Aller guten Dinge sind drei....

OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Schönes Bild von Euch am Strand. ;)

Mrs Macs Kitchen ist toll! Da hättet Ihr essen sollen. Wir waren dort in 3 Tagen 2 Mal. Es gibt ein paar Meter weiter Richtung Norden auch noch Mrs Macs Kitchen II, wo man ganz toll frühstücken kann. Auch mit den ganzen Nummernschildern (sogar welche aus Deutschland) und den Lampen aus Nummernschildern ist das ganz witzig eingerichtet.


Ich weiß, wir hatten es auch vor, aber zeitlich und vom Stand unseres Magens passte es einfach nicht. :giggle:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach klasse. Mal sehen, wann wir das erste Mal ohne Kind reisen, dann wäre das mit dem Mojito Workshop auch was...

So schön. Ich will auch nach Key West. Naja 2019 dann.

Wir waren sicherlich auch nicht zum letzten Mal da. Und ich dachte erst, so ohne Kinder unser wunderschönes Florida... ich fand mich so egoistisch. Es hat uns aber einfach so gut getan... als Paar. Und das ist ja auch wichtig. Also von mir: Daumen hoch...

Aaaaaawwwww, das find ich schön!
Key West steht auch noch ganz oben auf meiner Liste.
Die Rumbrennerei kann einiges, mal was ganz anderes.
Ist das auf dem oberen Foto der Captain Morgan? :sun:

Stimmt, der sieht so aus, ne? :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ricarda,

ganz toller Bericht und wirklich schöne Fotos und Ideen! (y) Cuban Coffe Queen ist notiert und Mrs. Mac's Kitchen nochmal hochgerutscht im Plan. Nur jammerschade, dass man Bahia Honda den Mitreisenden nun nicht mehr so präsentieren kann, wie er vor Irma aussah. Auch den Sombrero Beach wollte ich 2018 das erste Mal ansteuern.... hat sich wohl nun erledigt. :(

Ich bin aber echt neugierig, wie Eure Kids auf ihre X-mas-Surprise reagiert haben! :giggle:

Vielen Dank fürs unterhaltsame Berichten,

Topefa
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für das Kompliment. :kiss:

Die Kinder haben sich sehr gefreut! Was sich dann noch steigerte, als wir die Route preisgaben und die Unterkünfte nannten/zeigten. Jetzt sind wir alle mega aufgeregt! :giggle:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
wann fliegt ihr denn wieder? ich bin schon etwas neidisch und will auch wieder rüber...JETZT!:giggle:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
schööön:sun: Wir wissen noch nicht, ob es nächstes Jahr bei uns klappt.:confused:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.558
Ort
Schwarzwald
Liebe Ricarda,
toller Bericht! Es macht großen Spaß mit Euch zu reisen! (y)
Ich finde ein wenig Zweisamkeit muss man sich ab und zu gönnen!
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Ricarda,
bin noch begeistert dabei und freue mich auf mehr (y)

Hoffe mal das der Bahia Honda und der Sombero Beach im Juli wieder "aufgeforstet" sind. Unser letzter Aufenthalt auf den Keys war schon ein Reinfall... oder Wasserfall, es hat die 3 Tage nur geregnet :cautious:

Und wir haben zuhaus den Mr. Mac...... den Spitznamen hat Junior seit er in einem Urlaub fast ausschließlich "Oscar Mayers Wiener"
und eben "Mac& Cheese" gegessen hat.

Bye 4 now, Winnie
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
Ricarda, ich bin natürlich auch noch dabei und auch ich finde euer Bild am Strad megaschön!

