Aller guten Dinge sind drei....

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Naja, ich werde so einen Versuch ganz sicher nicht wieder unternehmen, im nächsten Urlaub bietet sich das ja auch gar nicht an. Da bleiben wir schön bei unserem süßen Sprudelgesöff. :giggle: Ich wollte auch immer mal diese Margarita-Teile versuchen. Wer hat denn hier immer so davon geschwärmt? Diese Tüten, die man in den Freezer legt? :unsure:

Ich hab davon erzählt, meine Freundin liebt die.
 
8
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
30.11.2017 - der letzte ganze Tag vor der Abreise

Wir schlafen am Morgen wieder genau so lange, dass wir mit Kaffee bewaffnet den Strand zum Sonnenaufgang aufsuchen können. Der Wind pustet ordentlich, wie üblich, ich kenne das in South Beach nicht anders. Nachdem der Himmel heller wird (es sind wieder viel zu viele Wolken für einen richtigen "Sonnenaufgang") machen wir uns auf den Rückweg und steuern erneut das 11th St Diner an, es war gestern einfach zu lecker. Dort lassen wir uns wieder Pancakes (ich) und Rührei mit Toast und Kartoffeln (er) schmecken und genießen den Kaffee und den leckeren O-Saft.

Mit vollen Bäuchen gehen wir zurück ins Hotel und machen und strandfein, Checkout ist erst 12 Uhr und die Sonne scheint einfach zu verführerisch, so dass wir uns noch ein Stündchen an den Beach hauen. Ich will derweil vom Smartphone eine Lebensmittelbestellung für zu Hause anstoßen und merke leider nach einer halben Stunde, dass vor Montag nichts geliefert wird. In Deutschland ist ja schon Donnerstag spätnachmittag, da haben alle schlauen Füchse ihre Wochenendeinkäufe längst abgeschickt. Hmpf. Also muss ich Samstag nach der Landung doch höchstselbst los.

IMG_2538.jpg

Gegen elf machen wir uns auf den Weg ins Hotel, packen die restlichen Sachen und und ich holte das Auto ran. Checkout verläuft unkompliziert.

Das Marlin Hotel war ganz nett, die Zimmer sauber und sehr hübsch. Hellhörig war es ein wenig und in den Fluren bitterkalt. Auch die Klima pustete in unserem Zimmer direkt übers Bett hinweg, so dass wir sie ausmachen mussten. Im Bad gab es im Steinboden komische "Auswüchse", es sah aus wie Borsten, keine Ahnung woher... aber egal. Augen zu und durch. Der Rest war wirklich sauber, kann man nichts sagen. Ansonsten eignet sich dieses Hotel eher für Pärchen denn für Familien, würde ich sagen. Bezahlt habe ich pro Nacht $199, was sich im Nachhinein als zu teuer herausstellte, kurz vorher waren die Zimmer für $130 zu haben. Naja, Lehrgeld. Ich buche nichts mehr unstornierbar.


IMG_2539.jpg

Auf geht es zu Publix, noch ein paar Kofferfüller besorgen und von dort aus ordere ich eine Peperoni-Pizza bei Papa Johns, die wir mit kurzem Umweg in Coral Gables auf dem Weg nach Key Biscayne abholen. Es ist herrlichstes Wetter und wir fahren direkt am Hobie Island Beach Park ran um uns unser fettiges unnachahmliches Mittag schmecken zu lassen. Derweil texten wir mit den Kindern, die sich noch gut an die Pizza erinnern können und nach einem kurzen "Fuß reinhalten" geht es weiter zum Bill Baggs Cape Florida State Park.

thumb_IMG_2545_1024.jpg

Wir parken und wollen ein wenig spazieren aber es sind derart viele Libellen am Wasser parallel zum Robin Birdings Trail, dass mir die Laune vergeht. So schlagen wir den Weg Richtung Leuchtturm ein und staunen über die Waschbären, die so gar keine Berührungsängste zu haben scheinen. Auf dem Pfad zum Leuchtturm begegnet uns an exakt der gleichen Stelle wie im Juni ein Einsiedlerkrebs (vielleicht war es ja derselbe).


