Ab wann gibt es denn Noseeums ?

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Hallo,

ab wann kann man denn mit den Viechern vermehrt rechnen und wo sind sie besonders häufig zu finden ? (Westküste, Ostküste? )
Stimmt es, dass es im Sommer schlimmer ist ?
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Wir hatten letztes Jahr im Dezember zum Ersten mal auf einem Spielplatz auf Sanibel Kontakt mit den Biestern. Ansonsten sind die uns komischerweise noch nie unter gekommen (Gott sei Dank!Der Juckreiz war die Hölle!)
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Am Strand hatten wir noch nie das Vergnügen.

Aber am Bootsdock in CC werden wir abends nicht mehr grillen ohne Screenschutz. Da sind wir Ostern und Pfingsten den Viechern zum Opfer gefallen.

Da gibt´s aber bei 7/11 ein prima Mittelchen dagegen. Das normale Deet-Zeugs hilft da leider nicht. Mir fällt der Name nicht ein :unsure:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Hatten damals im November in Fort Myers Beach das Vergnügen....das Jucken in der Nacht war echt die Hölle...
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
ich glaube die Dämmerung sollte man meiden (habe ich immer wieder gelesen)?
wir fliegen nächste Woche und ich hoffe, eine Begnung bleibt uns dieses mal erspart, denn ich hatte diverse Cremen probiert und nichts hatte geholfen!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn mal gestochen/gebissen wurde hilft Benadryl vom Walgreens. Mich hat es bisher nur an der Ostküste erwischt, die Viecher gibt es wohl,überall
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Vorletztes Jahr zwischen Mitte April und Mitte Mai (2 Wochen Orlando/ 2 Wochen CC) kein einziger Stich. Auch nicht in den Everglades oder Nähe Orlando beim Kanufahren.
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Nimm Off Deep Woods!
Der ganze andere Kram ist Kinderkacke und die Viecher lachen sich darüber kaputt.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, die letzten Jahre Oktober/November hatten wir immer das Vergnügen mit den Biestern. Ganz arg war es im Bahia Honda State Park und auf Sanibel. Dieses Jahr hat uns das Hotel in Sanibel beim Einchecken sogar ein Fläschchen Insect Repellent (kombinierter Insekten/Sonnenschutz) gegeben, da war die Plage wohl besonders schlimm. Auch in Fort Myers Beach wurde ich arg zerstochen als ich mal den Insektenschutz vergessen habe...diese Viecher sind echt lästig.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Sobald es schwül-warm wird und viel regnet, kommen die No Seeums. Die Biester kommen auch durch den Screen, sind kleiner als Gewitter Tierchen. Dagegen hilf vorbeugend nur Off oder Cutter, deutsches Sprühmittel hilft nicht. Würde man gestochen, dann hilft am Besten eine leichte Cortisone Creme von Walgreens oder Walmart
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
wir nutzen auch immer Off Deep Woods und hatten bisher noch nie Kontakt mit den Viechern .......
 

Mthiel2670

FLI-Newbie
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
4
Auf Sanibel sind No seee ums

Sind aktuell auf Sanibel Island und ich bin total zerstochen von No see ums.

Dieses jucken will einfach nicht aufhören.

Hier wird ja von vielen Mitteln geschrieben, aber was hilft wirklich und was beugt vor?
Wie lange ja es bei euch gejuckt?

Danke
 
OP
Hannibal76

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Sind aktuell auf Sanibel Island und ich bin total zerstochen von No see ums.

Dieses jucken will einfach nicht aufhören.

Hier wird ja von vielen Mitteln geschrieben, aber was hilft wirklich und was beugt vor?
Wie lange ja es bei euch gejuckt?

Danke

Das stärkste ist Off Deep Wood, das soll helfen.
In Deutschland wäre es nicht erlaubt
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Sind aktuell auf Sanibel Island und ich bin total zerstochen von No see ums.

Dieses jucken will einfach nicht aufhören.

Hier wird ja von vielen Mitteln geschrieben, aber was hilft wirklich und was beugt vor?
Wie lange ja es bei euch gejuckt?

Danke

Hallo,

um das Jucken zu stoppen kann ich dir Tiger Balm empfehlen, hat bei uns hervorragend geholfen. Es kühlt sehr gut und hält auch lange an, nach 2 oder 3 Tagen war alles wieder gut.

Ralli
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Sind aktuell auf Sanibel Island und ich bin total zerstochen von No see ums.

Dieses jucken will einfach nicht aufhören.

Hier wird ja von vielen Mitteln geschrieben, aber was hilft wirklich und was beugt vor?
Wie lange ja es bei euch gejuckt?

Danke

After Bite ist das einzige was bei mir gegen das fiese Jucken hilft, gibts z.B. bei Walgreens. Stinkt enorm aber wenns hilft...lG
 
Oben