Wie Du weißt haben wir ja auch so ab und zu unsere kleinen kids-free-tours gemacht und es hat dem Kind glaub ich nicht geschadet und unsere Ehe funktioniert nun fast 30 Jahre....also bloß kein schlechtes Gewissen haben (y)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.607
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Ricarda,

habe deinen Bericht jetzt eben endeckt und bin dazugestiegen. Tolle Bilder,man kann Euch so schön ansehen, wie ihr die Reise genossen habt. Hach....;)
Reisen hat mit seinen lieben Kleinen und eben auch mal ohne seine Reize. Ich finde es klasse, das ihr das macht.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Danke für´s Teilen,

Corinna
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Klasse Bericht, danke Ricarda
:sun::sun::sun::sun:
Finde ich schön, dass ihr auch Paartime macht (y)
 
7
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ihr Lieben... die Arbeit hat mich derzeit voll im Griff, heute habe ich aber Zwangsentschleunigung, die Große ist ein bissl kränklich, so darf ich heute mal zu Hause bleiben und schreibe hier weiter. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, ereignisreiches, gesundes neues Jahr! :kiss:

Weiter geht es mit dem 29.11.2017 - Teil 1

Geschlafen haben wir in unserem Bettchen ganz gut, bequem war es ja. Wir waren kurz nach sechs Uhr wach.

Die Sonne sollte gegen 6:45 Uhr aufgehen und wir zogen uns an, gingen um die Ecke einen Kaffee bei Starbucks holen und spazierten dann zum Strand. Vom Starbucks zum Strand kamen wir nochmal am Hotel vorbei und mein Mann holte noch schnell meine Spiegelreflex. Ich hatte bisher fast nur Handyfotos gemacht. Während ich wartete, lauschte ich den Vögeln in der Palme vorm Hotel. Das klang so toll! Leider kann ich kein Video einstellen, oder?

Knapp aber pünktlich kamen wir zum Strand. Es war absolut wolkenverhangen und windig, aber trotzdem sehr sehr schön. Während wir warteten, sahen wir weiter nördlich eine Regenwolke... die kam immer näher... wir suchten dann doch schnell das Weite und gingen zurück ins Hotel.

IMG_2383.jpg

IMG_2384.jpg

Dort verstauten wir die Kamera und zogen erneut los, Frühstück im 11th St. Diner genehmigen. Wir bekamen sofort einen netten Platz und wurden flott von einem sehr gut aussehenden Kellner bedient (nicht mein Typ, aber er hat wirklich viele Kriterien auf der Attraktivitätsskala erfüllt). :D

Der Kaffee war gut, die Pancakes reichlich und pickepackevoll gefuttert verließen wir eine halbe Stunde später das Diner.

IMG_2395.jpg


Der Regen war auch vorbei und wir überlegten unseren Tag. Das war dann auch eines von zwei Malen, wo wir uns ein bisschen gekabbelt haben. Ich wollte zwar erst shoppen und dann an den Strand aber da das Wetter so vielversprechend aussah, doch tauschen (also erst Strand, dann shoppen). Mein Mann wollte es aber doch erstmal hinter sich bringen, sein Wetterbericht hatte angezeigt, dass es nachmittags auch noch gut sei... war es auch, aber vormittags wäre es noch besser gewesen. (n)

IMG_2435.jpg


In der Dolphin Mall waren wir nur semi-erfolgreich. Wir shoppten via Whatsapp ein wenig für die Kinder (sie wollten natürlich alles haben Haha) aber für uns kam nichts rum. Wir machten uns gegen Mittag auf den Rückweg und hielten bei Chipotle am S Dixie Highway wo ich mir einen Salat bestellte (ohne Fleisch... das sorgte beim Personal tatsächlich für einigermaßen große Verwirrung.... NO MEAT? :)).

IMG_2425.jpg

IMG_2322.jpg

Dann ging es an den Strand... es war windig (ich kenne das ja gar nicht anders in South Beach) aber sonnig, mit Wolken. Allzu lang blieben wir dann aber nicht.

IMG_2430.jpg


...nachher geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
7
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
29.11.2017 -Teil 2


Im Hotel machten wir uns kurz frisch und gingen dann auf einen Spaziergang Richtung South Pointe Pier, den Sonnenuntergang anschauen. Unterwegs machte ich von jedem Lifeguard-Tower ein Foto, leider ist die Fotoanzahl hier begrenzt...


IMG_2444.jpg

IMG_2443.jpg

Am South Pointe Pier angekommen genossen wir die Aussicht. Richtung Port of Miami sah es aus, als brenne der Himmel. Einfach toll. Fisher Island sieht aus, als stünden dort nur Bauruinen, kann das sein? An uns düste dann noch der Miami Thriller vorbei. Die hatten vielleicht gute Laune! :)

IMG_2484.jpg
IMG_2470.jpg

IMG_2480.jpg

IMG_2483.jpg

IMG_2495.jpg




Ich trug Turnschuhe wo ein wenig Sand reinkam. Am South Pointe Pier hatte ich dann so schlimme Blasen zwischen den Zehen, dass ich nur noch barfuß laufen konnte. Die Sonne war ja aber untergegangen und das war in der Tat schon ganz schön frisch.

IMG_2796.jpg

Nun ging es an den Rückweg. Auf dem Weg zum Restaurant kamen wir noch an einem GAP vorbei. Ich hatte in Key West schon vergeblich nach einer weiteren Lieblingsjeans geschaut. Im Juni hatte ich mir im Factory Outlet eine gekauft, die sitzt so super... der Verkäufer war super hilfreich und brachte mir alle infrage kommenden (das Modell war innen angegeben aber leider herausgewaschen, so dass wir rätseln mussten) bis wir tatsächlich MEIN Modell hatten. Wenn ihr also mal eine bequeme Jeans sucht, die an den Beinen eng sitzt trotzdem ihr einen dicken Hintern habt: GAP hat da super Auswahl. :D :D :D

Als Dinner-Spot hatten wir ein Kubanisches Restaurant ausgewählt, das Puerto Sagua (700 Collins Avenue), direkt gegenüber von dem gerade von uns besuchten GAP. Wir bekamen einen nicht so gemütlichen Tisch und eine kubanische Kellnerin, die sich kaum verständigen konnte. Ein paar Brocken spanisch spreche ich glücklicherweise, so ging es halbwegs. Uff. Ich bestellte mir Hähnchen, Reis und Banane mit schwarzen Bohnen und mein Mann ein Pulled Pork Sandwich und einen Mangosmoothie. Alles war außerordentlich lecker (auch wenn ich der Meinung bin, da war Beef auf dem Sandwich und kein Pork) und die Portionen riesig.

Da die Kellnerin im Vorfeld etwas genervt wirkte, wie wir denn da reinkommen und nur englisch sprechen konnten, aß mein Mann pflichtschuldigst alles auf. Am Ende war er leicht grün um die Nase und ich fragte nur: "Isst du jetzt, weil es so lecker ist (denn das war es) oder weil du Angst hast, dass sie uns sonst verflucht?" Er schaute mich an und sagte: BEIDES! Hahahahaha.

Nach dem Dinner gingen wir auf die Suche nach einem Spot, wo wir noch einen Cocktail schlürfen konnten. Viel laufen konnten wir nicht mehr, also landeten wir im Havana 1957 auf der Washington, wo wir an der Bar blind 2 Mojito bestellten. Noch kaum den ersten Schluck getan, bekamen wir direkt die Rechnung. $35!!! Und wir hatten nicht mal annähernd nen Damenschwips. Wir waren vollkommen fassungslos und lachten hysterisch und dann wollten wir im Supermarkt noch ein Straw-be-rita kaufen... Tja, Pustekuchen. Es war 20.10 Uhr... ab 20 Uhr bis 10 Uhr morgens darf in den Stores kein Alkohol verkauft werden. Ich dachte echt, ich spinne. Genervt gingen wir zurück ins Hotel und schauten noch ein wenig amerikanische Comedyserien, ich packte schon ein wenig und buchte das nächste und letzte Hotel und dann sanken wir in die Kissen. Das war ein ziemlich langer Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
Wenn ihr also mal eine bequeme Jeans sucht, die an den Beinen eng sitzt trotzdem ihr einen dicken Hintern habt: GAP hat da super Auswahl. :D :D :D
Haha ich brauchs bitte genau umgekehrt, wir könnten sharen beim nächsten Mal - cooler Gedanke Ricarda :LOL:.