IMG_2553.jpg


thumb_IMG_2564_1024.jpg


Wir genießen dann noch eine halbe Stunde den Strand und legen dann einen Pepsi-Stop im Lighthouse Cafe ein. Da ich noch keinen einzigen Leguan gesehen habe in diesem Urlaub, ist mein Bedürfnis groß. Wir halten noch einmal weiter nördlich und laufen durch einen Park, aber auch dort sind wir nicht erfolgreich. Ein bisschen schmolle ich. Aber hilft ja nix.


Auf geht es zu unserem letzten Hotel, dem Hampton Inn Miami Midtown, in direkter Laufdistanz zu "The Shops at Midtown". Das Hotel ist ziemlich neu und wurde von mir vormerklich aufgrund der Walking distance zu Five Guys und dem Waschraum ausgewählt. Ich wollte vor der Abreise noch alles durchwaschen.

thumb_IMG_2602_1024.jpg

Ich stapfe noch kurz zu 7 Eleven rüber, einen Straw-ber-rita für den Pool holen. Dort chillen wir noch ein paar Minuten und machen uns zur Abendessenzeit auf Richtung Five Guys. Mein gedachter "kürzerer" Weg, der von Google Maps einfach nicht angezeigt wurde entpuppt sich auch als Sackgasse, zwischen uns und dem Five Guys lagen Bahngleise, die unüberwindbar waren, also alles wieder zurück gelatscht... Aber wir stellen ja eh einen Schrittrekord auf so ohne maulende Kinder. Der Shake zum Burger muss ja auch verdient werden.


Wir lassen uns einen Little Bacon Burger schmecken in meiner Lieblingskombi (Mayo, Hot Sauce, Lettuce, Pickles, Grilled Onions, Grilled Mushrooms) und laufen dann zurück ins Hotel, wo wir noch ein süßes Gesöff trinken und dann in unsere Kissen sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hab ich es schon gesagt? Ihr seid ein hübsches Paar - zumal Euch in diesem Reisebericht nicht die Kinder die Show stehlen :LOL:

Aber im Ernst - am letzten Tag die Wäsche waschen???
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Oooohweeee... vorletzter Tag... (n)

aber schön das der Krebs auf euch gewartet und euch direkt begrüßt hat. (y)
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke ihr Lieben. Ja, schon der vorletzte Tag. :neutral: Aber wir haben es maximal genossen!
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Oh wie toll, ich hab alles in ein Rutsch gelesen. Hast du richtig toll geschrieben(y)
 
9
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Dann will ich mal noch diesen Bericht zum Ende bringen.... :sun:

Freitag, 1.12.2017

Wir schlafen bis 7 Uhr und genießen im vollkommen auf Eisschrank herunter gekühlten Frühstücksraum das letzte Mal die leckeren Hamtpon Inn Waffeln... die werden mir fehlen! (Ich weiß, da scheiden sich die Geister). Mit vollen Bäuchen machen wir uns danach auf den Weg - natürlich zu Fuß - zu den nur etwas über einen Kilometer entfernten Wynwood Walls. Googlemaps warnt mich, es wäre noch nicht "geöffnet". Ich denke: Die Murals sind doch überall, was soll das mit den Öffnungszeiten? und laufe los.


thumb_IMG_2616_1024.jpg


Der Spaziergang dorthin ist jetzt nicht der allerschönste, aber auch nicht ganz schrecklich. Überall wird wie verrückt gebaut, das ist wirklich enorm. In Wynwood angekommen bestaunen wir die verschiedenen Wandbilder, laufen auch bei CrossFit Wynwood vorbei und sofort werde ich hibbelig. Ich würde so gern für ein DropIn vorbeischauen, aber wir haben keine Zeit....

