Oh no! Nicht noch ein Reisebericht - 3 Wochen Florida - 3.700 Kilometer

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Animal Kingdom werde ich mir nächstes Jahr auch anschauen. Schöne Fotos.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Das war wirklich ein Erlebnis, was erstmal verarbeitet werden musste. Es war später Mittag, wir hatten Hunger und es zwar noch etwas hin bis zu unseren gebuchten Fastpässen, also suchten wir uns ein schattiges Plätzchen und machten Mittag.

Ein wenig später war die Stimmung etwas im Keller, weil meine Freundin beim Kali River Rapids doch sehr arg nass wurde - nun ja, das hätte man sich auch denken können - wollte ich sagen, hab ich dann aber lieber doch für mich behalten, um weitere Eskalationen zu vermeiden. :giggle:

Die Folge dessen war aber, dass sie dann doch keine Lust mehr hatte, mit mir den Expedition Everest zu fahren. Somit war ihr Fastpass über und ich fuhr 2 mal. Eigentlich wäre sie schon jetzt wieder gen Unterkunft gefahren, hätten wir nicht noch den Fastpass für die 2. Attraktion in Padorra gehabt: Na´vi River Journey. Leider war noch so viel Zeit bis dahin (ca 2 Stunden) und so entschieden wir uns, sich gleich dort anzustellen, weil die Wartezeit eh nur eine Stunde betrug. Somit wären wir in der Lage, den Park dann etwas eher zu verlassen, da wir beide schon arg kaputt waren. Es war 18 Uhr und wir waren seit 10 Uhr im Park unterwegs.

Leider gab es dann mal wieder technische Probleme, wodurch sie die Wartezeit immer mehr verlängerte. Viele gingen bereits, wir blieben aber, obwohl wir kaum noch stehen konnten. Nun ja, es war nett gemacht, aber 2 Stunden würde ich dafür nicht nochmal anstehen.

Hier noch ein Video von Na´vi River Journey:


Pandora bei Nacht ist auch sehr schön gemacht, alles toll beleuchtet.

Avatarnacht.jpg

Avatarnacht1.jpg

Avatarnacht2.jpg

Zum Abschluss kamen wir noch einmal am Tree of Life vorbei, an dem die abendliche Show auf den Baum projeziert wurde. Nun war aber auch genug gesehen für uns, es ging wieder ins Camp Copeland, wo wir mit Harvey, ein paar Yuengling und ein paar Strawberitas den Tag nochmal Revue passieren liessen.

HarveyPool.jpg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Pool und Aussicht sind aber auch ein Traum!:sun:

Wenn man dann noch mit Harvey kuscheln kann, perfekt. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank für Deine interessanten Berichte. Die Unterkunft am Lake Copeland finde ich einfach Spitze! (y)

LG,
Topefa
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Pool und Aussicht sind aber auch ein Traum!:sun:

Wenn man dann noch mit Harvey kuscheln kann, perfekt. :giggle:

Vielen Dank für Deine interessanten Berichte. Die Unterkunft am Lake Copeland finde ich einfach Spitze! (y)

LG,
Topefa

Dankeschön. Das war auch neben der Unterkunft auf Key Largo unser Höhepunkt. Wir hatten auch wirklich Abschiedsschmerz, als wir weiter mussten. Tom & Gordy waren wirklich die perfekten AirBNB Hosts. Aber noch haben wir ein paar Tage in Orlando und heute geht es nach dem üblichen Frühstück auf der Veranda zeitig zu Universal.

Ich hatte mir hierfür vorher immer in der App die Wartezeiten angesehen, um zu schauen, welche Attraktionen am höchsten frequentiert sind. Natürlich waren das die Harry Potter Rides, so dass wir zuerst den wirklich toll gestalteten Bereich mit der Burg ansteuerten. Wartezeit war mit 15 Minuten auch super, so dass wir da schnell durch kamen. Meine Freundin kannte das alles noch nicht und war sofort begeistert (obwohl auch kein HP Fan).

HP1.jpg

HP2.jpg

HP3.jpg

HP4.jpg

HP5.jpg

HP6.jpg

Was ich noch nicht kannte war der Zug, der die beiden Parks verbindete, also schnell die kurzen Wartezeiten genutzt und ab zum Hogwarts Express. Auch alles sehr toll gemacht mit so viel Liebe zum Detail. Man sitzt im Abteil und am Fenster und auch an der Tür zum Gang werden Filme abgespielt, die die Fahrt simulieren. Nicht nur für Fans des Films ein tolles Erlebnis.

Wir kamen dann in der anderen Themenwelt von HP an - der Diagon Alley. Von aussen kaum zu erkennen, ist es von innen so klasse aufgebaut, dass man denkt, man wäre direkt im Film - wären da nicht die vielen Muggel. :giggle:

Leider war die Wartezeit für Escape from Gringotts schon recht lang, so das wir erstmal beschlossen den neuen King Kong Ride zu nutzen. Der war aber wieder im anderen Park, also wieder ab in den Zug.

