hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So ein toll geschriebener RB und dann dieses ganzen mega Fotos, ich will auch einen Wal sehen und zu den See-Elefanten und die Zebras...... man man man da habt ihr ja echt viel erlebt.... (y)(y)
ICH WILL AUCH...
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich lese auch noch begeistert mit! Eine kurze Frage: Habt ihr die Hotels schon von zu Hause aus über Hotwire gebucht oder erst kurz vor Ankunft?
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So ein toll geschriebener RB und dann dieses ganzen mega Fotos, ich will auch einen Wal sehen und zu den See-Elefanten und die Zebras...... man man man da habt ihr ja echt viel erlebt.... (y)(y)
ICH WILL AUCH...

Und da kommt noch was, die nächsten Tage wurden wohl ruhiger und es wurde ein bissel mehr auf die Erholung geachtet zb. sich mal mit einem Buch an den Pool gelegt aber unternommen haben wir trotzdem noch was.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich lese auch noch begeistert mit! Eine kurze Frage: Habt ihr die Hotels schon von zu Hause aus über Hotwire gebucht oder erst kurz vor Ankunft?

Ja wir hatten alles schon von zuhause gebucht, teilweise schon Wochen bzw. Monate vor dem Urlaub, im Urlaub wäre mir dieses zu Stressig.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Und da kommt noch was, die nächsten Tage wurden wohl ruhiger und es wurde ein bissel mehr auf die Erholung geachtet zb. sich mal mit einem Buch an den Pool gelegt aber unternommen haben wir trotzdem noch was.

Ja nach so einem Programm darf man auch mal mit dem Buch am Pool liegen ;);)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Und da kommt noch was, die nächsten Tage wurden wohl ruhiger und es wurde ein bissel mehr auf die Erholung geachtet zb. sich mal mit einem Buch an den Pool gelegt aber unternommen haben wir trotzdem noch was.
Normalerweise würde ich ja sagen die Flugpreise in den Westen sind zu teuer um sich dort überwiegend ans Pool zu legen und nicht jeden Tag voll auszufüllen, aber da ihr das selbe gezahlt habt wie wir. (y)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Normalerweise würde ich ja sagen die Flugpreise in den Westen sind zu teuer um sich dort überwiegend ans Pool zu legen und nicht jeden Tag voll auszufüllen, aber da ihr das selbe gezahlt habt wie wir. (y)

Naja von überwiegend kann man ja nicht reden, aber wir möchten mittlerweile in einem 3 Wochen Urlaub eine Woche haben wo wir mal an einem Ort sind, mit Ausflügen versteht sich, und mal nicht vom Koffer leben müssen sowie auch richtig in den Supermärkten einkaufen können. Haben wir dieses Jahr auch wieder geplant, bei unserer anstehenden Kanadarundreise ist eine Woche auf Vancouver Island in einem Blockhaus mit drin. Das muss sein.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 62
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Weiter geht es mit dem

Tag 13, Donnerstag 03.08.2017

Wir schliefen uns das erste mal im Urlaub so richtig aus, das brauchen wir im Urlaub auch ab und zu einmal, um kurz nach 9:00 Uhr waren wir alle wach und bereiteten unser Frühstück vor, Bagels, Toast, Marmelade, Schinken, Rühreier und so weiter. Nachdem wir fertig waren wurde unsere Kühltasche mit Eiswürfel und Getränke geladen und wir machten uns auf den Weg nach Cabazon in die dortigen Desert Hills Premium Outlets, Shopping war angesagt das ist auch etwas was wir in jedem USA-Urlaub mal brauchen.

Obwohl uns vorher gesagt wurde, auch hier im Forum (n), das die Preise in Kalifornien nicht mit denen in Florida zu vergleichen sind und wir wohl enttäuscht sein werden wurden wir bei Eddie Bauer, TH, Levis, The North Face, Armani Ex, Gap und weiteren Stores fündig. Die Kreditkarte war am glühen. Das die Preise viel höher wären als in Florida konnten wir nicht feststellen, wir fanden das nimmt sich nicht viel. Zum Abschluss fuhren wir noch kurz in die direkt daneben liegenden Cabazon Outlets wo wir noch bei Adidas fündig wurden, das witzige war genau als wir auf den Parkplatz fuhren fing es auf einmal heftig zu schütten an, oh Nein mein versprechen an den Rest der Familie einen Urlaub ohne Regen zu verbringen war dahin :tired: und das mitten in der Wüste :mad:. Teilweise kamen die Verkäufer aus den Geschäften gelaufen und stellten sich freudig in den Regen, wie im Film.

Vollgepackt und geschafft vom Shopping, ja Einkaufen kann anstrengend sein bei 45 Grad im Schatten, machten wir uns auf den Rückweg im Apartment angekommen wurde unsere Ausbeute erst einmal sortiert und bestaunt, danach war dann nur noch entspannen am und im Pool angesagt.

Von heutigen Tag gibt es nicht ein Bild aber nächste Woche geht es wieder mit Bildern und Text weiter.
 

delicious

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
93
Ort
Neu-Anspach
Wow, was für ein toller Bericht! Männe und ich planen für 2019 Las Vegas, San Francisco und Cape Coral :-D Danke für deine Inspiration bisher!
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 63
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nochmal schnell ein Tag ohne Bilder

Tag 14, Freitag 04.08.2017

wir schliefen uns erst einmal wieder aus, dieser Tag sah so aus das wir uns fast den ganzen Tag nur im Poolbereich aufhielten, mal im Wasser mal lesend auf einer der vielen Liegen oder auch mal zur Abwechslung Billard spielten.

