Treasure Island oder AMI - Entscheidungshilfe und Hoteltipp gesucht

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hallo zusammen,

unsere Rundreise für Mai 2018 steht soweit, einzig eine Zwischenübernachtung (11.-12.05.2018) auf dem Weg von Orlando nach CC, wo wir am 12.05. ein Haus beziehen, fehlt uns noch.

Derzeit schwanken wir zwischen Treasure Island / Madeira Beach oder AMI. Vielleicht könnt Ihr uns an Euren Meinungen und Gedanken teilhaben lassen und auch mit entsprechenden Hoteltipps aushelfen.

Vielen Dank im Voraus!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Für mich ganz klar, AMI :giggle:
Aber wahrscheinlich sagen andere auch sofort Treasure Island oder Madeira Beach
Dazu kann ich leider nichts sagen...
Zu AMI kann ich dir mit einer Übernachtung auch nicht wirklich weiterhelfen, weil wir mindestens immer 2 Wochen vor Ort waren und eine Ferienwohnung gebucht haben.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir waren schon bei beiden Destinationen.
Treasure Island hat einen breiten Strand und es ist schon mehr los.
Auf AMI geht es schon ruhiger zu und es ist noch ursprünglich.
Für eine Übernachtung ist auf T.I. sicher leichter was zu finden.
Wir kommen aber sicher wieder nach Ami bzw. Longboat key zurück. Klare Empfehlung.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Die Entscheidung ob Treasure Island oder AMI ist schwer. Für eine Nacht jedoch für mich klar. Ich würde Trasure Island gehen. Mein Tipp das Satellite Motel (Treasur Island) und würde dann den Mittag oder Abend bei John's Pass Boardwalk verbringen. Sehr schön dort...
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ami duerfte fuer eine Nacht schwierig werden.
Treasure Island ist sehr lebhaft. kommt drauf an, was Euch mehr gefaellt.
Clearwater Beach im Norden ist wieder ruhiger und nicht wo ueberlaufen.
John's Pass ist nett, wenn man einen Abend Zeit hat und ein bisschen bummeln und Essen gehen will.
 

gigi

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
111
Auf AMI haben wir schon 2x im Tortuga Inn Beach Resort übernachtet und können es sehr empfehlen. Über die Strasse an den Strand und vor dem Haus eine Haltestelle für den Trolleybus.

IMG_2387.jpgIMG_2385.jpg
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Auf AMI haben wir schon 2x im Tortuga Inn Beach Resort übernachtet und können es sehr empfehlen.

Danke für den Tipp! Weißt Du noch, welchen Zimmertyp ihr hattet? (Bezahlbar) sind für unser Datum nur noch "Palm Court South Hotel Room", alle anderen sind nur jenseits der 250$ pro Nacht zu haben.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Eine Nacht AMI ist denke ich schwierig zu bekommen.
Deshalb noch mal meine Empfehlung Treasure Island (Satellite Motel), günstig und direkt am Meer durch die Straße getrennt, gegenüber des großen Parkplatzes.
 

gigi

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
111
Danke für den Tipp! Weißt Du noch, welchen Zimmertyp ihr hattet? (Bezahlbar) sind für unser Datum nur noch "Palm Court South Hotel Room", alle anderen sind nur jenseits der 250$ pro Nacht zu haben.


Hallo Torsten

im 2014 sind wir spontan um 18.00 Uhr beim Hotel angekommen $ 220
im 2017 ein Tag vorher gebucht $290

Wir hatten einen kleine Wohnung mit 2 Schlafzimmer und Küche im Palm Court South Hotel. Second Floor
LG gigi
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo wir haben dieses Jahr AMI auch nur auf der Durchreise mitgenommen und da wir auf der Insel selbst nichts für eine Nacht gefunden haben, haben wir in Bradenton in einem normalen BW geschlafen ubd sind mit dem Auto auf die Insel gefahren.

Vor 2 Jahren waren wir auf Treasure Island, wir fanden es dort auch toll. Wir waren im Tahitian Resort. Mehr Motel Style aber war ok. Direkter Zugang zum tollen breiten Strand. Wir hatten ein Zimmer oben im ersten Geschoss und haben morgens oder abends schön draußen gesessen.

Gruß
Micha
 
Oben