thumb_IMG_2634_1024.jpg

Als wir den "Eingang" zu den Walls dann finden, müssen wir feststellen, dass es tatsächlich Öffnungszeiten gibt. Wie ärgerlich. Aber gut, dann verpassen die Kinder wenigstens nichts und wir müssen im Juli nochmal her (dass wir im Juli fliegen, wissen wir zu dem Zeitpunkt zwar nicht, aber DASS wir 2018 wieder fliegen, ist klar).

thumb_IMG_2629_1024.jpg

thumb_IMG_2630_1024.jpg

thumb_IMG_2610_1024.jpg

thumb_IMG_2615_1024.jpg

thumb_IMG_2620_1024.jpg

thumb_IMG_2621_1024.jpg

Wir laufen zurück zum Hotel und beschließen noch eine Poolstunde einzulegen, duschen wollen wir vor dem Flug ohnehin nochmal, wir haben bei unserem "Spaziergang" viel zu doll geschwitzt, es ist nämlich mörderheiß heute. Angeblich "nur" 27 Grad, aber es fühlt sich heißer an.


Noch ein bisschen mit Oma und den Kindern geschrieben und dann gehen wir ins Zimmer, duschen, packen, auschecken. Wir fahren noch rüber zu Target, kaufen den Rest bis zur Freigepäckgrenze und essen einen Abschiedsburger bei 5 Guys.

Dann fahren wir neben den Mautstraßen zum Flughafen (abenteuerlich) und die Dinge gehen ihren Gang.

Auf dem Rückflug sitzt in unserer unmittelbaren Nachbarschaft eine furchtbar egoistische herrische Mitpassagierin, die allen das Leben schwer macht (ihr wisst schon, der Typ, der für alles einen unterstützenden Begleitservice hat, seine Medikamente im Ziplock mit Weißwein einnimmt und dann, wenn es zum Verbindungsflug knapp wird, wie durch ein Wunder wieder problemlos gehen/rennen kann). Mein Mann erträgt die Alte (sorry) mit stoischer Ruhe, erst bei den Erzählungen bei der Familie zu Hause merke ich, wie sehr sie ihn aufgeregt hat. Ich habe meine Antipathie direkt im Flieger noch rausgelassen. :giggle:



thumb_IMG_2677_1024.jpg

Der Flug mit Swiss ist sehr angenehm, blöderweise hat es unser Gepäck in Zürich nicht in den Flieger nach Berlin geschafft, so müssen wir uns beim Lost & Found in Berlin noch mit einer unmotivierten Mitarbeiterin rumschlagen... Bevor wir das aber dürfen, müssen wir noch 40 Minuten warten... und ich will doch sooooo sehr zu meinen Kindern. Aber es hat was, wir können ohne Koffer mit den Öffis fahren, das geht dann auch nochmal schneller. Blöd nur, dass wir zu Hause nichts zum auspacken haben. Der Service ist dann aber wirklich gut, abends um 21 Uhr haben wir unsere Koffer an die Haustür geliefert bekommen. Mein neuer Koffer ist an der Stange kaputt, aber auch das hat problemlos repariert werden können, das geht über die Webseite bei Swiss wirklich gut und unkompliziert.

Ihr Lieben, das war es. Ich danke euch fürs Mitreisen und freue mich JETZT schon, wenn ich im Juli über 19 Tage Florida mit Mann und Kindern berichten darf. Noch 129 Tage!
:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich freue mich auch schon auf Euren nächsten Urlaub und auf den daraus resultierenden Bericht, den Du schreiben willst.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ricarda!

Es war sehr schön, Euren Kurztrip mit zu verfolgen (y) und ich freue mich, im September dann von Euren Juli-Abenteuern zu lesen! Die Wynwood Wände sind schon klasse! (y)

Zwei Fragen habe ich noch:

1. Habt Ihr keinen Sunpass gehabt, weil Du schreibst "neben den Mautstraßen"?
2. Hast Du zufällig ein Foto vom Sitzen in der Swiss-Maschine, die sind ja doch recht eng bestuhlt?

Vielen Dank, dass Du Dir wieder für uns hier im Forum die Mühe gemacht hast, uns nach Florida "mitzunehmen"! :kiss:

LG,
Topefa :)
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Zwei Fragen habe ich noch:

1. Habt Ihr keinen Sunpass gehabt, weil Du schreibst "neben den Mautstraßen"?

Doch doch, da wir bei Alamo gemietet hatten, haben wir ja toll by plate genutzt, ABER ich wollte die Tagespauschale nicht wegen dieser kurzen Strecke (5 Meilen) zum Flughafen noch extra anfallen lassen, wenn es auch so geht. Abenteuerlich, aber da wir keinen Zeitdruck hatten, easy.

Zwei Fragen habe ich noch:

2. Hast Du zufällig ein Foto vom Sitzen in der Swiss-Maschine, die sind ja doch recht eng bestuhlt?

Ich habe nur ein Foto, leider krieg ichs auch nicht gedreht.
(Hab's erledigt ;), Gruß Manu)


die Sitzabstände zum Vordermann... waren die noch enger als sonst? Ich kann es dir nicht beantworten... Woran ich mich aber erinnere ist, dass ich die Sitze an sich tatsächlich etwas schmaler fand.



Was ich mich immer wieder frage: Warum lassen sich einige Sitzlehnen komplett hoch klappen und einige nicht? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank, liebe Ricarda.

Der Sitzabstand wäre halt interessant gewesen zu sehen. Das mit den schmäleren Sitzen muss wohl -je nachdem auf welchen (Mittel-?) Plätzen und Reihe Ihr saßt - mit dem darin versteckten Mediazeugs zusammenhängen, das Gleiche wohl auch mit diesen Boxen unter jedem zweiten Sitz und Reihe (oder so ähnlich, steig da noch nicht so ganz durch), die den Fußraum enorm einschränken. :dizzy: Soll aber bei Lufthansa wohl auch nicht viel anders sein, zumindest beim gleichen Flugzeugtyp. ;) Bald ist man in der Eco wie in der Sardinenbüchse, da ist dann Bus fahren schon Luxus.... :angry:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Mir fällt ein, da gibt es einzelne Sitze, die sind tatsächlich schmäler beschrieben (Seatguru? oder in so einem Forum...erinnere mich grad nicht mehr), weil sie keine normalen Armlehnen haben, sondern feste Seitenwände, die dann aber gleichzeitig die Sitzbreite des jeweiligen Sitzes beeinträchtigen und somit eher für schlanke Mitgenossen geeignet sein sollen. Dies sollte man vielleicht beachten, wenn man Reservierungen vornimmt und keine unangenehme Erfahrung machen möchte... manchmal findet sich auch jemand zum Tauschen, ist aber wohl eher bei Einzelreisenden der Fall.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Liebe Ricarda,
vielen, vielen Dank für den wirklich schönen Reisebericht! Es hat wieder richtig Spaß gemacht Euch zu begleiten! (y) Bin gespannt was ihr im Sommer dann alles zu berichten habt. Die Wynwood Walls möchte ich dieses Jahr auch unbedingt besuchen!

Liebe Grüße und bis dahin
Carmen
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Danke Ricarda fürs Mitnehmen. Ich hatte oft ein Schmunzeln beim Lesen Deines Berichtes im Gesicht.

Vielleicht schaffen wir es ja im Juli uns persönlich kennenzulernen ;) Port Charlotte ist ja nicht allzu weit von uns entfernt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Schön, nochmal ein bisschen Sonne "lesen" zu können. Danke dafür.

Hier in Hamburg ist es nämlich bitter kalt und es liegt sehr viel Schnee.
 
Oben