hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 28
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
festhalten es geht weiter

noch ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Tage: Auf dem Weg aus dem Sequoia lief uns ein Reh vors Auto welches ich trotz sofortiger Vollbremsung leicht touchierte, wir hielten sofort an um nachzuschauen was passiert ist, aber außer ein bisschen Fellabschürfungen an der Stoßstange war am Auto nichts zusehen und das Reh stand etwas oberhalb von uns am Berg und schaute uns verschreckt an nach einer Weile lief es dann davon. Meine Töchter meinten es wäre wohl auf. Naja nochmal einigermaßen Glück gehabt aber der Schreck steckte uns doch in den Gliedern, das war mein erster Wildunfall in 28 Jahren Autofahren.

Tag 6, Dienstag 27.07.2017

unser heutiges Frühstück war nicht so üppig wie das der letzten Tage aber uns reichte es, im Büro konnte man sich Toast, Obst, Cerealien, Milch und Säfte holen und entweder auf dem Zimmer oder irgendwo auf dem Gelände verspeisen, wir suchten uns einen schönen Platz draußen.

Nachdem wir uns gestärkt hatten wurde noch schnell ein Bild von unseren Bungalow gemacht und los ging es

DSC_0500.jpg

DSC_0501.jpg

als erstes wollten wir in ein Seitental des Sequoia fahren aber nachdem die Straße immer enger wurde und wir nur sehr langsam voran kamen suchte ich mir eine Stelle zum Wenden und wir nahmen doch den Hauptweg in den Park.

Als erstes passierten wir wieder die Engstelle mit dem Mammutbäumen

DSC_0506.jpg

und fuhren dann zum großen Parkplatz bei Giant Forest Museum, dort starteten wir dann eine größere Wanderung zu einem ersten schönen Aussichtspunkt

DSC_0514.jpg

gleich danach stand dieses Warnschild am Wegesrand

DSC_0518.jpg

die Bäume wurden größer

DSC_0520.jpg

DSC_0521.jpg

bevor wir weiter gingen schauten wir uns das Museum an welches ganz interessant war, von da an ging es über schöne Waldwege weiter

DSC_0546.jpg

DSC_0550.jpg

die größten Exemplare der Bäume hatten Namen, hier der McKinley Tree

DSC_0553.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 29
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
eine Gruppe von Mammutbäumen

DSC_0562.jpg

der Chief

DSC_0574.jpg

und dann waren wir da am Ziel unserer Wanderung, dem größten Lebewesen unseres Planeten, dem General Sherman Tree

DSC_0598.jpg

DSC_0597.jpg

DSC_0601.jpg

nachdem wir uns alles ausführlich angeschaut hatten nahmen wir den Shuttlebus zurück zu unserem Ausgangpunkt und fuhren zurück Richtung Ranch. In Three Rivers machten wir noch Halt bei Sierra Subs und holten uns frisch zubereitete Sandwichs :yum: die wir dann am Pool uns schmecken ließen.


DSC_0604.jpg

DSC_0606.jpg

nachdem wir gesättigt waren legten wir uns zum lesen in die Sonne, die Mädels lernten im Pool noch ein Mädchen aus New Jersey kennen welches in der Schule einen Deutschkurs belegt und tauschten schulische Erfahrungen aus. So ließen wir den Abend dann in Ruhe ausklingen.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 30
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
na dann Reisen wir mal weiter mit

Tag 7, Mittwoch 28.07.2017

nachdem wir uns wieder mit einem Frühstück aus dem Office gestärkt hatten checkten wir aus und verabschiedeten uns von der großartigen Natur, heute geht's in die Großstadt, San Francisco wir kommen. Schnell noch ein letztes Bild der Ranch gemacht

DSC_0611.jpg

kurz hinterm Ort wurde an einem Stausee schon der erste Foto Stopp eingelegt

DSC_0613.jpg

jetzt hieß es aber Meilen machen, in Kingsburg verließen wir mal kurz die Interstate um durch den Ort zufahren, der Ortskern soll Schwedisch sein. Wir fanden es nicht so dolle, deswegen fuhren wir auch ohne Halt wieder zurück auf die Interstate.

