5 Personen welcher Mietwagen. Bitte um eure Erfahrungen

rhiemo

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

nächstes Jahr im Juli soll es nach 8 Jahren wieder nach Florida. Das letzte Mal waren wir zu zweit und haben ein kostenloses Upgrade auf die nächsthöhere SUV Klasse bekommen (RSW). Hätte es nicht geklappt, wäre es habl so schlimm gewesen, waren ja nur zu zweit.

Nächstes Jahr fliegen wir 4 Erw. und 1 Kind (7 J.) nach RSW. Die besten Preise habe ich über ADAC (Hertz) gefunden, hier würde mich ein IFAR z.B. Jeep Compass etwa 700€ für 19 Tage kosten. Mit 5 Leuten ist der Compass ziemlich klein. Nun habe ich überlegt, ob wir:

1. Variante: ... die Koffer die hinten nicht reinpassen, auf den Schoß nehmen :confused:. Einmal RSW -> Naples und Naples -> FLL
2. Variante: ... zusätzlich ein Auto, nur für Hin- und Rückfahr mieten. Sehr umständlich.
3. Variante: ... RFAR oder FFAR nehmen, wären aber gleich mal 500€ mehr, um letztendlich nur die Koffer von A nach B zu bewegen
4. Variante: ... wenn wir vor Ort sehen der Jeep Compass reicht nicht, ein Upgrade aushandeln.


Es würde mich interessieren, welche Erfahrungen hattet ihr im Bezug auf günstiges Upgrade und welchen SUV würdet ihr in meinem Fall empfehlen?
Wäre ganz lieb, wenn ich von euch das ein paar Erfahrungswerte bekommen könnte.

LG
Rhiemo
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich würde an eurer Stelle mal nach einem MVAR also einem VAN suchen. Die sind oft (aber nicht immer) günstiger als FFAR und bieten mindestens so viel Platz.

Vor allem wenn das Kind noch in einem richtigen Kindersitz sitzt und wäre eine 3. Sitzreihe auf jeden Fall komfortabler.

Gruß tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Kostenlose Upgrades sind absolutes Glücksspiel und nicht unbedingt zu erwarten. Gegen Geld ist eher teuer.

Wir würden immer buchen was wir brauchen. Koffer auf den Schoß bei fünf Personen im IFAR. Auf keinen Fall (also für uns).

Wie sind eure genauen Daten und welchen Preis hast du gefunden? 500€ Unterschied erscheint mir sehr viel.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Bei 5 Personen, wovon 4 Erwachsene sind mindestens SFAR oder Minivan, sonst wird das Fahren auch ohne Gepäck unangenehm. SFAR gibt es beim ADAC auch oft zum Sonderpreis. Fürs Upgrade Vorort wollten sie bei uns zu Zeiten als wir noch an den Schalter sind :-D ,immer mehr als wenn wir gleich die größere Klasse gebucht hätten.
 
OP
R

rhiemo

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
9
Schon mal gut zu wissen, dass ein Upgrade vor Ort nicht lohnt.

Wir wollen in jedem Fall ein SUV, wegen Loop Road etc.

Der Mietzeitraum wäre 27.07 RSW bis 15.09 FLL.

Welchen SUV würdet ihr vorschlagen?

VG
Rhiemo
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Man kann in der Regel nur eine Fahrzeugklasse buchen, nicht ein gewünschtes Fahrzeug, außer speziell in den hochpreisigen Kategorien mit Fahrzeuggarantie. Meist schreiben sie sowas leckeres wie Chevy Tahoe oder vergleichbar, und dann gibts einen Kia
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo Rhiemo,

wir waren dieses Jahr zu fünft ( 2 Erw. + 3 Kinder ) mit einem Ford Expedition unterwegs und waren echt froh über den Platz. Gebucht hatten wir ursprünglich einen Mini-Van (MVAR) der wahrscheinlich auch gereicht hätte. Den Jeep Cherokee halte ich mit vier Erw. + Kind für sehr gewagt, auch für die Ausflüge zwischendurch mit den ganzen Strandutensilien usw.

MVAR gibts immer mal wieder echt günstig über den ADAC. Einfach mal ein wenig beobachten.

Viele Grüße
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
83
Ort
Berlin
Wir waren jetzt schon 3 mal drüben mit 4 Erwachsenen und einem Kind und ich kann dir nur den Suburban empfehlen. Wir zahlen immer ca. 1000€ für 21 Tage und haben keine Platzsorgen. Für die Zeit wo man mit Koffern im Auto fährt ist der Kofferraum ausreichend groß für 5 Koffer und mehr und in der anderen Zeit klappt man die dritte Sitzreihe aus und kann sich bequemer im Auto verteilen. Glaube die Klasse nennt sich PFAR in der auch der Expedition von Ford ist. Jedoch ist der Expedition im Vergleich zum Suburban oder Yukon XL schlechter ausgestattet.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Habe mal nach eurem Zeitraum geschaut. Da ist momentan tatsächlich ADAC am günstigsten. Selbst die gängigen Länderseiten rufen wahnwitzige Preise auf.

ADAC ist zum Glück ja stornierbar. Ich würde unbedingt weiter beobachten.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
7 Passenger Standard SUV (Group L4) FRAR (L4) Nissan Pathfinder or similar

Abholung in Tampa bekomme ich den FRAR z. Zt. über Hertz FR am günstigsten für meinen Buchungszeitraum 2 W + 6 T = 735 USD -> Mitte August; Anfang Sept.
SFAR = ca 700 USD und IFAR USD 640
Quelle:www.hertz.com Länderseite FR + 10489 + 192021
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Wir waren die letzten Jahre immer zu fünft unterwegs. Ein SFAR hat uns locker gereicht. Beim Gepäcktransport die letzte Sitzreihe umklappen und wenn man dann ohne Gepäck unterwegs ist, hat man einen komfortablen 7-Sitzer.
 
OP
R

rhiemo

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
9
Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung. Haus und bomben Haus haben wir schon, jetzt fehlt noch das Auto.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir waren die letzten Jahre immer zu fünft unterwegs. Ein SFAR hat uns locker gereicht. Beim Gepäcktransport die letzte Sitzreihe umklappen und wenn man dann ohne Gepäck unterwegs ist, hat man einen komfortablen 7-Sitzer.

Vorsicht, SFAR ist kein 7 Sitzer. Wir hatten den die letzten Male. Für drei Koffer und Handgepäck und Kinderwagen prima. Also zu dritt. Zu viert würde wohl noch gehen. Aber wenn man kein Gepäck auf der Rückbank will wird es danach eng. Dritte Sitzreihe gibt es nicht.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Vorsicht, SFAR ist kein 7 Sitzer. ... Dritte Sitzreihe gibt es nicht.
Ist so nicht ganz richtig, einige SFAR haben die 3. Sitzreihe, ist aber nicht zwingend der Fall. Wir haben die 3. Sitzreihe unseres Dodge Journey erst kurz vor der Abgabe entdeckt, als ich nochmal überall gesucht habe ob wir was vergessen hatten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Da gibt's wohl bei einigen vermietern nochmal ne extra klasse.

RFAR -> 7 sitzer

Der Journey ist da trotz seiner 7 sitze schon fast ein downgrade zu den meisten SFAR
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ja, dass es welche gibt, will ich nicht bestreiten. Sorry, unglücklich formuliert. Aber man darf halt nicht SFAR buchen und zwingend erwarten, dass man einen großzügigen 7 Sitzer bekommt.

Wir sind mit SFAR total zufrieden, aber wir sind halt auch nur zu dritt.
 
OP
R

rhiemo

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
9
Ich war gerade auf der Hertz.de Seite und habe um den aktuellen Preis zu sehen, nirgendwo wird angegeben welche Versicherungen beinhaltet sind.
Könnt ihr mal bitte schauen, ob es bei euch genauso ist?

VG
Rhiemo
 
OP
R

rhiemo

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
9
Ich war gerade auf der Hertz.de Seite und habe um den aktuellen Preis zu sehen, nirgendwo wird angegeben welche Versicherungen beinhaltet sind.
Könnt ihr mal bitte schauen, ob es bei euch genauso ist?

VG
Rhiemo

Hat sich erledigt, ich habe ein gutes Angebot gefunden. Danke für die Hilfe.
 
Oben