1 Monat Elternzeit im Sunshinestate

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
ich erkläre es ein bisschen genauer. Ich persönlich finde, das Kinder in natürlichen Lebenssituationen leichter und besser lernen. Meistens sind Autofahrten für Kinder eher Zeiten, wo man die Zeit totschlägt. Es sei denn, man nutzt die Umgebung um daraus ein Spiel oder ein Abenteuer zu machen. Da unsere Kids gerade die Kindersendung GO WILD mögen, haben wir daraus das Projekt GO WILD MISSION FLORIDA gemacht. Ich habe mir dazu im Vorhinein überlegt, was sie auf Autofahrten, Parks, usw. in Florida sehen könnten und daraus verschiedene Seiten erstellt, wie du sie auf den Bildern sehen kannst. Dazu kamen dann zb noch Autoschilder mit den verschiedenen Staaten und einiges anderes. Dazu gab es dann einen GO WILD STEMPEL und schon konnte es los gehen. Immer wenn sie 1 oder 2 Seiten entdeckt hatten, gab es dann eine Kleinigkeit oder auch mal was größeres. So sind die Kids aufmerksamer, lernen viele Dinge und lernen ihre Umgebung kennen. Zumindest ist der Gedanke dabei...

Das ist echt eine Mega Coole Idee. (y)
Respekt, da bist Du sicher einige Zeit dran gesessen, die ganzen Logos zu sammeln...
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
ja, ein bisschen hat das schon gedauert, aber hat auch spaß gemacht ;)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
ich erkläre es ein bisschen genauer. Ich persönlich finde, das Kinder in natürlichen Lebenssituationen leichter und besser lernen. Meistens sind Autofahrten für Kinder eher Zeiten, wo man die Zeit totschlägt. Es sei denn, man nutzt die Umgebung um daraus ein Spiel oder ein Abenteuer zu machen. Da unsere Kids gerade die Kindersendung GO WILD mögen, haben wir daraus das Projekt GO WILD MISSION FLORIDA gemacht. Ich habe mir dazu im Vorhinein überlegt, was sie auf Autofahrten, Parks, usw. in Florida sehen könnten und daraus verschiedene Seiten erstellt, wie du sie auf den Bildern sehen kannst. Dazu kamen dann zb noch Autoschilder mit den verschiedenen Staaten und einiges anderes. Dazu gab es dann einen GO WILD STEMPEL und schon konnte es los gehen. Immer wenn sie 1 oder 2 Seiten entdeckt hatten, gab es dann eine Kleinigkeit oder auch mal was größeres. So sind die Kids aufmerksamer, lernen viele Dinge und lernen ihre Umgebung kennen. Zumindest ist der Gedanke dabei...

Das ist ja mal eine richtig tolle Idee (y)(y)
Über so etwas hätte ich mich früher auch gefreut....:giggle::giggle:
Wirklich klasse da vergeht die Autofahrt ja auch viel schneller :LOL:
Vielleicht auch für Erwachsene interessant :cool:
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Wem ich die Dateien schicken soll, der kann sich ja melden;)
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Ein richtig toller Bericht und verkürzt mir sehr die Zeit bis zu unserem Urlaub im Frühja

Die Idee mit dem Auto-Spiel ist wirklich klasse! Wenn Du mir die Datei schicken könntest wäre das super.
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
dann schreibt mir mal am besten eure email Adressen und dann schicke ich sie euch auf diesem Wege ;)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
@kathirn2105: Das freut mich. Ich frage mich beim durchgehen des Berichts und der Bilder und dann dem rausschauen aus dem Fenster die ganze Zeit, warum ich wieder zurück geflogen bin ;)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Vielen Dank für die Anfragen bzgl. des Spiels per PN. Ich versuche zeitnah zu antworten. Leider hat der Alltag durch Beruf, Kids, usw. einen schnell eingeholt und man kommt nicht mehr so schnell dazu. Deswegen erst einmal der nächste Tag unseres Urlaubs...
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
22.10.
Es ist Wochenende in Orlando. Und da sich sowieso schon der Verkehr aus der Vororten vor Orlando morgens uns abends langsam in die Freizeitparks spült, vermuteten wir das am Wochenende noch viele Wochenendtouristen dazu kommen. Also suchten wir den Weg in die Natur. Nordflorida ist voll von Natural Springs. Aus großen, breiten Klüften sprudelt kristallklares Wasser hervor und im Winter wohnen hier die Manatees. Ich habe mich besonders auf diesen Tag gefreut, denn es ist toll in Dschungelwildnis auf den Flüssen zu Tuben (auf einem Reifen den Fluß treiben lassen)
Da wir nicht eine ganz so lange Fahrt wollten, haben wir uns für den nächst besten entschieden. Auf der Fahrt dorthin viel uns besonders auf, wie viel hier gebaut wurde. Weitere Riesen Wohnkomplexe, Straßen, Brücken, usw. entstehen rund um Orlando. Wahnsinn.

