Aller guten Dinge sind drei....

1

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
....aber wer sagt, dass es danach nicht weitergehen darf? Urlaub Nummer drei in unserem Lieblingsbundesstaat ist leider schon vorbei, diesmal waren wir ohne Kinder unterwegs. Nur sieben Tage. Die haben wir aber voll ausgekostet...

Wenn ich es schaffe, beginne ich morgen mit unserem Anreisetag! Bis dahin reiche ich Zimtkaffee von Dunkin und ein paar Cinnamon Rolls von Publix, um die Wartezeit zu verkürzen. Ich freue mich auf euch, liebe Mitreisende!


Eure Ricarda :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Super(y) freu mich sehr auf deinen Reisebericht.

Genau das richtige bei dem kalten Wetter:sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
....aber wer sagt, dass es danach nicht weitergehen darf? Urlaub Nummer drei in unserem Lieblingsbundesstaat ist leider schon vorbei, diesmal waren wir ohne Kinder unterwegs. Nur sieben Tage. Die haben wir aber voll ausgekostet...

Ich setze hier mal den Platzhalter für Reisebericht Nummer Drei. Wir sind seit einer Woche zurück aus der Wärme und haben - wie üblich - noch mit doller Sehnsucht zu kämpfen.

Wenn ich es schaffe, beginne ich morgen mit unserem Anreisetag! Bis dahin reiche ich Zimtkaffee von Dunkin und ein paar Cinnamon Rolls von Publix, um die Wartezeit zu verkürzen. Ich freue mich auf euch, liebe Mitreisende!


Eure Ricarda :sun:

Hey Ricarda, das kenne ich nur zu gut. Wir sind jetzt seit 2,5 Wochen zurück und ich hab immer noch Sehnsucht nach Florida. Das ist das 1. Mal bei mir so. Leider hilft da nicht mal planen für das nächste Jahr, weil die Flüge aktuell preislich gar nicht gehen.

Aber umso mehr freue ich mich auf einen Bericht und ein paar Bilder von Eurer Reise.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Wie gut, dass du noch nicht angefangen hast, so kann ich aufspringen :).

Freue mich auf den Bericht.

LG Nicola
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hey Ricarda, das kenne ich nur zu gut. Wir sind jetzt seit 2,5 Wochen zurück und ich hab immer noch Sehnsucht nach Florida. Das ist das 1. Mal bei mir so. Leider hilft da nicht mal planen für das nächste Jahr, weil die Flüge aktuell preislich gar nicht gehen.

Aber umso mehr freue ich mich auf einen Bericht und ein paar Bilder von Eurer Reise.


Findest du? Wir sind ja leider an die Ferien gebunden, aber im November sind die Flüge gerade so unglaublich günstig!
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
ich warte geduldig (y)

:kiss: Bei heißer Schokolade und mit dicken Socken? Ist ja ganz schön kalt bei euch gerade!

Da bin ich natürlich auch gerne dabei (y)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ach, vielen Dank dir fürs Mitlesen!

da nehme ich doch schon mal brav im Auto platz! :sun:

Anschnallen nicht vergessen, mein Lieber!


prima, ich steige ein. :)

Jawoll! (y)

Super(y) freu mich sehr auf deinen Reisebericht.

Genau das richtige bei dem kalten Wetter:sun:

Oh ja! Das ist auf jeden Fall die Art von warmen Gedanken, die man jetzt braucht. Ich war zur Unterstützung heute Morgen erstmal in der Sauna....

Oh ich steige auch gerne dazu.
Gruss
Simone

Sehr schön! :sun:

Ich bin auch dabei und bin gespannt, was Ihr in 7 Tagen alles erlebt.

Ach, nicht zuviel erwarten, wir haben es ruhig angehen lassen. Aber ich habe ein paar schöne Fotos. :-D

Wie gut, dass du noch nicht angefangen hast, so kann ich aufspringen :).

Freue mich auf den Bericht.

LG Nicola

Freut mich, dass du dabei bist! :kiss:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Ricarda,
super, dass Du wieder einen RB schreibst (y) - da reise ich selbstverständlich sehr gerne mit umd freu mich auf Eure Erlebnisse! :sun:
 
2
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So ihr Lieben, los gehts. Seid ihr startbereit?


24.11.


Der Wecker ist auf 3:45 Uhr gestellt, 3:30 Uhr werde ich wach und stehe lieber auf, bevor ich nochmal allzu tief wegsacken kann. Ich habe erstaunlich gut und tief geschlafen. Erstmal koche ich Kaffee und drehe die Heizung hoch, es ist doch empfindlich frisch morgens. Wir wohnen in der obersten Etage, da ist es im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt, aber immerhin trampelt uns niemand auf dem Kopf herum.

Mein Mann schält sich 3:45 Uhr auch aus dem Bett und wir frühstücken. Ich packe noch alle verderblichen Sachen in ein Fach, das meine Mama später leeren wird und bringe den Müll runter. Nach dem anziehen, Zähne putzen und Angstpipi gehen, machen wir uns auf den Weg.

Wir nehmen die U-Bahn und den TXLer Bus und steigen 5:20 Uhr in Tegel aus. Der Schalter öffnet gerade erst und nachdem wir die Koffer los sind, spazieren wir noch eine Runde und trinken noch in Ruhe einen Kaffee bei Starbucks, der Security Check-in ist nämlich noch unbesetzt.

6:15 Uhr stellen wir uns an und alles verläuft entspannt. Boarding ist etwas später und wir heben mit 20
Minuten Verspätung ab.