Ich sehe Ihr hattet ne tolle Zeit und zweimal streiten in einer Woche Pärchenurlaub nach jahrelangem Kinderurlaub ist eine ausgesprochen gute Quote - glaub mir :giggle:!. Und hey...was guckst Du nach anderen hübschen und gutgebauten Männer, he? Du hast doch selbst so ein Exemplar :whistle:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Lach, lach - ich habe gerade dasselbe gedacht wie Texelrita :whistle:

Und witzig, wir hatten auch den Schock über die Preise der Cocktails und danach im Supermarkt Pech o_O
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Wir waren vollkommen fassungslos und lachten hysterisch und dann wollten wir im Supermarkt noch ein Straw-be-rita kaufen... Tja, Pustekuchen. Es war 20.10 Uhr... ab 20 Uhr bis 10 Uhr morgens darf in den Stores kein Alkohol verkauft werden. Ich dachte echt, ich spinne.

Ihr ward doch in Miami oder? Das kann ich ja kaum glauben, wir haben im November am 1. Abend noch um 23 Uhr an einer Seven Eleven Bier gekauft.

Das 11th Street Diner ist toll oder? Das werden wir dieses Jahr im November auch wieder anfahren.

Das Foto von Deinem Mann mit der Sonne ist klasse geworden!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Wie kannst Du den Salat auch nur ohne Fleisch bestellen? :giggle:

2 Cocktails für 35$ ist natürlich ne Ansage, aber ich habe dort schon ähnliche Erfahrungen gemacht was die Preise angeht.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Haha ich brauchs bitte genau umgekehrt, wir könnten sharen beim nächsten Mal - cooler Gedanke Ricarda :LOL:.

Ich sehe Ihr hattet ne tolle Zeit und zweimal streiten in einer Woche Pärchenurlaub nach jahrelangem Kinderurlaub ist eine ausgesprochen gute Quote - glaub mir :giggle:!. Und hey...was guckst Du nach anderen hübschen und gutgebauten Männer, he? Du hast doch selbst so ein Exemplar :whistle:


Naja, gucken darf man. Anfassen nicht. :whistle::giggle:


Lach, lach - ich habe gerade dasselbe gedacht wie Texelrita :whistle:

Und witzig, wir hatten auch den Schock über die Preise der Cocktails und danach im Supermarkt Pech o_O

Ha! Da fühle ich mich doch verstanden! :kiss:

Ihr ward doch in Miami oder? Das kann ich ja kaum glauben, wir haben im November am 1. Abend noch um 23 Uhr an einer Seven Eleven Bier gekauft.

Das 11th Street Diner ist toll oder? Das werden wir dieses Jahr im November auch wieder anfahren.

Das Foto von Deinem Mann mit der Sonne ist klasse geworden!

In Miami... in South Beach nicht. Ich weiß nicht, wie es im restlichen Miami ist, aber ich hatte auch das erste Mal davon gehört und wir waren ja das erste Mal öfter abends in SoBe.

Und ja, ich fand das Diner wirklich sehr schön! Sauber, guter Kaffee, frischer O-Saft und gutes Essen.

Ja, das ist eines meiner Lieblingsfotos aus dem Urlaub. :sun:

Wie kannst Du den Salat auch nur ohne Fleisch bestellen? :giggle:

2 Cocktails für 35$ ist natürlich ne Ansage, aber ich habe dort schon ähnliche Erfahrungen gemacht was die Preise angeht.

Naja, ich werde so einen Versuch ganz sicher nicht wieder unternehmen, im nächsten Urlaub bietet sich das ja auch gar nicht an. Da bleiben wir schön bei unserem süßen Sprudelgesöff. :giggle: Ich wollte auch immer mal diese Margarita-Teile versuchen. Wer hat denn hier immer so davon geschwärmt? Diese Tüten, die man in den Freezer legt? :unsure:
 
Oben