1 Monat Elternzeit im Sunshinestate

OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
16.10.
Heute war großer Umzugstag. Da wir über Haustausch keine Unterkunft gefunden haben in der 4 Wochen verbringen können (das war eigentlich der Wunsch), haben wir 3 verschiedene Unterkünfte. Wobei wir mit der letzten viele Probleme hatten, da selbst im Urlaub noch die letzte abgesprungen ist und wir noch eine neue finden mussten.

Früh am morgen fingen wir alles an zu packen, denn wir wollten auf dem Weg nach Orlando noch in der Manatee Lagoon und im Dubois Park vorbei schauen. Doch von Anfang an lief es nicht wie geplant, denn irgendwie klappte es mit der Waschmaschine nicht. Und so zog sich der Vormittag hin und wir kamen nicht voran. Als sich abzeichnete das wir erst gegen Mittag aufbrechen können, fuhr ich mit den Kids in den Sugar Sand Park. Und nun begann das Drama. Scholls wollten noch zum Kennedy Space Center und fuhren früher los. Wir hätten aber eigentlich unseren Schlüssel in ihrer Wohnung hinterlegen sollen, in die wir nun nicht mehr kamen. Also versuchte ich unseren host, Sabrina, zu erreichen. Allerdings wurde Lenny müde und Zoey fing an zu weinen. So versuchte ich während der Fahrt Zoey und Lenny zu beruhigen und gleichzeitig mit Sabrina etwas neues abzuklären. Doch ich verstand kein Wort. Also zurück zur Unterkunft. Miri war jetzt mit allem fertig und erzählte mir, das sie um ein Haar die Schlüssel mit dem Müll in den Riesen Container geschmissen hätte, diesen aber noch auffangen konnte. Ich belächelte sie nur ;) und dann ging es los. Ich klärte mit Sabrina, das wir den einen Schlüssel in die Wohnung legen sollten und den anderen sollte ich, nachdem ich abgeschlossen hatte, unter der Tür rein schieben. Dies machte ich auch in aller schnelle. Gerade hatte ich den Schlüssel durch geschoben und das Haus verlassen, da fragte ich mich doch, wo denn der Autoschlüssel sei. Der wird doch nicht noch am Schlüsselbund in der Wohnung sein. Erst mal das Auto durch sucht. Nix. Der Schlüssel unter der Tür wird ja nicht so weit rein gerutscht sein. Vielleicht bekam ich ihn ja raus. Aber ich komme ja nicht mehr durch die Eingangstür rein. Erstmal Sabrina angerufen. Diese ist an der Arbeit und hat absolut keine Zeit. Klasse. Das läuft. Dann gewartet bis jemand aus der Tür kam. Dann mit Ben rein und versucht den Schlüssel raus zu kriegen. Wir brauchten etwas dünnes, aber stabiles. Wo ist denn der Hausmeister, wenn man ihn mal braucht? Da war er. alles erklärt, er besorgte so etwas wir einen Zollstock, nur nicht so stabil. Dann lag ich mit dem Hausmeister vor dem Türschlitz und wir hätten den Schlüssel fast raus bekommen, wenn der Türschlitz gleichmäßig hoch gewesen wäre. Während er auf der einen Seite hoch war, setzte die Tür auf der anderen Seite auf dem Boden auf. Und leider wählten wir diese Seite und schoben den Schlüssel dort vor. Wir waren also 4 cm von dem Schlüssel entfernt, aber no chance.

IMG_20171016_132151.jpgIMG_20171016_132310.jpg

Gerade als ich Miri davon berichten wollte kam Sabrina um die Ecke gefahren. JAAAAAAAA. Jetzt hoffte ich nur, das der Schlüssel wirklich am Schlüsselbund war und nicht irgendwo im Auto. Das wäre so peinlich gewesen. Aber der Schlüssel war auf dem Tisch. Wir hatten es geschafft. Nach kurzem Small Talk verabschiedeten wir uns und fuhren endlich los.

IMG_20171016_134803.jpg

4 Stunden später, aber wir fuhren. die 4 Stunden nach Orlando zogen sich ziemlich und außer einem monsunartigen Regenschauer war nicht viel los.

IMG_20171016_163012.jpgIMG_20171016_161919.jpgIMG_20171016_162128.jpg

Wir checkten im Office ein, gaben den Gate Code an der Schranke ein und waren in unseren neuen Unterkunft. Was soll ich sagen? Ein Traum. Das Haus hat allein 7 Fernseher. :) Aber schaut euch die Bilder selbst an.

IMG-20171017-WA0025.jpgIMG_20171018_075816.jpgIMG_20171018_075822.jpg


 

Anhänge

  • IMG_20171018_080041.jpg
    IMG_20171018_080041.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 536
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
IMG-20171017-WA0026.jpgIMG-20171017-WA0027.jpgIMG-20171017-WA0028.jpgIMG-20171017-WA0029.jpgIMG-20171017-WA0030.jpgIMG-20171017-WA0031.jpgIMG-20171017-WA0032.jpgIMG_20171020_111009.jpg


Nachdem wir bei Publix (klasse Supermarkt, aber mega teuer) was zum grillen besorgt hatten, sprangen die einen in den Pool und die anderen grillten. Lenny sagte nur: „Ich bin in der Nacht im Wasser, ich bin in der Nacht im Wasser“:) Wir ließen es uns schmecken und während die kleinen und die Mädels langsam in den Betten versanken, versanken Volker, Marvin und ich mit Bier und Wein in den Fluten unseres Pools…
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Das geht ja wirklich turbulent bei euch zu!

Und die Schnorchelmasken (Easybreath) hatten wir dieses Jahr auch extra für Florida
gekauft und dann haben wir sie nur selten benutzt, weil wir keinen reinen Schnorchelausflug
gemacht haben, obwohl ich sie echt klasse finde.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Interessanter Reisebericht, nette Familie und vor allem eine süße, proppige Zoey! :) (y) Lese neugierig mit und höre zum ersten Mal von so einer Art Wohnungstauschbörse.

Vielen Dank für Deine Mühe, uns auf Eure Familienauszeit in Florida mitzunehmen. (y)

LG,
Topefa
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Oh man, dass mit dem Schlüssel ist ja wirklich ein Abenteuer o_O Aber dafür entschädigt ja das neue Haus (y)

Vielen Dank für den Bericht (y) Freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
ja, bisschen Action brauchen wir schon, sonst ist der Urlaub ja langweilig ;) Aber die Action haben wir mit den drei Kids schon genug ;) ne spaß, das war schon echt abenteuerlich. Wenn Sabrina nicht gleich hätte kommen können, dann hätte unser offenes Auto noch den Rest des Tages mitten auf dem Parkplatz gestanden und wir wären irgendwann Nachts in Kissimmee gelandet :neutral:
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
17.10.

Heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen. Ich bin endlich dazu gekommen den Kampf gegen die Fast Food Kilos aufzunehmen ;) Allerdings wäre ich gleich fast wieder umgedreht, denn 300 Meter von unserem Haus entfernt ist ein Steg über ein Sumpfgebiet in dem von Alligatoren, Schlangen, usw. gewarnt wird. Aber ich hab es durch gezogen ;)

IMG_20171017_073349.jpg

Unser Haus steht in einer Gated Community und man bekommt nur zutritt in dem Mann den Code am Eingangstor eingibt. Unter anderem gehört noch ein großer Pool und Tennisplätze dazu.

Nach dem joggen habe ich mit Ben und Lenny ausführlich den Pool eingeweiht und wir haben ausführlich herum getobt und gespielt.

IMG_20171018_090433.jpgIMG_20171018_182322.jpg

Nachdem wir uns angezogen hatten, haben wir unsere Mission „Kinderbibel durchlesen“ fortgesetzt. Ob wir es wirklich schaffen werden? Ich befürchte eher nicht;)

Da Orlando zum großen Teil aus Freizeitparks besteht (20 gibt es bestimmt) uns alles was mit Disney zu tun hat, aber absolut zu teuer ist (Eintritt etwa 100 Dollar pro Tag und pro Person, also 400 Dollar für einen Tag für uns alle), haben wir uns für ein 14 Tage Ticket für Sea World, Aquatica (dazugehöriger Wasserpark) und Buschgardens (Safaripark und Freizeitpark) entschieden. Dadurch haben wir überall 14 Tage freien Eintritt und auch freies Park, was sonst auch 20 Dollar pro Tag kostet. Das 14 Tage Ticket hat uns 129 Euro gekostet.
Eigentlich hatten wir heute vor mit Sea World zu starten, allerdings war Lenny so müde, das er mittag zu quengelig war. So beschlossen Ben und ich alleine hinzugehen. Vorher holten wir uns noch Mittagessen bei Culvers. Wir waren heute das erste mal da und was soll ich sagen? Eine der besten Fast Food Ketten die ich hier kennen gelernt habe. Frische Burger, Super Milchshakes, Pommes okay, für einen guten Preis.

348s.jpgIMG_20171017_150429.jpg


Unterwegs verging uns dann, aufgrund des Wetters und da der Rest der Familie nicht mit konnte, doch der Spaß an Sea World und wir gingen Mini Golf spielen, besser gesagt Ben spielte. Der Preis ist mit 10 Dollar nämlich nicht ohne, allerdings sind die Anlagen hier auch ziemlich gut. Die haben meistens ein Motto, unseres was z.b. wie eine Goldmiene aufgebaut.

IMG_20171017_141902.jpgIMG_20171017_141907.jpg


Da das Wetter heute nicht so pralle war (25 Grad, aber durchgehend bewölkt) fuhren wir wieder in unser Haus und macht auch einen kleinen Mittagsschlaf. Gegen Abend brachen wir auf nach Disney Springs. Disney Springs gehört zum Disney Komplex (unter anderem hat Disney hier 4 Freizeitparks und auch 2 Wasserparks) und ist rund um eine natürlich Quelle gebaut.
Disney Springs hätte ich auf jeden Fall ganz anders erwartet, denn von Disney war fast nichts zu sehen. Im Prinzip ist das ein sehr cooler Ausgehbereich gepaart mit vielen Geschäften. Restaurants, Künstler, Livemusiker, Geschäfte wechseln sich hier ab. Zudem kann man die ganze Zeit kostenlos mit Booten über die Springs fahren. Echt cool, gerade wenn man Abends mit Leuten weg gehen will.

IMG_20171017_192728.jpgIMG_20171017_194030.jpgIMG_20171017_194506.jpg



 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
IMG_20171017_195133.jpgIMG_20171017_203211.jpgIMG_20171017_205324.jpgIMG_20171017_205426.jpg

Und dann war da dieser eine Moment. Eine Band spielte und wir machten es uns gemütlich. Und irgendwie war alles perfekt. Ein lauer Sommerabend im Herbst Floridas, gute Musik, die Familie zusammen. Und du geniesst einfach da zu sein. Schwer zu erklären, aber vielleicht versteht ihr was ich meine. Einfach Unbeschwertheit, nichts was einen belastet. Einfach der Moment.

https://www.youtube.com/watch?v=NoQK3ghA3mk&feature=youtu.be

Uns reichte es gegen 21 Uhr und wir fuhren zurück. Nachdem die Kids in den Betten waren, machten wir es uns mit Scholls gemütlich die heute in Funspot America und ausführlich shoppen waren. Und gegen 23 Uhr ging es ins Bett, denn morgen wollen wir mit Sea World beginnen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wem sagst Du das? :LOL: Da kann ich auch ein Lied von singen.... :giggle:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
DEN Moment kenne ich nur zu gut. Man weiß es, wenn man mittendrin ist. Und ist gleichzeitig wehmütig, dass man ihn nicht festhalten kann.
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
genau, und jetzt sitzt du hier und schaust bei 5 grad und dichtem Nebel aus dem Fenster :(
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
ja oder irgendwann doch auswandern ;) am ende wäre es nach einem Monat auch nicht komisch gewesen einfach da zu bleiben ...
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ja, DEN Moment kennen wir auch. Heute ist einer dieser Tage, wo wir das gern erleben würden...
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Ich muss dich leider enttäuschen aber die Tauchermsken gibt es auch in USA... Gesehen in mehreren Beachläden ...
Also kein Geschäft für die Zukunft und die Villa....;)

Grüsse Sandy
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
@tazy: Na, dann sind das wohl die Fake News die in den USA umherirren ;)
 
Oben