Ansonsten sind wir am späten Nachmittag mal kurz zum Walmart und zum Aldi einkaufen gefahren um uns Fleisch zum Grillen zu besorgen, welches dann Abends auf einen der vielen Gasgrills die in der Anlage verstreut standen gebrutzelt wurde.

Nach dem alles aufgegessen war begaben wir uns nochmals in den Pool bzw. Whirlpool und ließen den Tag ausklingen.

Ansonsten ein richtig ereignisloser Tag, herrlich das brauchen wir auch einmal um die ganzen Eindrücke der vorherigen Tage zu verarbeiten.

Für den nächsten Tag stand wieder ein Ausflug auf dem Programm, dazu, dann auch wieder mit Bildern, versprochen, morgen mehr.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 64
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Durch Rechnerprobleme konnte ich die letzten Tage leider nicht weiter an meinem Reisebericht arbeiten, Sorry für die Verzögerung. Jetzt habe ich alles Neu mit Apfel und kann hoffentlich geschwind den Bericht über unsere Reise fortsetzen, weiter geht es

mit

Tag 15, Samstag 05.08.2017

schön ausgeschlafen und gut gestärkt durchs Frühstück machten wir uns auf den Weg nach LA das war der große Wunsch meiner großen schon vor 2 Jahren gewesen als wir das erste mal im Westen unterwegs waren, nur damals passte dieser Wunsch nicht in die Reiseroute. Aber heute sollte es jetzt soweit sein und wir machten uns auf den Weg Richtung Hollywood

DSC_0453.jpg

angekommen in LA machten wir uns als erstes auf die Suche nach einen geeigneten Parkplatz und wurden auch sehr schnell in einer Seitenstraße fündig. Und los ging es zum Walk of Fame

DSC_0454.jpg

von da an ging es nur noch mit gesenkten Kopf, immer auf der Suche nach bekannten Sternen, weiter

DSC_0455.jpg

bei so manchen Stern waren wir über den Erhaltungszustand doch sehr enttäuscht wie bei dem von der lieben Tina

DSC_0456.jpg

na wer kennt diese Gruppe noch? Aus den guten 80er

DSC_0457.jpg

DSC_0458.jpg

in höhe der Theater wurde es so voll das es teilweise nur noch ein Schieben war

DSC_0459.jpg

DSC_0460.jpg

DSC_0461.jpg

DSC_0463.jpg
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
848
Ort
Schwabach
na wer kennt diese Gruppe noch? Aus den guten 80er

Ich!! Simon le Bon mit Crew....tja, war genau meine (Musik-)Zeit und (fast) jeder kann die 80er Lieder mitsingen.....(y)

Schöne Bilder und warte gespannt auf die Fortsetzung...

LG Nicole
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Oh klasse es geht weiter, tolle Bilder (y)

Leider bin ich im Moment so eingespannt das mir oftmals die Zeit zum schreiben fehlt, aber gleich gibt es einen neuen Teil.

na wer kennt diese Gruppe noch? Aus den guten 80er

Ich!! Simon le Bon mit Crew....tja, war genau meine (Musik-)Zeit und (fast) jeder kann die 80er Lieder mitsingen.....(y)

Schöne Bilder und warte gespannt auf die Fortsetzung...

LG Nicole

Ja die guten alten 80er ich höre sie heute noch sehr gerne und fühle mich dabei immer wieder mal ein bissen in der Zeit zurück versetzt. Gleich geht es weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 65
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 15, Samstag 05.08.2017 Teil II

hier weitere Impressionen von unserem Lauf über den Walk of Fame

DSC_0465.jpg

DSC_0466.jpg

DSC_0467.jpg

DSC_0468.jpg

DSC_0469.jpg

DSC_0473.jpg

DSC_0474.jpg

DSC_0476.jpg

auf dem Rückweg zu unserem Auto kamen wir an einer Feuerwehrstation vorbei wo ein davor stehender Verteilerkasten gerade mit Graffiti verschönert wurde, das Ergebnis sah toll aus.

DSC_0479.jpg

DSC_0480.jpg

wir waren von dem Bereich beim Walk of Fame ein bisschen enttäuscht wir hatten uns mehr erwartet, wir fanden es teilweise dreckig und viele Sterne waren doch auch sehr herunter gekommen. Sowie gab es dort sehr viele Homeless People.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 66
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und hier noch der Rest von unserem Ausflug nach Los Angeles

Tag 15, Samstag 05.08.2017 Teil III

DSC_0482.jpg

nachdem wir unseren fahrbaren Untersatz wieder erreicht hatten wollten wir zum Griffith-Observatorium hoch fahren von wo man eine tolle Aussicht auf Los Angeles haben sollte, umso näher wir dem Observatorium kamen umso dichter wurde der Verkehr was darin mündete das es am Ende fast überhaupt nicht mehr voran ging. Einen Parkplatz zu finden war unmöglich so voll wie es war und so mussten wir leider wieder unverrichteter Dinge Bergab fahren :mad:. Als wir runter fuhren sahen wir auch den Grund warum soviel dort oben los war, am Strassenrand war ein großes Zelt aufgebaut in dem ein Konzert stattfinden sollte. Da waren wir wohl zur falschen Zeit am richtigen Ort. So entstanden die folgenden Bilder fast alle nur aus dem Auto heraus.


DSC_0483.jpg

DSC_0485.jpg

DSC_0486.jpg

DSC_0488.jpg

wir beschlossen danach das es besser sei wieder zurück zufahren um den Tag am Pool ausklingen zu lassen.
 
Oben