Der Sonnenaufgang ist toll und wir haben rosa Zuckerwattewolken auf unserem Weg nach Wien. Die Landung ist nach 55 Minuten schon erledigt und wir haben einen sehr sehr relaxten Umstieg in Wien. Dort wird mein Mann aber (wir hatten beim Online-Check-in keinen Boardingpass für ihn bekommen) noch zu einem extra Sicherheitscheck beiseite genommen. Da wir nur ein Handgepäck dabei haben, nehme ich den Rucksack kurzerhand an mich. So ging es dann auch etwas flotter.

Wir starten dennoch mit 45 Minuten Verspätung. Der Flug an sich ist zäh. Elfeinhalb Stunden am Stück sind wir noch nie geflogen und ich bin mehr als einmal froh, dass wir nur uns selbst bei der Stange halten müssen.

Die Boardunterhaltung ist ok aber nicht überragend. Ich kann meine iPhone-Kopfhörer nicht einstöpseln, der Adapter liegt zu hause, und muss mich mit den Boardkopfhörern zufrieden geben, man hört damit aber nix, weil die Kabinengeräusche ziemlich laut sind. Wir sind eben verwöhnt mit unserem sonstigen A380 Flug, der doch deutlich leiser ist.

Mein Mann und ich teilen seine Kopfhörer und so kann jeder von uns zwei Filme schauen.

Das Essen an Board war sehr gut, aber ich fand es zu wenig. Kommt mir doof vor, dass zu sagen, aber es gab gegen 12 Uhr eine warme Mahlzeit, dann fast fünf Stunden später eine kleine Tüte Kekse und etwa eine Stunde vor der Landung ein Sandwich. Ich hatte HUNGER!

Die Landung war toll, wir saßen das erste Mal am Fenster und staunten! Miami ist von oben zauberhaft! 16 Uhr konnte ich meiner Mama und den Kindern mitteilen, dass wir da waren und die Mäuse gingen beruhigt ins Bett.
Die Immigration dauerte diesmal ganz schön, dafür waren aber unsere Koffer schon da. War also in Ordnung. Irgendwo steht man ja immer. Dann ab ins Rental Car Center und auf zu Alamo. Es ist mittlerweile wie nach Hause kommen.

Wir suchten uns den gleichen Wagen wie im Frühjahr schon aus, einen Chevrolet Equinox, diesmal aber mit angenehmeren Sitzbezügen. :)

Wegen großem Hunger war mein Mann einverstanden auf dem Weg nach Homestead den kleinen Umweg über die Dolphin Mall zu nehmen. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und noch schnell zu Bath & Body Works. Nur soviel: Es war eine dämliche Idee. Es war Black Friday und allein die Parkplatzsuche bzw. von der Turnpike- Auffahrt zu kommen war eine Herausforderung. Egal, wir mussten ja ohnehin essen und gegen 18:45 Uhr hatten wir leckeres Abendessen von Kellys Cajun Grill vor uns (Bourbon Chicken selbstverständlich).

Einen halbherzigen Versuch bei B&BW mit absolut unwilligen Verkäuferinnen später (irgendwie kann ich sie ja verstehen...) machten wir uns vom Acker. In Mopsgeschwindigkeit. Eh wir vom Parkplatz waren.... aaargh. Das war wirklich der falsche Plan nach so einem langen Flug.


Bis wir wieder auf den Turnpike kamen, waren 30 Minuten vergangen und circa 20 Uhr waren wir endlich am Hotel, dem Hampton Inn & Suites Homestead, angekommen. Nach einer erfrischenden Dusche flitzte ich nochmal schnell zu Walgreens rüber, Wasser kaufen (und Deo, das lag nämlich zu Hause im Bad). Wieder im Hotel und vollkommen fertig im Bett mussten wir feststellen, dass wir das Zimmer genau neben den Fahrstühlen erwischt hatten. Mann mann mann. Wir waren jedoch zu fertig um noch irgendwas dagegen zu unternehmen. Ich schnappte mir Oropax und fiel in einen tiefen Schlaf. Wach wurden wir ein paar Mal von lauten Hotelgästen, aber egal...
 

Anhänge

  • thumb_IMG_1930_1024.jpg
    thumb_IMG_1930_1024.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 573
  • thumb_IMG_1951_1024.jpg
    thumb_IMG_1951_1024.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 576
  • thumb_IMG_1955_1024.jpg
    thumb_IMG_1955_1024.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_1884.jpg
    IMG_1884.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
endlich geht's los, Aufregung :)

Wie fand dein Mann die Extrakontrolle? Ich habe vor 4 Wochen auch keinen Boardingpass bekommen und musste zur extra Kontrolle.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
endlich geht's los, Aufregung :)

Wie fand dein Mann die Extrakontrolle? Ich habe vor 4 Wochen auch keinen Boardingpass bekommen und musste zur extra Kontrolle.


War soweit unkompliziert und am Ende konnten wir lachen: Er hat ein etwas älteres Smartphone, wo man ihn bat, die Hülle abzumachen (es ist nicht soooo filigran, aber auch kein Klopper). Er musste dann erstmal aufklären, dass das keine Hülle ist sondern tatsächlich das Handy selbst.

Grundsätzlich bin ich da immer etwas angespannter aufgrund seiner Hautfarbe. Ich gebe zu, dass ich bei so etwas immer etwas ängstlich bin. Ich finde es allein schon nervtötend, dass er immer auf englisch angesprochen wird unterwegs, wir waren ja noch immer im deutschsprachigen Raum. Ist halt auch irgendwie ne Art Rassismus. Aber zum Glück war alles entspannt und auch in Florida war alles cool, da hatten wir etwas Skepsis in uns, sonst hatten wir ja Kids dabei.
 
Oben