Als wir einen Schrottplatz erspähten verließen wir ein weiteres mal die Interstate und steuerten diesen an, ich wollte fragen ob ich dort Kennzeichen erwerben kann. Aber irgendwie verstand mich die Frau am Eingang nicht, auf meine Frage ob sie License Plate verkaufen, fragte sie mich für was für ein Auto? Ich konnte ihr nicht erklären was ich wollte und so zogen wir ohne Kennzeichen von dannen.

Am frühen Nachmittag erreichten wir unser Hotel in einem Vorort von San Francisco, das Best Western Plus Inn Hayward gebucht für eine Nacht inkl. Frühstück für 49$ bei Hotwire, das nenn ich mal einen Schnapp

DSC_0618.jpg

Jetzt musste aber mal wieder geshoppt werden, die Kreditkarte hatte schon zu lange Ruhe gehabt, also los nach Livermore ins Outletcenter. Dort angekommen merkte ich beim Aussteigen das ich mein Portmonee, samt Kreditkarten, im Hotel vergessen hatte :confused:. Da meine Frau ihres wohlweislich auch dort aufgebahrt hatte mussten wir wohl oder übel wieder zurück fahren.

Knapp 2 Stunden später waren wir dann endlich im Outletcenter, da wir soviel Zeit vertrödelt hatten mussten wir uns jetzt beeilen um noch so viele Shops wie möglich zu besuchen, bis auf 2 Shops schafften wir auch alle die wir sehen wollten und ließen die Kreditkarten das erste mal im Urlaub glühen.

Nach der ganzen Natur der Vortage brauchten wir das auch einmal :giggle:.

Zum Abschluss des Tages besuchten wir das erste Mal in diesem Urlaub einen Panda Express und gönnten uns das berühmte Orange Chicken :yum:.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Stamm des "Chief" ist wirklich sehenswert! (y) Die anderen Eindrücke gefallen mir auch weiterhin. :)

Solange die Geldbörse im Hotelzimmer "aufgebahrt" lag und nicht auf dem Autodach.... :LOL:

Nun bin ich sehr gespannt auf die tolle Stadt San Francisco.

LG,
Topefa
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 31
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht es mit

Tag 8, Donnerstag 29.07.2017

als erstes hieß es das inkludierte Frühstück zu genießen, wir hatten schon bessere bei Best Western aber es war ok. Danach musste noch schnell ein Bild vom Hotel gemacht werden

Anhang anzeigen 62908

unser erster Weg führte uns nach Fremont zum Tesla-Werk wenn wir in der Gegend sind müssen wir doch da mal vorbei schauen.

DSC_0627.jpg

schon erstaunlich was der Elon da hin gesetzt hat (y)

DSC_0628.jpg

hier bei uns sind Fahrzeuge mit alternativen Antrieben ja noch total in der Nische, in Kalifornien und insbesondere in der Region SF sieht man schon vielmehr davon. Und das sind nicht nur Teslas sondern auch viele BMW I3, Chevrolet Bolt sowie Hybrid-Autos.

Aber weiter geht's, nachdem wir uns auch den Showroom von Tesla angeschaut hatten und jeder von uns im ausgestellten Model S mal Probe gesessen hatte ging es weiter. Wir machten noch einen kurzen Halt beim Marina Square Center und schauten im dortigen Clearance Store von Nike sowie im Outletstore von Gap rein. Kurz noch frische Dollarscheine vom ATM besorgt und jetzt hieß es rüber nach San Francisco

ziemlich viel Verkehr

DSC_0633.jpg

und schon waren wir auf der Oakland Bay Bridge

DSC_0636.jpg

bei der Überfahrt kam mir der Gedanke: "jetzt hoffentlich kein Erdbeben" :eek:

DSC_0637.jpg

und schon hatten wir den ersten Ausblick auf San Francisco

DSC_0640.jpg

von jetzt an hieß es hoch und runter, Mannomann hat die Stadt viele Hügel

DSC_0643.jpg

nachdem wir uns durch diverse Baustellen und Einbahnstraßen ein bissel verfranzt hatten erreichten wir schließlich doch noch unser nächstes Hotel das
Howard Johnson San Francisco Marina District gebucht für zwei Tage ohne Frühstück aber mit Parkplatz bei Hotwire für 268$. Wir ergatterten den letzten Parkplatz in der Hotelgarage und beschlossen direkt das wir die nächsten zwei Tage unseren Mietwagen mal eine Pause gönnen werden und alles zu Fuß ablaufen werden. Wir bekamen ein schönes sauberes Zimmer im hinteren Teil wo es etwas ruhiger war

