Oh no! Nicht noch ein Reisebericht - 3 Wochen Florida - 3.700 Kilometer

Revilo

FLI-Gold-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.489
Ort
Hamburg
Ihr Lieben, da ich schon oft von Euren Reiseberichten profitiert habe und mich immer sehr gut unterhalten gefühlt habe, möchte ich jetzt auch einmal etwas zurück geben. Wir sind seit Donnerstag zurück und so lange die Erinnerungen frisch sind, möchte ich sie mit Euch teilen.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und stecke schon mal die grobe Reiseroute fest:

Abflug 01.11. ab Hamburg via LHR mit Britisch Airways nach Miami
02.11. Miami
03.-09.11. Orlando
09.-14.11. Clearwater Beach
14.-17.11. Key Largo
17.-20.11. Key West
20.-22.11. Hollywood Beach
22.11. Rückflug nach HH
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Erste!(y)

Da freue ich mich doch auf einen neuen Reisebericht :sun:. Vielen Dank schon mal im Voraus
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Ich bin auch dabei, wenn auch nur kurz. Samstag geht's nach Vegas :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Revilo,
warte ja seit Deiner Ansage eines RB´s schon sehnsüchtig darauf ;):-D!

Freu mich sehr und bin sehr gespannt was ihr alles erlebt und gesehen habt. 3700 Kilometer hören sich schon mal sehr vielversprechend an! (y)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Moin moin,

ich sitze gemütlich vorm Computer, der Kaffee dampft noch..... also, ich wär bereit :cool:

Bin gespannt und freue mich auf Deinen Bericht.

Beste Grüße
Winnie
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Gold-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.489
Ort
Hamburg
Guten Morgen an alle Mitreisenden! Schön, dass Ihr so zahlreich mitfahrt. ;)

Am Mittwoch, den 01.11. sollte es für meine Freundin Sandra und mich dann nach fast einem Jahr Planung losgehen! 3 Wochen Florida, vollgepackt mit Terminen, Unternehmungen und Spass!

Allerdings für meinen Geschmack schon fast wieder zu voll und das, obwohl wir uns nach unseren 2 Wochen Kalifornien vor 2 Jahren geschworen hatten, uns nicht wieder so viel in den Plan zu schreiben. Aber irgendwie hab ich immer zu viele Ideen, lese zu viel, dass ich schwer zu einer Sache nein sagen kann.

Deswegen hatten wir uns diesmal auch für 3 Wochen entschieden - und das, obwohl ich nur 24 Urlaubstage habe. :confused:

Überpünktlich fanden wir uns am Hamburger Flughafen ein, Checkinn und Sicherheitskontrolle problemlos, ohne irgendwelche zusätzlichen Interviews und dann hiess es warten aufs Boarding.

Der Flug via LHR war wenig spektakulär, die Langstrecke dann schön im A380, Service, Essen und Entertainment waren wie immer sehr gut bei British Airways.

Immigration via Automat trotz X in 30 Minuten (mein neuer Pass war hier wohl Schuld) hinter uns gebracht und dank Skip the Counter auch schnell bei Alamo den letzten Mustang Convertible geschnappt.

IMG-20171102-WA0006.jpg

Unser Navi führte uns schnell zu unserer AirBNB Unterkunft, wo wir freundlich empfangen wurden. Schnell alles abgeladen und nochmal einkaufen gefahren. Aber wer jetzt denkt, dass es um 23 Uhr einfach wäre, in Miami Beach noch was einzukaufen, der irrt gewaltig. Erster Publix: Schliesst um 23 Uhr - seltsam...

2. Supermarkt: Seit 22 Uhr geschlossen! Das hatte ich aber anders in Erinnerung. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin an eine Chevron gefahren. Schnell ein paar Getränke, etwas zu knabbern und dann wieder ab gen Unterkunft.

Und hier endet bereits Tag 1, morgen geht es weiter mit dem 1. Tag in Miami und endlich wieder Pancakes für meine Freundin. ;)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Gold-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.489
Ort
Hamburg
Da ich gerade etwas Luft habe, mache ich gleich mal weiter.

1. Tag, Miami - nun ja, ich war schon 1 Mal in Miami und war eher enttäuscht, was wohl auch an den hohen Erwartungen lag, die ich an die Stadt hatte. Diesmal wusste ich aber, was mich erwartet und es war der Beginn der Reise, also war ich bester Laune.

Nachdem wir relativ ausgeschlafen hatten (ich hab damit nie wirklich Probleme - spät ins Bett und mit Melatonin nachgeholfen), hatten wir uns dazu entschieden, aufgrund eines mehrfachen Tipps hier im Forum, dass 11th Street Diner aufzusuchen.

OK, die Adresse rausgesucht: 11th Street & Washington Avenue - Navi an uns los geht's. Eigentlich hätte es gar nicht so lange dauern dürfen, da wir in North Beach gewohnt haben und das ja in South Beach liegt. Nun ja, wir fahren und fahren und fahren und ich denke noch - das kann doch eigentlich gar nicht sein, wo wir hier landen.

Bis wir dann in einem eher ärmlichen Wohngebiet landeten. Tja, hätte ich mal Miami Beach und nicht die Washington Ave in Miami ins Navi gespeist. Gut, es ist Urlaub, da ärgern wir uns nicht darüber. Also im Navi direkt 11th Street Diner gesucht (warum hatten wir das nicht gleich gemacht?) und los geht's.

Da ich super gerne Auto fahre, fand ich den kleinen Abstecher auch nicht wirklich schlimm, allerdings meldet sich der Hunger bei uns beiden. Nach weiteren 20 Minuten waren wir dann da, gleich nen Parkplatz gefunden (4$/Stunde ging dann auch) und ab ins Diner.

11th Diner.jpg

Wir wählten dann auch schnell aus, Pancakes für meine Freundin, für mich ein Greek Omelette mit Potatoes und Toast, dazu Orange Juide und Coffee. Preislich alles etwas oberhalb von Ihop und Dennys, geschmacklich wirklich sehr lecker.

Definitiv eine Empfehlung wert, auch wegen des amerikanischen Ambientes. Hier kommen wir bestimmt wieder hin!

Wir hatten die Parkuhr ein wenig zu viel gefüttert und beschlossen, noch ein wenig in der Gegen herum zu wandern. Und siehe da - der Ocean Drive ist ja gleich um die Ecke! Also noch mal kurz an den Strand und wenigstens die Kalkleisten kurz in den Ozean gehalten, bevor es dann weiter Richtung Wynwood Walls gehen sollte.

pink cops.jpg

miami beach.jpg

Miami Beach2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben