann unsere diesjährige große Reise über den großen Teich AMERIKA wir kommen. Schnell fertig gemacht nochmal kontrolliert ob wir auch alle wichtigen Ausdrucke sowie unsere Pässe und Kreditkarten dabei haben und los ging es zur nächsten Bushaltestelle wo wir auf den Bus zum Frankfurter Flughafen warteten. Nach kurzer Warterei kam auch schon unser Bus welcher uns nach einer kurzen ereignislosen Fahrt am Flughafen aussetzte, da wir dieses Jahr mit Delta flogen mussten wir als erstes durchs Terminal 1 mit dem Skytrain zum Terminal 2, aber auch das schafften wir. Also schnell unsere Koffer loswerden durch die Sicherheitskontrolle und schon saßen wir am Gate. Jetzt sollte es also losgehen, wir starteten mit rund 30 Minuten Verspätung um 11:05 Uhr Richtung New York.

In New York am JFK-Flughafen ging erst einmal alles sehr flott, der Einreisebeamte fragte uns nur wo wir den hin möchten, als wir ihm sagten das wir weiter nach Las Vegas wollen meinte er nur ob wir uns auch sicher wären, da ist es doch jetzt viel zu Heiß. Naja jedenfalls standen wir eine halbe Stunde nachdem wir aus dem Flugzeug ausgestiegen waren schon am Kofferband und warteten auf unsere Koffer, nachdem wir diese hatten ging es einmal durch den Zoll und schon hatten wir unsere Koffer auch schon wieder abgegeben. Nun mussten wir wieder durch eine Sicherheitskontrolle und dort war es voll, so voll das mir schon Angst und Bange wurde ob die 2 Stunden Aufenthalt reichen würden und wir unseren Anschlussflug auch erreichen. Aber es klappte alles und auch der nächste Flug verlief Ruhig und ohne Vorkommnisse ab.

In Las Vegas angekommen hieß es erst einmal ab zu Hertz unseren Begleiter für die nächsten 3 Wochen abholen. Gebucht hatten wir ein Fahrzeug der FRAR Kategorie für 736$, an der Goldtafel stand auch unser Name mit einem Stellplatz dahinter also nichts wie los aber was war das? Auf dem angegebenen Stellplatz stand irgend so ein kleiner Hyundai aber kein FRAR Fahrzeug, also zurück zum Goldschalter und der netten Dame dieses erklärt, sie bot uns daraufhin einen Kia Sorento oder einen Nissan Pathfinder an, nach kurzer Beratung unserseits wurde es der Pathfinder und es war eine gute Wahl.

Wir steuerten auch gleich unser erstes Hotel das Best Western Plus St. RosePkwy / Las Vegas South Hotel an, dieses hatten wir für 72,50 $ bei Hotwire für eine Nacht gebucht, aber was war das? Dort wo, laut unserem Navi, das Hotel sein sollte war nur eine freie Fläche. Nach kurzer Irrfahrt fanden wir es dann schließlich rund 500 Meter weiter die Straße rauf. Schnell eingecheckt und das erste Bild des Urlaubs wurde gemacht

DSC_0001.jpg

nachdem wir das Zimmer gecheckt hatten fuhren wir noch schnell zum nächstgelegen Walmart uns mit Flüssigkeiten für die nächsten Tage eindecken, mit 72 Dosen Softgetränke und 48 Flaschen Wasser a 0,5 Liter fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Mein Vorschlag doch noch einmal schnell auf dem Strip vorbei zuschauen wurde mehrheitlich 2,5 : 1,5 abgelehnt. Irgendwie hatte die Anreise meinen weiblichen Begleitern doch sehr zugesetzt und sie wollten schlafen (Frauen halt). Als ich im Zimmer aber verlauten ließ das ich mal schnell den Pool testen gehe raffte sich meine Kleine doch noch einmal auf, Pool das konnte sie sich nicht entgehen lassen. Nachdem wir uns abgekühlt hatten und auch im Kochtopf (Whirlpool) waren gingen auch wir zwei schlafen und der erste Tag eines wunderschönen Urlaubs war auch schon zu Ende.





[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hach wie herrlich die ersten Mitfahrer ein herzliches Hallo Kerstin, Simone und Ardona.

@ Ardona ich hoffe Du kannst die ein oder andere Anregung aus meinen Bericht ziehen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ja aber hallo, da steig ich sehr gerne dazu ...:-D
Freu mich auf Deinen Bericht!
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Juhu es geht los....freu mich, dass Du Dir doch die Mühe machst und Zeit nimmst einen RB zu schreiben!!(y)

Bin gespannt und der Block und Stift liegen griffbereit....:-D

LG Nicole
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Huhu bin auch noch mit dabei(y)

Die nächsten Jahre steht Kalifornien auf jeden Fall auf unserer Liste. Vielleicht 2019 zum 40.:unsure:

Freu mich auf jeden Fall sehr auf den Reisebericht!
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Fahre natürlich auch mit. Das wäre auch mal wieder eine Reise wer, aber dann müssten wir ja noch länger auf Florida verzichten . Echt schwer in dem großen Land alles zu sehen ....
 

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Ich bin auch dabei, Kalifornien steht auch noch auf meiner Liste!
LG Nicole
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
Uii , fast verpasst :LOL:. Aber ich bin jetzt da, es kann weiter gehen :giggle:. Scherz :)

Freue mich - auch wenn es mal länger dauert - auf die Fortsetzung.

Lg Nicola
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
2019......
Kalifornien,
Südstaaten oder
Schiff??
ich bin auf jeden Fall dabei (y)...wer weiß vielleicht hilft mir dein Bericht mich für ein Ziel zu entscheiden
 
Oben