DSC_0644.jpg

schnell die Koffer verstaut um dann schnell raus unsere Besichtigungstour starten, aber halt was ist das den? Das ist ja .....kalt hier, gestern noch 35 Grad und jetzt gerade mal noch 17-18 Grad, der Rest der Familie zog sich schnell was langes an und ich? Naja ich hatte nicht mit solch einer Eiszeit gerechnet und hatte keine langen Sachen mit in den Urlaub genommen :tired: :confused: :tired:, aber zum Glück hatte ich mir am Vortag beim Superdry Outlet einen Pullover gekauft also mussten nur die Beine frieren :giggle:.

Noch ein erstes Bild unseres Sparzierganges

DSC_0646.jpg
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Dann hast Du ja gut zu dem Amis gepasst, die liefen doch sicher auch in kurzen Hosen rum, oder?

Vielen Dank mal zwischendurch, wunderbarer Reisebericht und tolle Fotos (y)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Na da muss ich echt lachen. Ich muss meinen Mann auch immer überreden, wenigstens fürs Fliegen einen Pullover mitzunehmen.
Wie wir im Westen unterwegs waren, mussten wir an einem morgen die Scheiben abkratzen
Und am nächsten Tag gingen wir in den Pool in Kalifornien.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Dann hast Du ja gut zu dem Amis gepasst, die liefen doch sicher auch in kurzen Hosen rum, oder?

Vielen Dank mal zwischendurch, wunderbarer Reisebericht und tolle Fotos (y)

Ein paar andere Verrückte gab es schon aber auch welche mit dicken Jacken, in der Sonne war das auch kein Problem aber wenn sie abends untergegangen war wurde es schon ein bissel frisch, aber ich bin ja nicht aus Zucker :LOL:.

Na da muss ich echt lachen. Ich muss meinen Mann auch immer überreden, wenigstens fürs Fliegen einen Pullover mitzunehmen.
Wie wir im Westen unterwegs waren, mussten wir an einem morgen die Scheiben abkratzen
Und am nächsten Tag gingen wir in den Pool in Kalifornien.

Ich habe noch nie solche Temperaturunterschiede erlebt, ein paar Meilen vor SF noch über 30 Grad und in SF unter 20 heftig.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 33
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So nachdem ich Euch hier ein paar Tage in Ruhe gelassen habe will ich mal weiter Reisen mit

Tag 8, Donnerstag 29.07.2017 Teil II

weiter geht es auf unserem ersten Sparziergang durch San Francisco

DSC_0647.jpg

DSC_0648.jpg

und dann war er da unser erster Blick auf die Golden Gate Bridge, leider im Nebel aber trotzdem toll

DSC_0649.jpg

kurz darauf konnten wir auch einen ersten Blick auf Alcatraz werfen

DSC_0653.jpg

einen Seehund bekamen wir auch noch zusehen

DSC_0657.jpg

wir spazierten an der Promenade entlang und genossen die Aussichten die sich uns boten

DSC_0658.jpg

DSC_0659.jpg

DSC_0661.jpg

nochmal ein Blick auf die Golden Gate, aber immer noch im Nebel

DSC_0668.jpg

DSC_0672.jpg

morgen geht es mit weiteren Eindrücken weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 34
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wie versprochen geht es jetzt weiter mit unserem Spaziergang durch San Francisco, wieder mit vielen Bildern und relativ wenig Text :whistle:

Tag 8, Donnerstag 29.07.2017 Teil III

ein Blick die Hyde Street hoch

DSC_0676.jpg

gleich zu Beginn der Jefferson Street bekamen wir viele schöne Fahrzeuge zu sehen,

mit diesem alten und schönen T1 könnte ich mir so manche USA-Reise erfüllen

DSC_0678.jpg

DSC_0679.jpg

dieses Modell ist ein Lowrider, was wir später am Tag noch im öffentlichen Verkehr erleben durften, bei uns undenkbar.