In die andere Richtung wird aber wieder eine andere Geschichte erzählt, so dass es sich lohnt, den Zug mindestens 1 Mal pro Richtung zu nutzen. Vor allem kann man hier dann auch das Gleis 9 3/4 betreten, wo man dann plötzlich in der Wand verschwindet.

Hogex1.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Skull Island: Reign of Kong ist ein neuer 3D Dark Ride im Island of Adventure und wirklich klasse gemacht, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die ganzen 3D Rides mir so langsam auf die Nerven gehen. Da sollte Universal sich langsam mal etwas neues einfallen lassen.

Nachdem ich alleine Dr Dooms Fearfall und den Hulk Coaster hinter mich gebracht hatte, gingen wir beide zum Spiderman - another 3D Ride. Auch gut gemacht, aber eben immer das gleiche. Gut war, dass wir nirgendwo länger als 20 Minuten anstehen mussten.

Hulk.jpg

Die ganzen Water Rides haben wir dann besser ausgelassen, damit die Stimmung meiner Freundin nicht wieder in den Keller sinken sollte. :giggle:

Gegen Mittag versuchten wir nochmal unser Glück beim Escape from Gringotts und die Wartzeit war mit 45 Minuten dann annehmbar. Das gute hier ist, dass einem auch während der Wartezeit optisch einiges geboten wird.

Gringotts.jpg

Gringotts2.jpg

Gringotts3.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ich muss mich entschuldigen, Weihnachten und Monatsabschluss haben mir keine Zeit gegeben, dass zeitnah weiter zu führen. Aber jetzt nehme ich mir die. ;)

Wir haben den Tag in beiden Universal gut und stressfrei hinter uns gebracht (es war nicht sehr voll und wir haben die hoch frequentierten Attraktionen am Anfang oder zur Mittagszeit gemacht), so dass wir alles schafften, was wir uns vorgenommen haben.

Bei einem Mint Mocha Frappuccino (ich) und einem Pumpkin Spice Latte (meine Freundin) liessen wir den Tag Revue passieren und schauten uns die Bilder an, ehe wir den Park verliessen und endlich mal wieder 5 Guys ansteuerten.

Als wir dort auf unser Essen warteten kam ein Obdachloser rein und fragte nach einem Feuerzeug - wir hatten leider keines. Meine Freundin wusste nicht, wie gross die Pommes Portionen dort sind und bestellte sich auch eine zu ihrem Burger. Bis sie dann merkte, dass eine für uns beide gereicht hätte.

Nun ja, wir dachten dann, bevor wir sie wegschmeissen, bieten wir sie dem Obdachlosem an, der mit einer 2. Person vor dem Laden wartete. Beide waren uns unendlich dankbar und wir unterhielten uns noch ein wenig mit ihnen.

Den Abend liessen wir dann wieder im Jacuzzi bei tollem Sternenhimmel ausklingen.

Universal1.jpg

Universal2.jpg

Universal5.jpg
Butterbeer!

Universal3.jpg

Universal4.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Der nächste Tag sollte uns wieder Richtung Universal führen - diesmal stand der im Mai neu eröffnete Volcano Bay auf dem Programm.

Volcano Bay ist ein Wasserpark mit vielen Rutschen, die sich rund im den künstlich errichteten Vulkan mit einer Strandlandschaft am Fusse erstrecken.

Man fährt in das normale Parkhaus, dass man von den anderen Themeparks kennt und fährt von dort mit einem kostenlosen Shuttlebus weiter (Fahrtzeit ca 5-8 Minuten). Dort angekommen bekommt man am Eingang gleich sein Tapu Tapu, ein Armbanduhr-ähnliches Gerät, dass gleich mehrere Funktionen hat: Man kann sich damit in virtuelle Schlangen stellen und muss nicht direkt an der Rutsche warten. Des weiteren kann man damit sein Schliessfach (kostet glaube ich 10$/Tag) öffnen und man kann seine Kreditkartendaten über seinen Account hinterlegen und damit dann später auch zahlen, wenn man zum Beispiel essen gehen will (haben wir nicht genutzt).

Liegen und Schirme am künstlichen Strand sind kostenlos und vollkommen ausreichen. Man kann auch so Hütten buchen, wo man dann einen Spind und direkte Bedienung dabei hat, aber die sind auch richtig teuer und wir waren sowieso hauptsächlich wegen der Rutschen dort. Von daher wäre es rausgeschmissenes Geld gewesen.

Es war recht leer, so dass wir die virtuellen Schlangen zunächst gar nicht benötigten und uns direkt anstellen konnten. Die verschiedenen Rutschen machten unglaublich viel Spass, selbst meine Freundin, die da sonst eher ängstlich ist, machte alles mit.

Zwischendurch ruhten wir uns ein wenig im Lazy River aus, einer Art Fluss, in dem man sich auf Schwimmringen treiben lassen konnte.

Leider hab ich hier fast keine Fotos gemacht, so dass ich Euch nur dieses eine anbieten kann.