IMG_20171021_181659.jpg

Aber schon nach einer halben Stunde hat man das gefühlt in der Wildnis versunken zu sein. Als wir am Kelly Park ankamen war dieser wegen Sturmschäden geschlossen. Vielleicht war er wegen Hurricane Irma oder einem anderen Sturm auf jeden Fall war dieser zu. Na klasse. Was nun? Den nächsten ansteuern. Allerdings war dies wegen der schlechten Internetverbindung gar nicht so leicht. Also ab zum Wekiwa State Park. Also machten wir uns hier breit. Allerdings war den Kindern das Wasser doch zu frisch, so das Ben und Lenny nach den ersten versuchen doch entschieden haben nicht ins Wasser zu gehen.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg8.jpg

Also schnorchelte ich alleine. Cool, war es schon. Vor allem über diesem Graben her zu tauchen. Allerdings wollte ich ja tuben, aber das ging in diesem Park nicht. Zudem hatte ich ein schlechtes Gewissen, da Miriam mit den 3 Kids draußen saß und ich fröhlich im Wasser plantschte. Also wieder raus.

9.jpg10.jpg


 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
11.jpg12.jpg13.jpg

Wir bekamen mit das neben uns ein junges paar aus Deutschland lag. Sie berichtete, das der Blue Springs State Park, einer der besten Spring Parks, zur Zeit wegen Überschwemmung geschlossen hat. Das wäre eine weitere Überlegung gewesen. Diese Überschwemmung käme allerdings von einem anderen Hurricane, der weit an Florida vorbei gezogen war, aber Wassermaßen rein gedrückt hat. Auch im Wekiwa State Park waren Hurricane Schäden zu sehen, so das mindestens ein Trail gesperrt war. So verließen wir Wekiwa State Park, der in jeglicher Hinsicht cool war, vor allem für die Jungs ;) Also gingen wir essen ;) Unterwegs fielen uns an den Straßenrändern die vielen stehenden Gewässer auf, die wir sonst nicht beobachtet haben. Das uns im Zentralen Norden die meisten Hurricane Auswirkungen begegneten hätten wir nicht gedacht.
Als wir bei "Freds Market Restaurant" ankamen, waren wir positiv überrascht. Diesen Laden gibt in Zentral Florida 4 mal und es ist ein All you Can eat Restaurant, aber mit der alten Südstaaten Küche. Super nettes Personal und super lecker. Absolute Empfehlung.

IMG_20171021_145622.jpgIMG_20171021_150548.jpgIMG_20171021_150557.jpgIMG_20171021_150606.jpgIMG_20171021_150610.jpgIMG_20171021_150614.jpgIMG_20171021_150621.jpg


 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
IMG_20171021_150621.jpgIMG_20171021_150708.jpgIMG-20171023-WA0002.jpg

Den restlichen Tag wollten wir mit Shoppen in den Outlets in Orlando verbringen. Aber das ist Samstag Abend der Wahnsinn, vor allen Dingen mit drei Kids. Also brachen wir das nach einer Stunde frustriert ab und gingen noch eine Runde im Haus poolen.

IMG-20171023-WA0003.jpg

Der Tag lief also nicht nach Plan und war ein bisschen frustrierend, aber das muss ja auch mal sein ;)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Wobei das schon Frustration auf hohem Niveau ist ;)

Aber wenn man relativ lange Fahrten mit Kids hat, kann die Stimmung schnell mal kippen, wenn nicht alles nach Plan läuft. Oder auch in überfüllten Outlets, wenn jeder der 5 etwas anderes will ;)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
War von euch schon mal jemand bei Freds Market Restaurant?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Schön, vom Wekiwa Springs Park zu lesen, da waren wir 2015 auch. Seid Ihr nicht von Noseeums überfallen und "tot gebissen" worden? Das ist uns damals passiert, so dass wir den Park beinahe fluchtartig verlassen haben.
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Schön, vom Wekiwa Springs Park zu lesen, da waren wir 2015 auch. Seid Ihr nicht von Noseeums überfallen und "tot gebissen" worden? Das ist uns damals passiert, so dass wir den Park beinahe fluchtartig verlassen haben.

Also da haben wir gar nichts von bemerkt. Das ging eher an der Küste los. Speziell in Gasparilla Island im Sand hatten wir das Gefühl, das wir von irgendwas belagert wurden ;)
 
Oben