DSC_0680.jpg

diesen Pontiac fand ich am schönsten, mit dem bei uns im Sommer :sun: durch den Odenwald cruisen, hach ich träume

DSC_0681.jpg

als wir diesen Applebees entdeckten war für uns klar wo es heute unser Abendessen gibt :yum:

DSC_0686.jpg

weiter ging es durch das Musee Mecanique, welches uns aber zu laut und hektisch war zu der beim Museum liegenden USS Pampanito (im Hintergrund) und dem davor liegenden UBoot

DSC_0687.jpg

DSC_0689.jpg

ob die Dame auch zu Einsatzzeiten auf den Weltmeeren dabei war :?:

DSC_0691.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 35
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und gleich weiter mit

Tag 8, Donnerstag 29.07.2017 Teil IV

da wir schon mehrere solcher Schiffe von innen gesehen hatten sparten wir uns den Eintritt und liefen weiter, über uns drehte, bei strahlend blauem Himmel, ein Wasserflugzeug seine Runden

DSC_0690.jpg

DSC_0693.jpg

am Pier 43

DSC_0697.jpg

und dann waren wir da am berühmten Pier 39 mit seinen Seelöwen

DSC_0702.jpg

irgendwie hatte ich mir die Szenerie anders vorgestellt, unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen

DSC_0705.jpg

uns war der Pier 39 auch zu voll und so sahen wir von einem direkten Besuch dort ab und machten lieber Bilder von der Stadt

DSC_0708.jpg

DSC_0712.jpg

mir hatten es diese alten Straßenbahnen aus den 50er Jahren angetan

DSC_0710.jpg

DSC_0713.jpg

wir liefen noch bis zum Pier 33 vor um zuschauen von wo am nächsten Tag unsere Alcatraztour abgeht

DSC_0715.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 36
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 8, Donnerstag 29.07.2017 Teil V

so langsam fing es an zu dämmern und uns insbesondere mir, Ihr erinnert Euch "Männer und lange Sachen", wurde etwas frisch und außerdem meldete sich der Hunger. So beschlossen wir umzudrehen und zum vorhin entdeckten Applebees zu gehen, auf dem weg dorthin musste noch dieses berühmte Schild


DSC_0721.jpg

fotografiert werden.

Als wir bei Applebees ankamen hieß es dort wir müssten mit 2 Std. Wartezeit rechnen, puhh das war uns dann doch eindeutig zu lang, also was anderes suchen. Als erstes entdeckten wir einen Dennys, auch ok, da es in Amerika draußen keine Speisekarten gibt sind wir rein und ließen uns einen Platz zuweisen. Nachdem wir einen Blick in die Karte geworfen hatten schauten meine Frau und ich uns an und beschlossen direkt: Wir suchen weiter. Die Preise in diesem Dennys waren wohl San Francisco Preise. Nene nicht mit uns.
Zwei Blöcke weiter entdeckten wir das mexikanische Restaurant Las Margaritas welches gleich von uns geentert wurde, wie sich heraus stellte sollte dieses kein Fehler sein, das Essen war sehr schmackhaft :yum:


DSC_0723.jpg

DSC_0724.jpg

die Portionen hatten eine gute Größe und die Preise waren ok, das einzige Negative, in dem Restaurant gab es kein Free Refill was aber zu verschmerzen war.

Nachdem alles brav aufgegessen war, bei dem einen Mädel musste der Papa helfen, ging es durch das abendliche San Francisco zurück in unser Hotel

DSC_0725.jpg

DSC_0726.jpg

da wurde wohl akkurat gearbeitet.

DSC_0727.jpg

So das muss für heute jetzt reichen.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Ich lese immer noch mit.
Danke für die wundervollen Bilder.

Ich nehme einiges mit, schade das wir den Yosemite auslassen müssen. Es passt zeitlich nicht.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da werdet Ihr aber was verpassen wenn Ihr den Yosemite auslasst, aber man muss ja Gründe für ein Wiederkommen haben.
 
Oben