Volcano.jpg

Gegen 16 Uhr hatten wir genug und musste dann auch aufbrechen, weil wir Abends noch Tickers für das NBA Spiel der Orlando Magic gegen die New York Knicks hatten.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Unser letzter Abend ist angebrochen und wir haben noch Tickets für das NBA Spiel. Die Halle ist lt Google Maps gang in der Nähe (ca 5-6 Minuten Autofahrt) und ich hatte Tom und Gordy vorher gefragt, ob die Gegend den sicher sei, um zu Fuss dahin zu gehen. Erstmal könnte man dann die teuren Parkgebühren sparen, zweitens könnten dann beide 1-2 Bierchen zum Spiel trinken.

Tom sagte gleich, warum wir denn nicht Uber nutzen würden - gute Idee eigentlich. Registriert hatte ich mich da sowieso schon und hatte sogar noch als Neukunde Guthaben. Also schnell frisch gemacht, umgezogen und via Uber einen Fahrer geordert, der auch ein paar Minuten später vor unserer Tür stand.

Verfolgen kann man das genau über die App - man sieht also, wann der Fahrer da ist. Tolle Sache!

Der Fahrer war super nett, kam ursprünglich aus Brasilien und war natürlich auch schon mal in Deutschland. Trotz der recht kurzen Fahrt (wir hatten natürlich Stau und es dauerte etwas länger), entstand ein nettes Gespräch und unsere erste Uber Erfahrung war mehr als positiv.

An der Halle angekommen deckten wir uns erstmal mit Fanartikeln ein. Ein Shirt für Sandra und ein Cap für mich. Wir gehen in den USA immer zu mindestens einer Sportveranstaltung und ich brauche dann für Zuhause immer ein Cap - ist genauso wie mit unserem Magneten für den Kühlschrank.

Etwas zu Essen und ein Bierchen brauchten wir. OK, gleich an den nächsten Stand und als wir dann auf unseren Plätzen sassen, merkten wir, was die uns für eine Plörre angedreht hatten. Cors Light! Das man sowas überhaupt Bier nennen darf, grenzt an eine Frechheit!

Glücklicherweise hatte ich einen fliegenden Händler entdeckt, der 0,5 Liter Dosen Heineken verkauft hatte - natürlich auch kein kulinarischer Hochgenuss, aber verglichen mit diesen wässrigen Lightbieren wenigstens etwas mit Geschmack.

Nun konnten wir uns dem Spiel widmen, was recht unterhaltsam war. Wir waren natürlich auf Seiten der Heimmannschaft, die sich sehr gut schlug und das Spiel mit 112 zu 99 gewann. Ich war zum 2. Mal dort und beide Male einen Sieg gesehen. Allerdings haben sie danach seitdem fast alle Spiele verloren. :giggle:

Da es ein wirklich lauer Abend war, beschlossen wir, den Weg zu Fuss zurück zu gehen. Nach 20 Minuten waren wir wieder bei Tom und Gordys Haus und machten uns bereit für die letzte Nacht in dieser tollen Unterkunft...

Magic.jpg

Magic1.jpg

Magic3.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Am nächsten Tag standen 3 Dinge auf dem Plan: Abschied von Tom, Gordy und Harvey, die Fahrt nach Clearwater Beach und der abendliche Besuch bei dem Stiefbruder meiner Freundin in Bradenton.

Nach einem kurzen Frühstück und einem herzlichen Abschied von unseren Gastgebern machten wir uns auf den Weg ins ca 2 Stunden entfernte Bradenton. Die Fahrt dorthin war eher langweilig uns so freuten wir uns umso mehr, als wir bei strahlendem Sonnenschein in unserem Motel ankamen: Dem Sta N Pla Marina Resort.

Beim Checkinn bemerkten wir, wie eine Frau zu ihrem Mann sagte: "Oh look, they drove all the way from California!" und meinte damit unseren Mustang Cabrio. Somit kamen wir gleich ins Gespräch, wie es so oft in Amerika schnell passiert. Das Paar war aus Michigan und hatte natürlich auch Verwandtschaft in Deutschland. :giggle:

Wir bezogen unser Zimmer und als ich kurz auf dem Balkon stand und auf das Meer schaute. hörte ich plötzlich: "Was macht ihr denn hier?!?" - gemeint waren die Eltern meiner Freundin, die im ca 1 Stunde entfernten Bradenton beim Stiefbruder meiner Freundin Urlaub machten. Überraschung geglückt!

Nach grossem Hallo machten wir uns wieder zu viert auf den Weg, um Sandra´s Stiefbruder zu besuchen. Abends ging es noch mit der ganzen Gang in ein deutsches Restaurant in Bradenton (die Eltern meiner Freundin stehen auf sowas - auch im Urlaub) und liessen dort bei Schnitzel, Haxn und Bier den Abend ausklingen.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Gegen 16 Uhr hatten wir genug und musste dann auch aufbrechen, weil wir Abends noch Tickers für das NBA Spiel der Orlando Magic gegen die New York Knicks hatten.


Kannst du mir vielleicht sagen wo du die Tickets erworben hast und was du dafür bezahlt hast, danke schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben