Erfahrungen mit Eurowings

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
EW - Entschädigung / Ausgleichzahlungen

Leute, Ihr werdet es nicht glauben, aber dank TobiTobsen :kiss:, habe ich soeben auf der Eurowings HP unsere Daten eingegeben und schwups ... „sind wir für eine Ausgleichzahlung in Höhe von 600€ berechtigt. Bitte geben Sie Ihre Kontodaten ein.“

Hä? Wie jetzt? Echt so einfach? Ohne Anwalt, ohne Ärger? :giggle: Ok, gesagt getan.

Macht mal eben 1.800€ für uns 3 und fast der gesamte Flug war damit „UMSONST“. Wie geil ist das denn? Ich laufe schon die ganze Zeit so durch die Gegend (y)(y)(y).

LIebe Grüße aus dem sonnigen Bonita Springs
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Leute, Ihr werdet es nicht glauben, aber dank TobiTobsen :kiss:, habe ich soeben auf der Eurowings HP unsere Daten eingegeben und schwups ... „sind wir für eine Ausgleichzahlung in Höhe von 600€ berechtigt. Bitte geben Sie Ihre Kontodaten ein.“

Hä? Wie jetzt? Echt so einfach? Ohne Anwalt, ohne Ärger? :giggle: Ok, gesagt getan.

Macht mal eben 1.800€ für uns 3 und fast der gesamte Flug war damit „UMSONST“. Wie geil ist das denn? Ich laufe schon die ganze Zeit so durch die Gegend (y)(y)(y).

LIebe Grüße aus dem sonnigen Bonita Springs

Klasse, gratuliere(y) dann hatte die beschwerliche Anreise ja doch noch was gutes bzw. man wird wenigstens entschädigt(y)

Dann ist ja jetzt das Shopping Budget gewaltig nach oben gegangen oder werden davon im Anschluss gleich wieder Flüge gebucht?;)

Wünsche euch einen schönen Tag:sun:
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Leute, Ihr werdet es nicht glauben, aber dank TobiTobsen :kiss:, habe ich soeben auf der Eurowings HP unsere Daten eingegeben und schwups ... „sind wir für eine Ausgleichzahlung in Höhe von 600€ berechtigt. Bitte geben Sie Ihre Kontodaten ein.“

Hä? Wie jetzt? Echt so einfach? Ohne Anwalt, ohne Ärger? :giggle: Ok, gesagt getan.

Macht mal eben 1.800€ für uns 3 und fast der gesamte Flug war damit „UMSONST“. Wie geil ist das denn? Ich laufe schon die ganze Zeit so durch die Gegend (y)(y)(y).

LIebe Grüße aus dem sonnigen Bonita Springs


Das freut mich doch zu hören ;)
Also viel Spaß noch beim grinsend durch die Gegend laufen :giggle:(y)
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Wir habens gleich dem Anwalt gegeben, dank Rechtsschutzversicherung zahlen wir hier auch nichts. Uns stehen auch 600 € p.P. zu + zusätzliche, vorab bezahlte Leistungen, die wir wegen der Umbuchung nicht erhalten haben (Sky Meals). Deswegen machen wir es über den Anwalt.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Leute, Ihr werdet es nicht glauben, aber dank TobiTobsen :kiss:, habe ich soeben auf der Eurowings HP unsere Daten eingegeben und schwups ... „sind wir für eine Ausgleichzahlung in Höhe von 600€ berechtigt. Bitte geben Sie Ihre Kontodaten ein.“

Hä? Wie jetzt? Echt so einfach? Ohne Anwalt, ohne Ärger? :giggle: Ok, gesagt getan.

Macht mal eben 1.800€ für uns 3 und fast der gesamte Flug war damit „UMSONST“. Wie geil ist das denn? Ich laufe schon die ganze Zeit so durch die Gegend (y)(y)(y).

LIebe Grüße aus dem sonnigen Bonita Springs

Wow, das ist ja toll (y)!
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Hallo - ich will die Vorfreude wirklich nicht dämpfen, aber dass ein automatisches Programm euch eure gesetzlich zustehendene Zahlung ermittelt, bedeutet nicht unbedingt auch eine Auszahlung auf eurem Konto.

Wir sind inzwischen auch beim Anwalt, da wir (unser Rückflug wurde im Mai grundlos storniert) noch keinen einzigen Euro auf unserem Konto gesehen haben :mad:

Was hier passiert ist unzumutbar für alle Passagiere - inzwischen wird sogar gepostet wenn mal ein Flug korrekt und pünktlich stattfindet was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist!
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo - ich will die Vorfreude wirklich nicht dämpfen, aber dass ein automatisches Programm euch eure gesetzlich zustehendene Zahlung ermittelt, bedeutet nicht unbedingt auch eine Auszahlung auf eurem Konto.

Wir sind inzwischen auch beim Anwalt, da wir (unser Rückflug wurde im Mai grundlos storniert) noch keinen einzigen Euro auf unserem Konto gesehen haben :mad:

Was hier passiert ist unzumutbar für alle Passagiere - inzwischen wird sogar gepostet wenn mal ein Flug korrekt und pünktlich stattfindet was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist!

Ooookay. Ja wir schauen mal. Erwarte jetzt auch nicht unbedingt nächste Woche das Geld auf meinem Konto;).
Zur Not haben wir eine Rechtsschutzversicherung ...
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Ich hätte da mal die Auslastungen der EW-Flüge für Mai 2018:

DUS-RSW = 59%
DUS-MIA = 53%
MUC-RSW = 36%

Bei Betrachtung dieser Zahlen wundert es kaum, dass eine der beiden RSW-Rotationen des öfteren mal gestrichen und mit der anderen zusammengelegt wird.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Ich hätte da mal die Auslastungen der EW-Flüge für Mai 2018:

DUS-RSW = 59%
DUS-MIA = 53%
MUC-RSW = 36%

Bei Betrachtung dieser Zahlen wundert es kaum, dass eine der beiden RSW-Rotationen des öfteren mal gestrichen und mit der anderen zusammengelegt wird.

Vielleicht sollte die EW da ihre Preisstruktur überdenken.
Nur mal als Beispiel:

Sale beworben mit Preisen ab 179 € / One Way
Zu den Daten, zu denen wir jetzt mit BA / VS fliegen (01.11 bis 10.11) wollten die 1100 € / Person im Smart Tarif haben. Ticken die noch sauber?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Vielleicht sollte die EW da ihre Preisstruktur überdenken.
Nur mal als Beispiel:

Sale beworben mit Preisen ab 179 € / One Way
Zu den Daten, zu denen wir jetzt mit BA / VS fliegen (01.11 bis 10.11) wollten die 1100 € / Person im Smart Tarif haben. Ticken die noch sauber?

Dann frage uns mal... wir bräuchten die Verbindung RSW-DUS-RSW... kostet idR nochmal ne Stange mehr :angry:
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Wie kommt man denn an die Zahlen der Auslastungen? Gibt es da ne Seite? Hab schon gegoogelt aber nix gefunden :confused:

Also, wir haben auch Eurowings gebucht, im Februar dieses Jahr für August dieses Jahr und zahlen insgesamt ca. 1200€ im SMART Tarif, find ich voll in Ordnung. Kommt halt immer drauf an, wann ich nach den Preisen schaue, für welchen Zeitraum.... Das ist aber ja bei jeder Airline so, oder nicht? Ich hab zur gleichen Zeit Flüge bei Delta für insgesamt 1500€ gefunden, ohne Gepäck!
Wir sind gespannt, wie der Flug am 16.08.18 DUS - RSW verlaufen wird. Aber Verspätungen etc. gibt es gerade bei JEDER Airline. Liegt gerade wohl an dem hohen Flugaufkommen. Hauptsache wir kommen an! :giggle:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Also Verspätungen kann es immer mal geben durch Wetter usw.
Das was bei EW läuft ist aber nicht das was bei JEDER Airline passiert :)

Und 1200 eur für ein Ticket? :censored:
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Ich war 2016 mit EW in FL, war alles gut, von ein wenig Chaos in MIA abgesehen, was aber daran lag, dass in MIA niemand so wirklich was über EW wusste...

Allerdings scheine ich der einzige mit guten Erfahrungen zu sein, Bekannte und Verwandte stöhnen und schnaufen wenn sie das Wort Eurowings auch nur hören... Ich würde vorerst kein EW buchen, zumal es sich finanziell meist gar nicht mehr lohnt.

LH wird EW schon noch ziemlich lange durchziehen, aber ich denke EW könnte irgendwann tatsächlich den Heldentod sterben.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
@DigitalOlli: Ups. Nein, 1200€ für 2 Personen. Finde ich für einen Direktflug voll in Ordnung
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Ich hätte da mal die Auslastungen der EW-Flüge für Mai 2018:

DUS-RSW = 59%
DUS-MIA = 53%
MUC-RSW = 36%

Bei Betrachtung dieser Zahlen wundert es kaum, dass eine der beiden RSW-Rotationen des öfteren mal gestrichen und mit der anderen zusammengelegt wird.


Hallo!
Also das kann ich ja kaum glauben!
Bei AB war RSW immer bis fast auf letzten Platz belegt. Ok wird wohl auch dort Off Saisons gegeben haben. Sogar die Piloten mussten in ECO da ansonsten kein anderer Platz frei war in nächster Zeit.
Hatte ich mich nämlich mit einem unterhalten. Er saß direkt vor mir.
Ich liebe die Strecke DUS-RSW eigentlich....

Hab in letzter zeit von Bekannten nur schlechte Erfahrungen von EW gehört, Flug Streichungen, dann Non Stop
Flüge die auf einmal 1-2 Stop Flüge waren etc!

Für den Urlaub 2019 wäre EW Option gewesen da wir nur Oneway Ticket brauchen wegen der Kreuzfahrt,
aber 3 Reisebüros haben uns unabhängig von EW abgeraten, zumindest aktuell, weil die nur Probleme mit
den gebuchten Flügen hatten.

Hoffe ich mal für EW das die das in den Griff bekommen...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
@DigitalOlli: Ups. Nein, 1200€ für 2 Personen. Finde ich für einen Direktflug voll in Ordnung

Ok das passt vom Preis :)

Wir werden lieber ab Fra mit LH fliegen als von DUS mit EW. AB war schon nervig aber EW ist noch um längen schlimmer.

AB hatte die Flieger voll weil sie Dumping Preise hatten und nach DUS ein recht gutes Feeder Netz. EW feedert kaum.
 

Alucard

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
21
Ort
Duisburg
Wir haben ja dieses Jahr auch zum ersten mal seit LTU bzw. dann im ersten Jahr von AirBerlin (also quasi das dritte mal ;)) einen Direktflug
DUS-RSW und zurück gebucht und ich hoffe mal inständig, dass diese ganzen "Horrornachrichten" über EW mit ungünstigen Konstellationen
zusammenhängen.
Sprich anderer Abflughafen als DUS und Hauptsaison, wo in DUS dann eh immer Chaos herrscht.

Wir fliegen ja in der ersten Novemberwoche... da wird sicherlich alles gut :censored:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Ja bei EW hast du Glück das oft die LH einspringt bzw. auf diese umgebucht wird. Das war ja bei AB kaum der Fall.

Wir fliegen auch am 1.11 aber nach Tampa :sun:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Die Preise sind im Moment echt teilweise über den anderen Anbietern, dazu die ganzen Probleme und die schlechten Erfahrungen, da müssen sie sich leider nicht über die schlechte Auslastung wundern.

Wir wären auch gern RSW geflogen, hatten und eigentlich über den Direktflug aus MUC gefreut.

Aber wrnn sie da nicht bald was ändern, sehe ich schwarz.
 
Oben